Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von FcnPat

    Das gab es noch nie und bei uns hätte sie damit sicher nicht angefangen. Im übrigen sollte doch die DFl dafür zuständig sein, oder?

    sorry aber im grunde genommen hat pat doch recht.
    es ist absoluter standard bei wm, em auch in der cl,
    dass sich spieler absichtlich, muss nicht durch foulspiel
    sein, gelbe karten abholen um in einem weniger wichtigen
    spiel pausieren zu können. hätte bspw. schäfer den ball
    beim letzten abschlag einfach extrem lange liegen gelassen
    wäre ausser einer gelben karte, die ja gewollt wäre, nichts
    passiert.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Ausgerechnet gegen Rostock, in dem so wichtigen Spiel.....
    Als ob man das planen könnte......haben die Spieler überhaupt gewusst wie es in Fürth steht, auf 90elf haben sie gesagt dass der Rostocker Trainer keine Zwischenergebnisse angzeigt haben wollte.
    Was ist wenn sich einer unserer Spieler so eine "gewollte" dämliche Karte abholt (Schäfter hätte ja dann meckern müssen :shock: ) und in Fürth passiert doch noch was? Dann weiß ich wer der erste im Schäfer-Fred ist und ihn an die Wand nagelt..........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • du scheinst es nicht zu verstehen. es geht überhaupt nicht um kritik an
    schäfer. es geht darum das sich unser verein in bestimmten dingen, sei
    es organisatorischer oder planungstechnischer art einfach oftmals nicht
    sehr clever anstellt.

    in der heuteigen zeit ist es kein problem das meinetwegen ein "teammanager"
    kontakt zur bank hält und ergebnisse anderer spiele mitteilt.
    täusche ich mich, oder war 5 minuten vor spielende der drops
    in fürth gelutscht ? war 2 minuten vor spielende der drops in
    fürth gelutscht ? mir geht es nicht darum das es unterlassen wurde
    sondern vielmehr darum, dass ich der festen überzeugung bin,
    dass sich unser verein für solche fälle nicht rüstet, nicht alle
    eventualitäten miteinbezieht. ich würde wetten, dass sich hinsichtlich
    der gelb-thematik niemand im verein gedanken gemacht hat - zu
    einem zeitpunkt, an dem es noch etwas genützt hätte, nämlich vor
    spielbeginn. ich hoffe du hast nun verstanden worum es geht.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    du scheinst es nicht zu verstehen. es geht überhaupt nicht um kritik an
    schäfer. es geht darum das sich unser verein in bestimmten dingen, sei
    es organisatorischer oder planungstechnischer art einfach oftmals nicht
    sehr clever anstellt.

    Es......? Dich verstehe ich nicht!
    Was hat denn die Organisation des Vereins mit dem holen einer karte zu tun? Du lässt eben keine Gelegenheit aus für deine Nadelstiche, ob fundiert oder nicht.

    Bader raus? :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Der Unbekannte

    Weil Relegationsspiele nun mal keine Zweitligaspiele sind. Wäre meine Begründung...

    was ist dann mim DFB Pokal? Da gelten Rotsperren doch auch oder?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    was ist dann mim DFB Pokal? Da gelten Rotsperren doch auch oder?

    und gelbe ?!

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Maddin_FCN

    was ist dann mim DFB Pokal? Da gelten Rotsperren doch auch oder?

    Wennst im Pokal Rot siehst, kann man doch Liga spielen, oder täusch ich mich?

  • selbstverständlich hat man sich gedanken gemacht, sonst würde pino nicht schon so lange "sauber" bleiben. und, wie schon gesagt, stell dir vor oberhausen führt auf einmal in mainz (wär ja etz net gaaar so verwunderlich, so wie die mainzer gerne nochmal was sicheres vergeigen) und wir haben pino und schäfer auf der bank dann kann man reagieren. euch möcht ich hören wenn man dann aufgrund von fehlern der ersatzleute das spiel gegen 60 verliert und die beiden wären gelbgesperrt. das argument mit der gelben abholen ist nachvollziehbar, das andere aber auch. (abgesehen davon denk ich auch daß es nur pino gefährdet ist, schäfer eher nicht!).
    das alles kann man mit guten gründen so und so sehen. ein indiz für eine dämliche sportliche leitung sehe ich hier nicht!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Wennst im Pokal Rot siehst, kann man doch Liga spielen, oder täusch ich mich?


    also meines erachtens wäre es net unfair, wenn Gelbe Karten bis in die Relegation gelten. Es ist Liga und es geht um den Aufstieg.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    also meines erachtens wäre es net unfair, wenn Gelbe Karten bis in die Relegation gelten. Es ist Liga und es geht um den Aufstieg.

    Hm, aber welche Liga ist es? 1 oder 2? Und die Tore, zählen die dann für die Toschützenliste der 1 oder 2? Und wenn nicht, warum wenn es doch Liga ist?

    Warum ist es nicht "unfair", wenn die 3. Liga mehr Spieltage hat wie die 2.? Und somit die Teams auch mehr "chancen" haben Karten zu kassieren?

    Nee nee... also ich kann da nicht so wirklich eine "faire" sache sehen - zumal und das obwohl der FCN einen "Vorteil" haben kann... sich die 1.Ligisten am Samstag damit in richtig große Schwierigkeiten bringen können... doofe Sache, dass.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter

    selbstverständlich hat man sich gedanken gemacht, sonst würde pino nicht schon so lange "sauber" bleiben. und, wie schon gesagt, stell dir vor oberhausen führt auf einmal in mainz (wär ja etz net gaaar so verwunderlich, so wie die mainzer gerne nochmal was sicheres vergeigen) und wir haben pino und schäfer auf der bank dann kann man reagieren. euch möcht ich hören wenn man dann aufgrund von fehlern der ersatzleute das spiel gegen 60 verliert und die beiden wären gelbgesperrt. das argument mit der gelben abholen ist nachvollziehbar, das andere aber auch. (abgesehen davon denk ich auch daß es nur pino gefährdet ist, schäfer eher nicht!).
    das alles kann man mit guten gründen so und so sehen. ein indiz für eine dämliche sportliche leitung sehe ich hier nicht!


    Natürlich wissen die wer wieviele Karten hat und wem eine Sperre droht und die Spieler selber wissen das auch, sie sollen sich absichtlich eine gelbe Karte abholen damit sie in den Relegationsspielen nicht gesperrt sind das finde unsinning, was wäre gewesen wenn der Pinola oder der Schäfer z.B in der 88. Minute absichtlich eine Gelbe Karte abholt und in der 90 Minute machen wir das 1:0, dann hätte er gegen 1860 gefehlrt und hier wäre das Geschrei groß gewesen?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von koehler

    Was ist eigentlich wenn sie dann im Hinspiel ne Gelbe Karte bekommen??!?!?

    Sind sie dann für das Rückspiel gesperrt??!?!?

    hab ich auch schon gefragt. die resonanz war relativ gering. wenn ich was übersehen haben, schon mal tschuldigung im vorraus.

  • Kann man die gelben Karten mit den Punkten in Flensburg verrechnen?

    Ist Bader schuld dass Schäfer sich nicht das Trikot über den Kopf gezogen hat? Aber dann.. stellt euch vor er siecht nix und stolpert dann, Bänderiss, aus die Maus...

    Wird Schäfer gegen 60 wieder der Rächer geben??

    Oder... spielt er einfach genial durch ohne Karte??

    Wir haben vielleicht Problem.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von 260507

    Wenn Mainz 2 oder 3:0 führt könnte man ihn und Pino immernoch auswechseln! Ich bin absolut dagegen die Beiden von Anfang an zu schonen!

    Wozu auswechseln?

  • Zitat von 260507

    Damit sie sich keine gelben Karten mehr holen!?!

    Sorry, aber wenn sich die Spieler nicht im Griff haben.... Schäfer soll im Kasten bleiben und net meckern und der Pino soll sich zam reißen, dann brauch mehr net wechseln.

  • Zitat von 260507

    Damit sie sich keine gelben Karten mehr holen!?!


    Dann können se aber auch das Spiel einstellen und 8:0 verlieren, denn Relegation kommt dann so oder so...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"