Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Es waren kaum sportlich fundierte Gründe dabei damals, ich kann mich noch gut erinnern. Denn wenn jemand Bedenken wegen seiner sportlichen Qualifikation hat, ist das durchaus wert darüber zu diskutieren. Aber viele haben ihm scheinbar seinen Wechsel nach Schwaben einfach übel genommen und deshalb ein privates Problem mit ihm.
    Das wiederum ist einfach nur schwachsinning.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    http://transfermarkt.de/de/news/28098/…eiten-liga.html

    also weiss ja nich ob ein patrick klandt besser war als unser schäfer???irgendwie ne komische elf...amedick???klandt????retov???hoogland???naja wenn se bei TM.de meinen :roll:

    der klandt ist kein ganz schlechter wie z.B auch ein yeldell von koblenz - ist mir schon in der rückrunde, wo frankfurt noch relativ mau war - aufgefallen. dennoch schon fraglich, zumal mir schäfer auch in der rückrunde fast sogar noch besser gefallen hat. hat auch mal schwierige bälle rausgeholt - eine sache, die ich ihm sonst immer vorgeworfen hatte, dass er das nicht so macht sonst neben seien bekannten stärken.

    na ja - unsere youngsters reinhartz, diekmeier ham denen offenbar zu wenig gespielt sprich ja nur die rückrunde ebenso wie frantz und maroh oder wolf - alle immer ja zwar super - aber nur eben phasenweise meist verletzungsbedingt - war schon irgendwie komisch. ich hätte das ganze trotzdem auf ne raute umgestellt an deren stelle und zumindest mintal vor allem doch aufgrund seiner famosen rückrunde dann mit reingenommen anstelle von einem 6er feulner oder retov. ansonsten liegen die glaub ich nicht total daneben. ein glubberer hätte dem ganzen aber sicher nicht geschadet.

  • Da scheint einer den 1. FCN nicht leiden zu können... :floet:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Ich bin etz auch net so der Schäfer-Fan, vom persönlichen her und er soll sich net immer so viel Zeit lassen bei seinen Abstößen und sich auch so mal zurückhalten, was gelbe Karten betrifft! Er setzt sich mit Sicherheit voll fürn Club ein und is ohne Zweifel a guter Torwart....Aber mehr auch net....

  • Zitat von Silkegrüsstpeterknäbel

    Ich bin etz auch net so der Schäfer-Fan, vom persönlichen her und er soll sich net immer so viel Zeit lassen bei seinen Abstößen und sich auch so mal zurückhalten, was gelbe Karten betrifft! Er setzt sich mit Sicherheit voll fürn Club ein und is ohne Zweifel a guter Torwart....Aber mehr auch net....

    mehr als einen guten torwart der sich voll für den verein einsetzt brauch ma doch net :roll:

  • Zitat von eintakter

    also man soll ja nicht nachkarteln, deswegen mach ich auch mal die namen raus.... aber es ist einfach zuuuu köstlich mal ein paar statements von sogenannten forumsgrössen zu lesen, die damals im juni nach der verpflichtung vom schäfer losgelassen wurden :lol:

    (...)

    Ich finde da hättest du die Namen nicht zensieren müssen.

    Soviel bullshit in den Aussagen darf schon mal öffentlich und namentlich angeprangert werden, sag ich :face_with_tongue:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    mehr als einen guten torwart der sich voll für den verein einsetzt brauch ma doch net :roll:

    freilich. der hat kein einziges mal getroffen, der blinde!

    @takter: da schlummern scho noch einige bomben im forum...net bloss, was die einschätzung des torhüters angeht...herrlich.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Schäfer ist der perfekte Torhüter für den Club.

    Stark in der Leistung, zudem ein absoluter Führungsspieler, der sagt was er denkt.

    Er mag von der Art nicht jedermanns Liebling sein, doch wen interessiert das?

    Es zählt einzig und allein das, was er für den Verein leistet, und da gibt es nichts zu kritisieren.

    Wer ihn immer doch dafür verurteilt, dass er es wagte nach Stuttgart zu gehen (was sicher nicht unverständlich war, da es ein Karriereschritt gewesen war), der soll es halt auch weiterhin tun, ist sein Problem.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Schäfer kann sein Maul eh net halten. Mir ist es auch lieber er hält dafür die Bälle. :grinning_face:
    Er ist so wie er ist und ich bin zufrieden mit ihm.
    Wir sind glaube ich alle noch zu Köpke verwöhnt.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Der Schäfer kann sein Maul eh net halten. Mir ist es auch lieber er hält dafür die Bälle. :grinning_face:
    Er ist so wie er ist und ich bin zufrieden mit ihm.
    Wir sind glaube ich alle noch zu Köpke verwöhnt.

    Die Zeit nach Köpke war scho hart. (Ich sach nur Gurko :lol: )
    Aber der Schäfer passt, ich bin jedenfalls voll zufrieden mit ihm.

    Mit ihm wären wir jedenfalls nicht ......, aber des hat mer schon, oder? :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Nachkarteln macht zwar Spaß, bietet auch eine gewisse Befriedigung für das Seelenleben und festigt auch soziale Bindungen in der Arbeit und im Privatleben - aber man sollte es nicht übertreiben, denn auch die Nachgekartelten hatten meist ihre guten Gründe damals ihre Postings so und so zu verfassen.

    Diese Gründe waren möglicherweise nicht bis zum Ende durchdacht, waren Augenblickseingebungen, spiegeln die damalige Gefühlslage der Poster wieder - aber es ware ihre Meinung die sie damals hatten (wenn man mal von krassem Bashing absieht).

    Ein Forum wird doch erst interessant durch diese Mischung aus Postern, die ihre Gedanken bis zum geht nicht mehr hin und her wenden und schließlich glauben, "die reine, absolute Wahrheit" gefunden zu haben, und den Postern, die einfach so "aus dem Bauch" heraus schreiben. Dieses Forum hätte maximal ein Zehntel seines Beitragsumfangs, wenn Alle in reiner Rationalität schreiben würden. Beides, pure Rationalität und Emotionalität hat ihre Berechtigung, denn das macht ein Forum erst lebendig. Und wer hat dann letztendlich "recht"? Der Rationale oder der Emotionale? Wer "recht" hatte, zeigt sich erst hinterher, denn es muss nicht immer der Rationale oder der Emotionale richtig gelegen haben.

    Ich selbst nehme mich da in keinster Weise aus, denn wie oft ist es mir passiert, dass ich in einer Gefühlslage was geschrieben habe, welches mir in diesem Augenblick des Schreibens auch völlig einleuchtend und logisch erschien, auf den Absende-Button drückte - und dann beim nochmaligen lesen erschrocken feststellte, mein Gott, was hast du da jetzt für einen Schmarrn geschrieben und alles wieder löschte.

    Hier zwei interessante Artikel zum Thema Bauchgefühl


    http://www.welt.de/wissenschaft/p…Berechnung.html

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,509024,00.html

    Was mein ganzes vorheriges Schwallen hier im Schäfer-Thread soll? Gute Frage. Entscheidend waren wohl zwei Sachen, zum Einen fand ich es hier ganz passend, und zum Anderen, ich gehörte selbst vor 5? Jahren (als er gerade anfing Kampa zu verdrängen) zu den schärfsten Schäferkritikern (ich schrieb damals: "Schäfer ist einer der schlechtesten Torhüter, die der Club jemals hatte") - heute habe ich die genau entgegengesetzte Meinung.
    Und nun? A...loch, Fähnlein im Winde, lernfähiger alter Sack, weiß nicht was er will, oder was, oder wo, oder wie? Wahrscheinlich alles zusammen.
    Und jeder der dieses Posting liest, wird wiederum eine andere Meinung darüber haben: Will der jetzt hier den Oberlehrer spielen? Gutes Posting, vollkommen richtig und nötig! Was will denn der Labersack, ist doch alles altbekannt!
    Und alle liegen richtig, und alle liegen falsch, da jeder das was er liest anders gewichtet und keiner in meinen Kopf reinsehen kann, was ich eigentlich, unzureichend, mit diesen Worten ausdrücken wollte.

    Also dann, auf ein entspanntes posten, einfach raushauen was einem so durch den Kopf geht. Richtig oder falsch, im Grunde sch.. egal, solange es die eigene Meinung im Augenblick des Schreibens ausdrückt. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Nebellunge (4. Juni 2009 um 23:59)

  • Zitat von Nebellunge

    ich gehörte selbst vor 5? Jahren zu den schärfsten Schäferkritikern (ich schrieb damals: "Schäfer ist einer der schlechtesten Torhüter, die der Club jemals hatte") - heute habe ich die fast genau entgegengesetzte Meinung.


    Es liegt wohl schon ein kleiner Unterschied darin, Schäfer vor 5 Jahren kritisiert zu haben, als dies jetzt zu tun.

    Auch ich konnte damals nicht verstehen, dass er Kampa vorgezogen wurde. In seiner ersten Saison patzte er auch verhältnismäßig oft.

    Doch der damalige Schäfer, ist mit dem jetzigen nicht mehr im entferntesten zu vergleichen.

    Er bringt sowohl jetzt, als auch in der Vorstuttgartzeit, konstant gute Leistungen. Einzig in Stuttgart, was uns egal sein kann, hat die Leistung nicht gestimmt.

    Die Kritik an ihm ist nur an seinen Wechsel nach Stuttgart angelehnt, anders ist es nicht zu verstehen, da er kaum Ansatzpunkte dafür gibt.

    Schäfer lebt auf dem Platz den Club, zeigt zudem konstante Leistung, und das schätze ich an ihm.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Genau meine Meinung. Schäfer hat sich schon damals gewaltig gesteigert, war ehrgeizig bis zum es geht nicht mehr, hat Sonderschichten gefahren, während die anderen Spieler schon lange Zuhause waren, hat sich zu einer absoluten Führungspersönlichkeit entwickelt. Vor der Energie und dem Durchsetzungswillen dieses Mannes kann ich nur meinen Hut ziehen. Und mit Schäfer wären wir niemals abgestiegen! Solche Klöpse wie sie in der Abstiegssaison immer wieder vorkamen hätte sich ein Verteidiger vielleicht ein oder zwei mal erlaubt, aber bestimmt kein drittes mal - mit einem Torwart Schäfer im Nacken.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebellunge (5. Juni 2009 um 00:05)

  • :hoch:
    Er gibt der Abwehr auch zusätzliche stabilität, als Abwehrspieler trittst du doch auch ganz anders auf wenn du weisst hinter dir ist ein Torwart auf den du dich 100% verlassen kannst. Auch die Art und weise wie Schäfer "mitspielt" z.B. wenn der Ball mal zurückgespielt wird ist nahezu einmalig.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Schäfer ist nicht vollkommen, kein "Weltklassetorhüter", aber so wie er seine Rolle interpretiert und ausfüllt passt das "wie die Faust aufs Auge" - denn diese Hintermannschaft passte und passt zu ihm, und er zu ihr. Sie bilden einfach eine Einheit. Anders als in Stuttgart, wo beide Teile nicht zusammenfanden.

    Wenn ich mir vorstelle, Schäfer und Schroth wären nicht gewechselt und es hätte nicht diese langwierigen Verletzungsfolgen eminent wichtiger Spieler gegeben... :wall:

  • Zitat von Nebellunge

    Schäfer ist nicht vollkommen, kein "Weltklassetorhüter", aber so wie er seine Rolle interpretiert und ausfüllt passt das "wie die Faust aufs Auge" - denn diese Hintermannschaft passte und passt zu ihm, und er zu ihr. Sie bilden einfach eine Einheit. Anders als in Stuttgart, wo beide Teile nicht zusammenfanden.

    Wenn ich mir vorstelle, Schäfer und Schroth wären nicht gewechselt und es hätte nicht diese langwierigen Verletzungsfolgen eminent wichtiger Spieler gegeben... :wall:

    AMEN :exclamation_mark:

  • Zitat von Clubi


    Stark in der Leistung, zudem ein absoluter Führungsspieler, der sagt was er denkt.

    Er mag von der Art nicht jedermanns Liebling sein, doch wen interessiert das?
    .

    Ich übersetz die zwei Sätze mal.

    Schäfer ist ein überheblicher Kerl, der sehr von sich und seinen Leistungen eingenommen ist.

    Er ist ein Arschloch, wie es jede Mannschaft gebrauchen kann.
    Quasi: Effe Schäfer!

    Kommentar:
    Also soooo riesige Leistungen hab ich jetzt letzte Saison nicht gesehen.
    Brauchbar, solide und er hat durch seine Art (=Arschlochhaftigkeit) die anderen Clubspieler besser gemacht.
    Er passt zum Club, ist aber nicht der Überkeeper für den er sich selber hält und einige hier.