Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • In der Kicker-Rangliste erster!
    Hat mich etwas überrascht, denn er hatte ja relativ wenig zu tun.
    Der Kicker hat das durch seine starke Präsenz begründet.
    So gesehen schon nachvollziehbar.

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    In der Kicker-Rangliste erster!
    Hat mich etwas überrascht, denn er hatte ja relativ wenig zu tun.
    Der Kicker hat das durch seine starke Präsenz begründet.
    So gesehen schon nachvollziehbar.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/509894/
    Weiter so :hoch:

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Zitat von hankkann

    Ich übersetz die zwei Sätze mal.

    Schäfer ist ein überheblicher Kerl, der sehr von sich und seinen Leistungen eingenommen ist.

    Er ist ein Arschloch, wie es jede Mannschaft gebrauchen kann.
    Quasi: Effe Schäfer!

    Kommentar:
    Also soooo riesige Leistungen hab ich jetzt letzte Saison nicht gesehen.
    Brauchbar, solide und er hat durch seine Art (=Arschlochhaftigkeit) die anderen Clubspieler besser gemacht.
    Er passt zum Club, ist aber nicht der Überkeeper für den er sich selber hält und einige hier.

    00

    It was all a dream.

  • Club-Torwart Raphael Schäfer Wir brauchen einen Kracher für den Sturm!“

    Als Raphael Schäfer (30) den 1. FC Nürnberg 2007 Richtung Stuttgart verließ, waren Club und Torwart oben auf. Ein Jahr später lagen beide am Boden – doch mit dem Aufstieg sind Schäfer und der FCN wieder zurück.


    BILD: Herr Schäfer, genießen Sie Ihren Urlaub?

    Raphael Schäfer: „Bislang habe ich vom Urlaub noch nichts mitbekommen.

    BILD: Woran liegt das?

    Zitat


    Schäfer: „Wir haben uns ein Haus gekauft. Seit dem Saisonfinale läuft der Umzug.“

    BILD: Klingt nach einer langen Zukunft in Nürnberg.

    Schäfer: „Ja, mit der Rückkehr vor einem Jahr fiel auch der Entschluss, für immer hier zu bleiben. Der Club und ich, das passt einfach.“

    BILD: Dann haben Sie auch mitbekommen, was die letzten Tage beim Verein passiert ist?

    Schäfer: „Natürlich. Ich freue mich, dass Michael A. Roth einen so schönen Abgang gefunden hat.“

    BILD: Und was gefällt Ihnen nicht?

    Schäfer: „Die Scharmützel mit Leverkusen um Co-Trainer Peter Hermann und Stefan Reinartz. Beide haben einen Anteil am Erfolg, beide sollten hier bleiben.“

    BILD: Und wenn sie gehen?

    Schäfer: „Dann muss der Verein guten Ersatz finden.“

    BILD: Im Gegensatz zum Rest der Liga blieben große Investitionen bisher noch aus.

    Schäfer: „Das ist auch gut so. Mit Broich und Andy Wolf haben wir ja zwei Neue. In der Breite braucht unser Team auch keine Verstärkung.“

    BILD: Sondern?

    Schäfer: „Wir brauchen einen Kracher für den Sturm. Einen, der den Konkurrenzdruck vorne gewaltig erhöht. Und wenn Reinartz geht, muss ein gestandener Mann für den Defensiv-Verbund her.“

    Interview auf Bild.de

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-den-sturm.html

  • Zitat von Tobi3310

    BILD: Und was gefällt Ihnen nicht?

    Schäfer: „Die Scharmützel mit Leverkusen um Co-Trainer Peter Hermann und Stefan Reinartz. Beide haben einen Anteil am Erfolg, beide sollten hier bleiben.“

    Nur der FCN!

  • Zitat von power

    tja ,.. er hat gut reden, er muss die Verträge ja nicht aushandeln :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Clubi

    hankkann

    Zu deiner Übersetzung fällt mir nur eines ein:

    Setzen, Sechs!

    Was mich in diesem Thread immer so ein bisschen stört ist, dass einige wenige einzig Ihre Antipathie als Schwert gegen Schäfer ziehen (was anderes bleibt ihnen ja augenscheinlich gar nicht übrig). Dazu sag ich nur eins: Ihr habt scheinbar ein Gedächtnis wie ein Sieb. Nur mal zur Erinnerung:
    (Bundesliga-)Gegentore Saison 2006/2007 unter Schäfer: 32 Tore
    (Bundesliga-)Gegentore Saison 2007/2008 unter Blazek: 51 Tore
    (2-liga-)Gegentore Saison 2008/2009 unter Schäfer: 29 Tore

    (Die statistische Wahrscheinlichkeit in Liga 2 Tore zu fangen ist übrigens größer als in Liga 1.)

    Außerdem:
    Schäfer ist der beste Torhüter in der zweitbesten deutschen Fußball-Liga gewesen und wird mit Sicherheit unter diesen Umständen und mit dieser Leistung auch unter die Top 10 der Beletage kommen.
    Wen kümmert dann noch das deprimierte Geseiere, das einige hier meinen turnusmäßig ablassen zu müssen?

  • Ich bin stolz auf unseren Kapitän Andreas Wolf und unseren Torhüter Raphael Schäfer, weil sie klar Stellung zur Personalpolitik des Vereins nehmen.

    Wie auf dem Platz, so nehmen sie auch daneben kein Blatt vor den Mund.

    So handeln Führungsspieler!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich bin stolz auf unseren Kapitän Andreas Wolf und unseren Torhüter Raphael Schäfer, weil sie klar Stellung zur Personalpolitik des Vereins nehmen.

    Wie auf dem Platz, so nehmen sie auch daneben kein Blatt vor den Mund.

    So handeln Führungsspieler!

    Korrekt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Clubi

    Ich bin stolz auf unseren Kapitän Andreas Wolf und unseren Torhüter Raphael Schäfer, weil sie klar Stellung zur Personalpolitik des Vereins nehmen.

    Wie auf dem Platz, so nehmen sie auch daneben kein Blatt vor den Mund.

    So handeln Führungsspieler!

    So ist es! Offenbar gibts doch noch ein paar die klar denken in diesem Club! Schlimm nur, dass die Mannschaft die Vereinsführung offenbar zum jagen tragen muss!

  • Da spricht mir jemand aus der Seele:

    In der Breite braucht unser Team auch keine Verstärkung.“

    BILD: Sondern?

    Schäfer: „Wir brauchen einen Kracher für den Sturm.

    Ich hoffe doch sehr, das die Herren OE und Bader sich etwas von ihren zwei Kapitänen sagen lassen...

    ....ansonsten :roll:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • ist ja alles richtig und gut das die beiden was dazu sagen. Verzichten die beiden auch evtl. aufs Gehalt damit man den Kracher evtl. Finanzieren kann? Was ist für sie der Kracher? Ich hätte da gern mal Namen von den beiden damit man sich vorstellen kann in welche Regionen die sich bewegen sollen und ob die überhaupt machbar sind.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo

    ist ja alles richtig und gut das die beiden was dazu sagen. Verzichten die beiden auch evtl. aufs Gehalt damit man den Kracher evtl. Finanzieren kann? Was ist für sie der Kracher? Ich hätte da gern mal Namen von den beiden damit man sich vorstellen kann in welche Regionen die sich bewegen sollen und ob die überhaupt machbar sind.

    So ein Schmarrn...

    Es ist weder die Aufgabe von Schäfer oder Wolf die richtigen Spieler zu finden noch auf ihr Gehalt zu verzichten. Beide bringen ihre Leistung (Wolf wenn er fit ist), sind Führungsspieler und mit dem Verein eng verbunden. Deswegen äußern sie ihre Meinung... Für Spielerverpflichtungen sind andere zuständig, die eben auch ihre Leistung zu erbringen haben. Und was die Finanzen angeht: auch hier wurde mit Spielern wie Schäfer und Wolf in den letzten Jahren durch DFB-Pokal und Uefa-Cup viel eingespielt. Dazu Spielerverkäufe (Schäfer selbst hat ja sogar Transferüberschuss erwirtschaftet :wink: Also irgendwo müssen sich ja wohl ein paar Euro finden...

  • Zitat von Clubi

    Ich bin stolz auf unseren Kapitän Andreas Wolf und unseren Torhüter Raphael Schäfer, weil sie klar Stellung zur Personalpolitik des Vereins nehmen.

    Wie auf dem Platz, so nehmen sie auch daneben kein Blatt vor den Mund.

    So handeln Führungsspieler!

    Ich denke aber leider nicht das solche Aussagen die Personalplanung/aktivität irgendwie beeinflussen werden ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Clubi

    Ich bin stolz auf unseren Kapitän Andreas Wolf und unseren Torhüter Raphael Schäfer, weil sie klar Stellung zur Personalpolitik des Vereins nehmen.

    Wie auf dem Platz, so nehmen sie auch daneben kein Blatt vor den Mund.

    So handeln Führungsspieler!

    ich weiß auch nicht was der oenning da redete dass wir uns jetzt sinnvoll in der breite verstärken müssten...

    breite passt, wir müssen die schwachstellen sturm RM und vllt dm wenn reinartz geht anpacken.

    wir werden nächstes jahr klar defensiver spielen müssen

    am besten 4erkette 2 DM (kluge der da wirklich hingehört und bitte bitte reinartz) RM (noch zu finden, zur not halt Risse/Gygax) LM und 2 stürmern.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich finde es auch prima, daß Schäfer und Wolf sich zur Personalpolitik geäußert haben und auch klar angesprochen haben, wo es hapert.
    Und ich habe auch noch leichte Hoffnungen, daß unseren Verantwortlichen bewußt ist, wo der Schuh drückt und daß unser Sturm keinesfalls erstligareif ist. Vielleicht suchen sie ja insgeheim schon nach dem Wunderstürmer :smiling_face_with_sunglasses:
    Es kann doch nicht sein, daß alle im Umfeld das schnallen und die Leute, die für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sind, uns erzählen wollen, daß der Kader in der Form Bundesliganiveau hat.
    Defensiv mag dies ja zutreffen - offensiv jedoch mit Sicherheit nicht!
    Irgendwie kommt man sich beim FCN immer wieder vor wie in einem schlechten Film (unter Hans Meyers Zeiten hat auch so ziemlich der letzte Fan erkannt, wo nachgerüstet werden muß - passiert ist leider nichts!).
    Also Bader und Oenning - kommt in Wallung - und sucht den Stürmer, der uns die Bundesliga erhält :idea:

  • Nunja, wenn du als MaBa die Wahl hast zwischen den Aussagen vom Typ
    A: "Wir ham halt einfach des Geld scho längst versoffen, des langt net für mehr als einen Stürmer vom Kaliber Bunjaku."
    ..oder vom Typ B: "Der Kader ist eigentlich fertig, an zwei drei Stellen suchen wir noch sinnvolle Verstärkungen."

    ... dann entscheidest auch du dich ganz sicher für B, auch wenn dus insgeheim besser weisst, und wenn du die Gelegenheit (und die Mittel) hättest du auch entsprechend handeln würdest. :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Clubi

    Ich bin stolz auf unseren Kapitän Andreas Wolf und unseren Torhüter Raphael Schäfer, weil sie klar Stellung zur Personalpolitik des Vereins nehmen.

    Wie auf dem Platz, so nehmen sie auch daneben kein Blatt vor den Mund.

    So handeln Führungsspieler!


    Jap.
    Deswegen sind die beiden auch so wichtig für uns

    Who's next?

  • Zitat von Exilfrange

    ich weiß auch nicht was der oenning da redete dass wir uns jetzt sinnvoll in der breite verstärken müssten...

    breite passt, wir müssen die schwachstellen sturm RM und vllt dm wenn reinartz geht anpacken.

    wir werden nächstes jahr klar defensiver spielen müssen

    am besten 4erkette 2 DM (kluge der da wirklich hingehört und bitte bitte reinartz) RM (noch zu finden, zur not halt Risse/Gygax) LM und 2 stürmern.

    Sich in der Breite zu verstärken ist bei einem Aufstieg denke ich immer wichtig. Im Grunde müsste man wohl beides machen und ich wüsste jetzt gerade nicht, was wohl wichtiger ist. Meiner Meinung nach brauchen wir auf den Schlüsselpositionen im Abwehrverbund jeweils einen Backup, der in der Lage ist zehn oder mehr Spiele konstant gute Leistungen zu bringen. Danach kann man sich (immer noch meine Meinung) um die Offensive bemühen. Warum: Mit einer überragenden Defensive haben wir 2006/2007 eine überragende Runde gespielt und genau da liegen noch immer unsere Stärken. Wenn man die Möglichkeit hat, die mit geringen Mitteln auszubauen, dann sollte man das tun -> Maximalprinzip (wieder meine Meinung).
    Aber egal was der Verein und in seiner Person der Manager jetzt machen:
    Alle Forderungen, die hier und von außen gestellt werden, können eh nicht mal ansatzweise erfüllt werden, deshalb muss man einfach auch die Ruhe und Geduld aufbringen, die ein Etablieren in der Beletage erfordern.

  • ich finde in der Breite ham mer schon nen recht guten Kader,vor allem durch die vielen jungen Talente im Team,und auch in der II. is noch so einiges hoffnungsvolles übriggeblieben.

    Ich finde wir bräuchten noch mindestens einen richtig guten,am besten natürkich für den Sturm,aber in der Breite ham mer doch eig. genügende

    Thrash 'till Death!!!