Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • laut nn sind die gelben karten für das relegationsspiel relevant.
    meiner meinung nach sehr unverständlich. aber gut, würde
    bedeuten man müsste schäfer und pinola schonen. wobei es
    dann mehr sinn gemacht hätte, wenn sich beide heute in der
    90 die 5te gelbe abgeholt hätten - pause gegen 60 und keine
    gefahr für die relegationsspiele ...

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    laut nn sind die gelben karten für das relegationsspiel relevant.
    meiner meinung nach sehr unverständlich. aber gut, würde
    bedeuten man müsste schäfer und pinola schonen. wobei es
    dann mehr sinn gemacht hätte, wenn sich beide heute in der
    90 die 5te gelbe abgeholt hätten - pause gegen 60 und keine
    gefahr für die relegationsspiele ...

    mainz verliert aber gegen oberhausen..... außerdem werden die sich bestimmt gegen 60 keine gelbe holen. ansonsten muss vollgas angezeigt werden.

  • Zitat von Bratwurst82

    Wär auf jeden Fall amüsant. Das Plakat dann als Großbild auf der Anzeigetafel ... :lol::lol: Will denn keiner gegen 59+1 nen Plakat mit "Krügi ich will ein Kind von dir" mitnehmen? :lol:

    Das müsste aber doch heissen "Pat, ich will ein Kind von Dir..."

    Muss man das vorher auch anmelden??? :roll:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Boebel

    laut nn sind die gelben karten für das relegationsspiel relevant.
    meiner meinung nach sehr unverständlich. aber gut, würde
    bedeuten man müsste schäfer und pinola schonen. wobei es
    dann mehr sinn gemacht hätte, wenn sich beide heute in der
    90 die 5te gelbe abgeholt hätten - pause gegen 60 und keine
    gefahr für die relegationsspiele ...


    warum?

    Who's next?

  • Er und Pinola sollten ne Pause machen. Zu wichtig ist deren Mitwirken in den zu 99% sicher feststehenden Relegationsspielen. Das macht auch unser Ersatztorhüter. Und von mir aus soll der Pepe IV spielen neben Reinartz.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von pongo

    Und da ja auch im Hinspiel der Relegation die gelbe Karte droht, setzen wir Schäfer und Pinola auch da nicht ein.

    Häh???
    So abwegig ist das nicht mit dem Pausieren im bedeutunglosen Spiel gegen sechzig, finde ich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von pongo

    Und da ja auch im Hinspiel der Relegation die gelbe Karte droht, setzen wir Schäfer und Pinola auch da nicht ein.


    Liest Du den Unsinn auch, den Du schreibst? :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Liest Du den Unsinn auch, den Du schreibst? :roll:

    Naja, ganz so unsinnig ist das ja nicht. Da das zweite Spiel "erst" unser Heimspiel ist, wäre es nicht wirklich gut, wenn das halbe team sich im Hinspiel eine Sperre einfängt. Muß mal gucken wie viel Spieler das überhaupt betrifft. Aber Pino und Schäfer sind ja klar.

    AntiBa!

  • Zitat von icetiger1968


    Liest Du den Unsinn auch, den Du schreibst? :roll:


    Nein, ich schreibe blind hier für die ironieresistenten Erbsenzähler.

  • Zitat von Maddin_FCN


    warum?

    einfach mal in die dritte liga gucken - 20 vereine, 38 spieltage.
    ist meiner meinung nach nicht deckungsgleich mit liga 2 und 1.
    doch hinsichtlich der karten schon. zumindest der drittligist hat
    da einen nachteil, mehr spiele, mehr mögliche karten. ausserdem
    ist das relegationsspiel kein spiel der regulären runde. beispiel:
    mintal macht im relegationsspiel(en) 4 tore. ist er dann zweitliga
    torschützenkönig ? ich denke nicht ... mir ist übrigens unverständlich
    weswegen sich, sollte es tatsächlich so sein wie laut nn geschrieben
    sich schäfer nicht noch ne gelbe wegen zeitspiels geholt hat. so
    wäre wenigstens sicher gestellt gewesen, dass er in beiden spielen
    dabei ist. aber jede wette, beim club hat man sich dahingehend
    noch keine gedanken gemacht.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Muss ich dir völlig recht geben - die übernahme von Karten ist ein schlechter Scherz!

    Was soll das? Okay, wir hätten die Option gegen 60ig Tatsächlich zu sagen "die chancen sind zu gering, also B-Elf"...

    Aber was machen die 4 Bundesligisten? Die müssen alle noch fighten und spielen dann in der Relegation nicht mit den besten...

    So eine Regel kann auch nur der DFB/DFL hinbekommen... sensationell

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Was soll das? Okay, wir hätten die Option gegen 60ig Tatsächlich zu sagen "die chancen sind zu gering, also B-Elf"...

    Aber was machen die 4 Bundesligisten? Die müssen alle noch fighten und spielen dann in der Relegation nicht mit den besten...

    Hmmmm............weis nicht wieso.......... aber unter diesem Gesichtspunkt könnte ich dann doch "damit" leben :lol:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Hmmmm............weis nicht wieso.......... aber unter diesem Gesichtspunkt könnte ich dann doch "damit" leben :lol:

    :lol:
    Freilich... was glaubst was ich am Samstag Rote Karten für die ganzen klopper fordern werde :lol:

    Aber unterm Strich bleibt es doch so das diese Regel an Schwachsinnigkeit gar nicht mehr zu überbieten ist - aber okay, beim DFB/DFL sollte ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein :lol::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Muss ich dir völlig recht geben - die übernahme von Karten ist ein schlechter Scherz!

    Was soll das? Okay, wir hätten die Option gegen 60ig Tatsächlich zu sagen "die chancen sind zu gering, also B-Elf"...

    Aber was machen die 4 Bundesligisten? Die müssen alle noch fighten und spielen dann in der Relegation nicht mit den besten...

    So eine Regel kann auch nur der DFB/DFL hinbekommen... sensationell

    ja, so siehts aus. aber tatsächlich ärgerlich ist aus meiner sicht, dass sich
    über die "option" relegation und die folgen hinsichtlich der gelb-thematik
    beim club 100% niemand gedanken gemacht hat, oder aber bis vorgestern
    darüber informiert war. denn sonst hätten sich schäfer und pinola spätestens
    nach bekannt werden des 2:0 der mainzer die gelbe abholen müssen ! nur
    so wäre sicher gestellt gewesen das beide in hin und rückspiel dabei sind.
    und hört mir auf mit der möglichkeit das wir noch direkt aufsteigen und sie
    deshalb spielen müssen. passiert eh nicht. deswegen gebe ich dem verein
    da auch einen winzigen teil schuld. das passt einfach ins bild des nicht ganz
    "cleveren" verein.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • *shock* Da hst du ja mal sowas von recht :shock:

    AntiBa!


  • so ein schmarrn. ich kann sie auch so gegen 60 auf die bank setzen und sie riskieren nichts. und für den fall daß es gegen 60 doch noch um etwas gehen sollte (oberhausener führung) dann hätt ich die beiden noch in der hinterhand, um sie einzuwechseln. kann man alles so und so sehen!

    :fahne: Section South East Asia