Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Was soll denn diese blödsinnige Diskussion jetzt? :wall:

    Wir haben massenweise Stolperer, Halbblinde oder Lahme im Angebot.

    Lasst mal den Rapha in Ruh, der macht seinen Job besser wie jeder andere in diesem Verein!

    It was all a dream.

  • Einer der wenigen, die nicht rumeiern oder nach peinlichen Ausreden suchen und die Dinge ganz klar anspricht!
    Ich hoffe, er wird auch erhört und lässt sich nicht einlullen von den üblichen Schönrednern im Verein! :blaaah:

  • Zitat von Joey

    Für mich weiterhin der EINZIGE in diesem Verein, der den Bezug zur Realität nicht verloren hat und stets mit Leistung voran geht.


    Dito :exclamation_mark:

  • heute doch mit manchen unsicherheiten. aber an den gegentoren konnter eigentlich nix machen. verdammt war der gut ins gamb...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    heute doch mit manchen unsicherheiten. aber an den gegentoren konnter eigentlich nix machen. verdammt war der gut ins gamb...


    Wir kriegen aber auch scho immer solche Traumtore gegen uns....

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wir kriegen aber auch scho immer solche Traumtore gegen uns....


    Für die Traumtore braucht der Schütze aber Platz, den haben unsere Jungs beim 2:1 gelassen
    und beim 2:2 quasi Spalier gestanden. Für Schäfer unhaltbar.

    Generell hat mir Raphael gut gefallen, wieder mal eine bärenstarke Leistung. Dass er nach
    Gegentoren nicht selten einen Mitspieler rausgreift und zur Sau macht, gefällt mir indes nicht.

    Judt, gestern wieder mit Licht und Schatten, war nicht der einzige Verantwortliche für den
    späten Ausgleichstreffer. Nordveit und Franz, die Hunt Spalier stehen, sind für mich genauso
    verantwortlich für diesen Treffer.

    Emotionen ja, nach dem Foul und der anschließend von Marin versuchten Tätlichkeit (der
    Vergleich mit einem Maultier wäre korrekt, klein genug ist er und versucht erst mit links und
    dann mit rechts nach hinten nachzutreten) sind diese mehr als verständlich.

    Mitspieler zur Sau machen, ist unter aller Sau. Und auch ein Schäfer ist nicht fehlerfrei und
    wird uns in dieser Saison noch Punkte kosten!

  • völliges verständnis für schäfer. er hält jede woche seine knochen hin,
    ist einer der wenigen der mit emotion und leidenschaft dabei ist. spieler
    wie ihn, oder auch pino, die mal dem schiri die meinung geigen, oder aber
    pflaumen wie bieler oder juri-schlecht, die nachweislich keine bundesliga-
    klasse haben, öffentlich zusammenfalten, bräuchten wir mehr. diese
    weichgespülten gutmenschen die alles rosarot sehen braucht bei uns kein
    mensch. wenn einer wie judt durch so eine aktion sekunden vor dem ende
    die sicheren drei punkte, die mehr als bitter nötigt gewesen wären, vergeigt,
    dann ist schäfers aktion total verständlich. sehen übrigens auch viele fans so,
    bitte mehr davon ! kann nur gut sein, wenn langsam alle raffen welch unter-
    irdisch schlechten kicker hier ihr unwesen treiben !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…l-schaefer.html

    Ja mein Gott... soll er alles emotionslos hinnehmen??? :roll:

    Ich fand die Reaktion super von Schäfer. Sonst lernt es Judt wohl nicht. Die meisten anderen Kicker lernen es in der E-Jugend, dass man keine Bälle in den 16er zurückschlägt, sondern immer nach außen klärt. Wenn Oenning kein Erbarmen mit uns und auch dem hoffnungslos überforderten Juri selbst hat und ihn rausnimmt, dann müssen es halt die Mitspieler selbst ansprechen.

  • Zitat von Joey

    Auch heute wieder der einzige, der sich mit so einem miesen 2:2 nach 2:0 Führung nicht zufrieden gibt.
    Ich wünschte wir hätten an der Linie solche Ehrgeizbolzen, stattdessen ein Tal der Jammerlappen in weinrot!

    HBnhitSG_Pxgen_r_467xA.jpg


    Menschenskinder Joey!
    Der Trainer ist ein Trainer! Der wird nicht dafür bezahlt unbedachte Äusserungen zum Schiedsrichter oder negative Kommentare zu seinen Spielern abzugeben. Und das wäre auch kontraproduktiv!
    Was intern passiert wird nicht vor deinen Augen breitgetrampelt, auch das wäre kontraproduktiv.
    Die Mannschaft war taktisch perfekt(!) auf den Gegner eingestellt!

  • Also jetzt sollte der Trainer gehn.

    Der Torwart hat doch bei einer vierer Abwehrkette eine Libero Funktion. Ein Libero ist zuständig die Abwehr zu Koordinieren und Zurecht zu weisen. Wenn er also einen Keeper will der nicht als Liber fungiert sollte er Blazek zurück holen. Es ist doch nur legitim das er den Juri zusammenfaltet...

  • War ja irgendwie klar, dass Oenning da wieder rummault...

    Stattdessen sollte er sich mal lieber nen Beispiel am Rapha nehmen, denn der zeigt wenigstens Leidenschaft und will um jeden Preis gewinnen. Zudem: Was kann Schäfer dafür, dass die Hälfte unseres Teams aus Weicheiern besteht, die nicht die Klappe aufmachen? Erinnert mich alles immer mehr an die Nationalmannschaft... Schön brav das Maul halten und wer aus der Reihe tanzt, wird öffentlich kritisiert.