Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Da hat er doch tatsächlich Fleißkärtchen bei mir gesammelt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ob das so toll wird wage ich zu bezweifeln.

    AR Neuling besorgt SV Neuling der besorgt Trainer Neuling der spielt mit TW Neuling und Innenverteidiger Neuling.

    Mit Platz 10 wäre ich total zufrieden.

    Den neuen Rasen nicht vergessen, der ist auch Neuling.

  • Hat auch klar gesagt, dass man daran ist die Kosten zu reduzieren, um das strukturelle Defizit zu reduzieren. Wurde hier im Forum ja auch schon diskutiert. Fand ihn erfrischend klar und strukturiert in seinen Aussagen

  • Wenn man nur die Aussagen Raphas nimmt war das eine interessante Sendung.

    Insgesamt muss man sagen, dass er den FCN hier richtig gut vertreten hat und aufschlussreiche Aussagen gemacht hat.

    Das hat man von Aufsichtsratsmitglieder des FCN so oft auch nicht erlebt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gut das Schäfer dabei war ohne ihn keine Wert die Sendung.

    Interessant die Aussage, die große Mehrwheitdes AR war für die Verpflichtung von JC. Bedeutet ja im Gegenteil nicht alle oder wie versteht ihr das?

  • Wie hoch sein Anteil an den Entscheidungen der letzten Wochen war sei mal dahingestellt.

    Scheint sich aber - was man bislang so mitbekommt - ganz gut im Aufsichtsrat einzufügen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Daß er wohl von Anfang an ein Befürworter von Schatzi war, hätte ich so nicht erwartet. Sein Auftritt war sehr abgeklärt und "staatstragend", das kratzt schon etwas an meinem negativen Bild von ihm.

  • Mir ist das zum jetzigen Zeit zu viel Lob für alles und jeden. Ich hoffe auch, auf eine erfolgreiche Saison, aber erstmal abwarten.

    Nicht weil wir der Club sind, sondern weil bisher keinerlei Beweise vorliegen, bzw. Vorliegen können, ob eine der Entscheidungen richtig war.

  • Mir ist das zum jetzigen Zeit zu viel Lob für alles und jeden. Ich hoffe auch, auf eine erfolgreiche Saison, aber erstmal abwarten.

    Nicht weil wir der Club sind, sondern weil bisher keinerlei Beweise vorliegen, bzw. Vorliegen können, ob eine der Entscheidungen richtig war.

    Man kann auch mal etwas positives, positiv anmerken. Das heisst dann aber nicht, dass man gleich alles positiv sieht. :winking_face:

    Ich z.B. sehe ne komplizierte Saison auf uns zukommen, aber dadurch lass ich mich halt nicht runterziehen. Denn ich weiß das meine Vorahnung nicht in Stein gemeiselt ist und darüber hinaus weiß ich auch das es bei unseren Weg nunmal Rückschläge dazugehören werden.

    Wenn man wenig hat sollte man sich immer an den positiven hochziehen was man hat. Was bringt es denn, sich immer zu sagen " ach, die reden sowieso nur und es wird sowieso kacke" ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Muss ein Stück weit Abbitte leisten.

    Alles sehr vernünftige und klare Aussagen da in dem Interview mit CEF TV.

    Da muss ich auch einhaken

    Er wirkt da angenehm zurückhaltend und sachlich. Der Driller daneben war echt peinlich, von seinen wilden Spekulationen rund um den Verein bis hin zu seinen ungefragten politischen Einlassungen, aber Rapha ist damit gut umgegangen

  • Driller ist wirklich ein unfassbar beschränkter Mensch.


    Aber Schäfer vertritt den Verein wirklich souverän und auch sachlich in diesem Format.

    Ich geh davon aus das der Auftritt mit dem restlichen AR abgesprochen war was auch irgendwo für eine andere Informationspolitik in Richtung Öffentlichkeit/Mitglieder gehen könnt.

    Würde mir auch gefallen.

  • Ich habe diese Personalie belächelt und einen Driller 2.0 erwartet.

    Bis jetzt ist das komplette Gegenteil der Fall.

    Bis jetzt ein fränkisches "bassd scho" für die Arbeit. Weiter so!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Einstimmig war die Entscheidung nicht, das hat man herausgehört.

    was aber ja auch kein Drama ist. Von sowas lebt so ein Gremium ja auch. Wenn sich immer alle nur einig wären, wäre das auch kein "befruchtendes" Gremium.

    Muss meine Meinung zu Schäfer ein bisschen revidieren. Kein Vergleich zu seinen Auftritten vorher bzw. hätte nie gedacht das man ihn so konkret reden hört. Daumen hoch!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich muß wirklich zugeben Rapha hat sich im Aufsichtsrat richtig gut in die Materie eingearbeitet.... Respekt ! Stand heute der richtige Mann am richtigen Ort mit der richtigen Aufgabe zum wohle des Clubs.

    Für mich gehört er in jedem Fall zu den Club Legenden. Er arbeitet klar erkennbar an einen neuen Konstrukt für den Verein ,nicht nur er wie ich finde ,auch Meyer oder ein Pagenburg von einem Wiesinger ganz zu schweigen. Kann mir vorstellen das sich das in den nächsten Jahren durch Erfolg (das hoffe ich sehr) noch bestätigen wird. Weiter so Rapha und alle Entscheidungsträger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!