Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von moonlight

    [
    und es bleibt trotzdem die frage, ob sowas direkt auf dem spielfeld und in der art und weise sein muss


    Ja, ja und nochmal ja!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von eibach

    Das ist Richtig (auch eigene Erfahrung) aber dann muß er sich auch mal die "Stars" vor den Zuschauer zur Brust nehmen und nicht nur Bieler,Judt!!

    Ich denke nicht, dass ein Schäfer in der internen Hierarchie (zB) einen Mintal ankacken kann. Wäre er nie nach Stuttgart gegangen, dann wäre das evtl denkbar, aber so wie die Sachlage ist, denk ich gibts da schon noch so eine Art "Dienstalter" zu beachten. Und ich kann mir auch gut vorstellen dass das ein weiterer Faktor (neben dem Frust über die Teamleistung und der Machtlosigkeit die er sicher angesichts von Rückschlägen die nicht auf seine Kappe gehen verspürt) ist, der Schäfer überhaupt erst dazu bringt so emotional zu sein (!). (Yay Schachtelsatz.)
    Kurz gesagt, wäre er der gesicherte Führungsspieler als der er von vielen gesehen wird, hätte er es evtl. garnicht nötig, sich so aufzuführen.
    Ein echter Leader kommt, im Gegensatz zur landläufigen (um nicht zu sagen im Forum geläufigen) Meinung durchaus auch mit leiseren Tönen aus, sogar auf dem Fußballplatz.
    Und ich sage dass als Schäfer-Befürworter und z.T. auch -Fan.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Ich denke nicht, dass ein Schäfer in der internen Hierarchie (zB) einen Mintal ankacken kann. Wäre er nie nach Stuttgart gegangen, dann wäre das evtl denkbar, aber so wie die Sachlage ist, denk ich gibts da schon noch so eine Art "Dienstalter" zu beachten. Und ich kann mir auch gut vorstellen dass das ein weiterer Faktor (neben dem Frust über die Teamleistung und der Machtlosigkeit die er sicher angesichts von Rückschlägen die nicht auf seine Kappe gehen verspürt) ist, der Schäfer überhaupt erst dazu bringt so emotional zu sein (!). (Yay Schachtelsatz.)
    Kurz gesagt, wäre er der gesicherte Führungsspieler als der er von vielen gesehen wird, hätte er es evtl. garnicht nötig, sich so aufzuführen.
    Ein echter Leader kommt, im Gegensatz zur landläufigen (um nicht zu sagen im Forum geläufigen) Meinung durchaus auch mit leiseren Tönen aus, sogar auf dem Fußballplatz.
    Und ich sage dass als Schäfer-Befürworter und z.T. auch -Fan.


    Ich denke Schäfer kann jeden ankacken, weil er nicht der Typ ist, der sich vor irgendjemanden versteckt.
    Warum sollte er auch?

    Und wenn wir schon bei echten Leadern sind:
    Auch wenn sie von den Drecksbauern waren (und ich dieses Beispiel hasse), so waren ein Kahn und ein Effenberg wirkliche Leader auf dem Platz, und die sind den eigenen Spielern auch den Kragen, wenn es nötig war.

    Raphael lebt den Verein und genau das will ich von ihm auch sehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    so waren ein Kahn und ein Effenberg wirkliche Leader auf dem Platz, und die sind den eigenen Spielern auch den Kragen, wenn es nötig war.

    Die hatte auch eine außergewöhnliche Klasse. Wenn sich Schnitt Spieler so aufplustern, wird es aber lächerlich!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Die hatte auch eine außergewöhnliche Klasse. Wenn sich Schnitt Spieler so aufplustern, wird es aber lächerlich!


    Hey Pat. Gerade du mit deiner so schüchternen Art beschwerst dich wenn der Schäfer aufmuckt. Bist du jetzt ins Kloster eingetreten oder was ist los? :mrgreen:

    Bin entsetzt

  • Aber wehe der große Teamleader Raphael Schäfer hat seine eigene Meinung zu Fanaktionen...

    dann sind doch 75% aller, die ihn jetzt sooo loben, sofort gegen ihn!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von FcnPat

    Die hatte auch eine außergewöhnliche Klasse. Wenn sich Schnitt Spieler so aufplustern, wird es aber lächerlich!


    Ja klar, Schäfer ist bei uns ein Schnitt Spieler. :grinning_face:
    Der Kerl ist der absolute Leader in dieser Mannschaft, der darf, nein der soll auch den Mund aufmachen.
    Und notfalls auch mal einen an den Kragen gehen.

    Und nur weil du ihn nicht leiden kannst, ist er noch lange kein schlechter Torhüter.

    Im Gegenteil, Raphael ist ein würdiger Vertreter der guten Nürnberger Torwart-Tradition!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Chris

    Aber wehe der große Teamleader Raphael Schäfer hat seine eigene Meinung zu Fanaktionen...

    dann sind doch 75% aller, die ihn jetzt sooo loben, sofort gegen ihn!


    Was zählt ist auf dem Platz!

    Seine Meinung zu Fanaktionen interessiert mich einen Scheißdreck!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Rapha ist ein absolutes Vorbild. Sowohl was seine Leistung auf dem Platz als auch sein Aufrütteln an die Mitspieler angeht.
    Es ist für mich der wahre Kapitän.


    So schaut es aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Rapha ist ein absolutes Vorbild. Sowohl was seine Leistung auf dem Platz als auch sein Aufrütteln an die Mitspieler angeht.
    Es ist für mich der wahre Kapitän.

    FACK!!! :hoch:

  • Zitat von Platzwart02


    Hey Pat. Gerade du mit deiner so schüchternen Art beschwerst dich wenn der Schäfer aufmuckt. Bist du jetzt ins Kloster eingetreten oder was ist los? :mrgreen:

    Nein bin ich nicht. Mich nervt es blos wenn Spieler, die außer in Nürnberg (und das auch erst nach langer, langer Zeit) kein Bein auf den Bundesliga Boden bringen, so tun als wären sie knapp am Welttorhüter des Jahres vorbei geschrammt. Und wenn Quervergleiche zu herausragenden Spielern dieser Art (Kahn) gezogen werden. Ich habe diesen Kahn gehasst, weil der teilweise Dinger raus hat, das war physikalisch nicht mehr zu erklären.

    Da sollte sich "ich steige auf ich steige ab und bei den Großen versage ich glatt" Schäfer ruhig mal etwas langsamer auf das Gaspedal treten. Von mir aus ist er ja der leader dieser Bubi Truppe und wegen mir auch einer der besten, den wir in unserer Situation haben können. Dennoch fehlt zum Kahn und zum Andy noch gewaltig.

    Im übrigen habe ich eh so meine Probleme mit Torhütern die ständig andere Spieler anmachen. Ist ja nicht so das Schäfer vom AV oder IV zum Keeper umgeschult wurde. Aber er kann ja mal gerne 90 Minuten einen Gegenspieler am Zipfel hängen, welche nicht nur die Backen in der Liga sondern auch in den Nationalmannschaften ihres Landes aufblasen. Evtl. hat er dann nach 90 Minuten auch so ein paar körperliche Probleme :idea:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Nein bin ich nicht. Mich nervt es blos wenn Spieler, die außer in Nürnberg (und das auch erst nach langer, langer Zeit) kein Bein auf den Bundesliga Boden bringen, so tun als wären sie knapp am Welttorhüter des Jahres vorbei geschrammt. Und wenn Quervergleiche zu herausragenden Spielern dieser Art (Kahn) gezogen werden. Ich habe diesen Kahn gehasst, weil der teilweise Dinger raus hat, das war physikalisch nicht mehr zu erklären.

    Da sollte sich "ich steige auf ich steige ab und bei den Großen versage ich glatt" Schäfer ruhig mal etwas langsamer auf das Gaspedal treten. Von mir aus ist er ja der leader dieser Bubi Truppe und wegen mir auch einer der besten, den wir in unserer Situation haben können. Dennoch fehlt zum Kahn und zum Andy noch gewaltig.

    Im übrigen habe ich eh so meine Probleme mit Torhütern die ständig andere Spieler anmachen. Ist ja nicht so das Schäfer vom AV oder IV zum Keeper umgeschult wurde. Aber er kann ja mal gerne 90 Minuten einen Gegenspieler am Zipfel hängen, welche nicht nur die Backen in der Liga sondern auch in den Nationalmannschaften ihres Landes aufblasen. Evtl. hat er dann nach 90 Minuten auch so ein paar körperliche Probleme :idea:


    So sachlich und so richtig... fast schon erschreckend, Pat!

  • Der Torwart ist aber nunmal mit der Chef in der Abwehr, er muss Übersicht haben und auch dirigieren. Und wenn da ein Verteidiger Fehler macht, dann kann er ihn durchaus auch zurechtweisen. Es ist ja nicht so, dass Schäfer miserabel hält und Schuld an den meisten unserer Gegentreffer hat.
    Wenn er kaum einen halten würde und selbst skaum Leistung bringen würde, dann sollte er auch keinen anderen kritisieren dürfen, aber im Moment darf er ruhig meckern.

  • Zitat von Shakezpeare

    Der Torwart ist aber nunmal mit der Chef in der Abwehr, er muss Übersicht haben und auch dirigieren. Und wenn da ein Verteidiger Fehler macht, dann kann er ihn durchaus auch zurechtweisen.

    Zwischen zrechtweisen und dem was Schäfer da so treibt, liegen aber auch Welten. Der Wolf geht ihn ja auch nicht an die Wäsche, wenn Schäfer mal wieder vogelwild durch den 16er segelt, oder?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Zwischen zrechtweisen und dem was Schäfer da so treibt, liegen aber auch Welten. Der Wolf geht ihn ja auch nicht an die Wäsche, wenn Schäfer mal wieder vogelwild durch den 16er segelt, oder?

    Stimm ich dir zu. Aber ich könnt mir durchaus denken, dass jemand mit mehr Temperament im Eifer des Gefechts so reagiert und die beiden dann in der Kabine damit absolut kein Problem haben.

  • Zitat von FcnPat

    Zwischen zrechtweisen und dem was Schäfer da so treibt, liegen aber auch Welten. Der Wolf geht ihn ja auch nicht an die Wäsche, wenn Schäfer mal wieder vogelwild durch den 16er segelt, oder?


    Und umgekehrt, wie am Samstag geschehen, das gleiche. Wolf segelt vogelwild durch den Sechzehner
    und Schäfer segelt ihm entgegen. Sterbender Schwan live. Und wer rettet diese Situation? Judt.

  • Schäfer hat gesagt was gesagt werden muss, Oenning hat Schäfer gerüffelt um sein Gesicht nicht zu verlieren und die beiden Jungs Judt und Bieler wissen was gemeint war. Eigentlich alles OK :mrgreen:

    keine Hände keine Kekse