Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von FcnPat

    Nein bin ich nicht. Mich nervt es blos wenn Spieler, die außer in Nürnberg (und das auch erst nach langer, langer Zeit) kein Bein auf den Bundesliga Boden bringen, so tun als wären sie knapp am Welttorhüter des Jahres vorbei geschrammt. Und wenn Quervergleiche zu herausragenden Spielern dieser Art (Kahn) gezogen werden. Ich habe diesen Kahn gehasst, weil der teilweise Dinger raus hat, das war physikalisch nicht mehr zu erklären.

    Da sollte sich "ich steige auf ich steige ab und bei den Großen versage ich glatt" Schäfer ruhig mal etwas langsamer auf das Gaspedal treten. Von mir aus ist er ja der leader dieser Bubi Truppe und wegen mir auch einer der besten, den wir in unserer Situation haben können. Dennoch fehlt zum Kahn und zum Andy noch gewaltig.

    Im übrigen habe ich eh so meine Probleme mit Torhütern die ständig andere Spieler anmachen. Ist ja nicht so das Schäfer vom AV oder IV zum Keeper umgeschult wurde. Aber er kann ja mal gerne 90 Minuten einen Gegenspieler am Zipfel hängen, welche nicht nur die Backen in der Liga sondern auch in den Nationalmannschaften ihres Landes aufblasen. Evtl. hat er dann nach 90 Minuten auch so ein paar körperliche Probleme :idea:

    Interessante Logik. Schauen wir uns die mal näher an.

    Schäfer muss sich also denken, ich hab beim VFB versagt, also habe ich meine Klappe zu halten...
    Gut nehmen wir an das stimmt so, was du sagst. Selber nicht ne Leuchte = Klappe ist zu halten bzw selber nur Torwart= keine Kompetenzüberschreitung in andere Bereiche wie zb IV

    Dann stellt sich mir aber eine entscheidende Frage:

    Warum schwätzt du hier dann den großen Experten 24/7 zu jedem Thema?
    Sprich: Schäfer darf in seinem eigenen Team keine Kritik ausüben und mal ausrasten weil er kein IV ist und mal "versagt" hat, aber du darfst es hier jeden Tag?
    Warst du schon mal Trainer? Warst du schon mal Torwart?
    Warum darfst du kritisieren entgegen deinen eigenen Regeln?

    Du hast nicht mal die Möglichkeit gehabt in der CL zu "versagen".
    Das was Schäfer durchgemacht hat, machen etliche Spieler durch, die wechseln.

    Halt dich also bitte an deine eigenen Regeln oder stell gar nicht so allgemeingültigen Aussagen auf.
    Das ist nämlich deine Lieblingsbeschäftigung: verallgemeinern

  • Zitat von gipsy

    So sieht´s aus Dude :hoch:


    Steht was interessantes drin oder nur wieder nur so......warum bist du kein Trainer/Bundesligaspieler Gelalle?

    AntiBa!

  • @ Pat
    Welche Position spielst du dann, damit du hier mit deiner Meinung nicht zurück halten kannst? :gruebel:

    Ohne Schäfer wäre hier gar nichts los. Das er sein Maul öfters mal zuweit aufreisst -> ok. Aber machst das du nicht auch?

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    @ Pat
    Welche Position spielst du dann, damit du hier mit deiner Meinung nicht zurück halten kannst? :gruebel:

    Ohne Schäfer wäre hier gar nichts los. Das er sein Maul öfters mal zuweit aufreisst -> ok. Aber machst das du nicht auch?

    Ähhhmm wie meinen?

    Gibt es hier irgendeinen Zusammenhang der mir entgangen ist? Peil gerade so gar nicht was du von mir willst :oops:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Ähhhmm wie meinen?

    Gibt es hier irgendeinen Zusammenhang der mir entgangen ist? Peil gerade so gar nicht was du von mir willst :oops:

    "Wenn du kein (Bl-)Torwart sein, den Mund du halten sollst - in diesem Fred." :mrgreen:

    Soll ich dir ausrichten... :nix::wink:

    .

  • Schäfer war von Anfang an kein schlechter Torwart in Nürnberg.......
    Er erlebte nur ein unglaubliches bashing im damaligen fcn-forum, weil er dem geliebten Dariusz Kampa den Platz wegnahm.....

    Ein bashing, daß teilweise noch übler war, als es zuletzt D.Reinhardt und Eigler erleben mussten.....
    ( Ich bewunderte damals wirklich seine Nervenstärke, denn es wurde förmlich auf Schäferfehler gelauert....Dabei hatte er in der BL niemals solche " klöpse " drin, wie sie seinerzeit Kampa in der BL, in Hamburg und zu Hause gegen Werder, unterliefen.....)

    Nein, er war von Anfang an kein schlechter Keeper und wurde kontinuierlich besser......
    ( und ehrlich, Pat, wenn du schreibst : " Er hat ausserhalb Nürnbergs als BL-Torwart kein Bein auf den Boden bekommen hat " so ist das, verzeih, grotesk-lächerlich,wenn man nur in Nürnberg und 1 Jahr in Stuttgart gespielt hat....... :roll:)

    Ich weiß nicht, Pat, ob du jemals selber Fußball ( oder wie lange ) gespielt hast, jedoch wissen wir doch alle, daß ein Keeper seine Deckung stellt und sie ggflls. bei Fehlern " zusammenscheisst ". Das ist nun einfach so, egal ob Kreisklasse oder BL.......

    Nochmal, auch hier gilt die alte Fußball-Regel: " Was auf dem Platz gesprochen wird, ist mit dem Abpfiff vergessen......"

    Ich glaube, manche Leute hier im Forum regen sich noch über Sachen auf, die Juri Judt und Bieler schon lange vergessen haben...... :grinning_face:

  • Zitat von dsv


    "Wenn du kein (Bl-)Torwart sein, den Mund du halten sollst - in diesem Fred." :mrgreen:

    Soll ich dir ausrichten... :nix::wink:

    lol, habe ich doch gewußt.

    Aber dann kann ich ja nirgends mehr hin :cry:

    Oder dürfen in Politik auch andere eine Meinung haben, als Spitzenpolitiker himself? Was ist mit der Schweinegrippe? Muß man da Chefarzt sein oder reicht der "normale" dr. notfalls auch ein dr. aus anderem Bereich? Ach menno....ihr seid soooooo fies. Wahrscheinlich darf ich auch keinen oral Sex mehr haben, weil ich kein Zahnarzt bin :cry: Hmmmm......Was ist mit Kochrezepten? Reicht da Spitzenkoch oder muß das mit Germanist kombiniert werden? DSV reiche mir bitte etwas Alkohol. Marke egal.....bin ja kein Brauer oder Destilierer und darf auch hier keine Meinung haben. Bischen schattig heute, oder?

    AntiBa!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schäfer war von Anfang an kein schlechter Torwart in Nürnberg.......
    Er erlebte nur ein unglaubliches bashing im damaligen fcn-forum, weil er dem geliebten Dariusz Kampa den Platz wegnahm.....

    Ein bashing, daß teilweise noch übler war, als es zuletzt D.Reinhardt und Eigler erleben mussten.....
    ( Ich bewunderte damals wirklich seine Nervenstärke, denn es wurde förmlich auf Schäferfehler gelauert....Dabei hatte er in der BL niemals solche " klöpse " drin, wie sie seinerzeit Kampa in der BL, in Hamburg und zu Hause gegen Werder, unterliefen.....)

    Läuft das noch unter "normal" oder ist das schon im Entzugs Gebiet? Schäfer hatte in seiner ersten Zeit "Klöpse" dabei, da wäre sogar ein Blazek ins Lachen gekommen. Das einzige warum er angegriffen wurde, war seine unglaublich schlechte Leistung zu dieser Zeit. Und Fehler............mein lieber Scholli.......der hatte so viele Fehler gemacht, das sie zum Eigenschutz seinen Thread gesperrt hatten.

    Aber klar. Jeder mit schlechter Leistung wird gnadenlos gebasht. Nicht mehr lange und wir fangen wieder mit konstruktiver Kritik an...?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    lol, habe ich doch gewußt.

    Aber dann kann ich ja nirgends mehr hin :cry:

    Oder dürfen in Politik auch andere eine Meinung haben, als Spitzenpolitiker himself? Was ist mit der Schweinegrippe? Muß man da Chefarzt sein oder reicht der "normale" dr. notfalls auch ein dr. aus anderem Bereich? Ach menno....ihr seid soooooo fies. Wahrscheinlich darf ich auch keinen oral Sex mehr haben, weil ich kein Zahnarzt bin :cry: Hmmmm......Was ist mit Kochrezepten? Reicht da Spitzenkoch oder muß das mit Germanist kombiniert werden? DSV reiche mir bitte etwas Alkohol. Marke egal.....bin ja kein Brauer oder Destilierer und darf auch hier keine Meinung haben. Bischen schattig heute, oder?

    Ähmm, das heiß du bist der gebende Part??? :mwah:
    Darum "hältst" du dem Juri "die Stange"...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Ähmm, das heiß du bist der gebende Part??? :mwah:

    Natürlich! Denn geben ist seeliger denn nehmen :roll:

    Solltest du lieber den knieenden "nehmenden "Part übernehmen, sei es dir vergönnt.

    Irgendwo wird das Wort "Aufnahme" schon seinen Ursprung gehabt haben :mrgreen:

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Darum "hältst" du dem Juri "die Stange"...

    Ich halte Juri nicht die Stange. Sehe ihn aber auch nicht so schlecht wie die meisten hier. Ehrlich gesagt ist er mir relativ egal. Da stößt mir Standfußballer Eigler mehr auf. Tor hin oder her!

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat (5. November 2009 um 15:40)

  • Zitat von FcnPat

    lol, habe ich doch gewußt.

    Aber dann kann ich ja nirgends mehr hin :cry:

    Oder dürfen in Politik auch andere eine Meinung haben, als Spitzenpolitiker himself? Was ist mit der Schweinegrippe? Muß man da Chefarzt sein oder reicht der "normale" dr. notfalls auch ein dr. aus anderem Bereich? Ach menno....ihr seid soooooo fies. Wahrscheinlich darf ich auch keinen oral Sex mehr haben, weil ich kein Zahnarzt bin :cry: Hmmmm......Was ist mit Kochrezepten? Reicht da Spitzenkoch oder muß das mit Germanist kombiniert werden? DSV reiche mir bitte etwas Alkohol. Marke egal.....bin ja kein Brauer oder Destilierer und darf auch hier keine Meinung haben. Bischen schattig heute, oder?


    Eventuell hilft mal selbst geblasen zu haben .... blasen.gif:mwah:

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Astra


    Eventuell hilft mal selbst geblasen zu haben .... blasen.gif:mwah:

    Seid ihr betrunken?

    Wäre ich derjenige der blase, hätte ich in diesem Bereich wohl den Urologen als Vergleich hinzu gezogen. So aber sehe ich ihre Zähne und das schließt die Position zu meinen Leden wohl aus. Für Aufklärungs Nummer habe ich nun wirklich nicht die Zeit. Wendet euch dafür bitte an Barbie......

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    lol, habe ich doch gewußt.

    Aber dann kann ich ja nirgends mehr hin :cry:

    Oder dürfen in Politik auch andere eine Meinung haben, als Spitzenpolitiker himself? Was ist mit der Schweinegrippe? Muß man da Chefarzt sein oder reicht der "normale" dr. notfalls auch ein dr. aus anderem Bereich? Ach menno....ihr seid soooooo fies. Wahrscheinlich darf ich auch keinen oral Sex mehr haben, weil ich kein Zahnarzt bin :cry: Hmmmm......Was ist mit Kochrezepten? Reicht da Spitzenkoch oder muß das mit Germanist kombiniert werden? DSV reiche mir bitte etwas Alkohol. Marke egal.....bin ja kein Brauer oder Destilierer und darf auch hier keine Meinung haben. Bischen schattig heute, oder?

    Würdest du sagen, der Arzt soll mal seine Klappe halten wenn sein Assi die Klemme falsch hält, weil er ja außerhalb der Erlerklinik kein Bein auf den Boden gebracht hat, du selber aber auf den Arzt und das ganze Krankenhaus schimpfen darfst, dann müsstest du in der Tat selber hochrangiger Arzt sein um die Klappe aufzureissen.
    Nur darum gehts und dieses Argument hast du selbst aufgebracht oben.

    Entweder du postulierst etwas und hälst dich selbst dran oder du lässt es.
    Deine ständigen Sex-Anspielungen finde ich übrigens auch sehr fragwürdig...

  • Zitat von FcnPat

    Läuft das noch unter "normal" oder ist das schon im Entzugs Gebiet? Schäfer hatte in seiner ersten Zeit "Klöpse" dabei, da wäre sogar ein Blazek ins Lachen gekommen. Das einzige warum er angegriffen wurde, war seine unglaublich schlechte Leistung zu dieser Zeit. Und Fehler............mein lieber Scholli.......der hatte so viele Fehler gemacht, das sie zum Eigenschutz seinen Thread gesperrt hatten.

    Aber klar. Jeder mit schlechter Leistung wird gnadenlos gebasht. Nicht mehr lange und wir fangen wieder mit konstruktiver Kritik an...?

    Ausser polemische Sätzen fallen dir offensichtlich keine konkreten Schäfer- Fehler ein.......
    ( Kampa faustete sich beim 1:3 in Hamburg einen Eckball ins eigene Netz und holzte eine Woche später gegen Werder, beim 0 : 4, so über den Ball, daß die ganze BL über uns lachte.......)
    Versteh` mich richtig, auch Kampa hat sehr gute Spiele gemacht, jedoch solche " Klöpse " hatte Schäfer nicht drin....

    Gestatte mir noch einen Nachtrag....
    Was mich generell an dir stört, Pat, ist, daß du sofort Jemanden, der nicht deiner Meinung ist, verunglimpfen musst.....und wenn das nicht hinhaut, greifst du zu sexistischer Fäkalsprache.....und das teilweise so häufig, daß man geneigt ist, ein Problem deinerseits dahinter zu vermuten......

  • Ich rate nochmal dringendst allen dazu nicht von ein paar Posts hier auf den Charakter etc. des anderen zu schließen.
    Wir sind hier "nur" in einem Fußballforum.
    Es ist sicher auch nicht immer alles so bierernst gemeint wie es einige hier auffassen.
    Einfach locker bleiben und das, was einem nicht passt nicht zu ernst nehmen.
    Chillen meine Freunde, chillen! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich rate nochmal dringendst allen dazu nicht von ein paar Posts hier auf den Charakter etc. des anderen zu schließen.
    Wir sind hier "nur" in einem Fußballforum.
    Es ist sicher auch nicht immer alles so bierernst gemeint wie es einige hier auffassen.
    Einfach locker bleiben und das, was einem nicht passt nicht zu ernst nehmen.
    Chillen meine Freunde, chillen! :mrgreen:

    Hast recht, Killer......

    Hab mich einfach geärgert.....

    Sorry, Pat, war nicht wirklich so böse gemeint....... :oops:

    Was Schäfer betrifft, bleibe ich jedoch bei meiner Meinung...... :wink:

  • Ich auch. Solange Schäfer durch Leistung überzeugt, darf er auf dem Platz auch den Mund aufmachen. Schliesslich sind das alles Profis und keine Mimosen. Und das "Schmerzensgeld" ist ja auch nicht gerade knapp bemessen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von FcnPat

    Läuft das noch unter "normal" oder ist das schon im Entzugs Gebiet? Schäfer hatte in seiner ersten Zeit "Klöpse" dabei, da wäre sogar ein Blazek ins Lachen gekommen. Das einzige warum er angegriffen wurde, war seine unglaublich schlechte Leistung zu dieser Zeit. Und Fehler............mein lieber Scholli.......der hatte so viele Fehler gemacht, das sie zum Eigenschutz seinen Thread gesperrt hatten.

    Aber klar. Jeder mit schlechter Leistung wird gnadenlos gebasht. Nicht mehr lange und wir fangen wieder mit konstruktiver Kritik an...?


    Sehr schwer zu begreifen, warum du beim mit Abstand besten Clubspieler derart abgehst.

    Schäfer hatte genau ein halbes Jahr beim Club, wo er leistungsmäßig Probleme hatte. Das war das halbe Jahr, nachdem er Kampa abgelöst hatte.
    Ich war damals absolut für Kampa,war deshalb Schäfer gegenüber sehr kritisch eingestellt.
    Aber es stimmt was der Hamburger schreibt, Schäfer machte Fehler, aber nicht annähernd solche Kardinalsböcke, wie Kampa sie schoß.

    Nach diesem halben Jahr, bis zum heutigen Tage, sind seinen Leistungen für den Club tadellos.
    Keine Ahnung, warum man einen solchen Spieler so in die Mangel nehmen muß?
    Kann wohl nur eine persönliche Abneigung sein.

    Und mit Ausnahme von uns und Stuttgart konnte er halt noch nirgends in der Liga seine Klasse zeigen.
    Und ja, in Stuttgart war er schwach, was uns aber ziemlich egal sein kann.
    Allerdings hatte er auch in Stuttgart, aus uns bekannten Gründen, von Beginn an kaum eine Chance.
    Die Fans hatten ihm das Pokalfinale nie verziehen.
    So lastete ein enormer Druck auf ihn, an dem er letztlich scheiterte, zum Glück für uns.

    Ich denke es gibt andere Kandidaten beim Club, um die du dich kümmern kannst.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!