Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Interessant find ich die Aussage, dass die Mannschaft von Oenning eingeimpft bekommen hat, dass es normal wäre, über 20 Spiele zu verlieren...WTF?!
    Mit so ner Einstellung kann man doch nich in die Saison gehen (auch wenns vllt rein rational und realistisch betrachtet wirklich so aussieht).

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von hattrick

    Recht hat er doch, wenn er nen Stürmer fordert. Denn mit Eigler gewinnen wir den Krieg nicht!

    Stell dir vor es ist Krieg und Eigler geht hin....

    Ansonsten find ichs gut das jemand das mal ausspricht von der Mannschaft. Unser Kapitän zeigt sich da ja meist weniger engagiert was Standpunkt in der Öffentlichkeit beziehen angeht

  • Ich weiß nicht wohin ich es schreiben soll, passt fast überall rein:

    Wer glaubt wirklich, dass im Winter was passiert bzl. NeuZUgänge? Vorallem welche, die sofort einschlagen?

    Hat noch jemand print-kicker vom Donnerstag?

    Der FCN hat Post von der DFL bekommen. Stichwort Lizenzierung.
    Mal schauen, ob die auch mit lustigen Powerpoints zu besänftigen sind und wir munter die "Kriegskasse" (oder wie hat das Bader im Winter 2007/08 umschrieben?) öffnen und zum Angriff blasen. Törööö!

    Desweiteren gebe ich zum 127987742. mal zu bedenken, dass dieses Jahr die WP verdammt kurz ist. Es ist verdammt wenig Zeit Leute anzubagger, zu verhandeln und zu integrieren!

    Raphael, ich befürchte du musst zufrieden sein mit der jetztigen Truppe und damit um den Klassenerhalt zu kämpfen.

    .

  • Zitat von Droehner

    Interessant find ich die Aussage, dass die Mannschaft von Oenning eingeimpft bekommen hat, dass es normal wäre, über 20 Spiele zu verlieren...WTF?!
    Mit so ner Einstellung kann man doch nich in die Saison gehen (auch wenns vllt rein rational und realistisch betrachtet wirklich so aussieht).

    Da bin ich auch zusammengezuckt, ist ja erbärmlich so etwas zu sagen. :brodel: Gibt der Mannschaft natürlich solange ein Alibi, bis man die 20 Niederlagen voll hat. Auch mal wieder ganz großes Kino vom Trainerlehrling. :brodel: Hauptsache Platz 15 und keinen Punkt mehr! :brodel:

    Und wenn man heute liest, dass MOe das Training umstellt und Torabschluss trainieren lässt, frag ich mich, WARUM UM ALLES IN DER WELT MACHT MAN SO ETWAS NICHT FRÜHER!??!?!? Oder braucht der Schüler Michael immer erst nen Tritt von der Öffentlichkeit, die ihm sagt, wo es mangelt?

  • Zitat von Droehner

    Interessant find ich die Aussage, dass die Mannschaft von Oenning eingeimpft bekommen hat, dass es normal wäre, über 20 Spiele zu verlieren...WTF?!
    Mit so ner Einstellung kann man doch nich in die Saison gehen (auch wenns vllt rein rational und realistisch betrachtet wirklich so aussieht).

    Das war echt abenteuerlich.. wir können 20 Spiele verlieren..
    tja, und was ist wenn du von den 10 Endspielen welche vermasselst..

    aber sein Grinsen dazu und das süffisante "das ist die Vorgabe vom Verein" sagte eigentlich vieles, was er dazu denkt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Das war echt abenteuerlich.. wir können 20 Spiele verlieren..
    tja, und was ist wenn du von den 10 Endspielen welche vermasselst..

    aber sein Grinsen dazu und das süffisante "das ist die Vorgabe vom Verein" sagte eigentlich vieles, was er dazu denkt

    Ja der Rapha wird seine eigene Meinung haben. :smiling_face_with_sunglasses: Wenigstens einer, der sich nicht von Bader und Oenning verblenden lässt.

    Was die Endspiele betrifft, da haben wir doch super Erfahrung. 2008 haben wir doch auch das Endspiel erreicht, dass man sich eine Saison lang gewünscht hat. :lol:

  • Zitat von Woschtler

    Also meiner Meinung nach hat Schäfer grad durch die Blume verkündet, dass er sich definitiv einen guten Stürmer wünscht.


    Ohne Zweifel, ja. Aber das hat er ja bekanntlich vor der Saison auch schon getan und musste kurz darauf mächtig zurückrudern.

  • Zitat von Chris

    Das war echt abenteuerlich.. wir können 20 Spiele verlieren..
    tja, und was ist wenn du von den 10 Endspielen welche vermasselst..

    aber sein Grinsen dazu und das süffisante "das ist die Vorgabe vom Verein" sagte eigentlich vieles, was er dazu denkt

    Unglaublich, was für Stümper bei uns etwas zu sagen haben! Mein größter Traum momentan wäre es, ein Präsidium mit Leuten zu haben, die so etwas wie Fußballsachverstand haben. Aber stattdessen lobt man Leute wie Bader in der NN über den grünen Klee und sagt auch noch, dass der Abstieg nicht seine Schuld gewesen sei, sondern der der Mannschaft. :brodel:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von FCNwastl

    Ich hab mir grad überlegt (auch wenn es vllt etwas respektlos gegen Enke rüber kommt, aber das ist keinesfalls meine Absicht).
    Was is wenn sich einer von den dreien Wiese, Neuer oder Adler vor der WM schwer verletzt?
    Wer könnte dann wohl als 3. Torhüter mitfahren. So viele gibt es da nicht - Lehmann und Rost sind zu alt, Hildebrand bei Löw eh unten durch. Da bleiben dann nicht mehr viele Torhüter übrig: Weidenfäller, Butt, Heinz Müller und unser Rapha. Vielleicht wird er seinen großen Traum doch noch einmal verwirklichen können.

    ich habe mich gerade gefragt wie wichtig und relevant das wäre für den Club?
    :winke: 0,0
    wir sind auf dem Weg in die 2.Liga und du willst Rapha im Nationaldress sehen... :sherlock:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von FCNwastl

    Ich hab mir grad überlegt (auch wenn es vllt etwas respektlos gegen Enke rüber kommt, aber das ist keinesfalls meine Absicht).
    Was is wenn sich einer von den dreien Wiese, Neuer oder Adler vor der WM schwer verletzt?
    Wer könnte dann wohl als 3. Torhüter mitfahren. So viele gibt es da nicht - Lehmann und Rost sind zu alt, Hildebrand bei Löw eh unten durch. Da bleiben dann nicht mehr viele Torhüter übrig: Weidenfäller, Butt, Heinz Müller und unser Rapha. Vielleicht wird er seinen großen Traum doch noch einmal verwirklichen können.

    Wenn Rapha so weitermacht auf jeden Fall ! Würde es ihm echt wünschen. Aber wie Du schon schreibst müsste sich schon jemand der 3 gesetzten Torhüter schwer verletzen was ich wiederum auch niemandem gönne.

  • Zitat von hattrick

    Der Rapha spielt im falschen Verein, um überhaupt von Löw und Co wahrgenommen zu werden.

    Vielleicht würde es was bringen, wenn er nach Stuttgart wechselt? :gruebel::lol:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • lol, was will denn der schäfer in der nationalmannschaft??
    sorry, aber davon ist er soweit entfernt, wie der Oenning vom Nationaltrainerposten :lol:

    er ist nichts weiter als ein ein durchschnittlicher bundesligatorhüter und er hat zuviele schwächen, um überhaupt einmal in das blickfeld zu rücken........

  • Zitat von wulftec

    lol, was will denn der schäfer in der nationalmannschaft??
    sorry, aber davon ist er soweit entfernt, wie der Oenning vom Nationaltrainerposten :lol:

    er ist nichts weiter als ein ein durchschnittlicher bundesligatorhüter und er hat zuviele schwächen, um überhaupt einmal in das blickfeld zu rücken........

    Durchschnitt?? Wir sprechen von Raphael Schäfer, nicht vom Präsidenten. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Durchschnitt?? Wir sprechen von Raphael Schäfer, nicht vom Präsidenten. :lol:

    Würd mich jetzt auch mal intressieren wer außer Adler, Wiese und Neuer in der Buli jetzt noch besser sein soll als der Raffa? Also das Niveau von Lehmann, Butt oder Rost hat er jetzt mMn auch.

  • Zitat von putzi

    Würd mich jetzt auch mal intressieren wer außer Adler, Wiese und Neuer in der Buli jetzt noch besser sein soll als der Raffa? Also das Niveau von Lehmann, Butt oder Rost hat er jetzt mMn auch.


    genau, und die sind ja auch Durchschnitt (guter Durchschnitt, aber eben Durchschnitt). Ich sehe Hildebrandt auf der 4, aber der Löw mag ihn ja nimmer. Der Rest ist Durchschnitt (da kannst würfeln)
    Schäfer ist schon ein guter und ein Leader, aber er soll in seinem Umfeld bleiben, das zeigt die Stuttgart Erfahrung, und nicht mal an die Nationalmannschaft denken. (Tut er auch bestimmt nicht)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Schäfer hat das Problem Deutscher zu sein, in fast jedem anderen Team, das zur WM faehrt, haette er ganz gute Chancen selber dabei zu sein. Nene der soll sich lieber mal auf den Abstiegskampf konzentrieren.