Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von FcnPat

    Läuft das noch unter "normal" oder ist das schon im Entzugs Gebiet? Schäfer hatte in seiner ersten Zeit "Klöpse" dabei, da wäre sogar ein Blazek ins Lachen gekommen. Das einzige warum er angegriffen wurde, war seine unglaublich schlechte Leistung zu dieser Zeit. Und Fehler............mein lieber Scholli.......der hatte so viele Fehler gemacht, das sie zum Eigenschutz seinen Thread gesperrt hatten.

    Aber klar. Jeder mit schlechter Leistung wird gnadenlos gebasht. Nicht mehr lange und wir fangen wieder mit konstruktiver Kritik an...?

    Ausser polemische Sätzen fallen dir offensichtlich keine konkreten Schäfer- Fehler ein.......
    ( Kampa faustete sich beim 1:3 in Hamburg einen Eckball ins eigene Netz und holzte eine Woche später gegen Werder, beim 0 : 4, so über den Ball, daß die ganze BL über uns lachte.......)
    Versteh` mich richtig, auch Kampa hat sehr gute Spiele gemacht, jedoch solche " Klöpse " hatte Schäfer nicht drin....

    Gestatte mir noch einen Nachtrag....
    Was mich generell an dir stört, Pat, ist, daß du sofort Jemanden, der nicht deiner Meinung ist, verunglimpfen musst.....und wenn das nicht hinhaut, greifst du zu sexistischer Fäkalsprache.....und das teilweise so häufig, daß man geneigt ist, ein Problem deinerseits dahinter zu vermuten......

  • Ich rate nochmal dringendst allen dazu nicht von ein paar Posts hier auf den Charakter etc. des anderen zu schließen.
    Wir sind hier "nur" in einem Fußballforum.
    Es ist sicher auch nicht immer alles so bierernst gemeint wie es einige hier auffassen.
    Einfach locker bleiben und das, was einem nicht passt nicht zu ernst nehmen.
    Chillen meine Freunde, chillen! :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich rate nochmal dringendst allen dazu nicht von ein paar Posts hier auf den Charakter etc. des anderen zu schließen.
    Wir sind hier "nur" in einem Fußballforum.
    Es ist sicher auch nicht immer alles so bierernst gemeint wie es einige hier auffassen.
    Einfach locker bleiben und das, was einem nicht passt nicht zu ernst nehmen.
    Chillen meine Freunde, chillen! :mrgreen:

    Hast recht, Killer......

    Hab mich einfach geärgert.....

    Sorry, Pat, war nicht wirklich so böse gemeint....... :oops:

    Was Schäfer betrifft, bleibe ich jedoch bei meiner Meinung...... :wink:

  • Ich auch. Solange Schäfer durch Leistung überzeugt, darf er auf dem Platz auch den Mund aufmachen. Schliesslich sind das alles Profis und keine Mimosen. Und das "Schmerzensgeld" ist ja auch nicht gerade knapp bemessen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von FcnPat

    Läuft das noch unter "normal" oder ist das schon im Entzugs Gebiet? Schäfer hatte in seiner ersten Zeit "Klöpse" dabei, da wäre sogar ein Blazek ins Lachen gekommen. Das einzige warum er angegriffen wurde, war seine unglaublich schlechte Leistung zu dieser Zeit. Und Fehler............mein lieber Scholli.......der hatte so viele Fehler gemacht, das sie zum Eigenschutz seinen Thread gesperrt hatten.

    Aber klar. Jeder mit schlechter Leistung wird gnadenlos gebasht. Nicht mehr lange und wir fangen wieder mit konstruktiver Kritik an...?


    Sehr schwer zu begreifen, warum du beim mit Abstand besten Clubspieler derart abgehst.

    Schäfer hatte genau ein halbes Jahr beim Club, wo er leistungsmäßig Probleme hatte. Das war das halbe Jahr, nachdem er Kampa abgelöst hatte.
    Ich war damals absolut für Kampa,war deshalb Schäfer gegenüber sehr kritisch eingestellt.
    Aber es stimmt was der Hamburger schreibt, Schäfer machte Fehler, aber nicht annähernd solche Kardinalsböcke, wie Kampa sie schoß.

    Nach diesem halben Jahr, bis zum heutigen Tage, sind seinen Leistungen für den Club tadellos.
    Keine Ahnung, warum man einen solchen Spieler so in die Mangel nehmen muß?
    Kann wohl nur eine persönliche Abneigung sein.

    Und mit Ausnahme von uns und Stuttgart konnte er halt noch nirgends in der Liga seine Klasse zeigen.
    Und ja, in Stuttgart war er schwach, was uns aber ziemlich egal sein kann.
    Allerdings hatte er auch in Stuttgart, aus uns bekannten Gründen, von Beginn an kaum eine Chance.
    Die Fans hatten ihm das Pokalfinale nie verziehen.
    So lastete ein enormer Druck auf ihn, an dem er letztlich scheiterte, zum Glück für uns.

    Ich denke es gibt andere Kandidaten beim Club, um die du dich kümmern kannst.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von KillerDriller

    Ich rate nochmal dringendst allen dazu nicht von ein paar Posts hier auf den Charakter etc. des anderen zu schließen.
    Wir sind hier "nur" in einem Fußballforum.
    Es ist sicher auch nicht immer alles so bierernst gemeint wie es einige hier auffassen.
    Einfach locker bleiben und das, was einem nicht passt nicht zu ernst nehmen.
    Chillen meine Freunde, chillen! :mrgreen:


    sollte aber nicht sinn eines forums sein vieles als sinnlos zu sehen und eh nicht ernst gemeint.
    ich bin mir sicher dass viele sehr viel ernst meinen.
    das ist doch grade bei vielen die lieblingsbeschäftigung jeden gefallen satz von spielern oder der vereinsführung bierernst zu nehmen und zu zerlegen und rückschlüsse auf den charakter und die fähigkeiten zu ziehen.

    also bleiben wir doch bei diesem "gleiches mit gleichem-verfahren" und ziehen rückschlüsse aus dem geschriebenen auf die eventuellen probleme im sexual(er)leben.
    ist übrigens nicht so biernernst gemeint :face_with_tongue:

  • schäfer scheint mit der momentanen situation äußerst unzufrieden und das spiel am samstag muß ihm ganz schön an die nieren gegangen sein. so sehr, daß er keine lust hatte mit den anderen zu duschen bzw. vielleicht wollte er auch den juri schützen. er muß zehn minuten nach spielende bereits im vip-raum angekommen sein, ungeduscht und in einem trainingsanzug. als ihn seine frau dann fragte, ob er nicht was essen möchte, muß er die frage wohl ein wenig unpassend gefunden haben und war über diese nicht so sehr erfreut. als ihn kurze zeit später auch noch ein ordner noch bzgl. eines interviews ansprach, war er über diese aktion noch weniger erfreut und muß wohl einen leichten gefühlsausbruch gehabt haben. er ist dann eineinhalb stunden später erst zum duschen gegangen...

    winzie

  • Ja ja der Rapha, wieder mit einer tollen Reaktion am Anfang, aber leider kann er halten was er will. Einer von unseren begnadeten Feldspielern, macht bestimmt einen Fehler.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von FcnPat

    Sportlich der mit Abstand beste Mann bei uns. Ob das gut ist oder schlecht soll jeder für sich selber entscheiden....


    Elf Raphels in der Mannschaft und wir hätten nicht das geringste mit dem Abstieg zu tun!

    PS: Bitte Raphael, pack dir den Eigler!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Elf Raphels in der Mannschaft und wir hätten nicht das geringste mit dem Abstieg zu tun!

    PS: Bitte Raphael, pack dir den Eigler!

    Ich geh`noch weiter.....
    Mit Raphael im Tor wären wir nie und nimmer abgestiegen und hätten die jetzigen Sorgen nicht....... :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich geh`noch weiter.....
    Mit Raphael im Tor wären wir nie und nimmer abgestiegen und hätten die jetzigen Sorgen nicht....... :grinning_face:


    Natürlich wären wir mit Raphi nicht abgestiegen!
    Diesmal wird es allerdings sogar für ihn schwer, den Abstieg zu verhindern.

    Soviel kann er gar nicht halten, um die Schwächen der Offensive zu kaschieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber einige schlaue Füchse haben Blazek verpflichtet...

    Zu Schäfer: Ich kann mich gut an seine Anfangszeit beim Club erinnern. Oftmals war das gar nichts. Umso bemerkenswerter ist es, dass er ein richtig guter Bundesligatorhüter geworden ist. Fußballerisch stark, und bei Paraden - sei es auf der Linie oder im Eins-Gegen-Eins - sogar mit einigen "Unhaltbaren". Und selbst beim Herauslaufen hat er sich verbessert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Aber einige schlaue Füchse haben Blazek verpflichtet...

    Zu Schäfer: Ich kann mich gut an seine Anfangszeit beim Club erinnern. Oftmals war das gar nichts. Umso bemerkenswerter ist es, dass er ein richtig guter Bundesligatorhüter geworden ist. Fußballerisch stark, und bei Paraden - sei es auf der Linie oder im Eins-Gegen-Eins - sogar mit einigen "Unhaltbaren". Und selbst beim Herauslaufen hat er sich verbessert.


    Ich wünschte alle Spieler hätten seine Klasse!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das is ja bei uns nicht neu ... bei uns wurden Torhüter Nationalkicker und Absteiger gleichzeitig.

    - als Meister abgestiegen
    - als Pokalsieger abgestiegen
    - als Abstiegskandidat den Torschützenkönig gestellt etc.
    - mit dem größten Zuschauerzuspruch aller Zeiten leere Kassen ...

    Wir sind eigentlich Jahr für Jahr für bizarre Dinge gut!