Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    In der Regel entlasten sich Bundesligaspieler hinterher meistens gegenseitig.....,da gibt es dann so etwas wie Berufssolidarität....
    Ich hoffe, Zwetschge tut das auch...,ob es jedoch etwas hilft ? Ich bin skeptisch. :roll:
    Vielleicht im Strafmaß.....


    Ja, wie gesagt, der Prager Spieler hat den Wolf nach dem Testspiel ja auch entlastet, gebracht hats nüscht.
    eintakter: Ich meinte nicht den Fuß :grinning_face:

  • Zitat von Platzwart02

    Ich finde Schäfers Gesichstausdruck richtig genital ... äh genial. :twisted:

    schaefer__8__tvimage.jpg__14094705__MBQF-1258832988,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

    Da Freundla!

    Schäfer sieht den Ball nicht mehr und will klären.... (er vermutet, der Ball sei direkt vor Misimovic :ironie: )

  • Ja, O.K., ich habe gerade meine Vereinsbrille auf. Ich will ja eigentlich gar nicht den berühmten Elefanten ansprechen, der aus einer Mücke gemacht wird, aber was hat Schäfer denn angestellt? Wer ständig diesen Tritt zitiert, der muss auch die Prvokationen von "Kumpel" Misimovic sehen und das vorangegangene Foul an Schäfer im Fünfmeterraum.

    Jedenfalls ist mir ein FCN, der sich in WOB mit Klauen und Zähnen wehrt und den Punkt erkämpfen will - und das Spiel sogar noch gewinnt - tausendmal lieber als einer, der mit hängenden Schultern tatenlos zusieht, was die Wölfe in den letzten Minuten aufgezogen haben.

    Und ich bleibe auch dabei: Misimovic Ist ein PROVOKATEUR erster Güte. Und hatte selbst seinen Anteil daran, dass es überhaupt zu dieser Szene kam. Und die Theathralik, mit der er gefallen ist, obwohl - und das sieht man im TV auch deutlich - ihn Schäfer gar nicht so arg getroffen hat, würde ihn nach seiner Fussballerkarriere dazu befähigen, einen Vertrag als Schauspieler zu bekommen.

    Und ich würde mich jetzt auch gar nicht aufregen, wenn es nicht immer der Glubb und/oder Spieler dieses Vereins wären, denen man hinterher was am Zeug zu flicken versucht. Und wenn dieser Scheiß DFB nicht immer mit zweierlei Maß messen würde.

    Wer Schäfer verurteilt, muss - wenn man Josué und Wolf mal aussen vor lässt - auch die (da bin ich jetzt ein bisschen vorsichtig, weil nicht klar ist, ob es stimmt, was in der Zeitung steht) angebliche Verletzung von Judt durch Ellenbogencheck von Dzeko bewerten. Und das würde bedeuten nachträgliche Sperre von Edin Dzeko, und zwar doppelt so lange wie Schäfer, da mit Verletzungsfolge. Und wer bitte recherchiert hier? Richtig: keiner!

    Ja, es stimmt, ich muss die Aktion von Schäfer nicht gut finden, so wie ich natürlich auch Aktionen von Kahn und Lehmann nicht gut finden muss. Aber wer einen Olli Kahn immer wieder laufen lässt, der soll seine Finger auch vom Schäfer lassen. Und das die eigenen Fans es kritisieren, dass wir in der 93. Spielminute immer noch einen Torwart im Kasten hatten, finde ich sehr bedenklich. Oder hättet ihr lieber verloren?

    Vielleicht kommt ja morgen auch irgendeine Zeitung daher, die - wie schon so oft geschehen - aus dem Forum abschreibt. Dann lesen wir morgen als Schlagzeile: Clubfans fordern Sperre für Schäfer!

    Es reicht mir schon, dass die Printmedien - aber schlimmer noch das DSF - diese Vorfälle so dermassen einseitig behandeln. Dass es hier aber auch noch so teilweise übertrieben gegen Schäfer läuft, will mir nicht in den Kopf. :wall:

    Und falls sie den Schäfer jetzt sperren sollten, kann ich nur sagen: Zähne zeigen und GENAUSO auftreten wie in WOB und Freiburg putzen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (23. November 2009 um 17:08)

  • Zitat von Karbbfm


    Und das die eigenen Fans es kritisieren, dass wir in der 93. Spielminute immer noch einen Torwart im Kasten hatten, finde ich sehr bedenklich. Oder hättet ihr lieber verloren?


    Falsche Behauptung und überflüssige Fragestellung. Aber falls du ernsthaft Antworten darauf willst: Wir haben uns wohl alle sehr darüber gefreut, dass Schäfer kein Rot bekommen hat, und hätten selbstverständlich nicht lieber verloren. Das schließt doch aber nicht aus, dass man nach objektiver Betrachtung eine rote Karte als angemessen erachten kann (oder, um den Fußballerslang zu verwenden: Wir hätten uns über die Karte keineswegs beschweren können). Um das nochmal zu erwähnen: Auch Oenning hat da nicht widersprochen, als er die Szene vorgeführt bekam.
    Scheinbar wird dauernd "Rot/Sperre wäre angemessen" mit "Die Sau soll weggesperrt werden!" verwechselt.

  • Zitat von Karbbfm


    Und falls sie den Schäfer jetzt sperren sollten, kann ich nur sagen: Zähne zeigen und GENAUSO auftreten wir in WOB und Freiburg putzen!

    der Verein schickt bestimmt den Staranwalt Schickhardt hin oder wie der heisst.

    und der hat noch nirgendwo ne Wurst vom Teller gezogen
    :?

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von 260507

    Nach den Regeln dürfte Schäfer nicht gesperrt werden. Die Fernsehbilder beweisen eindeutig, dass Schmidt DIE SZENE GESEHEN hat!

    interessanter aspekt. kann ich jetzt, wahrscheinlich weil ich die szene selbst schon zu oft gesehen habe, weder bestätigen noch in zweifel ziehen.

    gibt aber auch leute die sehen den wald vor lauter bäumen nicht. war vielleicht schon zu dem zeitpunkt, nachdem ihm schon zuvor das spiel manchmal entglitten bzw. bzw. hüben wie drüben kritische szenen en masse waren, endgültig zu unentschlossen irgendwas zu entscheiden (wobei den vorteil am schluss hat er ja wirklich prima laufen lassen). fakt ist, dass er wohl in seinen spielberichtsbogen / spielbericht gekritzelt hat, dass er von der direkt gemeinten szene schäfer/misimovic nix gesehen hat, obs stimmt oder net, und das wird man nicht in frage stellen wohl von seiten vom dfb.

  • Karbbfm

    Volle Zustimmung zu deinem Beitrag !

    Ob Vereinsbrille oder nicht-ein phantastisches Fußballspiel, das auch mit Sicherheit
    den neutralen Zuschauer begeistert hat, wird nur auf Raphas Eiertritt reduziert.

    Fehlt noch die BLÖD-Schlagzeile : "Ei ei ei" mit einem direkten Link zu http://www.kochbuch.de/rührei

    Aber jetzt ist das ganze nun mal ins Rollen gekommen und wird wahrscheinlich auch zu
    keinem guten Ende für uns führen.

  • Ich denke weniger, dass Clubfans die Sperre fordern, sondern eher daran glauben, dass er wohl gesperrt wird (Da nunmal die Regeln so sind..).
    Kahn wurde immer frei gesprochen, da gebe ich dir vollkommen recht (der wurde von der DFL bevorzugt, dass hat man in vielen Spielen gesehen)
    Einen Lehmann oder beispielsweise einen Van Bommel hat man auch nach Tätlichkeiten nachträglich gesperrt....

    Das Schäfer Wille und Einsatz gezeigt hat und unbedingt gewinnen wollte hat wohl jeder gesehen. Nur würde mich interessieren wie du reagieren würdest, wenn der Schiri direkt rot gezeigt hätte und wohlmöglich ein Spieler für die letzten Minuten ins Tor gemusst hätte (da der Club, soweit ich mich nicht täusch bis dahin schon dreimal gewechselt hat)
    Dann hätte es diese letzte Ecke gegeben und evtl. wäre ein Tor der Wölfe gefallen. Und dann hättest du wohl auf Schäfer geschimpft wie dumm das war und er so seine Mannschaft geschwächt hätte...

    Seien wir einfach froh, dass er nicht rot gezeigt hat, aber wir dürfen wirklich nicht rummeckern wenn er nachträglich gesperrt wird.

  • Zitat von 260507

    Nach den Regeln dürfte Schäfer nicht gesperrt werden. Die Fernsehbilder beweisen eindeutig, dass Schmidt DIE SZENE GESEHEN hat!
    Aber der DFB pisst natürlich nicht seinen eigenen Leuten ans Bein! :winkefinger:

    ach so, du siehst jetzt im TV was andere Leute gesehen haben.. lach

    Zitat

    Schiedsrichter Schmidt hat gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von PHM+

    .


    Na endlich hat es geklappt mit dem DFB, Schäfer wird angeklagt, es wurde ja richtig gebettelt hier im Forum um
    diese Anklage .

    Ja, so ein Quark :roll:
    Schon mal dran gedacht, das die völlig unabhängig ermitteln wie hier gedacht wird

  • Getadelt wurde wahrhaft genug, jetzt heisst es auf Gnade hoffen.
    Ich glaube vielen hier ist garnicht bewusst wie schwer uns eine Sperre treffen würde.
    Habe weng Angst. :oops:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Der Rapha hat sch... gebaut und etz muß er auch dafür bestraft werden aus ende !!!
    Und der DFB is vieleicht in mancher hinsicht ein komischer haufen aber in solchen entscheidungen wurden wir bisher sicher nich benachteiligt siehe z.b. Pino !

    und wenn man was Positives ziehen kann aus der sache dann nur das der schiri eben zum Glück nix im spiel geshen hat sonst würden etz 3 Pkt bei den Wölfen stehen und nich bei uns !
    und dann möcht ich die leute hier mal reden hörren wie dumm die aktion war !

    Ich bin a Glubberer ...

  • Dummerweise stellt sich kein Schiri hin und sagt: "Ja, die Szene hab ich gesehen, war aber nichts." Die Fernsehbilder lassen da sicherlich Spielraum und nachdem jeder poppelige Sender hier die Szenen von Wolf und Schäfer ausgeschlachtet haben, muss der DFB ermitteln. Ausserdem gehts für den grottenschlechten Schiri auch um seine Aufwandsentschädigung, auf die er wohl in den nächsten Wochen aufgrund besonderer Leistungen verzichten müßte, wenn er jetzt einen Fehler eingestehen würde.

    Fussball-Mafia DFB. Erst verpfeifen die uns, dann sperren sie Andi und nun Rafa. Na ja, wir sind ja nicht der Fussballverein des Uli H. mit der größten fussballerischen Drecksau Mark van B. oder das Lieblingsspielzeug des Hur****** Dietmar H.. Wenn die noch gegen die Kölner Fans ermitteln, dann schei** ich auf Theo Zwanziger und Konsorten. :winkefinger:

  • @ FCNSandro:

    Hat er aber nicht! Der Schiri hat ein Foul an Schäfer erkannt und abgepfiffen und er hat keine rote Karte gezeigt. Insofern ist es reine Spekulation von Dir, ob ich da geschimpft hätte oder nicht. Wenn der Hund nedd gschissn hätt.

    Und ein Spiel ist dann beendet, wenn der Schiri abpfeift und eine rote Karte gilt als erteilt, wenn sie der Schiri zückt!

    Wie hat Kahn damals so schön gesagt? "Eier, wir brauchen Eier"! Jetzt haben sie mal Eier gezeigt und dann wird ständig wegen ein, zwei Szenen nachgeKARTElt und das Gesamtbild dieses Spiels darauf reduziert! Das ist es, was mich so aufregt und wenn das bloss von den Medien käme und von Leuten wie Lattek und Konsorten, würde es mich noch nicht einmal annähernd berühren.

    Aber es ist halt, wie es ist: jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hollifcn7

    Der Rapha hat sch... gebaut und etz muß er auch dafür bestraft werden aus ende !!!
    Und der DFB is vieleicht in mancher hinsicht ein komischer haufen aber in solchen entscheidungen wurden wir bisher sicher nich benachteiligt siehe z.b. Pino !

    und wenn man was Positives ziehen kann aus der sache dann nur das der schiri eben zum Glück nix im spiel geshen hat sonst würden etz 3 Pkt bei den Wölfen stehen und nich bei uns !
    und dann möcht ich die leute hier mal reden hörren wie dumm die aktion war !

    Reine Spekulation!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • In so einer Situation fände ich es nicht gut, wenn ein Unerfahrener Keeper zwischen den Pfosten steht. Klewer ist für mich die erste Wahl in dieser Situation. Stephan sollte man besser langsam und in ruhigen Fahrwassern an das Team ranführen.