Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Jetzt wartet halt mal ab, was der SR vermerkt hat und was die nächsten Tage noch kommt. Ich weiß noch im letzten Jahr wurde hier auch schon von einer Sperre von Pinola ausgegangen (nach dem Mainzer Spiel ?). Passiert ist aber nichts. Ebenso wie schon vor zwei Jahren gegen Saenko (Heimspiel gegen Bremen). Erstmal Cool bleiben. Fakt ist nämlich Misimovic hat wirklich alles getan um Schäfer auf die Palme zu bringen. Auch wenn ich dies als Außenstehender sicher nicht gut heißen kann.
    Als ehemaliger Torwart muss ich aber sagen: Wenn mich früher einer zweimal in meinem fünfer angegangen hat, hat er spätentens nach der dritten Aktion auch eine mitgekriegt. Deswegen sehe ich die Sache von gestern (nach einmal drüber schlafen) eben von zwei Seiten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Diese Suffkis vom DSF haben natürlich nur die zwei Szenen aus Nürnberger Sicht hergenommen.Das Foul von Josue wurde überhaupt nicht angesprochen,obwohl es genauso brutal war.Aber so sinds die Schnapsnasen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hört doch jetzt mal endlich auf mit dieser blöden Legendenstrickerei auf....

    Hätte das der Wolfsburger Keeper gemacht, wäre hier das Geschrei doch riesengroß und fast alle hier hätten eine nachträgliche Sperre gefordert....

    Schäfer hätte sich beherrschen müssen, zumal er schon gelb hatte...und mein Ärger gilt ihm....ohne wenn und aber.....

  • Zitat von vizerekordmeister

    Als ehemaliger Torwart muss ich aber sagen: Wenn mich früher einer zweimal in meinem fünfer angegangen hat, hat er spätentens nach der dritten Aktion auch eine mitgekriegt. Deswegen sehe ich die Sache von gestern (nach einmal drüber schlafen) eben von zwei Seiten.

    Natürlich war die Aktion von Schäfer nicht richtig...aber auch ich als Torhüter gebe den Gegenspieler bei passender Gelegenheit eine mit, wenn er mich im Spiel schon mehrmals angegangen ist und mich provoziert...ich denke so handelt die Mehrheit der Torhüter...egal ob in der Kreisklasse oder in der Bundesliga...meine Meinung :wink:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • @Hamburger Clubfan:Wie wissen ja alle,dass es von Schäfer Scheisse war.Aber müssen wir deswegen gleich auf betroffen machen und eine Runde weinen.Es war ein Foul und wir werden sehen,was jetzt hinterher kommt.Aus die Maus.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Vor allen Dingen ist der Misimovic ja gleich wieder aufgestanden. Wenn Schäfer ihn wirklich getreten hätte, wäre Misimovic sicher nicht so schnell aufgestanden. Ich denke die Aktion schaut in der Zeitlupe viel schlimmer aus als sie letztendlich war.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Kahn hat jede Woche einem Stürmer eine mitgegeben und da war es "toll".


    Das fand ich damals genauso beschissen wie van Bommels Entgleisungen heutzutage.
    Und Henrys Fehlgriff am Mittwoch kommt, so gern ich den Kerl spielen sehe, ebenfalls
    in die Kategorie der Aktionen, die ich auf dem Platz nicht sehen will!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Vor allen Dingen ist der Misimovic ja gleich wieder aufgestanden. Wenn Schäfer ihn wirklich getreten hätte, wäre Misimovic sicher nicht so schnell aufgestanden. Ich denke die Aktion schaut in der Zeitlupe viel schlimmer aus als sie letztendlich war.

    Selbst der Versuch ist strafbar......

  • Zitat von Loko

    @Hamburger Clubfan:Wie wissen ja alle,dass es von Schäfer Scheisse war.Aber müssen wir deswegen gleich auf betroffen machen und eine Runde weinen.Es war ein Foul und wir werden sehen,was jetzt hinterher kommt.Aus die Maus.

    Loko, es geht mir hier gar nicht um Betroffenheit oder moralische Entrüstung....

    Ich ärgere mich maßlos, daß Schäfer dem Team und uns vermutlich durch diese Aktion schaden wird, zumal er schon gelb hatte....

    Hier wird das was wir uns mit dem Wolfsburg-Spiel aufgebaut haben, vermutlich mit dem Arsch wieder umgestossen.....

    Man kann nur hoffen und beten, daß wir aus dieser Geschichte " mit einem blauen Auge " davonkommen und Schäfer daraus lernt....

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Kahn hat jede Woche einem Stürmer eine mitgegeben und da war es "toll".

    Nee Du, das was sich der Schäfer da gestern geleistet hat, war viiieel schlimmer, sowas hätte der Kahn nie gemacht :schimpf:

    Damit hat er unserer Mannschaft geschadet und gehört mindestens 25 Spiele gesperrt.Eine klare Tätlichkeit war das, aber seine unbeherrschte Art muss endlich mal Konsequenzen haben. :voodoo:

    Ich schäme mich Club -Fan zu sein.


    :motzen::motzen::motzen::motzen::motzen:


    Ach ja, WIEDERAUFSTEIGER, übrigens Danke für Deinen Post.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Kahn hat jede Woche einem Stürmer eine mitgegeben und da war es "toll".


    mach mir mal bitte ne Liste von Kahns Tritten in gegnerische Unterleiber, ja?


    Und atzengruber, ich sag's nochmal: Wenn Benaglio diese Art von glasklarer Aktion gegen einen unserer Spieler gebracht hätte, würdest du dich nie im Leben so über die vermeintlich gesunde Härte freuen und nach Ausreden suchen. Ich find's extrem lächerlich, dass durch die Club-Brille deiner Meinung nach alles schöngefärbt werden muss. Was ein Foul ist bleibt ein Foul, völlig egal ob es vom eigenen oder vom gegnerischen Spieler ausgeht.

  • Naja, ob es jetzt besser ist, die gegnerischen Stürmer zu würgen oder ihnen in den Hals zu beißen, lasse ich mal dahingestellt. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich nehme an, Schäfer wird wissen, daß das Mist war und wird sich zukünftig mit sowas zurückhalten. Ich kann mich jedenfalls an keine ähnliche Aktion von Schäfer erinnern.
    Und in so einem hektischen Spiel (und vor allem bei dieser Schlußphase) staut sich halt so einiges an...
    Soll keine Entschuldigung sein - aber wer schon mal Fußball gespielt hat, der wird wissen, wie das ist!
    Ich finde es jedenfalls überflüssig, soviel Wind gegen den eigenen (noch dazu überragenden) Torwart zu machen!

  • Zitat von Maggi

    Naja, ob es jetzt besser ist, die gegnerischen Stürmer zu würgen oder ihnen in den Hals zu beißen, lasse ich mal dahingestellt. :smiling_face_with_sunglasses:


    Stimmt doch wieder nicht. Ich will jetzt beileibe nicht Kahn gut- und Schäfer schlechtreden, aber man muss die Aktionen schon als das sehen, was sie waren: Das, was du würgen nennst, war ein Griff in den Nacken (ich glaube es war Brdaric), das andere (Herrlich?) war ein unnötiges angedeutetes (!) Beißen in die Wange, ist also nicht so dass Kahn bei einer dieser Aktionen dem Gegner wirklich was getan hat. Da fand ich den Sprung mit gestrecktem Bein (gegen wen das war, weiß ich nicht mehr) noch deutlich heftiger, aber immerhin wurde auch da keiner erwischt. Und diese nun insgesamt 3 genannten Szenen sind wahrscheinlich so ziemlich alles, was Wiederaufsteiger mit "jedes Spiel eine mitgeben" meinte.
    Das blöde undifferenzierte Übertreiben könnte man sich hier übrigens auch mal sparen. Es geht doch nicht darum, Schäfers großartige Leistungen irgendwie kleinzureden oder ihm unnötig schaden zu wollen (und erst recht keine 25 Spiele Sperre, Herr atzengruber). Ich fänd's nur schön, wenn man an solche Sachen objektiver rangehen würde und nicht, nur weil's der eigene Mann ist, unfaires Verhalten plötzlich toll findet.

  • Zitat von CM


    Stimmt doch wieder nicht. Ich will jetzt beileibe nicht Kahn gut- und Schäfer schlechtreden, aber man muss die Aktionen schon als das sehen, was sie waren: Das, was du würgen nennst, war ein Griff in den Nacken (ich glaube es war Brdaric), das andere (Herrlich?) war ein unnötiges angedeutetes (!) Beißen in die Wange, ist also nicht so dass Kahn bei einer dieser Aktionen dem Gegner wirklich was getan hat. Da fand ich den Sprung mit gestrecktem Bein (gegen wen das war, weiß ich nicht mehr) noch deutlich heftiger, aber immerhin wurde auch da keiner erwischt. Und diese nun insgesamt 3 genannten Szenen sind wahrscheinlich so ziemlich alles, was Wiederaufsteiger mit "jedes Spiel eine mitgeben" meinte.
    Das blöde undifferenzierte Übertreiben könnte man sich hier übrigens auch mal sparen. Es geht doch nicht darum, Schäfers großartige Leistungen irgendwie kleinzureden oder ihm unnötig schaden zu wollen (und erst recht keine 25 Spiele Sperre, Herr atzengruber). Ich fänd's nur schön, wenn man an solche Sachen objektiver rangehen würde und nicht, nur weil's der eigene Mann ist, unfaires Verhalten plötzlich toll findet.

    Haste natürlich recht.
    Ich werde ihn und Wolf heute aber nimma abwatschen.
    Die 2 bekommen (zurecht) genug negatives Echo aus fremdem Hals.
    Als Clubberer halte ich mich jetzt mit Kritik zurück.
    Es bleibt (bei Schäfer) eine dämliche Aktion und was den Andy geritten hat verstehe ich bis jetzt nicht.
    Das war absolut krank.
    Erinnert sich noch einer an der Tritt eines Burghauseners gegen Curri von Aue?
    Daran hat es mich erinnert.
    Zum Glück ist Dzeko nix passiert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Es bestreitet doch gar keiner, daß es beides dämliche und überflüssige Aktionen waren.
    Aber man muß auch mal sehen, daß solche Sachen eben mal in einem Fußballspiel passieren.
    Im Endeffekt war alles hab so wild, wie es ausgesehen hat.
    Und wie gesagt: Es ist ja nicht so, daß Schäfer sowas ständig abliefert.
    Genau genommen, kann ich mich an keine ähnliche Aktion von ihm erinnern.
    Also muß man ihm das als Club-Anhänger auch mal nachsehen und nicht noch Öl ins Feuer gießen.
    Es genügt schon, wenn sich die Alkoholiker-Runde im DSF darüber echauffiert :wink:
    Schwamm drüber und gut iss!

  • Zitat von Maggi


    Es bestreitet doch gar keiner, daß es beides dämliche und überflüssige Aktionen waren.


    Doch, das bestreiten sehrwohl einige. Genau deshalb schreib ich das hier ja.

    Zitat von Maggi


    Also muß man ihm das als Club-Anhänger auch mal nachsehen und nicht noch Öl ins Feuer gießen.


    Wenn man ihn als Clubberer nicht zusätzlich kritisieren will, so wie KillerDriller das auch gesagt hat, ist's ja in Ordnung. Ihr beide seht schließlich ein, dass die Aktion alles andere als astrein war. Ich rede ja nur davon, dass es mir absolut nicht passt, wenn die Sache plötzlich ins Gegenteil verkehrt und der Spieler auch noch für solchen Mist gelobt wird.

  • Zitat von CM

    Und atzengruber, ich sag's nochmal: Wenn Benaglio diese Art von glasklarer Aktion gegen einen unserer Spieler gebracht hätte, würdest du dich nie im Leben so über die vermeintlich gesunde Härte freuen und nach Ausreden suchen. Ich find's extrem lächerlich, dass durch die Club-Brille deiner Meinung nach alles schöngefärbt werden muss. Was ein Foul ist bleibt ein Foul, völlig egal ob es vom eigenen oder vom gegnerischen Spieler ausgeht.

    Darauf würde ich nicht wetten. Wenn das Eigler nach einem seiner Meckeranfälle passieren würde, könnte ich mir schon vorstellen, daß einige mit Schadenfreude reagieren würden. Was das Foul selbst betrifft, finde ich, man sollte es nicht überbewerten. Es war zwar unsportlich, aber niemand kam ernsthaft zu Schaden. Das hohe Bein von Andy Wolf fand ich ehrlich gesagt bedeutend schlimmer.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat

    Aufregung gab es noch mehr: Josue foulte Nürnbergs Bunjaku böse, Nürnbergs Andi Wolf stieg mit gestrecktem Bein gegen Dzeko ein und traf ihn am Kopf, FCN-Keeper Raphael Schäfer (der eine sehr starke Leistung zeigte) trat Misimovic in die Beine. Alle drei hätten Rote Karten sehen können, ohne sich im geringsten beschweren zu dürfen, der Schiedsrichter ließ Gnade walten.

    «Die Bilder sprechen da für sich», sagte Veh, Oenning sah es genauso. FCN-Sportchef Bader rechnet mit Nachfragen des Sportgerichts im Fall Schäfer (in beiden anderen Situationen fällte der Schiedsrichter milde Tatsachenentscheidungen), geht aber nicht von einer Sperre aus. Misimovic hatte zuvor Schäfer gerempelt und Nürnberg einen Freistoß erhalten.

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1127273&kat=120

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Tut mir leid,aber was der Schiedsrichter vorher entschieden hat ist völlig wurscht, er hat Schäfers Tritt nicht gesehen und deshalb kann er wegen dieser Tätlichkeit auch im Nachhinein gesperrt werden, was noch war spielt keine Rolle. ich hoffe aber dass eine Sperre ausbleibt. Rapha ist einer unserer Stützen im Team und wie er in den letzten Wochen und Monaten bewiesen hat ein klasse Torhüter, der sich mit dem Glubb identifiziert. Er hat zu viele Emotionen gezeigt,aber er zeigt wenigstens welche, das ist mir lieber als die Angsthasenmentalität mit der wir abgestiegen sind. Natürlich müssen es keine Tätlichkeiten sein!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!