Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von KillerDriller

    Adler
    Neuer
    Wiese

    Wen willste rausschmeissen?

    Wir haben im Moment echt wichtigere Sorgen.
    Aber der erste Teil deines Satzes gefällt mir.
    Fürchte aber wir haben kaum mehr als eben diese Hoffung, dass Schäfer uns retten kann.
    Ausser auf der TW-Position hapert es überall eklatant.


    Neuer was der im National Team verloren hat ist mir eh ein Rätsel die Graupe

  • Zitat von 260507

    Ich hab vorhin nochmal eine Zeitlupe gesehen und dort sah es danach aus, dass der Schiedsrichter noch hingeschaut hatte.
    Könnte sich bei uns nicht auch mal ein Schiri hinstellen "Ich habe die Szene gesehen aber falsch wahrgenommen"? *hoff*


    Sicher kann er das, aber wenn die TV-Bilder belegen, dass er freie Sicht auf das Geschehen hatte, wird er vorerst kein Erstliga-Spiel mehr bekommen.
    Auch insgesamt grottenschlechte Leistung gestern.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von 260507

    Ich hab vorhin nochmal eine Zeitlupe gesehen und dort sah es danach aus, dass der Schiedsrichter noch hingeschaut hatte.
    Könnte sich bei uns nicht auch mal ein Schiri hinstellen "Ich habe die Szene gesehen aber falsch wahrgenommen"? *hoff*


    vielleicht hat er aber auch so genau hingesehen und auch gesehen, wo Misimovic mit seinem linken Bein hintritt?
    Mir ist das erst nach mehrmaligem Betrachten der Szene aufgefallen. So unschuldig ist der nicht. Der Aktion von Schäfer ging durchaus was voraus.Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich die Aktion von Rapha gutheisse. Da sollte er sich im Griff haben.

    Aber nachdem das wohl eine Folge von Provokationen war, muss man das auch so bewerten. Er ist schliesslich ein Mensch.
    Und es war jetzt nix worüber man sich jetzt dermassen mokieren müsste

  • Für meinen Teil schließe ich jetzt die Schäfer-Diskussion ab, es war ein Foul. Es wurde hier genug engagiert über Pro und Kontra diskutiert ..... :wink:
    Ich hoffe und bete jetzt nur noch, daß wir aus der Geschichte mit einem blauen Auge davon kommen......

    Leider ist bei der ganzen Diskussion untergangen, auch bei mir, wie excellent Schäfer wieder gehalten hat.....das war teilweise großartig. :hoch:

  • exzellente Leistung, wie meistens-die Tätlichkeit hätte nicht sein müssen und wird denke ich auch noch geahndet werden.

  • Geht ja schon fast gar nicht mehr anders, nachdem das von der Presse, insbesondere TV, dermaßen in den Vordergrund gerückt wird. Echt zum kotzen ! :motzen:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • nene.. wenn dann muss die Regel so geändert werden, dass solche Vorfälle ALLE untersucht werden.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Geht ja schon fast gar nicht mehr anders, nachdem das von der Presse, insbesondere TV, dermaßen in den Vordergrund gerückt wird. Echt zum kotzen ! :motzen:

    genau. der arme schäfer und der club ...

    hoffentlich schreit ihr bei nem anderen spieler, egal von welchem verein, dann auch so rum, wenn es in der presse und ihm fernsehen breitgetreten wird ... ihr seid ja fair

  • Zitat von abexx

    Was mich besonders Aufregt, der Videobeweis wird immer schlecht geredet aber bei solchen Aktion wird er doch auch eingesetzt.

    Sehr gute Feststellung. Leider werden wir auch darauf keine Antwort von der Mafia bekommen.

    Ansonsten verstehe ich ehrlich gesagt die ganzen Diskussionen nicht. Endlich mal Einsatz und nicht nur Wirwarenzwargutaberhabentrotzdemnichtsmitgenommen.

    It was all a dream.

  • Zitat von moonlight

    genau. der arme schäfer und der club ...

    hoffentlich schreit ihr bei nem anderen spieler, egal von welchem verein, dann auch so rum, wenn es in der presse und ihm fernsehen breitgetreten wird ... ihr seid ja fair


    Du hoffst doch bloß, dass er gesperrt wird, damit er demnächst gegen deinen Drecksverein nicht spielen kann.

    PS: Langsam geht mir dein Gejammer zu diesem Thema auf den Senkel.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von CM

    .....
    Das blöde undifferenzierte Übertreiben könnte man sich hier übrigens auch mal sparen. Es geht doch nicht darum, Schäfers großartige Leistungen irgendwie kleinzureden oder ihm unnötig schaden zu wollen (und erst recht keine 25 Spiele Sperre, Herr atzengruber). Ich fänd's nur schön, wenn man an solche Sachen objektiver rangehen würde und nicht, nur weil's der eigene Mann ist, unfaires Verhalten plötzlich toll findet.

    Exakt!
    Einfach mal die Sache neutral sehen... wie würde man das sehen wenn es von sagen wir mal Lehmann gg Bunjaku passiert.. und dann bewerten

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Nicht die feine englische Art, rational erklärt kann man es sicher als dumm bezeichnen.

    Aber, ob es zwingend eine Sperre nach sich ziehen muss? Wenn hier schon von Lehman
    geredet wird....

    Wenn Sperre, dann möchte ich fast sagen, schade, dass er ihn nicht gscheid getreten hat, dass es sich wenigstens gelohnt hat.

    Wurde das "Opfer" ins Krankenhaus gebracht, so wie er geschrien hat und gefallen ist? :heul:

    .

  • Zitat von dsv

    Nicht die feine englische Art, rational erklärt kann man es sicher als dumm bezeichnen.

    Aber, ob es zwingend eine Sperre nach sich ziehen muss? Wenn hier schon von Lehman
    geredet wird....

    Wenn Sperre, dann möchte ich fast sagen, schade, dass er ihn nicht gscheid getreten hat, dass es sich wenigstens gelohnt hat.

    Wurde das "Opfer" ins Krankenhaus gebracht, so wie er geschrien hat und gefallen ist? :heul:

    Es ist ja egal ob oder wie er getroffen hat - grundsätzlich ist der Versuch ansich zu bestrafen, nicht die schwere der "Tat".

    Aber warten wir es einfach ab was oder wie der Schiri es gesehen hat, Sperre kann es eigentlich nur dann geben, wenn er notiert das er nichts gesehen hat. Kann ich aber fast nicht glauben - wobei es auf Grund der Medien wohl so oder so zu einer Sperre kommen wird.

    Aber da müssen wir dann durch, hilft ja das ganze jammern nicht - Schade das Schäfers, wiedermal, sehr gute Leistung da etwas untergeht.

    Sollte zwar nicht passieren, kann aber weil Schäfer nur ein Mensch ist und eben extreme Emotionen für unseren Club auf dem Platz zeigt - gibt es andere, schlimmere "Psychophaten"...

    bassd scho Rapha, dann muss halt ein anderer hinten rein, wird schon klappen....

    GW noch mal zur klasse Leistung!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Clubi


    PS: Langsam geht mir dein Gejammer zu diesem Thema auf den Senkel.

    dann bin ich ja froh, dass dir mein gejammer auf den senkel geht.
    wenn ihr dann eurer rumgeheule wie böse doch alle zum fcn sind aufhört, brauch ich auch nicht mehr jammern.

    immer zuerst an die eigene nase fassen lieber clubi, dann kommen wir sicherlich einen schritt weiter.

    und ob der schäfer nun in dortmund zwischen den pfosten steht oder nicht, ist mit sicherheit nicht spielentscheidend und mir ziemlich egal. soviel dazu

  • Zitat von Clubi


    Du hoffst doch bloß, dass er gesperrt wird, damit er demnächst gegen deinen Drecksverein nicht spielen kann.

    PS: Langsam geht mir dein Gejammer zu diesem Thema auf den Senkel.

    Komisch, warum war klar dass Du es auf das "Niveau" runterziehst..
    Anstatt die Tat anzusehen..

    Schade, dass Rapha glaubt sowas nötig zu haben... er hat wieder so klasse gehalten
    aber er sollte mal etwas an sich arbeiten

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Schäfer gehört gesperrt. Und das zurecht. Wer das anders sieht, hat sie nicht mehr alle. Solche Tätlichkeiten haben im Fußball nix zu suchen. Und mir ist scheißegal obs ein Spieler von uns war oder von nem anderen Verein.

    klare Tätlichkeit :arrow: 2-3 Spiele Sperre!

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Schäfer gehört gesperrt. Und das zurecht. Wer das anders sieht, hat sie nicht mehr alle. Solche Tätlichkeiten haben im Fußball nix zu suchen. Und mir ist scheißegal obs ein Spieler von uns war oder von nem anderen Verein.

    klare Tätlichkeit :arrow: 2-3 Spiele Sperre!

    Seh ich genauso

  • Zitat von Maddin_FCN

    Schäfer gehört gesperrt. Und das zurecht. Wer das anders sieht, hat sie nicht mehr alle. Solche Tätlichkeiten haben im Fußball nix zu suchen. Und mir ist scheißegal obs ein Spieler von uns war oder von nem anderen Verein.

    klare Tätlichkeit :arrow: 2-3 Spiele Sperre!

    Wenn der DFB dass IMMER durchziehen würde, wäre ich auf deiner Seite. Da aber immer wieder Spieler großer Vereine nachträglich nicht gesperrt werden, sehe ich das anders.

    06.07.2025 save the date

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!