Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Tobi_fcn

    Nein wird es nicht, da es mindestens in jedem 5.Beitrag hier erwähnt wird...

    Hab die Herausforderung angenommen und schnell mal die letzten zwei Seiten überflogen. Dabei kam ich :unerd: auf 16 von 46 Beiträgen, in denen Schäfers Schuld erwähnt wurde, somit jeder DRITTE. Also keine Behauptungen á la " Vereinsbrille", "ihr seht seine Schuld nicht" etc. mehr aufstellen!

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Laut Kicker hat der Glubb den Einspruch zurückgezogen. Es bleibt also bei 4 Spielen Sperre. Das schwächt unsere Mannschaft doch sehr. Schade, dass Rapha sich da hat hinreissen lassen. Ist nunmal passiert. Wer selbst Fussball gespielt hat, der weiss wie schnell sowas geht, vor allem wenn man die ganze Zeit provoziert wird. Ja klar, als Profi sollte man das nicht tun. Das sagt sich hinterher immer so leicht. In der Hitze des Spiels sieht das schon ganz anders aus. Trotzdem steh ich zu Rapha. Er wird noch dringend nötig sein, um die Klasse zu halten.
    Forza Rapha.
    Forza Glubb.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von PHM+


    .

    Soll das Sportgericht einfach die Augen schließen, wessen Bein war denn da aktiv ???

    Schäfer wird das nie lernen, dass man sich auch mal beherrschen muß, es war ja bereits die 90te Minute,
    nein Schäfer ist eben ein einfach gestrickter Mensch.

    Was soll ich nur über einen denken, der immer mit einem . anfangen muss? :roll:

    It was all a dream.

  • Das Rapha gesperrt wird, ist auf Grund seiner Tat in Ordnung. Aber dennoch so wie sich der DFB jetzt wieder präsentiert hat, bleibt bei mir wieder das Gefühl, dass man uns wieder mal in Pfanne gehauen hat. Uns werden 3 Tore nicht geben, kuriose Abseitsentscheidungen, klare Elfer weden nicht gegeben und auch die Sperre von Wolf war überhart. Bei mir hat das echt nen faden Beigeschmack :smiling_face_with_horns:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schön zu sehen, dass der DFB den BFV (Bayerischer Fussball Verband) an Dummheit eingeholt hat. Bislang dachte ich immer, der BFV hätte die größten Vollidioten in seinen Reihen ... aber nein, der DFB übertrifft die Jungs mittlerweile um Längen.

  • Zitat von MuelliFCN

    Wahnsinn, diese ganze Aktion ist ein Witz! Gerade wenn man das Beispiel Lehmann - Subotic mit vergleicht, ist das Urteil ein Skandal

    Ich bin genauso schockiert.

    Aber es beweist nur wieder einmal die Willkür unserer Gerichtsbarkeit, denn wieso soll es beim Sportgericht anders sein als vor anderen Gerichten, wo ein "Südländer" 6 Monate auf Bewährung bekommt, wenn er einen Deutschen absticht, aber umgekehrt lebenslänglich ausgesprochen wird.

    Wir sind nicht Stuttgart, Leverkusen, Dortmund oder gar Bayern und haben somit keine Lobby.

    Das zeigt sich nicht nur bei Länderspielnominierungen, sondern eben auch vor dem DFB-Sportgericht.Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte...

    :winkefinger:

  • Zitat von atzengruber

    Ich bin genauso schockiert.

    Aber es beweist nur wieder einmal die Willkür unserer Gerichtsbarkeit, denn wieso soll es beim Sportgericht anders sein als vor anderen Gerichten, wo ein "Südländer" 6 Monate auf Bewährung bekommt, wenn er einen Deutschen absticht, aber umgekehrt lebenslänglich ausgesprochen wird.

    Wir sind nicht Stuttgart, Leverkusen, Dortmund oder gar Bayern und haben somit keine Lobby.

    Das zeigt sich nicht nur bei Länderspielnominierungen, sondern eben auch vor dem DFB-Sportgericht.Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte...

    :winkefinger:

    Atze ehrlich, du schreibst doch sonst vernünftige Beiträge......,aber das geht wirklich zu weit.

  • Zitat von atzengruber

    ...wo ein "Südländer" 6 Monate auf Bewährung bekommt, wenn er einen Deutschen absticht, aber umgekehrt lebenslänglich ausgesprochen wird.


    Kannst Du diese Behauptung irgendwie beweisen? Ansonsten ist sie schon sehr grenzwertig.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • atzengruber lädt hier leider in schöner Regelmäßigkeit seine fremdenfeindliche Propaganda ab. Beweisen wird er das wahrscheinlich wieder mit ner total seriösen und unabhängigen Quelle wie PI.

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    ...Ansonsten ist sie schon sehr grenzwertig.

    Leider nicht.Aber da in den mainstream- Medien auf Grund der vorherrschenden politischen Korrektheit in unserem Land davon nie berichtet wird und ich deshalb wieder auf entsprechende Links verweisen müsste, die , sagen wir's mal gelinde, hier nicht unbedingt geschätzt werden, lass ich das mit der Beweisführung lieber sein.

    Für politische Diskussionen gibt's andere Foren und ich halte mich ab sofort aus solchen heraus (weil's eh nichts bringt !).

    Die 4 Spiele Sperre sind nach wie vor ein Skandal hoch drei und haben mit Verhältnismäßigkeit nichts zu tun.

  • .


    Sicher ist er ein guter Torhüter und war jetzt so richtig drauf, seine gelben Karten und Ermahnungen hat
    nur wegen seiner Unbeherrschtheit bekommen und das Gründe, der DFB ist da nicht schuldig.

    Warum hat der CLUB den Einspruch zurückgenommen, gab es da Argumente die wir nicht kennen ?

    Das Urteil ist mir mit der Sperre von 4 Spieltagen auch zu hoch, 2-3 hätten es auch getan, ich vermute
    wenn Schäfer ein Gnadengesuch einreicht eine Reduzierung um 1 Spiel zu erreichen ist, die Rücknahme
    des Einspruches riecht nach einem Deal.

    Eines muß jedem klar sein, hätte Schäfer sich nicht zur Tat hinreisen lassen gäbe es auch keine Sperre,
    mit dem Spieler habe ich kein Mitleid nur mit dem CLUB und der Mannschaft.

  • Zitat von CM

    atzengruber lädt hier leider in schöner Regelmäßigkeit seine fremdenfeindliche Propaganda ab. Beweisen wird er das wahrscheinlich wieder mit ner total seriösen und unabhängigen Quelle wie PI.

    Ein typischer Kommentar eines linksgrünen Gesinnungsideologen.
    Sobald man nur einen Hauch von Kritik in Richtung verfehlter Migranten-Politik äußert kommt entweder die Nazikeule oder die Rassistenpeitsche.

    Gegen soviel geballter Ignoranz biste machtlos ...


    Deshalb bitte, bitte, bitte.....zurück zum Topic.

  • Zitat von Vv00t

    Abschließend noch zwei Dinge:
    - Lächerlich dass mit 6 Spielen gedroht wurde. Die 6 Spiele sind das Strafmaß welches für eine Tätlichkeit ohne vorhergehende Provokation o.ä. angemessen ist, d.h. diese 'Drohung' kann nur so zustande kommen, dass das Gericht dem Herrn Zwetschge seine sehr ausführliche (wahrscheinlich kurz reinge-sms-te) Aussage "Ich nix gemacht ok?? byebye!!" praktisch blind abgekauft hat. Alles andere als koscher.
    - Zweitens bin ich nach wie vor der Ansicht dass diese ganze Tatsachenentscheidungs-scheisse GRÜNDLICH überarbeitet gehört. Auch der DFB argumentiert immer wieder, dass Schiedsrichter nur Menschen sind, und nicht ALLES sehen KÖNNEN. Soweit ist das auch auch legitim und nachvollziehbar. Nur, wenn man schon so ehrlich ist und die fehlerhaftigkeit des eigenen Handelns als Fakt akzeptiert, darf man doch nicht gleichzeitig so verbohrt sein, diese Fehlerquote partout nicht durch ein effektives Videobeweis-system zu verbessern! Wie kann es sein dass Spieler mit gelb, oder am besten ganz ohne Strafe davonkommen, weil der Schiedsrichter grade vorm Spiel noch schnell einen durchgezogen hat und daher grade 'mild gestimmt' war, aber der nächste Spieler wird für den Rest des Jahres gesperrt weil der Schiedsrichter .. aus dem gleichen Grund grade ne Sehstörung hatte?
    Entweder man akzeptiert Video-untersuchungen für KEINE Situation eines Spiels, oder für ALLE. Alles andere wäre inkonsequent.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    QFT!!!

  • Zitat von atzengruber


    Ein typischer Kommentar eines linksgrünen Gesinnungsideologen.
    Sobald man nur einen Hauch von Kritik in Richtung verfehlter Migranten-Politik äußert kommt entweder die Nazikeule oder die Rassistenpeitsche.


    Komm, hör mir mit dem Rotz auf. Was du hier von dir gibst hat in den meisten Fällen nichts mit Kritik an verfehlter Migraten-Politik zu tun, sondern ist Hetz-Rassismus in Reinform. Dass sowas wie du auch noch Lehrer ist, macht mir wirklich Angst.

    edit: soll ich dem "Linksgrünen Gesinnungsideologen" jetzt eigentlich ein "rechtsnationalistischer Gesinnungsideologe" entgegnen? Du wärst wahrscheinlich sogar stolz drauf.

  • Zitat

    damit dass unsere gerichtsbarkeit nicht ganz richtig urteilt
    in der tat werden migranten bei schweren straftaten oftmals milder bestraft als deutsche; aber das is ein anders thema und gehört hier nicht rein[/quote][/quote]

    Hört jetzt endlich auf mit dem Scheiß, ist ja nicht zum Aushalten......

    Wir diskutieren hier über Fußball und ob eine Sperre angemessen ist oder nicht....., dieses andere latent-dumpfe rechte Gesabbel gehört hier nicht ´rein.-

    ( Im Übrigen hat heute der Bundesgerichtshof das lebenslängliche Urteil gegen den Afghanen, der in Hamburg heimtückisch mit diversen Messerstichen seine Schwester tötete, bestätigt.- Und das ist nur richtig und spricht für unsere Gerichtsbarkeit....Ansonsten halte ich mich jetzt aus diesem Thema ´raus.- )

    Es gibt für mich wirklich wenig Gründe das Forum zu verlassen, aber dies wäre einer......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es gibt für mich wirklich wenig Gründe das Forum zu verlassen, aber dies wäre einer......

    Oh mann, habt ihr derzeit keine anderen Probleme?

  • Zitat von Bratwurst82

    Schön zu sehen, dass der DFB den BFV (Bayerischer Fussball Verband) an Dummheit eingeholt hat. Bislang dachte ich immer, der BFV hätte die größten Vollidioten in seinen Reihen ... aber nein, der DFB übertrifft die Jungs mittlerweile um Längen.

    Na hör mal, der BFV-Verbandschef Dr. Rainer Koch ist doch jetzt DFB-Vizepräsident für Rechts- und Satzungsfragen, was willst den dann besseres erwarten. :hintern:

  • Zitat von eisenfuss

    Na hör mal, der BFV-Verbandschef Dr. Rainer Koch ist doch jetzt DFB-Vizepräsident für Rechts- und Satzungsfragen, was willst den dann besseres erwarten. :hintern:

    Da siehste mal. Da weisst du mittlerweile mehr als ich. Aber ja, wundern tut mich mittlerweile gar nix mehr.