Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • normal schon sperre - wobei man natürlich schon die provokation und das foul, wenn auch bereits abgepfiffene spielsituation mit einberechnen wird - seh ich leider auch so und wird wohl dementsprechend auch kommen. allerdings gab´s so "versteckte" hinterhältigkeiten auch schon anderswo (ein lehmann ist für solche kurzschluss-reaktionen nach diesem muster auch nicht gerade unbekannt). und da sollte dann schon gleichmäßig bestraft werden - sprich wenn lehmann für die dinger in der vergangenheit auch gesperrt wurde - sollte das schäfer auch. wenn nicht, dann nicht (so unangenehm mir die sachen auch aufstoßen - geht aber auch irgendwo um gleichheit der beurteilung).

    grundsätzlich schon nervig - dass wir darauf, dass sich der schäfer nicht im griff hat manchmal - immer wieder zurückkommen müssen. klar wurde er durch den immensen druck der wolfsburger und zuviel raum in unserer dann zu tief stehenden abwehr immer wieder in brenzlige situationen (wie wo zwetschge eben davor so auf ihn draufgeht, wo er einmal mit dem kopf außerhalb des sechzehners klären muss, nicht gegebenes tor) reingezwungen. aber so darf sich das nicht entladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trompetendrogba (23. November 2009 um 11:34)

  • Immer feste druff. Andere Keeper und Spieler werden hierfür sogar noch gelobt, weil sie sich nicht alles gefallen lassen.

    Aber nein, unsere Glubbmädels hier drin kriegen Heulkrämpfe über diese bodenlose Gemeinheit. Meine Güte, geht doch einfach zum Hallenhalma. Das hält doch wirklich kein Mensch mehr aus, dieses Geblubber.

    Ja, Schäfer wird mit Sicherheit 3 Spiele gesperrt. Mit Sicherheit auch zurecht, weil es WAR eben eine Tätlichkeit. Aber dieser Barbietalk hier drin, lässt jedem Fußballfan das Frühstück wieder hochwürgen. Himmel hilf, was ist nur aus diesem Sport geworden...

  • Stimmt, bei Kahn hat man über solche Aktionen kein Wort verloren. :grinning_face:

    Muss docfred REcht geben, es ist letztenlich Fußball und kein Hallenhalma. :wink:

    06.07.2025 save the date

  • 1. er befand sich zum tatzeitpunkt in seinem 5 Meterraum und wurde angegangen. (Heiligtum eines Torwarts, da darf er gar nicht berührt werden)
    2. misimovic hat ihn bereits vorher provoziert.
    3. er hat ihn nicht umgebracht (m.E. nicht mal gescheit getroffen(((leider))))
    4. sowas hat olli kahn früher dauernd gemacht.
    5. dem club erst 5 tore klauen und sich dann an so einer sache aufhängen.... da gibts jedes spiel 10 szenen, die ähnlich sind, der Bance von Mainz macht m.E. in jedem Zweikampf eine Tätlichkeit.
    6. bei ihm sieht man wenigstens, dass er das spiel wirklich gewinnen will (und nicht durch die wettmafia gekauft ist) auch wenn das dann zu "unklugen" aktionen führt.

    Sperre möglich, aber hart. 2 Spiele wären auch für den Club ok denn gegen Freiburg muss man auch ohne Schäfer gewinnen können und ob in dortmund was geht weiss man nie.

  • Genau, alle sperren!
    Schäfer sowieso, Wolf noch dazu, Pino am besten zur Vorbeugung und den Rest der Mannschaft noch, weil sie zulange gejubelt haben.

    Ich frage mich nur, warum hier immer die volle Härte der Bestrafung erfolgen soll, während woanders immer gnädig entschieden wird.

    Dzeko haut Judt die Lippe in Fetzen, Grafite hat ebenfalls zugelangt.
    Dazu zig ungeahnde Fälle jede Woche, wo kein Schwein danach kräht.

    Nein, da muß natürlich nirgendwo einer gesperrt werden, reicht ja bei uns.
    Weil bei uns wollen das ja die eigenen "Fans".

    Mein Gott, es ist Fußball, da geht es halt manchmal etwas derber zu Werke.
    Wenn ihr dem nicht gewachsen seid, dann geht halt zum Schach, oder langt dafür der Verstand nicht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hankkann

    1. er befand sich zum tatzeitpunkt in seinem 5 Meterraum und wurde angegangen. (Heiligtum eines Torwarts, da darf er gar nicht berührt werden)
    2. misimovic hat ihn bereits vorher provoziert.
    3. er hat ihn nicht umgebracht (m.E. nicht mal gescheit getroffen(((leider))))
    4. sowas hat olli kahn früher dauernd gemacht.
    5. dem club erst 5 tore klauen und sich dann an so einer sache aufhängen.... da gibts jedes spiel 10 szenen, die ähnlich sind, der Bance von Mainz macht m.E. in jedem Zweikampf eine Tätlichkeit.
    6. bei ihm sieht man wenigstens, dass er das spiel wirklich gewinnen will (und nicht durch die wettmafia gekauft ist) auch wenn das dann zu "unklugen" aktionen führt.

    Sperre möglich, aber hart. 2 Spiele wären auch für den Club ok denn gegen Freiburg muss man auch ohne Schäfer gewinnen können und ob in dortmund was geht weiss man nie.


    wir können des ja mal als verteidigungs-argumente zum dfb faxen. :wink: . wir können ja sowieso net beeinflussen, was die da entscheiden. ne schwächung aus sportlicher sicht wär ne sperre vom schäfer allemal.

  • Zitat von hattrick

    Wenn der DFB dass IMMER durchziehen würde, wäre ich auf deiner Seite. Da aber immer wieder Spieler großer Vereine nachträglich nicht gesperrt werden, sehe ich das anders.


    Gut, das ändert ja nix an meiner Meinung. Weil ich ja sage, dass sowas IMMER bestraft gehört :slightly_smiling_face:

    Wenn der DFB mit zweierlei maß misst, ist das natürlich net schön.

    Who's next?

  • Zitat von Clubi

    Genau, alle sperren!
    Schäfer sowieso, Wolf noch dazu, Pino am besten zur Vorbeugung und den Rest der Mannschaft noch, weil sie zulange gejubelt haben.

    Ich frage mich nur, warum hier immer die volle Härte der Bestrafung erfolgen soll, während woanders immer gnädig entschieden wird.

    Dzeko haut Judt die Lippe in Fetzen, Grafite hat ebenfalls zugelangt.
    Dazu zig ungeahnde Fälle jede Woche, wo kein Schwein danach kräht.

    Nein, da muß natürlich nirgendwo einer gesperrt werden, reicht ja bei uns.
    Weil bei uns wollen das ja die eigenen "Fans".

    Mein Gott, es ist Fußball, da geht es halt manchmal etwas derber zu Werke.
    Wenn ihr dem nicht gewachsen seid, dann geht halt zum Schach, oder langt dafür der Verstand nicht?


    du meinst den, der bei dir zur Zeit in aller Regelmäßigkeit aussetzt?

    Oder behauptest du allen ernstes, dass Schäfer keine Tätlichkeit geleistet hat?

    Das ein Josue auch vom Platz hätte fliegen müssen, ist auch klar. Denn seine Aktion ging in keinster weise zum Ball. Es sei denn er dachte Bunjakus Oberschenkel sei dieser.

    Who's next?

  • Wie hat es Florian Meyer beim Robben seiner Aktion gegen Schalke so schön erklärt:
    "War nur Unsportlichkeit, keine Tätlichkeit"
    Und der DFB kritisiert seine Schiris ja nie und nickt immer ab.

    Dann noch mal die Szenen Robben und Schäfer vergleichen...

    :mrgreen:

    .

  • Das Gschrei würd ich hören wollen wenn z.B. der Begnalio dem Bunjaku in die Eier getreten hätte. Da würden dann alle für eine Sperre plädieren. Aber weils der Schäfer ist drück ma mal a Auge zu, weil schließlich wurden schon andere nicht gesperrt, ja der Kahn sogar beklatscht.

    Tätlichkeit->Sperre, fertig.
    Das war so unnötig wie nochmal was

  • Zitat von ninaahhh

    Das Gschrei würd ich hören wollen wenn z.B. der Begnalio dem Bunjaku in die Eier getreten hätte. Da würden dann alle für eine Sperre plädieren. Aber weils der Schäfer ist drück ma mal a Auge zu, weil schließlich wurden schon andere nicht gesperrt, ja der Kahn sogar beklatscht.

    Tätlichkeit->Sperre, fertig.
    Das war so unnötig wie nochmal was

    Schäfer hat ihm in die Eier getreten? Hat der solche Monsterklöten? die am Oberschenkel runterhängen oder kennst dich mit der männlichen Anatomie net so aus?
    Wo ist Dr. Pat? :mrgreen:

    .

  • Zitat von ninaahhh

    Das Gschrei würd ich hören wollen wenn z.B. der Begnalio dem Bunjaku in die Eier getreten hätte. Da würden dann alle für eine Sperre plädieren. Aber weils der Schäfer ist drück ma mal a Auge zu, weil schließlich wurden schon andere nicht gesperrt, ja der Kahn sogar beklatscht.

    Tätlichkeit->Sperre, fertig.
    Das war so unnötig wie nochmal was

    Nö.
    Nur das man als Fan des Vereins noch ein wenig hofft das er nicht gesperrt wird, ist doch okay oder? Und logisch würde ich mich freuen wenn Schäfer, ähnlich wie Robben nicht gesperrt würde - wenn doch wäre es auch okay...

    Tätlichkeit die eine Sperre nachsich ziehen kann -> Ja

    Mediale Aufbereitung und größtmögliche Empörung der Fans -> Nö

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • .


    Keiner weiß ob es überhaupt eine Anklage oder Verfahren gibt, ich habe den Eindruck das manche eine
    Bestrafung von Schäfer herbeireden wollen.

    Sicher gehört ihm kräftig der Kopf gewaschen, wenn es ohne DFB geht ist es mir auch recht, es muß Schäfer
    und auch den anderen Spieler klar gemacht werden, dass so Aktionen wie gegen Wolfsburg das Erreichen
    des gemeinsamen Zieles gefährden.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (23. November 2009 um 12:04)

  • Zitat von dsv

    Schäfer hat ihm in die Eier getreten? Hat der solche Monsterklöten? die am Oberschenkel runterhängen oder kennst dich mit der männlichen Anatomie net so aus?
    Wo ist Dr. Pat? :mrgreen:

    Naja, das ist mühsam. Er hat versucht ihm an seinen Klöten wehzutun ob ers jetzt geschafft hat oder nicht ist doch eigentlich wurscht.

  • Zitat von dsv

    Schäfer hat ihm in die Eier getreten? Hat der solche Monsterklöten? die am Oberschenkel runterhängen oder kennst dich mit der männlichen Anatomie net so aus?
    Wo ist Dr. Pat? :mrgreen:


    Weißt du denn was der Kerl für ne Annaconda hat? :mrgreen:

    Who's next?

  • Zitat von kop

    Nö.
    Nur das man als Fan des Vereins noch ein wenig hofft das er nicht gesperrt wird, ist doch okay oder? Und logisch würde ich mich freuen wenn Schäfer, ähnlich wie Robben nicht gesperrt würde - wenn doch wäre es auch okay...

    Tätlichkeit die eine Sperre nachsich ziehen kann -> Ja

    Mediale Aufbereitung und größtmögliche Empörung der Fans -> Nö

    Das hat doch mit Empörung garnix zu tun.
    Wenn es gegen uns gewesen wäre dann würde es hier keine Diskussionen über eine mögliche Sperre geben. Dann wäre es klar.
    Aber immer diese Argumente. Andere wurden ja auch nicht...und der Kahn wird dafür gefeiert...er hat ihn ja nicht umgebracht...die Klöten hat er ja garnicht getroffen...

    Ich würde mir aus sportlicher Sicht auch wünschen das er nicht gesperrt wird. Verdient hätt ers allerdings trotzdem

  • Bisher scheint es keine Ermittlungen zu geben, zumindest habe ich nichts in der Art gefunden.
    Sollte Schäfer evtl. doch mit einem blauen Auge (Medienschelte) davon gekommen sein?

    Wenn Oenning ihm dafür gescheit eine hinter die großen Ohren haut, soll's mir Recht sein. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!