Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von wikinger

    Kann ja wohl echt nicht angehen, dass die eigenen Fans hier eine Sperre für Rapha fordern.
    Schämt ihr euch nicht???

    Andere Torhüter haben auch schon des öfteren ihre Griffel ausgefahren
    (Kahn, Lehmann, Wiese) und wurden nicht gesperrt und nun spielt ihr euch
    als Moralapostel auf !

    Und sowas von pro wikinger! :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich pack die Leute hier nicht die vehement eine Sperre für einen eigenen Spieler fordern! Wie oft sind denn schon Spieler von uns nach roten Karten gesperrt worden obwohl die Karte total ungerechtfertigt war?! Da ist es doch nur mal gerecht das ein solches Foul ungeahndet bleibt!

    Aber nein, dann hätte man hier ja gar nichts zu meckern! Bei manchen fragt man sich wirklich....

  • Wenn sie nicht kämpfen und alles teilnahmslos über sich ergehen lassen, wird genau das eingefordert.

    Kämpfen sie aber mit letztem Einsatz ums´s letzte Hemd, ist es auch verkehrt und sie gehören gesperrt.

    Manchen Leuten kann man es aber auch NIE recht machen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Manchen Leuten kann man es aber auch NIE recht machen.

    schlag zwar ungern in die gleiche kerbe - weil ich ja schon a wengerla um ausgleich bemüht bin - aber vor allem, dass man sich auf so n thema jetzt versteift und dabei die ansich geniale leistung gegen wolfsburg aus dem blick verliert verwirrt mich. hat schon so n neurotischen touch, von wegen - dass man net glücklich ist, wenn man irgendwo irgendwelche harry´s äh haare in der suppe findet. ungeachtet der rote-karten-diskussionen wär n bischen mehr auftrieb, rückenwind, gute laune - auch als wirkliches stimmungsbild - nach dem grandiosen finishing-moove des teams schon angebracht. von daher kann man da auch gerne mal die mannschaft durch die bank nahezu durch (auch in den einzelthreads) schon n bischen mehr loben. übrigens abgesehen der angesprochenen szene auch schäfer. by the way: kicker-note 2, wenn ich das jetzt richtig im kopf hab.

  • finds auch furchtbar dass man hier lesen muss: "buhu, das ist unfair, sowas will ich net sehn, bei uns, der gehört gesperrt :cry: "

    so n blödsinn.

    es gab zeiten da ham wir uns aufgeregt weil wir alles mit uns machen liesen und alle brav sind. jetzt haben wir nen schäfer der eigene und andere spieler abräumt, wolf dem eh alles scheißegal is und pino unsern little-gattuso.

    ganz ehrlich auch wenn der eine oder andere net ganz saubere sachen machen (auch von anderen vereinen) is mir des lieber als ein spiel ohne emotionen, davon lebt fußball einfach. im eishockey fotzen se sich auch andauernd da gehört des ja zum glück noch dazu.

  • Zitat von Kanapee

    In Nürnberg wünscht man sich halt Abstiegskampf mit Wattebällchen. :roll:

    MOMENT AMOL... lass mal die verallgemeinerung! PRO SCHÄFER :twisted:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Kubuli

    in der AZ hat er ne 5 bekommen. versteh ich überhaupts net.


    hat klasse gehalten !
    und hätte beinahe seinen 2. Elfer raus !


    vielleicht war die AZ auf nem anderen Sportplatz.
    Der hat wieder a paar überragende Dinger raus!

    Who's next?

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn sie nicht kämpfen und alles teilnahmslos über sich ergehen lassen, wird genau das eingefordert.

    Kämpfen sie aber mit letztem Einsatz ums´s letzte Hemd, ist es auch verkehrt und sie gehören gesperrt.

    Manchen Leuten kann man es aber auch NIE recht machen.

    Geb Dir voll recht. Da wird gefordert, kämpfen, Emotionen zeigen. Wenn man dann für Rapha, der wirklich mit vollem Herzen dabei ist, und der in der letzten, hitzigen Spielphase nach einigen Attaken von Misimowicz kurz mal aussetzt, eine Sperre
    fordert, dann ist das wohl völlig daneben. Außerdem sah das Foul, das ich in keiner Weise befürworte, schmerzhafter aus, als es war.

  • Zitat von Maddin_FCN


    vielleicht war die AZ auf nem anderen Sportplatz.
    Der hat wieder a paar überragende Dinger raus!


    steht auch drin:
    war auf einserkurs, dann der dumme Ausraster

    oder so ähnlich


    find das ziemlich hart, ein Spiel auf ein paar Sekunden zu reduzieren

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von wikinger

    Kann ja wohl echt nicht angehen, dass die eigenen Fans hier eine Sperre für Rapha fordern.
    Schämt ihr euch nicht???

    Andere Torhüter haben auch schon des öfteren ihre Griffel ausgefahren
    (Kahn, Lehmann, Wiese) und wurden nicht gesperrt und nun spielt ihr euch
    als Moralapostel auf !

    das hat doch nichts mit moralaposteln zu tun oder? was wäre denn hier los gewesen, wenn sowas ein gegnerischer torhüter mit einem unserer spieler gemacht hätte? :wink:
    fakt ist doch, dass es eine saudumme aktion von schäfer war und ich denke dass diese auch mit sicherheit noch vom dfb bestraft wird.
    es war ja eindeutig eine klare tätlichkeit aus absicht und da gehört er sich auch vom verein bestraft. was wäre denn gewesen, wenn es der schiedsrichter gesehen hätte und vom platz geflogen wäre? dann hätten wir mit sicherheit 3 sehr wichtige punkte weniger und das wegen so einer völlig unnötigen aktion.......

    beim andi sieht das ja etwas besser aus und ihm kann man da keine absicht unterstellen.
    klar es sah hefftig aus und da hätte man auch rot geben können, aber sowas passiert schon mal :mrgreen:

    aber man weiß ja nie vorher was man vom dfb so erwarten kann und egal was kommt, der bader (club) akzeptiert die strafe. wie auch immer in den letzten jahren...........

  • Wen interessiert denn die Benotung der AZ??? :winke:

    Wir haben 3 Punkte in Wolfsburg geholt, Schäfer hat super gehalten und einen riesen Anteil daran.

    Nächste Woche kräht kein Hahn mehr um das wie.

    Bin entsetzt

  • Zitat

    Der DFB-Kontrollausschuss hat Schäfer und Misimovic zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Einlassungen wird dann über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.


    Jetzt bin ich gespannt, wie Misimovic, der Schäfer nach dem Spiel ja als seinen Kumpel bezeichnete, reagiert.

  • Ich hab das jetzt schon einige Male gesagt, aber ich versuch's gerne nochmal: Hört endlich auf, euch hier gegenseitig absichtlich falsch zu verstehen und maßlos zu übertreiben. Nur daraus entsteht diese ganze lächerliche Diskussion hier nämlich wieder mal. Niemand fordert 25 Spiele Sperre für Schäfer, niemand hätte Freude daran, dem eigenen Spieler eins auszuwischen, niemand will durch das Ahnden des Fouls Schäfers super Leistungen in dieser Saison schmälern und niemand hätte lieber das Spiel verloren und dafür die Fouls ungeschehen gemacht.

    Es gibt hier im Grunde genommen zwei Lager: Das erste nimmt Schäfer in Schutz und bringt gewissermaßen Verständnis für seine Aktion auf, das Zweite geht objektiver an die Sache ran und möchte, dass die Aktion so bewertet wird wie bei jedem x-beliebigen anderen Spieler auch. Ich zähle mich zum zweiten Lager, weil es für mich von scheinheiliger Doppelmoral zeugt, wenn man ein Foul, das im Fall von Kahn oder Lehmann aufs Schärfste verurteilt worden wäre, plötzlich schönzureden versucht, nur weil es vom eigenen Spieler ausging. Gleichzeitig kann ich aber den Ansatz der erstgenannten Gruppe verstehen, die nunmal den eigenen Spieler aus Prinzip schützen wollen, auch weil's dem Club in der Vergangenheit schon häufig an den Kragen ging. Da wird's mit Sicherheit zu keinem wirklichen Konsens kommen, aber immerhin sind sich ja so gut wie alle einig (atzengrubers sonderbare Ansichten hat er zum Glück ziemlich exklusiv) dass es ein Foul war.

    Aber wie gesagt, dieses andauernde Übertreiben nervt tierisch. Hier geht's ja nun schon damit los, dass einige die Tritte von Wolf und Schäfer mit dem vorher oft geforderten "Kämpfen" rechtfertigen. Leute, ehrlich. Kämpfen heißt rennen, (spielerischen!) Einsatz zeigen, in erster Linie Fußball spielen. Und ganz bestimmt nicht treten. Treten hat nichts das Geringste mit dem zu tun, was unter die Forderung "Kämpfen" fällt.
    Laut wikinger muss man sich jetzt schon schämen, wenn man eine Aktion, bei der 99 % des Forum ne Sperre fordern würden, wenn sie von irgendeinem anderen Keeper ausgegangen wäre, beim eigenen Spieler genauso behandelt sehen möchte. Schämen sollten sich die, die jetzt nach Ausflüchten suchen, aber beim nächsten hohen Bein irgendeines anderen Spielers aufschreien. Denn diese Leute wird's hier geben, ganz ohne Zweifel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!