Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ibisevic wurde NICHT gesperrt. Ole, DFB! Wieso können wir keinen Milliardär haben, der DFL und DFB schmiert???

    Weil ich hald ned überall sein ko und a ned alles machn dou :mrgreen::ironie:

    Naja... Schäfer spielt halt beim falschen Verein, dass wußten wir ja auch schon vor Ibisevic... beim z.B. FCB hätte man ihn für so was auf keinen Fall gesperrt - soll nichts relativieren, war nunmal eine Tätlichkeit aber ich habe vor 1 Woche schon geschrieben das es mich langweilte das man da das (Sport)-Recht so "biegt" nur um es eine Woche später bei/für die TSG 1399 Hoffenheim wieder anders zu biegen...

    Soweit hat Theo 20iger schon recht - der Fussball ist ein Spiegel der Gesellschaft, sind ja auch da nicht alle gleich... :winkefinger:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Rastakopf Owomoyela (o.ä.) hat klar gesagt, dass da keine Tätlichkeit seitens Ibsisevic geschehen ist, daran liegts, nicht an der Kommunistennazi-DFB-Verschwörung.

  • Zitat von Totti

    Rastakopf Owomoyela (o.ä.) hat klar gesagt, dass da keine Tätlichkeit seitens Ibsisevic geschehen ist, daran liegts, nicht an der Kommunistennazi-DFB-Verschwörung.

    Na dann! Wieso haben wir dann nicht beim Misimovic geschleimt, damit er dasselbe sagt? Fortan brauchen wir also keine TV-Aufnahmen mehr, wenn das "Opfer" sagt, dass es keine Tätlichkeit gewesen sei?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Na dann! Wieso haben wir dann nicht beim Misimovic geschleimt, damit er dasselbe sagt? Fortan brauchen wir also keine TV-Aufnahmen mehr, wenn das "Opfer" sagt, dass es keine Tätlichkeit gewesen sei?

    Ist halt so. Wenn Uw das so sagt, liegt seine Aussage doch verständlicherweise mehr im Gewicht als das der Kameras.
    Aber hier wird sich wieder mal krampfhaft in die Opferrolle verzogen (was nicht heißt, dass ich Schäfers lange Sperre gutheiße).

  • Zitat von Totti

    Ist halt so. Wenn Uw das so sagt, liegt seine Aussage doch verständlicherweise mehr im Gewicht als das der Kameras.
    Aber hier wird sich wieder mal krampfhaft in die Opferrolle verzogen (was nicht heißt, dass ich Schäfers lange Sperre gutheiße).

    Was heißt hier "Opferrolle"?Es ist doch eine Frage der Gerechtigkeit.Im Videobeweis lag eindeutig eine Tätlichkeit von Ibisevic vor.Wie das der Dortmunder 3 Tage später empfindet ist sekundär.Der Kontrollausschuß muß sich eine unabhängige Meinung bilden.Das ist Fakt und es gibt eben in der Bundesliga Vereine,die sind gleicher wie andere.Halt typisch DFB.

  • gerechtigkeit ... und.... DFB.... ??? :mwah:

    ein DFB-Richter namens Lorenz erpresst die clubdelegation.. staranwalt - manager- und betroffenen spieler.. "nimm 4 spiele sperre oder du kriegst 6 "

    das geht echt nur gegen den club... :wall:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat

    Was heißt hier "Opferrolle"?Es ist doch eine Frage der Gerechtigkeit.Im Videobeweis lag eindeutig eine Tätlichkeit von Ibisevic vor.Wie das der Dortmunder 3 Tage später empfindet ist sekundär.Der Kontrollausschuß muß sich eine unabhängige Meinung bilden.Das ist Fakt und es gibt eben in der Bundesliga Vereine,die sind gleicher wie andere.Halt typisch DFB.

    Ja buhuu der böse DfB und der Arme Club :wink:

    Ich erinnere mich an eine Szene in der Saenko mal den Ellbogen ausgepackt hat (weis leider nicht mehr gegen wen das war) das war auch sowas von ne Tätlichkeit. Der Gegner hat allerdings gesagt das da nix war und Saenko wurde daraufhin nicht gesperrt.

    Vielleicht weis ja jemand noch welches Spiel das war, war auf alle Fälle ein Heimspiel.

    Sowas passiert also nicht nur beim FCB oder Hoffenheim. Wenn der Gegner den Täter nicht "belastet" dann...wo kein Ankläger da kein Täter. :grinning_face:

  • Zitat von ninaahhh

    Ja buhuu der böse DfB und der Arme Club :wink:

    Ich erinnere mich an eine Szene in der Saenko mal den Ellbogen ausgepackt hat (weis leider nicht mehr gegen wen das war) das war auch sowas von ne Tätlichkeit. Der Gegner hat allerdings gesagt das da nix war und Saenko wurde daraufhin nicht gesperrt.

    Vielleicht weis ja jemand noch welches Spiel das war, war auf alle Fälle ein Heimspiel.

    Sowas passiert also nicht nur beim FCB oder Hoffenheim. Wenn der Gegner den Täter nicht "belastet" dann...wo kein Ankläger da kein Täter. :grinning_face:


    Danke, dass Du dieses Beispiel bringst. Kann mich auch noch dran erinnern. Wenn man sich benachteiligt fühlt vergisst man gerne auch solche Dinge.
    Und die ganze Diskussion ändert wohl nix daran, dass die Tat aber mal sowas von dämlich war, und Schäfer sich und der Mannschaft einen gehörigen Bärendienst erwiesen hat.
    So gut er als Leader ist, darf soetwas nicht passieren. Man kann nicht Mitspieler zusammenfalten weil sie einen Fehler machen, aber selbst die Mannschaft wgen so einer Disziplinlosigkeit schwächen. Und wer jetzt wieder kommt mit Fußball ist Emotion ... ja es stimmt, sowas kann vorkommen, deshalb ist es aber icht zu verteidigen. Meine Meinung

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn man in der Stellungnahme gegenüber dem DFB nicht so großspurig drauf beharrt hätte, daß der Schiri die Situation gesehen haben muß, und statt dessen die Tätlichkeit als solche eingeräumt hätte in Verbindung mit einer nachvollziehbaren Begründung und Entschuldigung, wäre Rapha möglicherweise mit 2 Spielen Sperre davongekommen.
    Diplomatie ist manchmal gar nicht so schlecht.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen

    Wenn man in der Stellungnahme gegenüber dem DFB nicht so großspurig drauf beharrt hätte, daß der Schiri die Situation gesehen haben muß, und statt dessen die Tätlichkeit als solche eingeräumt hätte in Verbindung mit einer nachvollziehbaren Begründung und Entschuldigung, wäre Rapha möglicherweise mit 2 Spielen Sperre davongekommen.
    Diplomatie ist manchmal gar nicht so schlecht.

    Ach das ist doch reine Spekulation.

  • Zitat von evergreen

    Wenn man in der Stellungnahme gegenüber dem DFB nicht so großspurig drauf beharrt hätte, daß der Schiri die Situation gesehen haben muß, und statt dessen die Tätlichkeit als solche eingeräumt hätte in Verbindung mit einer nachvollziehbaren Begründung und Entschuldigung, wäre Rapha möglicherweise mit 2 Spielen Sperre davongekommen.
    Diplomatie ist manchmal gar nicht so schlecht.


    Diplomatie? Sprich doch mal Bader und Schäfer darauf an.
    Wetten, dass sie Dir sowas anbieten?

    ferreroduplooffen.jpg

    :winking_face:

  • das ist jetzt aber auch ein schmarrn! wenn bader so (lammfromm) aufgetreten wäre und es wären 2 wochen geworden dann hiesse es hier, "um gottes willen wie kann er nur? dem dfb muss endlich mal der marsch geblasen werden, dann wärs ein freispruch geworden" :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    das ist jetzt aber auch ein schmarrn! wenn bader so (lammfromm) aufgetreten wäre und es wären 2 wochen geworden dann hiesse es hier, "um gottes willen wie kann er nur? dem dfb muss endlich mal der marsch geblasen werden, dann wärs ein freispruch geworden" :wink:

    Jeppa. Noch vor 2 Wochen wurde kritisiert das die Glubboberen sich endlich mal wehren müssen und ala Hoeneß auf die Schiedsrichter einschlagen und jetzt ist es dann doch verkehrt, wenn Bader den Mund aufmacht und den Schiedsrichter angreift.

  • Es ist ganz sicher nicht verkehrt, wenn man sich nicht alles gefallen lässt. Wir sind in dieser Saison definitiv mehrmals beschissen worden. Das hat aber erstmal rein garnichts mit Schäfers Aktion zu tun, auch wenn manch einer das nicht mehr trennen kann.
    Vor allem aber bedarf es eines gewissen Vorgehensplans, um nicht zu sagen einer guten argumentativen Basis. Und den/die hab ich jedenfalls in dem Material was ich gesehen u. gelesen habe (insb. sei nochmals auf Baders auftritt in der PK verwiesen) nicht wirklich ausmachen können. Das war unklares Wischi-waschi zusammengestottere, ein hingeflicktes Argument à la "na der hat doch die Augen genau in der Richtung" ... Da konnte schlicht nichts bei rauskommen.
    Klar kann man behaupten der Schiedsrichter hatte "die Möglichkeit" es zu sehen. Das nutzt nichts, wenn ers nicht gesehen haben will.
    Klar kann man behaupten der Schiedsrichter "musste es sehen". Das nutzt nichts, weil man nicht beweisen kann, WO genau er den Blick hinrichtet usw. Und weiterhin bleibt der Schiri bei seiner Aussage.
    Und wann hat ein Schiedsrichter zuletzt in so einer Situation einen Fehler eingestanden? Es sagt sich immer leicht "das war ein Fehler, sorry ne?" wenn man keine Konsequenzen zu befürchten hat. Aber der Mann war immerhin vor Gericht, wenn auch nicht als Angeklagter. Wer in so einer Situation offen eigene Fehler eingesteht, dem gebührt ein Haufen Respekt. Und dass der den meisten Schiris nicht gebührt brauch ich hier ja wohl nicht zu betonen ..
    Noch erschwerend kam der mediale Druck bzw die Slowmo-aufbereitung des Tritts + Schäfers Gesichtsausdruck dazu.
    Also nochmal: Einen Freispruch zu fordern war in der Situation an sich schon lächerlich. Dann aber noch auf so eine seltsame Argumentation zu setzen, ein absoluter Schuss in den Ofen. Und dazu kam dann auch noch Schäfers Aussage, er habe seinen eingeklemmten Fuss befreien wollen .... Das ist halt einfach ne Lüge, und das war dann sicherlich das endgültige Aus. :sanka:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Hat der Schäfer für seinen Aussetzer eigentlich ne Geldstrafe von Vereinsseite bekommen?
    Wär ja gerechtfertigt in meinen Augen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Wesel

    Jeppa. Noch vor 2 Wochen wurde kritisiert das die Glubboberen sich endlich mal wehren müssen und ala Hoeneß auf die Schiedsrichter einschlagen und jetzt ist es dann doch verkehrt, wenn Bader den Mund aufmacht und den Schiedsrichter angreift.

    Das war auch vollkommen richtig und gilt auch weiterhin. Mein erster Gedanke zum Auftreten unseres Sportdirektors nach Schäfer's Fehltritt war übrigens: OMG, weshalb wird ausgerechnet hier protestiert und nicht lieber bei den aberkannten Toren, wo es wesentlich wichtiger und sinnvoller gewesen wäre.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation


    Mein erster Gedanke zum Auftreten unseres Sportdirektors nach Schäfer's Fehltritt war übrigens: OMG, weshalb wird ausgerechnet hier protestiert und nicht lieber bei den aberkannten Toren, wo es wesentlich wichtiger und sinnvoller gewesen wäre.

    :exclamation_mark:
    Sehr richtig.

    Man hat offenbar dann im Schäferprozess damit gerechnet, dass man mild behandelt wird, weil man ja eh so arm dran ist usw. Naiv und fernab jeglicher Realität.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (2. Dezember 2009 um 13:14)

  • Bringt jetzt eh nix mehr, darüber zu philosophieren, ob man sich bei der Verhandlung anders hätte verhalten sollen etc...

    Der Käs is gegessen. Alex muss sich jetzt umso mehr beweisen. Gegen Freiburg hatte er ja kaum Gelegenheit dazu.

    Rapha ist für mich DIE Persönlichkeit beim Club. Er ist einer der wenigen, der mal auf den Tisch haut. So einer hat uns vor 2 Jahren im Abstiegskampf gefehlt, als damals Misimovic kritisierte, dass die Spieler zu leise seien.

    Dieses Poltern wurde ihm nun zum Verhängnis, aber ich persönlich verzeihe ihm diesen Ausrater.