Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von PHM+

    .


    Na endlich hat es geklappt mit dem DFB, Schäfer wird angeklagt, es wurde ja richtig gebettelt hier im Forum um
    diese Anklage .


    Da sind wir schon wieder beim Thema übertreiben und v.a. fehlendem Verständnis für anders lautende Argumentation. Ich hab nur drauf gewartet, bis der erste kommt, der einige User hier am Ende für ne mögliche Sperre verantwortlich machen wird.

  • Zitat von PHM+

    .


    Na endlich hat es geklappt mit dem DFB, Schäfer wird angeklagt, es wurde ja richtig gebettelt hier im Forum um
    diese Anklage .

    was hat das mit betteln zu tun? die leute haben diese situation eher realistisch eingeschätzt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von 260507

    So ein Vollhonk! Die Fernsehbilder beweisen eindeutig, dass er hingeschaut hatte!

    Was nicht bedeutet, dass er es gesehen hat. Wenn er es gesehen hätte, hätte Rapha Rot bekommen...

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von dsv

    Wird gegen Josue und Dzeko auch ermittelt?


    Wenn der Glubb das Maul aufmacht schon.


    Ach halt. Wir sind faire Sportsmänner. Sowas machen wir nicht. Wir braten lieber unserem eigenen und einzigen Führungsspieler eine über.
    :stats:

  • Ich hab mir die szene ja ca 5x angeschaut. klar schaut es nach tätlichkeit aus und wird auch vom DFB auch so bestraft werden. ich rechne mit 3 spielen. Trotzdem sieht man deutlich wie misimovic mit seinem linken fuss den oberschenkel von schäfer zurücktritt. sein fuß geht nach oben und misimovic fällt. nur leider kann man die intensität nicht nachvollziehen. wie gesagt, so schaut es für mich aus und ich rechne mit einer sperre.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von CM

    Ich hab das jetzt schon einige Male gesagt, aber ich versuch's gerne nochmal: Hört endlich auf, euch hier gegenseitig absichtlich falsch zu verstehen und maßlos zu übertreiben. Nur daraus entsteht diese ganze lächerliche Diskussion hier nämlich wieder mal. Niemand fordert 25 Spiele Sperre für Schäfer, niemand hätte Freude daran, dem eigenen Spieler eins auszuwischen, niemand will durch das Ahnden des Fouls Schäfers super Leistungen in dieser Saison schmälern und niemand hätte lieber das Spiel verloren und dafür die Fouls ungeschehen gemacht.

    Es gibt hier im Grunde genommen zwei Lager: Das erste nimmt Schäfer in Schutz und bringt gewissermaßen Verständnis für seine Aktion auf, das Zweite geht objektiver an die Sache ran und möchte, dass die Aktion so bewertet wird wie bei jedem x-beliebigen anderen Spieler auch. Ich zähle mich zum zweiten Lager, weil es für mich von scheinheiliger Doppelmoral zeugt, wenn man ein Foul, das im Fall von Kahn oder Lehmann aufs Schärfste verurteilt worden wäre, plötzlich schönzureden versucht, nur weil es vom eigenen Spieler ausging. Gleichzeitig kann ich aber den Ansatz der erstgenannten Gruppe verstehen, die nunmal den eigenen Spieler aus Prinzip schützen wollen, auch weil's dem Club in der Vergangenheit schon häufig an den Kragen ging. Da wird's mit Sicherheit zu keinem wirklichen Konsens kommen, aber immerhin sind sich ja so gut wie alle einig (atzengrubers sonderbare Ansichten hat er zum Glück ziemlich exklusiv) dass es ein Foul war.

    Aber wie gesagt, dieses andauernde Übertreiben nervt tierisch. Hier geht's ja nun schon damit los, dass einige die Tritte von Wolf und Schäfer mit dem vorher oft geforderten "Kämpfen" rechtfertigen. Leute, ehrlich. Kämpfen heißt rennen, (spielerischen!) Einsatz zeigen, in erster Linie Fußball spielen. Und ganz bestimmt nicht treten. Treten hat nichts das Geringste mit dem zu tun, was unter die Forderung "Kämpfen" fällt.
    Laut wikinger muss man sich jetzt schon schämen, wenn man eine Aktion, bei der 99 % des Forum ne Sperre fordern würden, wenn sie von irgendeinem anderen Keeper ausgegangen wäre, beim eigenen Spieler genauso behandelt sehen möchte. Schämen sollten sich die, die jetzt nach Ausflüchten suchen, aber beim nächsten hohen Bein irgendeines anderen Spielers aufschreien. Denn diese Leute wird's hier geben, ganz ohne Zweifel.


    :exclamation_mark:


    Zitat von dsv

    Wird gegen Josue und Dzeko auch ermittelt?


    Josue weiß ich was der gemacht hat. Dzeko muss ich aber net mitbekommen haben. Was war?

    Who's next?

  • Zitat von hattrick

    Was nicht bedeutet, dass er es gesehen hat. Wenn er es gesehen hätte, hätte Rapha Rot bekommen...

    Was dann aber bedeutet, dass er bei Dämmerung nicht 5 Meter nach vorne gucken kann.

    :arrow: Füherschein und Schirischein weg. :mrgreen:

    Der Linienrichter hat doch auch nicht gewunken. Der hatte den besten Platz.
    Wird der auch befragt?

    .

  • Zitat von Maddin_FCN

    [


    Josue weiß ich was der gemacht hat. Dzeko muss ich aber net mitbekommen haben. Was war?

    Laut Bild Ellenbogencheck gegen Judt, der daraufhin genäht werden musste und beim 3:2 gar nimmer aufn Platz war.

    .

  • Zitat von dsv

    Laut Bild Ellenbogencheck gegen Judt, der daraufhin genäht werden musste und beim 3:2 gar nimmer aufn Platz war.

    auf fcn.de in der galerie 3. oder 4. bild von hinten steht er ganz links...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Jawohl! Wenn die Schiedsrichterentscheidungen einmal etwas vorteilhaft für den Club ausfallen, dann muss man das gleich dreifach wieder mit Strafmaßnahmen ausgleichen. Unsre gestohlenen Punkte von den Spielen davor kriegen wir aber nicht zurück, oder lieber DFB?

  • Zitat von Dexter

    Jawohl! Wenn die Schiedsrichterentscheidungen einmal etwas vorteilhaft für den Club ausfallen, dann muss man das gleich dreifach wieder mit Strafmaßnahmen ausgleichen. Unsre gestohlenen Punkte von den Spielen davor kriegen wir aber nicht zurück, oder lieber DFB?

    Doch, in form von minuspunkten für die neue saison weil unser gegner absichtlich verloren hat (osnabrück)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von dsv

    Laut Bild Ellenbogencheck gegen Judt, der daraufhin genäht werden musste und beim 3:2 gar nimmer aufn Platz war.


    hab ich in der Tat net mitbekommen.
    Aber toll, dass man darüber wieder rein gar nix hört/ließt.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    [


    hab ich in der Tat net mitbekommen.
    Aber toll, dass man darüber wieder rein gar nix hört/ließt.

    Habe auch nix mitbekommen, eben nur das von der Bild.
    Muss evtl. Frankenbarbie aufklären, ob er beim Auslaufen eine "dicke Lippe" hatte oder nicht

    .

  • Zitat von Remember68

    Doch, in form von minuspunkten für die neue saison weil unser gegner absichtlich verloren hat (osnabrück)

    halt ich gar nicht mal für so unrealistisch :motzen:

  • Bei der Szene Rapha vs. Zwetschgermännla:

    Der Schiri hat doch Stürmerfoul gepfiffen und is in den 16er gelaufen, weil Maroh und Wolf??? am sterbenden Zwetschge rumhandtiert haben? Oder nicht? Bin mir nicht sicher.
    Dann hat er doch eiegntlich die ganze Zeit in den 5er geglotzt, oder nicht?
    Selbst wenn nicht:
    Der Assistent müsste eigentlich auch auf Ballhöhe gewesen sein und alles gesehen haben.

    Es kann doch gar nicht sein, dass sie beide NIX gesehen haben.
    Mindestens einer muss alles gesehen haben, aber die Tatsache als nichtig empfunden haben.


    Die können doch jetzt nicht behaupten, sie hätte das nicht gesehen und so Ermittlungen einleiten lassen.

    Das darf man ja wohl jeder Vereinsbrille zum Trotz auch objektiv, als "sehr seltsam" bezeichnen.

    .

  • Zitat von Necher

    CM

    ja klar, da steh ich auch dazu, eine Doppelmoral zu besitzen. ist doch normal als Fußballfan oder nicht?


    Das ist wohl leider die Normalität, sollte aber in keinem Bereich des Lebens normal sein.

  • Zitat von dsv

    Bei der Szene Rapha vs. Zwetschgermännla:

    Der Schiri hat doch Stürmerfoul gepfiffen und is in den 16er gelaufen, weil Maroh und Wolf??? am sterbenden Zwetschge rumhandtiert haben? Oder nicht? Bin mir nicht sicher.
    Dann hat er doch eiegntlich die ganze Zeit in den 5er geglotzt, oder nicht?
    Selbst wenn nicht:
    Der Assistent müsste eigentlich auch auf Ballhöhe gewesen sein und alles gesehen haben.

    Es kann doch gar nicht sein, dass sie beide NIX gesehen haben.
    Mindestens einer muss alles gesehen haben, aber die Tatsache als nichtig empfunden haben.

    Die können doch jetzt nicht behaupten, sie hätte das nicht gesehen und so Ermittlungen einleiten lassen.

    Das darf man ja wohl jeder Vereinsbrille zum Trotz auch objektiv, als "sehr seltsam" bezeichnen.

    Für den Schiedsrichter ist es aber wohl besser er sagt "hab nix gesehen, konnte so keine (wenn auch evtl. falsche) Tatsachenentscheidung treffen", denn nur so kann ja gegen Schäfer ermittelt werden. Nach angucken der Bilder war dem Herren aber sein Fehler wohl aufgefallen und nur so kann er dann reagieren...

    Ich hoffe nur man wird sich die Szene komplett ansehen und auch überprüfen ob das stimmt, was der Schiedsrichter sagt. Wie ich heute Vormittag mal geschrieben habe - jetzt kommt es evtl. so wie beführchtet - Schäfer hat eine Tätlichkeit begangen für die er normal gesperrt gehört, jedoch nicht durch "biegen" der Regeln - d.h. meiner Meinung nach muss der Schiedsrichter das gesehen, aber falsch bewertet haben = Tatsachenentscheidung!

    Vom "gefühlten Rechte" (das es ja nicht gibt) wäre eine sperre natürlich völlig okay, leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!