Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von dsv

    Bei der Szene Rapha vs. Zwetschgermännla:

    Der Schiri hat doch Stürmerfoul gepfiffen und is in den 16er gelaufen, weil Maroh und Wolf??? am sterbenden Zwetschge rumhandtiert haben? Oder nicht? Bin mir nicht sicher.
    Dann hat er doch eiegntlich die ganze Zeit in den 5er geglotzt, oder nicht?
    Selbst wenn nicht:
    Der Assistent müsste eigentlich auch auf Ballhöhe gewesen sein und alles gesehen haben.

    Es kann doch gar nicht sein, dass sie beide NIX gesehen haben.
    Mindestens einer muss alles gesehen haben, aber die Tatsache als nichtig empfunden haben.

    Die können doch jetzt nicht behaupten, sie hätte das nicht gesehen und so Ermittlungen einleiten lassen.

    Das darf man ja wohl jeder Vereinsbrille zum Trotz auch objektiv, als "sehr seltsam" bezeichnen.


    Genauso sieht's aus ! Das hätte er sehen müssen. Das gleiche gilt für die Aktion
    von Wolf und die von Josue. Gar nicht zu reden von der skandalösen Entscheidung,
    den Frantz zurückzu pfeifen, als er sich auf und davon machen wollte.

  • Wenn man - selbst bei den eigenen Fans - den Schäfer in SO in den Fokus stellt, braucht man über Josué und Dzeko doch nicht reden.

    Und den Beitrag von CM kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen, weil ich mich zwar über die selbe Aktion - wenn es ein Kahn oder ein Lehmann gewesen wäre - natürlich tierisch aufgeregt hätte. Aber gerade bei Kahn hat sich bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass der DFB mit zweierlei Maß misst und alles, was ein Bauerntrikot anhat, anscheinend Narrenfreiheit geniesst - ja, auch ein Herr van Bommel.

    Insofern verstehe ich dieses Ballyhoo überhaupt nicht, welches jetzt auch von den eigenen Fans gegenüber Schäfer veranstaltet wird. Jetzt freut Euch endlich mal über total verdiente 3 Punkte und gut ist´s! :motzen: Beim amtierenden Deutschen Meister, wohlgemerkt!

    Und wenn sie SO in München oder Mainz aufgetreten wären, hätten sie dort auch nicht verloren!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich finde, er sollte in den Kerker und dort bei Wasser und Brot solange schmoren, bis die Weichspüler hier wieder bereit sind, ihm diesen Mordversuch zu verzeihen :roll:

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn man - selbst bei den eigenen Fans - den Schäfer in SO in den Fokus stellt, braucht man über Josué und Dzeko doch nicht reden.


    Der Fokus entsteht doch erst dadurch, dass einige meinen, die Aktion zur Nichtigkeit erklären zu müssen. Wenn hier von Anfang an "war ne blöde Aktion, gibt wohl ne Sperre, aus fertig" der Tenor gewesen wäre, wär die Diskussion in ihrem jetzigen Ausmaß nie entstanden.

    Zitat von Karbbfm


    Und den Beitrag von CM kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen, weil ich mich zwar über die selbe Aktion - wenn es ein Kahn oder ein Lehmann gewesen wäre - natürlich tierisch aufgeregt hätte. Aber gerade bei Kahn hat sich bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass der DFB mit zweierlei Maß misst und alles, was ein Bauerntrikot anhat, anscheinend Narrenfreiheit geniesst - ja, auch ein Herr van Bommel.


    Da will ich gar nicht widersprechen. Aber was der DFB macht, liegt nicht in unseren Händen. Wenn ich Kahns und van Bommels Aktionen scheiße finde, kann ich auch Schäfers Tritt scheiße finden, ohne da groß über die genauen Konsequenzen bzw. das etwaige Aufwiegen mit vorherigen Fehlentscheidungen des DFB nachdenken zu müssen.

    Zitat von Karbbfm


    Jetzt freut Euch endlich mal über total verdiente 3 Punkte und gut ist´s! :motzen: Beim amtierenden Deutschen Meister, wohlgemerkt!


    Tun wir doch alle :grinning_face:


    edit: Maggi legt in Sachen Übertreibung nochmal ne Schippe drauf, bravo. Da brauch man sich über die ausartende Diskussion nicht beschweren.

  • Vielleicht hat Rapha auch auf Bosnien in der WM-Quali gesetzt und war erregt, dass Zwetschge am Mittwoch gegen Portugal gekniffen hat, aber am Samstag gegen uns aufgelaufen ist. :mrgreen:

    .

  • Zitat von Maggi

    Tut mir leid, daß ich nicht in den Chor der Moralapostel mit einsteigen möchte :wink:

    Der ungläubige Apostel hieß fei Thomas und net Maggi! :mrgreen:

    .

  • Zitat von Platzwart02

    Ich finde Schäfers Gesichstausdruck richtig genital ... äh genial. :twisted:

    schaefer__8__tvimage.jpg__14094705__MBQF-1258832988,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

    Da Freundla!

    Seht ihr wo der Ball ist?Raphi macht eindeutig einen verzweifelten Abwehrversuch,und sonst gar nichts!!

  • Zitat von Maggi

    Tut mir leid, daß ich nicht in den Chor der Moralapostel mit einsteigen möchte :wink:


    Mit genau diesem Übertreiben lockst du die vermeintlichen Moralapostel doch erst so richtig aus der Reserve, ist das denn so schwer zu verstehen? Einfach mal normal auf das Gesagte eingehen, nicht aus nem Foul nen Mordanschlag und aus 3 plötzlich 25 Spiele Sperre machen.

  • Zitat von CM


    Mit genau diesem Übertreiben lockst du die vermeintlichen Moralapostel doch erst so richtig aus der Reserve, ist das denn so schwer zu verstehen? Einfach mal normal auf das Gesagte eingehen, nicht aus nem Foul nen Mordanschlag und aus 3 plötzlich 25 Spiele Sperre machen.

    Ja, aber ist das denn nicht genau das Lustige an so einem Forum?
    Stell Dir mal vor, wie langweilig es hier wäre, wenn alle immer der gleichen Ansicht wären...

    Also - ich fordere: Keine Sperre für Schäfer :smiling_face_with_sunglasses:

  • 23.11.2009 15:09 DFB-Sportgerichtsbarkeit
    DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Raphael Schäfer
    Der DFB ermittelt: FCN-Keeper Raphael Schäfer © Bongarts/GettyImages
    Der DFB ermittelt: FCN-Keeper Raphael Schäfer

    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Raphael Schäfer vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg eingeleitet. Der Spieler steht unter dringendem Verdacht, sich am Samstag während des Bundesliga-Spiels beim VfL Wolfsburg unbeobachtet vom Schiedsrichter eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner schuldig gemacht zu haben.

    Nach Auswertung der vorliegenden Fernsehbilder wird Raphael Schäfer verdächtigt, seinem Gegenspieler Zvjezdan Misimovic in der 90. Spielminute auf dem Boden liegend mit dem linken Bein zwischen dessen Beine getreten zu haben. Schiedsrichter Markus Schmidt hat gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann.

    Der DFB-Kontrollausschuss hat Schäfer und Misimovic zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Einlassungen wird dann über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Zitat von Maggi


    Ja, aber ist das denn nicht genau das Lustige an so einem Forum?
    Stell Dir mal vor, wie langweilig es hier wäre, wenn alle immer der gleichen Ansicht wären...

    Also - ich fordere: Keine Sperre für Schäfer :smiling_face_with_sunglasses:


    Das ist ja wieder was anderes. Lies dir mal die letzten Seiten durch und schau, wie viele sich über die Diskussion hier beschwert haben. Darum ging's mir doch. Das Ganze Hin und Her kam nur dadurch zustande, dass sich Leute aus beiden Lagern bewusst falsch verstehen wollten, übertrieben haben und sich das das Ganze so immer weiter hochgeschaukelt hat. Ich kann mit den verschiedenen Meinungen sehr gut leben, aber wenn man sich über die Art der Diskussion hier aufregt und gleichzeitig immer weiter übertreibt und blödsinnige Behauptungen in den Raum stellt, dann braucht man sich halt wirklich nicht wundern. Aber gut, das sollte jetzt in der Form nicht direkt an dich gerichtet sein.

  • Soso..der Schiri hats nich gesehen..obwohl er den Zweikampf ne Sek vorher abgepfiffen hat..ja ne is klar :roll:
    Gut, wenn dem so ist, wars das wohl mit der Hinrunde für Schäfer.

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Dude

    was ist eigentlich aus dem guten alten "foul ist wenn der schiri pfeift" geworden? immer diese nachträglichen sperren.

    Das ganze war ja, nachdem er schon gepfiffen hat.... So gesehen hätte ja jeder Narrenfreiheit, wenn das Spiel unterbrochen is. :wink::lol:

    06.07.2025 save the date

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!