Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von KillerDriller

    Treffend geschrieben! :cry::wut:

    Warum genau diskutiert man das im Fred des einzigen Spielers der wenigstens so etwas wie Normalform erreicht in dieser Saison und durch seine (zugegeben manchmal übertriebenen) Gesten und Aktionen sowas wie Feuer und Engagement erahnen lässt?
    Der Mensch Schäfer mag polarisieren aber der Torwart Schäfer hat denke ich gezeigt dass ihm der FCN nicht völlig am Arsch vorbei geht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Warum genau diskutiert man das im Fred des einzigen Spielers der wenigstens so etwas wie Normalform erreicht in dieser Saison und durch seine (zugegeben manchmal übertriebenen) Gesten und Aktionen sowas wie Feuer und Engagement erahnen lässt?
    Der Mensch Schäfer mag polarisieren aber der Torwart Schäfer hat denke ich gezeigt dass ihm der FCN nicht völlig am Arsch vorbei geht.

    Weil ich halt gerade den Artikel über ihn beim Partymachen gelesen habe.
    Passt doch als Aufhänger.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von moonlight

    seine form steht hier gar nicht zur debatte
    aber mit was hat der schäfer denn gezeigt, dass ihm der fcn nicht völlig am arsch vorbeigeht?


    Er hat das Team nach Niederlagen öffentlich in die Plicht genommen..... hat öffentlich einen neuen Stürmer gefordert ..... und eben auch mal einem in die Eier getreten wenn es die Situation erfordert :mrgreen: .

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von KillerDriller

    Kurz mal OT:

    Geile Signatur waidler!

    Nicht ganz unzutreffend!

    Ich befürchte nur dass ich sie bald wieder ändern muss. :mrgreen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von moonlight

    was hätte er denn machen sollen deiner meinung nach?
    die frage ist ganz ernst gemeint. z. b. mit nach dortmund fahren?


    Genau das. Mit nach Dortmund fahren, als moralische Unterstützung der jungen
    Spieler und vor allem als Stütze für Alexander Stephan.

    Dass Schäfer (und wohl auch Oenning) dies offenbar nicht für nötig erachten,
    finde ich viel verwerflicher als das, was Schäfer in der Freizeit macht. Schäfer
    ist und bleibt ein Legionär per exellence, egal, wie gut er im Tor ist.

  • Zitat von moonlight

    und das hat er wirklich getan, damit es dem club gut geht, oder damit er in einem besseren licht erscheint?

    nix für ungut lieber waidler, aber deine argumente kannste so oder so auslegen :wink:

    Gegen den Rest unserer hoch motivierten Profitruppe stinkt er damit natürlich völlig ab, ist klar.
    Das Auslegen der Argumente hast du natürlich genau so gut drauf wie ich....liebe Märchentante. :bussi:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von KillerDriller

    Nein,nein so meine ich das nicht.
    Verbote bringen garnix.
    Ich hätte gedacht und erwartet, dass er von sich aus keinen Bock auf sowas hat in dieser brenzligen Situation.
    Ich an seiner Stelle hätte halt keine Lust gehabt.
    Aber uns Fans geht der Verein halt scheinbar näher als den Spielern.

    Hm... ich versteh schon was du meinst, aber du hast geschrieben, du an seiner Stelle! Das ist denke ich der Punkt in dem Fall. Wenns bei mir in der Arbeit nicht läuft, bzw. ein gewaltiger Druck/Stress vorhanden ist, gehe ich am WE massiv feiern um den Kopf frei zu bekommen. Jeder geht mit sowas anders um. Letztendlich bleibts es Privatsache, so lange der Job nicht darunter leidet. Und Schäfer hatte bisher auf dem Platz kontinuierlich seine Leistung gebracht und alles für den Club gegeben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred

    Nicht drüber nachdenken. Die ist von der gelben Pest nichts anderes als Zickenterror, Insolvenzverschleppung, Theaterpossen und Lug & Betrug gewohnt.


    Bei uns gehören Bauerntheatervorstellungen wenigstens zum Selbstverständnis des Vereins.

    Meinst du jetzt hier das Forum oder den Schäfer in Frauenkleidern?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von El Molotov

    Hm... ich versteh schon was du meinst, aber du hast geschrieben, du an seiner Stelle! Das ist denke ich der Punkt in dem Fall. Wenns bei mir in der Arbeit nicht läuft, bzw. ein gewaltiger Druck/Stress vorhanden ist, gehe ich am WE massiv feiern um den Kopf frei zu bekommen. Jeder geht mit sowas anders um. Letztendlich bleibts es Privatsache, so lange der Job nicht darunter leidet. Und Schäfer hatte bisher auf dem Platz kontinuierlich seine Leistung gebracht und alles für den Club gegeben.

    da schließ ich mich an...soll er denn mit trauerflor durch die gegend laufen und flennen???...wenn du stress hast, dann würdest du doch trotzdem auf nen geburtstag eines guten kumpels gehen, oder???klar is fußball sein beruf und ich hätte es auch für gut geheißen wenn er mit nach doofmund gefahren werde, aber auch privatleben soll ihm gegönnt sein.

  • doch lauter mädchen in unserer mannschaft :shock:

    aber im ernst, von mir aus soll er im affenkostüm seinen trainer parodieren, ist doch mir egal was er in seiner freizeit treibt! einer der wenigen der leistung bringt, so what?

    :fahne: Section South East Asia

  • Schäfer kann in seiner Freizeit treiben was er will. Auch ich hätte mich wohl auf eine Geburtstagsfeier geflüchtet...

    Der Bericht des AbendStürmers war mal wieder komplett für die Tonne. Wenn man schon seitens der Redaktion keine Eier hat, die wirklichen Probleme beim Club anzusprechen, dann bringt man halt lieber einen fadenscheinigen Artikel über einen (derzeit gesperrten) Spieler und darüber, wie er seinen Abend verbrachte. So kann man auch eine Mißstimmung gegen einen Spieler erzeugen (wobei ich kaum glaube, dass einer von uns so dumm ist, den einzigen Spieler zu verdammen, der wirklich immer 100 Prozent Leistung gegeben hat).

  • ja freilich darf er das - keine frage! es muss also keine kommission "freiheit für fußballer in der freizeit" gebildet werden!


    die az ist doch schon lange vollkommen verbadert - es gibt keine presse mehr, die nicht von seinen gnaden abhängt.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS ALT (7. Dezember 2009 um 11:38)

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ja freilich darf er das - keine frage! es muss also keine kommission "freiheit für fußballer in der freizeit" gebildet werden!

    Och Schade, ich wollte grad nen Verein gründen :lol:

  • Zitat von Berni

    das ist ja alles schön und gut was du da schreibst, aber würdest du das gleiche schreiben wenn es sich um charisteas handeln würde??? ich finde den zeitpunkt schlicht und ergreifend unpassend für so einen auftritt. wäre er nicht gesperrt hätte er an der feier ja auch nicht teilnehmen können. gerade für ihn, der sich ja (zurecht) als leader sieht gehört es sich schlicht und einfach bei der mannschaft zu sein. er hätte nach der rückkehr auch noch feiern können.

    Absolut. Das würde ich. Mich hat auch der kürzliche Artikel über Harry's Cafébesuch wenig berührt.

    Sicherlich ist Schäfer für eine absolute Dummheit gesperrt worden. Aber ich sehe da gerne hinter die Fassade (wie z.B. bei Mintal). Das momentane Auftreten von so manchem Spieler derzeit ist ein absolutes Spiegelbild dessen, wie es im Team abzugehen scheint.

  • Zitat von docfred

    Bei Charisteas hätte ich noch viel mehr Verständnis. Wer sich über Monate vom Trainer verarschen und öffentlich vorführen lassen muss, hat jedes Recht der Welt, der Welt den nackten Arsch zu präsentieren.

    Absolute Zustimmung!

    Besonders die Einwechslung in Dortmund beim Spielstand von 3:0 war blanker Hohn und eine Unverschämtheit seitens Oenning.

  • SKANDAL!!!

    schäfer hat mimosovic vorsätzlich die gaggerli geplättet, damit er am wochenende ungestört frauenkleider anziehen konnte!!!!

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von Bratwurst82

    Absolute Zustimmung!

    Besonders die Einwechslung in Dortmund beim Spielstand von 3:0 war blanker Hohn und eine Unverschämtheit seitens Oenning.

    Ok, aber wen hätte er denn sonst bringen sollen? Vidosic?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!