Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von KillerDriller

    Höchstens 2 oder 3 Monate.
    Schäfer kam in der Saison 01/02 zu uns.
    Hecking Ende März 2001 nach Lübeck.

    Hab ich recherchiert! :mrgreen:


    sehr gut gemacht killer ! :sherlock:

    dafür gibts a :kultbus:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von NacAtta345

    Hätte ihn trotz Sperre in den "Erweiterten Kreis" gesetzt!

    Und Uli Steins Kommentar ist totaler Nonsens... "Von Raphael Schäfer bin ich enttäuscht!" lol

    Rapha ist DIE Stütze überhaupt beim Club!

    http://www.kicker.de/news/fussball/…e-Nummer-1.html


    Wäre man von jedem Spieler enttäuscht, der schon mal eine Sperre bekam, gäbe es nicht viele mehr, von denen man etwas halten könnte.

    Steins Aussage ist Schwachsinn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Wesel

    Club: Schäfer fühlt sich unfair behandelt
    Keeper glaubt, dass der DFB unterschiedlich Maß anlegt


    Stimmt absolut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wäre man von jedem Spieler enttäuscht, der schon mal eine Sperre bekam, gäbe es nicht viele mehr, von denen man etwas halten könnte.

    Steins Aussage ist Schwachsinn!

    Gerade der Uli Stein sollte doch wegen Tätlichkeiten seine Klappe nicht all zu weit aufreissen. Wer im Glashaus sitzt...

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • http://www.bild.de/BILD/sport/fus…leibt-drin.html
    Seine einfache Rechnung: „Wir brauchen sechs Siege in 17 Spielen. Das sollte sogar für uns machbar sein.“ Klappt‘s, hätte der Aufsteiger am Ende mindestens 30 Punkte. Schäfer: „Ich denke, dass man damit die Klasse hält.“
    Kann schon sein, aber das schlimme ist: Hätte man zwei von diesen Heimspielen gegen Bochum, Hannover und Freiburg gewonnen wären es nur noch 4 Siege in 17 Spielen, und das wäre wirklich machbar.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zumindest geht man jetzt mal den Weg in der Presse, dass man drinbleibt.

    In der letzten Zeit hat man doch schon vorher verloren, und gut damit gelebt.

    Uns wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als alle dafür zu kämpfen dass wir in Liga 1 bleiben.

    It was all a dream.

  • "Sie betonen, dass Sie sich mit Ihrer Familie in Nürnberg sehr wohl fühlen und am liebsten Ihre Karriere hier beenden möchten. Sind Sie vielleicht auch deshalb mit mehr Herzblut bei der Sache als mancher Kollege?

    Schäfer: Ich habe schon das Gefühl, dass ich mit dem Verein hier langsam verwurzelt bin. In den letzten Jahren mit dem schönen Pokalsieg hat man ja auch gesehen, was hier alles möglich ist und wie man die Fans begeistern kann. So traurig es klingt: Wir hatten damals wirklich eine sehr gute Mannschaft mit Riesenpotenzial. Dass dann alles so an die Wand gefahren wurde, ist bitter, aber es hat ja keiner mit Absicht gemacht. Vielleicht bin auch ich ein bisschen schuld, weil ich nach Stuttgart gegangen bin. Deshalb habe ich persönlich schon das Ziel, mit dem Club noch mal nach oben zu kommen." (Quelle: NZ)

    :cry:

  • Zitat von Zwetschge

    "Sie betonen, dass Sie sich mit Ihrer Familie in Nürnberg sehr wohl fühlen und am liebsten Ihre Karriere hier beenden möchten. Sind Sie vielleicht auch deshalb mit mehr Herzblut bei der Sache als mancher Kollege?

    Schäfer: Ich habe schon das Gefühl, dass ich mit dem Verein hier langsam verwurzelt bin. In den letzten Jahren mit dem schönen Pokalsieg hat man ja auch gesehen, was hier alles möglich ist und wie man die Fans begeistern kann. So traurig es klingt: Wir hatten damals wirklich eine sehr gute Mannschaft mit Riesenpotenzial. Dass dann alles so an die Wand gefahren wurde, ist bitter, aber es hat ja keiner mit Absicht gemacht. Vielleicht bin auch ich ein bisschen schuld, weil ich nach Stuttgart gegangen bin. Deshalb habe ich persönlich schon das Ziel, mit dem Club noch mal nach oben zu kommen." (Quelle: NZ)

    :cry:


    ein bisschen arg popolistisch was er da sagt. Auch wenn ich ihm schon glaube, dass er das ernst meint.

    Who's next?

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer und wenn der Schäfer damals schon das gewußt hätte was er heute weiß, wäre er niemals nach Stuttgart gewechselt. Soviel ist wohl klar.

    Wenn ich gerade so drüber nachdenke .....


    BUHUHUHUHU :heul: Warum ist der Club nur wieder abgestiegen??? WARUUUUMMMM????
    Was haben wir Nürnberger verbrochen, damit man uns immer so bestraft?
    :rain:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    BUHUHUHUHU :heul: Warum ist der Club nur wieder abgestiegen??? WARUUUUMMMM????
    Was haben wir Nürnberger verbrochen, damit man uns immer so bestraft?
    :rain:

    Wir sollten eine Hellseherin befragen! :ohnmacht::mrgreen:

    It was all a dream.

  • Zitat von Platzwart02

    Im Nachhinein ist man immer schlauer und wenn der Schäfer damals schon das gewußt hätte was er heute weiß, wäre er niemals nach Stuttgart gewechselt. Soviel ist wohl klar.

    Wenn ich gerade so drüber nachdenke .....


    BUHUHUHUHU :heul: Warum ist der Club nur wieder abgestiegen??? WARUUUUMMMM????
    Was haben wir Nürnberger verbrochen, damit man uns immer so bestraft?
    :rain:


    die clubhexe wurde rausgeschmissen :voodoo:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Berni

    So einen Vertrag wie er in Stuttgart bekommen hat würde er immer wieder annehmen, egal wo, und das mit gutem Recht.

    Das, behaupte ich jetzt mal, würde er nicht tun.

    Er weiß schon was er an uns hat! :wink:

    It was all a dream.

  • Es war einmal ein Schäfersmann,
    im Tore zeigte was er kann,
    so manchen Schuss hat rausgefischt,
    wenn auch gar manchen nicht erwischt,
    doch eines konnte er noch besser,
    ein Tritt scharf wie ein Fleischermesser,
    und dazu, ach wie gemein,
    in des Gegners Bäll' hinein!

    Mähr Kultur

  • was mir auffällt:
    seine abschläge sind meist zu lange in der luft um das spiel schnell zu machen.
    er schiesst sie zwar weit, aber eben zu hoch, wodurch der ball zu lange in der luft ist.
    außerdem landen zu viele seiner abschläge beim gegner (was ja nicht unbedingt an schäfer liegen muss...).

  • Zitat von Scheissy

    was mir auffällt:
    seine abschläge sind meist zu lange in der luft um das spiel schnell zu machen.
    er schiesst sie zwar weit, aber eben zu hoch, wodurch der ball zu lange in der luft ist.
    außerdem landen zu viele seiner abschläge beim gegner (was ja nicht unbedingt an schäfer liegen muss...).

    Lag wohl schon Schnee auf dem Ball, als er wieder runterkam? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)