Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Chris

    whow..

    ich bin begeistert wie viele eisenharte Kämpfer es hioer gibt, die ne 8 cm lange Fleischwunde, die mit 6 Stichen genäht werden muss, lächelnd und gelassen hinnehmen,
    Der eine oder andere hätte sich wie eins Rambo wahrscheinlich am Platz selbst genäht.. statt wie Rapha sich beim Schiri zu beschweren.

    Und das 1:2

    Sorry jungs, das ist vom Sessel aus immer leicht zu entscheiden.. der Pass war super genial gespielt, das gelingt einmal in zig Spielen, und er lommt den Tick zu spät..
    Bleibt er drin, und Hilpert macht ne Schritt nach innen, dann möchte ich nicht hören,wie viele hier sage.. da muss er raus.
    Nene, da war einfach genial nach unserem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.
    Der durfte nicht sein!
    Und wenn ihr schon mault.. Maroh ist in der Mitte einen Schritt zu spät rausgerückt, hat damit unglücklich auf Abseits gespielt


    Stimmt genau!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von weize

    find langsam wir er nimmer. tragbar. wie hohn wirk die besserungsschwüre in der zeitung. der lernts nie. hoffe auf stephan gegen gladbach (am besten der rest der saison)


    Wie immer in deinem Leben wird sich die Hoffnung nicht erfüllen!
    Gott sei Dank!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schäfer ist - ungeachtet aller sonstigen Nebenkriegsschauplätze - sportlich gesehen und als Führungsfigur unersetzlich!
    Wer allen Ernstes seine Ablösung fordert, kann doch nicht ganz dicht sein. Als er in der Vorrunde ausfiel, glich unsere Abwehr anschließend dem reinsten Hühnerhaufen. Auch wenn Stephan sicher nicht untalentiert ist, so kann er Schäfer keinesfalls ersetzen.

  • Es wäre eminent wichtig, dass er am Freitag in Gladbach mit dabei ist! Er gibt der Hintermannschaft Stabilität und Sicherheit, die ein junger Stephan einfach noch nicht ausstrahlen kann. Ich hoffe die Wunde verheilt schneller als gedacht und Rapha in
    Gladbach wieder mitspielt.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich hoffe Schäfer kann am Freitag spielen.
    Ein angeschlagener Schäfer ist immer noch eine Klasse besser als der Stephan.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Eine Klasse besser vielleicht nicht, aber er ist als Führungsspieler auf jeden Fall sehr wichtig,

    Ich denke nicht, dass er Freitag spielen kann. Die Verletzung schaut schon sehr schlimm aus, zudem hilft es niemanden ihn aufs Feld zu schicken und dadurch ein Verschlimmern der Verletzung in Kauf zu nehmen. Lieber in 2 Wochen dann wieder 100%ig fit...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Fleischwunde sieht echt heftig aus und seinen Ärger darüber kann ich auch nachvollziehen.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich der schäfer in letzter Zeit immer dann richtig aufführt, wenn er von seinen eigenen Fehler ablenken möchte. Beim Gegentreffer zum 2:1 sah er wirklich nicht gut aus und regte sich dann über eine mögliche Abseitsposition dermaßen auf...

    Außerdem hat er das ganze Spiel über nicht mehr diese Ruhe ausgestrahlt wie sonst. Wir brauchen einen starken Keeper im Abstiegskampf. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht ausgerechnet unser souveräner Torhüter zu einem Unsicherheitsfaktor wird!

  • Zitat von weize

    find langsam wir er nimmer. tragbar. wie hohn wirk die besserungsschwüre in der zeitung. der lernts nie. hoffe auf stephan gegen gladbach (am besten der rest der saison)

    Das kann nicht dein ernst sein, oder ?????? Ich weiß ja, daß du dem Jugendwahn leicht erliegst.....,aber jetzt Stephan für unseren konstantesten und besten Spieler der Saison zu fordern, ist, sorry, lächerlich.....

    Schäfer hat uns auch gegen den VFB lange mit tollen Paraden im Spiel gehalten, wird das einfach vergessen ?

    Im Übrigen war unser Tor durch Bunjaku für Lehmann deutlich haltbarer, als der vermeintliche Fehler von Schäfer beim 1 : 2.....das nur mal nebenbei.....

    Weize, haben dir denn die 4 Spiele ohne Schäfer immer noch nicht gezeigt, wie wichtig seine Persönlichkeit und Ausstrahlung auf unsere Hintermannschaft ist ?

    Schäfer aus dem Tor zu nehmen, wäre eine Bankrotterklärung und würde mit Sicherheit unseren Abstieg, ohne Not, manifestieren......

  • Hier sind einige nimmer ernst zu nehmen, die behaupten, der Rapha hätte keine Klasse

    Da waren Aktionen dabei, man, wir hätten viel früher schon "tot" sein können in dem Spiel.
    Und Ausstrahlung.. ach ja, das brauchen wir ned, denn die neuen übernehmen das, wozu einen erfahrenen Spieler hinter der Abwehr haben

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Manche sehen eben nicht die Leistung, sondern nur dass was sie wollen. Bei anderen Torhütern hätten wir das 1:2 schon vorher kassiert.
    Ist aber wie bei Eigler, da will man seine nicht vorhandene Leistung auch nicht sehen und möchte ihn nur spielen sehen, weil er eben ein Franke ist.

  • Zitat von Kickers23

    Hätt ich so ein Loch in der Wade. wär ich auch nicht ruhig geblieben.

    Wo war hier der Schutz des Torhüters im 5-Meter Raum?

    Ich finde es grob unsportlich von dem Spätzlefresser sich nicht um den Gegner zu scheren - er muss gemerkt haben was hier passiert ist. Das gehört sich einfach nicht. So etwas kann im Gedränge passieren, Absicht unterstelle ich Ihm nicht aber es gebietet die Sportlichkeit hier wenigstens zum Gegner zu gehen. Der Schiri (sinniger weise aus Berlin - wie ich heute in der NN gelesen habe) interessiert sich auch nicht. Ich bewundere den Rapha für seine besonnenes und zurückhaltendes Verhalten :ironie: ich hätts verstanden wenn er noch mehr ausgeflippt wäre. Profi hin Profi her und Vorbild hin und Vorbild her! Gute Besserung Rapha.

  • Es wird so ablaufen. Ich erzähle aus eigener Erfahrung.


    Spiel gegen den Tabellen letzten. Halbzeit 4:0 für uns 55. Spielmiunte 4:4 ich mach meine Abwehrspieler zur sau weil es nicht sein kann innerhalb 10 minuten 4 Tore zu kassieren nur weil man mit dem Kopf noch in der Halbzeit ist. Einer sagt "Halts Maul wenn du kein Bock mehr hast dan geh." Tja das hab ich dann auch gemacht. Ein tolles klärendes gespräch Später und eine Kiste Bier armer war das Alles vorbei.


    Genau so wirds hier auch sein nur das er keine kiste Bier zahlen muss sondern 500 in die Mannschaftskasse oder sowas.

  • Zitat von Plerchi

    Es wird so ablaufen. Ich erzähle aus eigener Erfahrung.


    Spiel gegen den Tabellen letzten. Halbzeit 4:0 für uns 55. Spielmiunte 4:4 ich mach meine Abwehrspieler zur sau weil es nicht sein kann innerhalb 10 minuten 4 Tore zu kassieren nur weil man mit dem Kopf noch in der Halbzeit ist. Einer sagt "Halts Maul wenn du kein Bock mehr hast dan geh." Tja das hab ich dann auch gemacht. Ein tolles klärendes gespräch Später und eine Kiste Bier armer war das Alles vorbei.


    Genau so wirds hier auch sein nur das er keine kiste Bier zahlen muss sondern 500 in die Mannschaftskasse oder sowas.

    Wie ist denn das jetzt gemeint :question_mark: