Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von hankkann

    sei bloss vorsichtig!

    der bringt uns alle um wenns nicht so läuft wie er sichs vorstellt.

    :floet:

    Ach woher!

    Kammermeyer, Breska, Masmanidis, Wolf P., Pagenburg, Bieler, Perchthold, Judt und Mike Frantz lassen sogar den Namen "Schäfer" im Glanz erstrahlen. Passt aber zur Leistung von Bader und TvH. Große Worte um dann mit Nachwuch Leuten um die Ecke zu schleichen!

    AntiBa!

  • Manchmal fragste dich echt......
    Bader hätte sowieso Rensing oder neuer verpflichten müssen.
    Ach ja lincoln und sestak natürlich auch.......


    Mann reisst sich als spieler ja drum in liga 2 beim club zu spielen.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • ..lasst Pat doch schimpfen! Mittlerweilen dürfte dem letzten aufgefallen sein, dass die ach so nett formulierten, zynisch und teilweise humorvollen Beiträge nichts weiter als allgemeines Bashing und Mobbing gegen alle Entscheidungen, Entscheidungsträger und sowieso jeden, der sich nicht über Jahre hinweg für den Club verdient gemacht hat, oder jemals einmal einen Fehler gemacht hat, an dem er sich immer und immer wieder hochziehen kann.

    Kurz um, es nervt einfach..

  • So kennen wir ihn, so lieben wir ihn, so isser halt :exclamation_mark::smiling_face_with_sunglasses:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von manu303

    ..lasst Pat doch schimpfen! Mittlerweilen dürfte dem letzten aufgefallen sein, dass die ach so nett formulierten, zynisch und teilweise humorvollen Beiträge nichts weiter als allgemeines Bashing und Mobbing gegen alle Entscheidungen, Entscheidungsträger und sowieso jeden, der sich nicht über Jahre hinweg für den Club verdient gemacht hat, oder jemals einmal einen Fehler gemacht hat, an dem er sich immer und immer wieder hochziehen kann.

    Kurz um, es nervt einfach..

    Sorry aber das ist Stampf!

    Wenn dem so wäre würde ich schreiben:

    "lol, der blöde Bader hat das Forum geschmissen, das kann nur bedeuten das der Schäfer wieder zurück kommt".

    Das mache ich aber nicht, sonder verweise auf Schäfers sportliche Leistung der letzten Saison, die bessere Vorraussetzungen kaum hätte beinhalten können. Wenn du beim dt. Meister nach 23 Einsätzen durch einen neunzehn jährigen ersetzt wirst, hat das für mich schon eine gewisse Aussagekraft.

    41 Gegentreffer in 23 Einsätzen sprechen auch eine mehr als deutliche Sprache!

    Und selbst wenn man da noch auf Abwehrschwäche plädiert, so bringt auch das nicht viel, denn auch die Punkte Ausbeute zeigt es deutlich an:

    Schäfer 23 Einsätze = 31 Pkt.
    Ulreich 11 Einsätze = 22 Pkt.

    Im freundlichsten Fall würde ich mich sogar noch auf ein: "unentschieden" einigen. Was seine Leistung zwar ungewollt etwas heben würde, aber dennoch belegt, das ein Reg. Liga Keeper zu einer ähnlichen Leistung im Stande ist als er.

    Das ist eine reine Propaganda Verpflichtung die sportlich völlig überflüssig erscheint. Denn nicht nur wir, sondern auch der Rest des Landes wissen nun, das seine Schwächen in bestimmten Bereichen nicht mehr zu korrigieren sind!

    Die wollen Aufbruchsstimmung erzeugen und holen den Typen zurück, der das Fan Lager bereits mehrfach geteilt hat. Wie doof (muß) man eigentlich sein, um beim Glubb einen Führungsposten zu bekommen :roll:

    Das ist doch mal ein richtiger Neuanfang :lol:

    Gott sei dank laufen in dt. nicht genug Nachwuchstalente, im Bereich Torhüter, durch die Gegend :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Alles richtig, und mit dem selben argument wird ja auch vittek (teilweise zu recht) fertig gemacht.

    Aber es ist nun einmal so:

    Es kommt auf die Zukunft an, nicht auf die Vergangenheit.
    Da helfen weder schlechte Statistiken für die letzte Saison noch gute für die vorletzte.

    Und da erwarte ich, dass wir mit Schäfer einen besseren Rückhalt haben als mit Blazek letzte Saison. MIST!!! Schon wieder der Vergangenheit verfallen! Dann andersherum!
    Wir werden mit Schäfer besser sein als wir mit Klewer oder Blazek wären.

  • Zitat von hankkann


    Und da erwarte ich, dass wir mit Schäfer einen besseren Rückhalt haben als mit Blazek letzte Saison. MIST!!! Schon wieder der Vergangenheit verfallen! Dann andersherum!
    Wir werden mit Schäfer besser sein als wir mit Klewer oder Blazek wären.

    Da rauf könnte ich mich sogar verständigen, wenn da nicht das Handicap vorhanden wäre, das wir ZWINGEND einen GUTEN Stürmer bräuchten.

    Klewer hätte es für Liga II auch getan und man hätte das Geld bereits in einen Stürmer wursteln können, der diesen Namen auch verdient!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Da rauf könnte ich mich sogar verständigen, wenn da nicht das Handicap vorhanden wäre, das wir ZWINGEND einen GUTEN Stürmer bräuchten.

    Klewer hätte es für Liga II auch getan und man hätte das Geld bereits in einen Stürmer wursteln können, der diesen Namen auch verdient!

    Die sollen gefälligst den Harry festnageln. Das sollte doch finanziell möglich sein - zumindest für ein Jahr.

    Trotzdem ändert das die Misere noch nicht hinreichend, da man nicht erwarten darf, das Verletzungspech würde uns völlig verschonen.

  • :hoch:

    Endlich mal ein Fachbeitrag im Forum

  • Zitat von Chancentod


    Trotzdem ändert das die Misere noch nicht hinreichend, da man nicht erwarten darf, das Verletzungspech würde uns völlig verschonen.

    Bei dieser Personalie driffte ich gerade in den Bereich "hoffen" ab :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Zitat von barren

    :hoch:

    Endlich mal ein Fachbeitrag im Forum

    so ist es :hoch:
    wir verpflichten den schlechtesten torhüter der letzten saison und 90% der clubfans freut es :roll:
    für das geld was uns schäfer und klewer kosten, hätte man auch einen guten torhüter und zusätzlich ein hoffnungsvolles talent verpflichten können. unsere talente hauen ja alle ab und mit klewers leistung bin ich nicht mal als nummer 2 zufrieden :wink:

  • Leute, ändern könnt ihrs eh nicht mehr. Also nehmt die Gewehre runter und legt meinetwegen wieder an und feuert drauf los, wenn Grund dazu besteht :wink:

    Wenn Schäfer annähernd die Leistung bringt, die er zuletzt bei uns gezeigt hat, ist das ok, oder? Immerhin sind wir mit ihm aufgestiegen und haben 3 erfolgreiche Jahre in der BL mit ihm als Stammtorwart verbracht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • An die Schäfer-Hasser im Forum:

    Was wäre hier wohl los gewesen, wenn Klewer sich verletzt
    und sich herausgestellt hätte, dass unser 3.Torwart kein Zweitligaformat hat?

    Ich bin froh, dass unsere Verantwortlichen beim Club anscheinend kapiert haben, dass man in der vergangenen Saison zu naiv an das Thema Transfers rangegangen ist.

    Schäfer ist nicht nur jemand, der die sportliche Baustelle auf der Torwartposition schließt.
    Er ist auch ein Führungsspieler. Was war denn einer der Hauptgründe für den Abstieg?Die fehlende Hierachie in der Mannschaft. Und ihm traue ich zu, als Integrationsfigur den Zusammenhalt im Team zu stärken. Die anderen (Wolf, Pino, Mintal…) waren dazu nicht in der Lage.

  • Zitat von wikinger

    An die Schäfer-Hasser im Forum:

    Was wäre hier wohl los gewesen, wenn Klewer sich verletzt
    und sich herausgestellt hätte, dass unser 3.Torwart kein Zweitligaformat hat?

    Ich bin froh, dass unsere Verantwortlichen beim Club anscheinend kapiert haben, dass man in der vergangenen Saison zu naiv an das Thema Transfers rangegangen ist.

    Schäfer ist nicht nur jemand, der die sportliche Baustelle auf der Torwartposition schließt.
    Er ist auch ein Führungsspieler. Was war denn einer der Hauptgründe für den Abstieg?Die fehlende Hierachie in der Mannschaft. Und ihm traue ich zu, als Integrationsfigur den Zusammenhalt im Team zu stärken. Die anderen (Wolf, Pino, Mintal…) waren dazu nicht in der Lage.

    Was Schäfer so drauf hat, hat jeder gesehen. Na ja, du wahrscheinlich nicht, sonst würdest du kaum solche Lobhudeleien über ihn absondern.
    Der Typ ist in Stuttgart vom Hof gejagt worden und das vollkommen zu recht. Warum er jetzt hier zum Heilsbringer werden soll, erschliesst sich mir nicht. Deine Ausführungen, die die Realität vollkommen ausblenden, ändern daran nichts.

  • Zitat von wikinger

    Er ist auch ein Führungsspieler. Was war denn einer der Hauptgründe für den Abstieg?Die fehlende Hierachie in der Mannschaft. Und ihm traue ich zu, als Integrationsfigur den Zusammenhalt im Team zu stärken. Die anderen (Wolf, Pino, Mintal…) waren dazu nicht in der Lage.


    Was ist das schon wieder für eine Legendenbildung? :roll:
    Hauptursache für den Abstieg war eine katastrophale Transferpolitik.Wir hatten über weite Teile der Saison weder einen linken noch einen tauglichen rechten Verteidiger.Wir hatten über dreiviertel der Saison nur einen bundeligatauglichen Innenverteidiger.Wir hatten über weite Teile der Saison keine Außenstürmer.Dafür hatten wir in der Mitte immer einen im Abseits stehen und der hatte eine eingebaute Einsatzgarantie.Das Spielkonzept fokussierte sich auf "den Ball hoch und weit nach vorne dreschen.
    Wir hatten zudem über zu lange Zeit einen Trainer,der Auswärtsspiele schon von vornherein als verloren betrachtete.
    Brauchst du noch mehr Gründe für den Abstieg ?
    Was bei uns zusammengewurschtelt wurde,hätte selbst die Bayern mit 5 Führungsspielern in Abstiegsgefahr gebracht.Schäfer ist eine Lachnummer,aber kein Führungsspieler.Wer soll denn den noch ernst nehmen ? Er ist ein abgehalfterter Torwart,den kein Verein mehr haben wollte .Von seinen Nationalmannschaftsallüren direkt in die Niederungen der 2. Liga.Große Schnauze und nichts dahinter,aber vielleicht schaut Reinhardt ja noch zu ihm auf.Der hat ja auch noch Großes vor,bei wirklich großen Vereinen. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Jetzt kommt mal wieder runter. Fakt ist, vorletzte Saison hat Schäfer bei uns gut gehalten bzw. die Abwehr als solche funktioniert. Letzte Saison hat er`s in Stuttgart nicht gepackt, wir aber ohne ihn auch nicht.
    Ich glaube, alle Beteiligten wollen unbedingt die Ergebnisse der letzten Saison korrigieren. Also bringen sie mit Sicherheit Kampfgeist und Willen mit. Und daran hat`s dem Club bekanntlich in letzter Zeit gefehlt.

    Also, gebt dem Mann doch erst mal ne Chance!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!