Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Karbbfm

    Mei o mei, der böhse, böhse Schäfer. Ist echt zum Verrücktwerden hier. So ein Jubler passiert in so wichtigen Spielen Woche für Woche in der Liga. Nur hier wird er zum Anlass genommen, um von der Blödheit der Stadionstürmer abzulenken.


    Danke, genau das mein ich! :winkefinger:

  • Zitat von Wesel

    Kannst Du mal bitte aufhören von Heldentat oder "Schäfer würde hier abgefeiert" zu sprechen? Das tut hier keiner, der einzige der aus albernen Gesten ein Riesen Tam Tam macht, bist Du. Und welche Doppelmoral? Das trifft wohl eher auf dich selbst zu (siehe Bsp. Hopp). Und die Aktion der Berliner kann ich auch nachvollziehen.

    Nö. Im Grunde find ich Schäfers Aktion nicht schlimm, solang man dann halt auch im Extremfall mit den Konsequenzen mal leben kann. Und das Schäfers Aktion hier von einigen gefeiert wurde, stimmt doch...

  • Zitat von AlexG

    Ab wann ist für dich aufs übelste provoziert? Reicht es nicht einen Gegner in der letzen Minute in die 2. Liga zu schicken? Müssen die "Gesten" in den gegnerischen Block sein?

    Moralapostel trifft auf dich perfekt zu. Wenn Du selbst mal Fussball gespielt hast oder einen vergleichbaren Sport, würdest Du wissen das in gewissen Situationen ziemlich viel Adrenalin ausgeschüttet wird und man manchmal Dinge macht oder sagt, die man sonst nicht macht.

  • Zitat von hoeschler

    Ihr dreht doch echt alle am Rad :durchge:

    Kurz nachdem Schäfer seine Arme hochgehoben hat, haben sich ein paar Fans von Hertha an ihr Equipment erinnert, welches sie eigentlich zu jedem Spiel reinschmuggeln aber nur dieses mal benutzen wollten, sind nach ein paar Böllerschüssen übern Graben ab und haben sich nicht für ihren Verein und dessen beschissene Saison interessiert, sondern nur für Rapha, weil er ja so böse provoziert hat?

    Das ist selbst für ein ausgedachtes Szenario reichlich Nahe an der Grenze zur Traumwelt

    Ich glaube bis auf den Berliner Trottel, der sich hier extra angemeldet hat, weiss jeder das der Platzsturm überhaupt nichts mit Schäfer zu tun hatte.

  • Zitat von Wesel

    Moralapostel trifft auf dich perfekt zu. Wenn Du selbst mal Fussball gespielt hast oder einen vergleichbaren Sport, würdest Du wissen das in gewissen Situationen ziemlich viel Adrenalin ausgeschüttet wird und man manchmal Dinge macht oder sagt, die man sonst nicht macht.

    Ich glaube du verstehst mich nicht. Im Grunde verurteile ich die Aktion nichtmal. Mir gehts einfach nur darum, dass man dann auch mit den Konsequenzen leben kann. Hätte Schäfer eins auf die Nuss bekommen, wäre das Geschrei groß gewesen.

  • Zitat von Wesel

    Moralapostel trifft auf dich perfekt zu. Wenn Du selbst mal Fussball gespielt hast oder einen vergleichbaren Sport, würdest Du wissen das in gewissen Situationen ziemlich viel Adrenalin ausgeschüttet wird und man manchmal Dinge macht oder sagt, die man sonst nicht macht.

    Nur weil man das Verhalten eines Spielers für falsch hält ist man ein Moralapostel. Dann bist du ein verblendeter Vollidiot. Ich habe selbst lang genug Fussball gespielt um zu wissen was sich nach einem Sieg/Niederlage gehört. Das was Schäfer macht, mag zu seinem Naturell (das ich grundsätzlich mag) passen. Nach dem Spielende aber absolut fehl am Platz da absolut unsportlich.

  • Zitat von afro

    Ich glaube du verstehst mich nicht. Im Grunde verurteile ich die Aktion nichtmal. Mir gehts einfach nur darum, dass man dann auch mit den Konsequenzen leben kann. Hätte Schäfer eins auf die Nuss bekommen, wäre das Geschrei groß gewesen.

    Doch ich verstehe dich schon. Du machst die Aktion allerdings deutlich größer und schlimmer als sie tatsächlich war.

  • Zitat von AlexG

    Nur weil man das Verhalten eines Spielers für falsch hält ist man ein Moralapostel. Dann bist du ein verblendeter Vollidiot. Ich habe selbst lang genug Fussball gespielt um zu wissen was sich nach einem Sieg/Niederlage gehört. Das was Schäfer macht, mag zu seinem Naturell (das ich grundsätzlich mag) passen. Nach dem Spielende aber absolut fehl am Platz da absolut unsportlich.

    :winkefinger: für den Vollidiot. Und ja, wenn man jeden Furz der in den eigenen Augen nicht in Ordnung ist, verurteilt und für falsch erklärt, dann ist man ein Moralapostel.

  • Zitat von Wesel

    :winkefinger: für den Vollidiot. Und ja, wenn man jeden Furz der in den eigenen Augen nicht in Ordnung ist, verurteilt und für falsch erklärt, dann ist man ein Moralapostel.

    Wenn man solche Aktionen für einen "Furz" hält ist man in der Tat ein Vollidiot. :winkefinger:
    Auf einen am Boden liegenden Gegner noch einzuprügeln, gehört sich nicht. Das lernt man schon als Kind.

  • Zitat von AlexG

    Wenn man solche Aktionen für einen "Furz" hält ist man in der Tat ein Vollidiot. :winkefinger:

    Komm, schleich dich in die katholische Kirche, huldige dem heiligen Geist und lass dich von deinem Pfaffen streicheln.

  • Zitat von AlexG

    Wenn man solche Aktionen für einen "Furz" hält ist man in der Tat ein Vollidiot. :winkefinger:
    Auf einen am Boden liegenden Gegner noch einzuprügeln, gehört sich nicht. Das lernt man schon als Kind.

    Als Kind lernt man auch, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss! Daher hab ich Verständnis für Schäfers Reaktion.

  • Zitat von moonlight

    tja ... wenn er dann eins auf die glocke bekommen hätte, dann wärs halt so gewesen. und ich denke schon, dass er damit dann hätte leben können. frage bleibt trotzdem, ob sowas überhaupt nötig ist.

    finds schon interessant wie wichtig plötzlich einige sachen genommen werden ... kann man dann wunderbar vom eigentlichen dilemma ablenken, gell? :wink:


    Das da wäre?

  • Zitat von Wesel

    Komm, schleich dich in die katholische Kirche, huldige dem heiligen Geist und lass dich von deinem Pfaffen streicheln.

    Deinen Intellekt musst du mir nicht mehr beweisen. :hintern:

  • Zitat von Wesel

    Doch ich verstehe dich schon. Du machst die Aktion allerdings deutlich größer und schlimmer als sie tatsächlich war.


    so seh ich das auch

    Who's next?

  • Zitat von hattrick

    Als Kind lernt man auch, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss! Daher hab ich Verständnis für Schäfers Reaktion.

    Was muss er sich denn gefallen? Er geht als 2:1 Sieger vom Platz. Das ist Strafe genug für einen Gegner der dadurch in die 2. Liga muss.

  • Zitat von AlexG

    Wenn man solche Aktionen für einen "Furz" hält ist man in der Tat ein Vollidiot. :winkefinger:
    Auf einen am Boden liegenden Gegner noch einzuprügeln, gehört sich nicht. Das lernt man schon als Kind.

    Genau... am besten alle Emotionen ausm Fußball verbannen! Was qualifiziert dich eigentlich hier Leute als Vollidioten zu beschimpfen? Keiner ist dir gegenüber ausfallend geworden. Zwischen Moralapostel und Vollidiot liegen schon ein paar Welten. Ganz billiges Niveau was du an den Tag legst.
    Schäfer freut sich über ein sauwichtiges Tor und dann über einen wahnsinnig wichtigen Sieg. Aber am besten wäre es ihm egal ob man gewinnt oder verliert. Manchmal frage ich mich schon.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von moonlight

    sorry, aber langsam übertreibst du wirklich.
    schimpf auf die bekloppten berliner, die haben wirklich auf jemanden eingeprügelt, der schon am boden liegt. die können noch nicht mal anerkennen, dass ihre mannschaft alles versucht und gegeben hat, um letztendlich doch unglück zu verlieren.

    aber gut ... nehmen wir ab jetzt jeden torwart ins visir der ermittlungen .... könnte ja nochmal wichtig werden, falls wieder irgendwelche spinner meinen ausrasten zu müssen


    Ich habe das Verhalten der Berlinder damit in keinster Weise gerechtfertigt und es kann auch nicht sein das Schäfer dafür verantwortlich gemacht wird. Trotzdem ändert das nichts an der sinnlosen und überflüssigen Aktion.

  • Zitat von El Molotov

    Genau... am besten alle Emotionen ausm Fußball verbannen! Was qualifiziert dich eigentlich hier Leute als Vollidioten zu beschimpfen? Keiner ist dir gegenüber ausfallend geworden. Zwischen Moralapostel und Vollidiot liegen schon ein paar Welten. Ganz billiges Niveau was du an den Tag legst.
    Schäfer freut sich über ein sauwichtiges Tor und dann über einen wahnsinnig wichtigen Sieg. Aber am besten wäre es ihm egal ob man gewinnt oder verliert. Manchmal frage ich mich schon.


    Du hast Augen im Kopf und kannst die Bilder richtig interpretieren? Ich sehe zumindest einen deutlich Unterschied zwischen Jubeln und dem was Schäfer mit seinen 2 Händen fabriziert.

  • Zitat von AlexG

    Ich habe das Verhalten der Berlinder damit in keinster Weise gerechtfertigt und es kann auch nicht sein das Schäfer dafür verantwortlich gemacht wird. Trotzdem ändert das nichts an der sinnlosen und überflüssigen Aktion.


    ey alder brauchst du gleich a Taschentuch? :cry:

    Who's next?