Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Servus miteienader !

    Lange hab ich hier nur mitgelesen. Jetz muss ich aber auch mal meinen Senf hier loswerden.
    Das Raffa diese Saison schön öfter Probleme hatte, seinen Zorn im Zaum zu halten ist ja bekannt.
    Daran sollte er arbeiten, am besten zusammen mit A.Wolf und J. Pinola. Aber bitte erst nach dem
    Klassenerhalt. Denn eines ist ebenso klar. Rafael brennt für diesen Verein wie kein anderer
    und im Moment haben wir leider nicht viel mehr, womit wir die nötigen Punkte einfahren können.

    Die drei Punkte vorgestern haben wir ganz klar ihm zu verdanken. Selbst wenn wir zur Halbzeit
    mit 3 Toren hinten gelegen hätten, wäre er immer noch der beste Glubberer auf dem Platz
    gewesen. So eine Leistung erreicht man nicht nur mit Können, da gehört auch eine Menge
    Motivation und Willen dazu. Und die kann man eben nicht an- und ausknispen wie das Licht.

    Ich hoffe, er brennt auch die restlichen 7 Spiele so wie am Samstag und lernt seinen Teil
    aus der Geschichte. Am besten stellen wir eine kalte Dusche neben das Tor, da kann er nach
    Abpfiif dann erstmal abkühlen. Was die Aktion der "Hertha-Fans" betrifft:
    Hecking (im ZDF Sportstudio) hat für mich vollkommen recht. Wenn eine aufgestachelte
    Horde von 50-100 Knallköpfen Jagd auf Menschen macht, dann dauert es wirklich
    nicht mehr lange und wir haben die ersten Toten. Sowas ist nicht mehr kontrollierbar.
    Das gilt übrigens auch für die Pyro-Aktion in Bochum.
    Viel hat am Samstag mMn nicht mehr gefehlt.

    Grüße

  • Raphael Schäfer war einmal mehr überragend!

    Ich würde zu gerne mal "was wäre wenn" spielen: was wäre wenn Rapha nicht zum VfB gewechselt wäre? Hätte der Club die Klasse gehalten? Wo würden wir dann heute stehen, wenn wir Misimovic, Saenko, Vittel nicht hätten ziehen lassen müssen und statt Boakye und Eigler Stürmer anderen Kalibers bekommen hätten? Wäre Schäfer vielleicht tatsächlich ein Kandidat für die Nationalelf geworden? Wären wir bereits gegen Bukarest rausgeflogen oder aber gegen Benfica weitergekommen und damit ins Viertelfinale des Uefa-Cups?

    Schade, dass ich darauf keine Antworten bekommen werde!

    Weiter so Raphael Schäfer! Du bist ein echter Clubberer geworden...

  • Zitat von Thomas

    SuperGuppy ist bestimmt Aquarianer, ich übrigens auch :mrgreen:

    Der Raphael Schäfer ist auch ein Aquarius. Das (bzw eines der vielen) Jahreshoroskop des Wassermanns liest sich wie ein Deja vu einiger aktueller Fredbeiträge:

    "Einsatz und Ausdauer
    Leistung wird für die Wassermänner in diesem Jahr ganz großgeschrieben. Enorme Power steht ihnen zur Verfügung. Auch überschlagen sich manchmal die Gedanken. Das führt zu innerem Aufruhr und seelischer Überstrapaziertheit. Die Power sollte da in die richtigen Bahnen und Kanäle gelenkt werden. Also, zwischendurch tatsächlich die Luft rausnehmen und sich erden..." Quelle/komplett: http://www.kostenlos-horoskop.de/wassermann/

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also ich finde, geerdet hat er sich am Samstag genug, so oft wie er da durch die Lüfte fliegen musste. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wobei man anmerken muss, dass Wassermann ein Luftsternzeichen ist.
    Womit wir der eigentlichen Bedeutung meines Nicknames schon näher kommen.
    Aber so ein schönes Aquarium mit netten Fischlein beruhigt sicher auch Wassermänner.
    Könnte man in den Therapieplan mit aufnehmen.

  • Zitat von SuperGuppy

    Wobei man anmerken muss, dass Wassermann ein Luftsternzeichen ist.
    Womit wir der eigentlichen Bedeutung meines Nicknames schon näher kommen.


    Ach was - SuperGuppy-F-BPPA.jpg
    Bist Du das? Da muss der Thomas ja ein Riesenaquarium daham ham...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von FCNMax

    Raphael Schäfer war einmal mehr überragend!

    Ich würde zu gerne mal "was wäre wenn" spielen: was wäre wenn Rapha nicht zum VfB gewechselt wäre? Hätte der Club die Klasse gehalten? Wo würden wir dann heute stehen, wenn wir Misimovic, Saenko, Vittel nicht hätten ziehen lassen müssen und statt Boakye und Eigler Stürmer anderen Kalibers bekommen hätten? Wäre Schäfer vielleicht tatsächlich ein Kandidat für die Nationalelf geworden? Wären wir bereits gegen Bukarest rausgeflogen oder aber gegen Benfica weitergekommen und damit ins Viertelfinale des Uefa-Cups?

    Schade, dass ich darauf keine Antworten bekommen werde!

    Weiter so Raphael Schäfer! Du bist ein echter Clubberer geworden...

    Ich würde mal sagen, ja, wir wären drin geblieben und wären in Bukarest rausgeflogen. Anschliessend hätten wir aber keine gescheiten Stürmer bekommen und da Galasek immer mehr abgebaut hätte, hätten wir uns in der darauffolgenden Saison aus der Bundesliga verabschiedet. Mit der folge, dass es zum absoluten Supergau gekommen wäre. Denn Greuther Fürth konnte in dieser realität nicht von uns gestoppt werden und ist Aufgestiegen. Ach ja, Raphael Schäfer ist als solider Torhüter bekannt gewesen, weil auch er nie an seine Pokalsieger saison anknüpfen konnte. So gesehen bevorzuge ich den jetzigen Status quo :winking_face:

    Ich finde, Raphael Schäfer ist in seiner Stuttgarter Saison sportlich und menschlich gereift und deswegen ist er jetzt zu solch Leistungen wie am letzten Samstag fähig.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Berliner

    Herrlich wie dieser Bruder PISSFUSS darauf anspringt..

    Berlin ist doch schon was wunderbares.

    Du Vollassi bist genau das, was ich als Wahlberliner hier als Bodensatz und tumpen Schmock kennengelernt habe. Bist scheinbar einer der sich das lesen selbst beigebracht hat, ist ja nicht so selbstverständlich, draußen in Hellersdorf.

    Achja, musst du nicht deinen Drecksköter Gassi führen? Oder hast du deinen Potenzbeschleuniger einem deiner Atzen geliehen?

  • Auf Deine Fragen wirst Du keine Antwort mehr bekommen, denn das Problem hat sich inzwischen von selbst erledigt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von marcelinho

    Von mir aus, ist es nicht besonders glücklich, in die Hertha-Kurve nach Spielende zu winken (wenn es denn wirklich so war). Aber ey, Schäfer steht 90 Minuten unter Strom, die 2.HZ davon vor der Ostkurve. Was haben sich andere Torhüter (Kahn, Neuer, Lehmann, um nur mal einige Beispiele zu nennen) schon erlaubt, auch gegenüber gegnerischen Fans, ohne dass irgendetwas vom DFB kam.


    tut mir jetzt bitte endlich alle einen Gefallen und vergesst dieses Thema. Wir haben GRund zur Freude und langsam wächst auch wieder die Anspannung. Gegen Hoffenheim müssen wir alle wieder 150% geben
    Unsportliches Verhalten sieht für mich anders aus, das ist Pillepalle, was die Berliner Fans hier aufbauschen. Von Hertha BSC hört man seltsamerweise nichts in der Richtung... :roll: Die wissen schon warum.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von BerndFCN

    Hallo Herthaner,

    grad lese ich im ZDF-Videotext, dass Geisterspiele für euch gefordert werden


    Werden sie nächstes Jahr in Liga 2 sowieso haben. :lol:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich glaube es zwar auch, aber noch sind sie nicht abgestiegen. Überheblichkeit ist also fehl am Platze.

    Morgen lesen sie solche Äußerungen in diesem Forum und stürmen daraufhin die Geschäftsstelle. Dann könnt Ihr in der BZ lesen, dass Ihr genauso böhse seid wie der Raphael und sie übelst provoziert habt.

    :ironie:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hoeschler

    Nja, wie schon gesagt: Überragende Strafraumbeherrschung ist man vom Rapha etz ned grade gewohnt...


    eben. Wir sollten bitte auf dem Teppich bleiben.

    Who's next?

  • Nochma zum provozieren vom Schäfer, die Berliner hätten sich doch genauso aufgeregt wenn er "nur" Freudehüpfend durch den Strafraum gelaufen wäre, beim Siegtreffer. Dann hätten die Berliner genauso gejammert: "Kann er nicht einfach später jubeln, so etwas vor unserer Kurve, dass ist reine Provokation...!"

    Und zu dem Video dass hier noch gelinkt wurde, mit der Frage Warum Schäfer den weitesten Weg hatte, aber als erster in der Kabine war??? Kam er nicht vom Gästeblock mit der Mannschaft??

  • Zitat von hattrick

    Nochma zum provozieren vom Schäfer, die Berliner hätten sich doch genauso aufgeregt wenn er "nur" Freudehüpfend durch den Strafraum gelaufen wäre, beim Siegtreffer. Dann hätten die Berliner genauso gejammert: "Kann er nicht einfach später jubeln, so etwas vor unserer Kurve, dass ist reine Provokation...!"

    Und zu dem Video dass hier noch gelinkt wurde, mit der Frage Warum Schäfer den weitesten Weg hatte, aber als erster in der Kabine war??? Kam er nicht vom Gästeblock mit der Mannschaft??


    Nö, da war noch keiner beim Gästeblock...