Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen, Schäfer ist an guten Tagen unter den 8-9 besten der Liga aber auch nicht mehr.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da hast du schon Recht. Das ändert aber alles nichts daran, dass nach Neuer, Adler und Wiese
    momentan an Deutschen Torhütern erstmal lang nix kommt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja gut, äähh...
    Es wird eh nicht passieren, aber lass sich mal noch einen von den 3 Grazien verletzen.
    Wer fährt dann mit zur WM? Hildebrand, Rost oder Butt?
    Weidenfeller ( :lol: ) ?
    Die sind doch alle längst unter ferner liefen...

    Dass Adler, Neuer und Wiese zur Zeit die 3 besten sind, darüber brauchen wir nicht zu reden.
    Aber danach ist in der Tat die Breite recht groß. Hildebrandt wäre eigentlich der Nachrücker,
    aber der Jogi würde den wahrscheinlich wegen verletzter Eitelkeit nicht nachnomminieren.

    Danach sehe ich einige Torhüter auf einer Stufe. Und wo ist Schäfer bitte schön schlechter als
    die Kollegen vom Rest der Liga?

  • Zitat von wikinger

    Dass Adler, Neuer und Wiese zur Zeit die 3 besten sind, darüber brauchen wir nicht zu reden.
    Aber danach ist in der Tat die Breite recht groß. Hildebrandt wäre eigentlich der Nachrücker,
    aber der Jogi würde den wahrscheinlich wegen verletzter Eitelkeit nicht nachnomminieren.

    Danach sehe ich einige Torhüter auf einer Stufe. Und wo ist Schäfer bitte schön schlechter als
    die Kollegen vom Rest der Liga?

    Schäfer spielt beim Glubb.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das Thema Nationalmannschaft und Schäfer hatten wir vor ein paar Jahren schon mal - und es war damals genauso Nonsens wie heute.
    Schäfer würde ich als Bundesliga-Durchschnitt einordnen.
    Für unsere Verhältnisse absolut ok.
    Aber alles andere sollte man getrost vergessen!

  • Zitat von Maggi

    Das Thema Nationalmannschaft und Schäfer hatten wir vor ein paar Jahren schon mal - und es war damals genauso Nonsens wie heute.
    Schäfer würde ich als Bundesliga-Durchschnitt einordnen.
    Für unsere Verhältnisse absolut ok.
    Aber alles andere sollte man getrost vergessen!

    Schäfer ist diese Saison klar über Durchschnitt. Kann mich an keinen Bock erinnern und hat schon etliche Paraden gezeigt.

  • Zitat von Wesel

    Schäfer ist diese Saison klar über Durchschnitt. Kann mich an keinen Bock erinnern und hat schon etliche Paraden gezeigt.

    Gegen Stuttgart z.B. hat er das zweite Gegentor verbockt.
    Ist aber egal.
    Schäfer zeigt Topleistungen und das Woche für Woche.
    Natürlich ist die Nationalelf Schmarrn, aber ich bin sehr froh, dass er im Kasten steht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Wesel


    Schäfer ist diese Saison klar über Durchschnitt. Kann mich an keinen Bock erinnern und hat schon etliche Paraden gezeigt.

    Och, da waren einige dabei. Unter anderem mal 4 Spiele Sperre wegen schlechten Benehmens. Was er gestern beim 3-1 vor der kompletten 4er Abwehr sucht, erschließt sich mir auch nicht. Fairer weise muß man aber auch sagen, dass er in den Schlußminuten auch zweimal gut reagiert hat.

    AntiBa!

  • Zitat von Maddin_FCN

    einen Bock hat er geschossen. Und das war die Szene mit Wolf, der danach den Kieß abgeräumt hat


    Diese Szene rechne ich Wolf zu, aber beim ersten Gegentor sah Schäfer vielleicht
    etwas unglücklich aus. Aber egal: Kritik, wenn diese angebracht ist und gestern
    war diese es nicht. Klasse Leistung von Schäfer, der maßgeblichen Anteil an den
    drei Punkten hat.
    :hoch:

  • Zitat von Der Clubberer


    Diese Szene rechne ich Wolf zu, aber beim ersten Gegentor sah Schäfer vielleicht
    etwas unglücklich aus. Aber egal: Kritik, wenn diese angebracht ist und gestern
    war diese es nicht. Klasse Leistung von Schäfer, der maßgeblichen Anteil an den
    drei Punkten hat.
    :hoch:


    Naja, wenn ein 3-0 (drei zu null) noch in Herzrasen und wüsten Ball Gekloppe endet, ist es zumindest erwähnenswert. Ich bin schon mal wegen dem Torverhältnis abgestiegen und habe es nicht noch einmal vor :wink:

    AntiBa!

  • Zitat von Der Clubberer


    Diese Szene rechne ich Wolf zu, aber beim ersten Gegentor sah Schäfer vielleicht
    etwas unglücklich aus. Aber egal: Kritik, wenn diese angebracht ist und gestern
    war diese es nicht. Klasse Leistung von Schäfer, der maßgeblichen Anteil an den
    drei Punkten hat.
    :hoch:

    Am 3:1 ist er Schuldlos, da muss er raus und die Seite zumachen, das sich in der Mitte mal wieder der Hühnerstall befindet und kein Schwein auf Kies (is ja auch mal was neues das der Torgfährlich ist) aufpasst ist nicht die Schuld vom TW.

  • Zitat von putzi


    Am 3:1 ist er Schuldlos, da muss er raus und die Seite zumachen, das sich in der Mitte mal wieder der Hühnerstall befindet und kein Schwein auf Kies (is ja auch mal was neues das der Torgfährlich ist) aufpasst ist nicht die Schuld vom TW.

    Aha, wenn sich die 4er Abwehrkette im und am eigenen 16er befindet muß der Keeper an die Ecke des eigenen Strafraums eilen? Interessante Sichtweise. Man bringe mir bitte näher, warum das denn so sein MUß! Müßte jetzt nach gucken, bilde mir aber ein das wir in der Abwehrhaltung in Überzahl waren.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Aha, wenn sich die 4er Abwehrkette im und am eigenen 16er befindet muß der Keeper an die Ecke des eigenen Strafraums eilen? Interessante Sichtweise. Man bringe mir bitte näher, warum das denn so sein MUß! Müßte jetzt nach gucken, bilde mir aber ein das wir in der Abwehrhaltung in Überzahl waren.

    :slightly_smiling_face:

    er hat sich beim rauslaufen verschätzt und die sache dann eben "durchgezogen", um wenigstens mit der verkürzung des winkels beim direkten schuss was halbwegs sinnvolles da draußen zu machen. schaut natürlich reichlich dämlich aus, wenn dann der pass in die mitte kommt.

  • Zitat von FcnPat

    Aha, wenn sich die 4er Abwehrkette im und am eigenen 16er befindet muß der Keeper an die Ecke des eigenen Strafraums eilen? Interessante Sichtweise. Man bringe mir bitte näher, warum das denn so sein MUß! Müßte jetzt nach gucken, bilde mir aber ein das wir in der Abwehrhaltung in Überzahl waren.


    ich bin auch der Meinung, dass er beim 3:1 net grad gut ausschaut.

    Aber unter dem Strich wars ne gute Leistung.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Aber unter dem Strich wars ne gute Leistung.

    Gut wäre es bei 3-0 Endstand gewesen. So hat es lediglich "gepasst" weil er in den Schlußminuten ja noch 2 entschärft hat. Aber was will man machen. Mir fällt auf die Schnelle auch keiner ein, der gleichwertig und bezahlbar wäre und bereit für uns zu spielen. Von dem her ist es schon okay so :oops:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Aha, wenn sich die 4er Abwehrkette im und am eigenen 16er befindet muß der Keeper an die Ecke des eigenen Strafraums eilen? Interessante Sichtweise. Man bringe mir bitte näher, warum das denn so sein MUß! Müßte jetzt nach gucken, bilde mir aber ein das wir in der Abwehrhaltung in Überzahl waren.

    Ursprünglich 5 gegen 3 - aber mit viel zu viel Raum für die Leverkusener, die sowas halt auch konsequent ausspielen können. Keine Balleroberung im DM, Pino steht zu hoch - Ball schön öffnend raus in die Schnittstelle auf Castro, Pino kommt folglich nicht hinterher. Denke auch, dass Schäfer in klassischer Torwart-Manier entgegen kommen und den Winkel verkürzen muss (auch wenn er in der Summe schon auch n paar Situationen in der Saison hatte / Stuttgart, Gladbach wenn ich micht nicht täusche - wo vielleicht seine Strafraumbeherrschung steigerungsfähig war). Maroh deckt dann nur den Raum und Wolf ist halt 2 Meter vom Kieß weg. Könnte man wie schon n paar mal in der Saison wohl als Fehlerkette bezeichnen kann und der Gegentreffer mehrere Väter hatte.

  • Zitat von Wesel

    Schäfer ist diese Saison klar über Durchschnitt. Kann mich an keinen Bock erinnern und hat schon etliche Paraden gezeigt.

    Das 1:2 gegen Stuttgart durch Hilpert..??
    Das 1:1 gegen Frankfurt wo er sich im kurzen Eck überlupfen läßt?
    :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!