Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wisst ihr was. Die Anzeige gegen Schäfer wird fallen gelassen.
    Das würde nur einen Präzedenzfall schaffen der auf den DFB zurück kommt wie die Geister die man rief und nicht mehr los wird.

    Jeder Verein würde den anderen Verklagen und der DFB hätte nichts besseres zu tun als täglich Urteil fällen zu müssen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Der Kicker hat den Artikel um Schäfer ergänzt mit folgendem sehr interessanten Absatz.

    Verwirrung um Anzeige
    Hertha BSC wies die Vorwürfe der Nürnberger am Donnerstag zurück: "Wir haben Schäfer nicht angeschwärzt, und wir haben ihn auch nicht angezeigt", sagte Hertha-Manager Michael Preetz. Gleichzeitig gab er aber zu, dass in der Stellungnahme seines Vereins zu den Ausschreitungen am 13. März auch Zeugenaussagen aufgenommen worden seien, die "auf ein mögliches Fehlverhalten Schäfers" unmittelbar nach dem Schlusspfiff hingewiesen hätten. Allerdings bestätigte der DFB dem SID, dass eine Anzeige von Hertha gegen Schäfer vorliegt und widerspricht damit Preetz' Darstellung.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…Hertha-BSC.html

    Die Lügen wie gedruckt und versuchen ihre chancen auf den Klassenerhalt am grünen Tisch zu verbessern.

    Scheiß Verlierer!


    das wird ja immer schöner - also diesen Preetz hab ich sowieso gefressen. Sollte sich mal fragen - Emotionen und Support fördern hin oder her - wer im Vorfeld des Spiels im Schulterschluss mit diesen fußball bzw. sportfremden Berliner Boulevard-Spezialisten (wohl auch die BZ mit dem Schäferschen Hoffotografen) im Gegensatz zum Funkel (der sich gegen Deklarationen wie Schicksalsspiel, Endspiel vehement verwehrte), die Stimmung in der Hauptstadt so hochgefahren hat, dass nur ein Fünkchen und das war dann wohl eher der sportliche Ausgang als irgendwelche belanglosen Jubel-Gesten langte (geplant hin oder her), um dann zu diesem kollektiven Amoklauf anzusetzen.

    Selten so eine offensichtliche, ja nach knapp einer Stunde (oder was war das) offenbar überführte Lüge gesehen. Selten dreist, anderswo auch in heimischen Gefilden wird das wenigstens so gedreht, dass man sich noch rauswinden kann. Hier heißt es aber Anzeige gegen keine Anzeige - und der DFB meint ja. Grauenhafte Performance der Hertha-Verantwortlichen.

  • Zitat von Platzwart02

    Wisst ihr was. Die Anzeige gegen Schäfer wird fallen gelassen.
    Das würde nur einen Präzedenzfall schaffen der auf den DFB zurück kommt wie die Geister die man rief und nicht mehr los wird.

    Jeder Verein würde den anderen Verklagen und der DFB hätte nichts besseres zu tun als täglich Urteil fällen zu müssen.

    Nö, die Anzeige läuft doch gegen einen Spieler vom 1.FC Nürnberg. Alles andere als 7 oder mehr Spiele Sperre wären toll! :lol::ironie:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von Platzwart02

    Wisst ihr was. Die Anzeige gegen Schäfer wird fallen gelassen.
    Das würde nur einen Präzedenzfall schaffen der auf den DFB zurück kommt wie die Geister die man rief und nicht mehr los wird.

    Jeder Verein würde den anderen Verklagen und der DFB hätte nichts besseres zu tun als täglich Urteil fällen zu müssen.

    Das ist es, was ich mir schon den halben Tag denke - der DFB hat ja jetzt gesagt das die Anzeige von Hertha gekommen ist, selbst wenn der DFB wollte - er kann Schäfer gar nicht Verurteilen. Zum einen gibt es keine wirklichen Beweiese (dann hätte es auch keine Anzeige von Petzenhausen gebraucht) und zum anderen öffnen sie die Büchse-der-Pandora... es würde jeder jeden Verklagen... das geht gar nicht.

    Ihren Charakter / Sportliche Einstellung hat Petze-Berlin bewiesen, mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

    Schäfer, weiter so! :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das ist es, was ich mir schon den halben Tag denke - der DFB hat ja jetzt gesagt das die Anzeige von Hertha gekommen ist, selbst wenn der DFB wollte - er kann Schäfer gar nicht Verurteilen. Zum einen gibt es keine wirklichen Beweiese (dann hätte es auch keine Anzeige von Petzenhausen gebraucht) und zum anderen öffnen sie die Büchse-der-Pandora... es würde jeder jeden Verklagen... das geht gar nicht.

    Ihren Charakter / Sportliche Einstellung hat Petze-Berlin bewiesen, mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

    Schäfer, weiter so! :hoch:

    Das Problem ist dass der DFB ganz klar Sympathien für bestimmte Vereine hat und von Neutralität keine Rede sein kann.
    Man muss davon ausgehen dass alles dafür getan wird dass der Verein aus der Hauptstadt in der Bundesliga bleibt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy


    Das Problem ist dass der DFB ganz klar Sympathien für bestimmte Vereine hat und von Neutralität keine Rede sein kann.
    Man muss davon ausgehen dass alles dafür getan wird dass der Verein aus der Hauptstadt in der Bundesliga bleibt.

    Witzigerweise sagen die Berliner das Gegenteil, also das sie keiner und erst recht nicht der DFB leiden kann :mrgreen:

    Nein, hier geht es nicht um sympathiene o.ä. - wie gesagt, selbst wenn so eine Verschwörungstheorie richtig wäre, hier kann der DFB nicht anders ... die Folgen wären einfach unvorstellbar...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Platzwart02

    Wisst ihr was. Die Anzeige gegen Schäfer wird fallen gelassen.
    Das würde nur einen Präzedenzfall schaffen der auf den DFB zurück kommt wie die Geister die man rief und nicht mehr los wird.

    Jeder Verein würde den anderen Verklagen und der DFB hätte nichts besseres zu tun als täglich Urteil fällen zu müssen.

    Theoretisch ginge das sogar ohne eigene Beteiligung -> siehe Frings/WM 2006.
    Es lebe das Denunziantentum!

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von kop

    Witzigerweise sagen die Berliner das Gegenteil, also das sie keiner und erst recht nicht der DFB leiden kann :mrgreen:

    Nein, hier geht es nicht um sympathiene o.ä. - wie gesagt, selbst wenn so eine Verschwörungstheorie richtig wäre, hier kann der DFB nicht anders ... die Folgen wären einfach unvorstellbar...

    nö, die folgen wären nicht unvorstellbar für den dfb! denn er hätte ja nur den club bestraft, daß strafen für den club nicht auf andere vereine angewendet werden müssen hat doch die vergangenheit schon oft genug gezeigt! (ich würd etz gern das ironie-schildchen aufstellen, triffts aber nicht da es leider realität ist... :smiling_face_with_horns: )

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Trompetendrogba


    das wird ja immer schöner - also diesen Preetz hab ich sowieso gefressen. Sollte sich mal fragen - Emotionen und Support fördern hin oder her - wer im Vorfeld des Spiels im Schulterschluss mit diesen fußball bzw. sportfremden Berliner Boulevard-Spezialisten (wohl auch die BZ mit dem Schäferschen Hoffotografen) im Gegensatz zum Funkel (der sich gegen Deklarationen wie Schicksalsspiel, Endspiel vehement verwehrte), die Stimmung in der Hauptstadt so hochgefahren hat, dass nur ein Fünkchen und das war dann wohl eher der sportliche Ausgang als irgendwelche belanglosen Jubel-Gesten langte (geplant hin oder her), um dann zu diesem kollektiven Amoklauf anzusetzen.

    Selten so eine offensichtliche, ja nach knapp einer Stunde (oder was war das) offenbar überführte Lüge gesehen. Selten dreist, anderswo auch in heimischen Gefilden wird das wenigstens so gedreht, dass man sich noch rauswinden kann. Hier heißt es aber Anzeige gegen keine Anzeige - und der DFB meint ja. Grauenhafte Performance der Hertha-Verantwortlichen.

    Ich habe vorhin hier irgendwo schonmal auf das Antwortschreiben Berlins auf Behaims E-Mail geschrieben, daß die Berliner erzählen können was sie wollen. Natürlich haben sie Schäfer beim DFB angeschwärzt.

    Mann kann diese Antwort von Hertha BSC Berlin ebenfalls als deutliche Lüge sehen.
    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=30&t=7057&start=850#p583159

    Vor allem der Satz:
    Der Kontrollausschuss des DFB wurde auf diesen Fall durch die mediale Berichterstattung in ganz Deutschland aufmerksam und bat daraufhin HERTHA BSC sich zu äußern. Dies haben wir getan.

    Die Wichser (entschuldigung für die Aussprache) probieren alles um drinnen zu bleiben.
    Verdammt Lügner aus Berlin. Die sollen absteigen für die Ewigkeit.

    Bin entsetzt

  • Zitat von kop

    Witzigerweise sagen die Berliner das Gegenteil, also das sie keiner und erst recht nicht der DFB leiden kann :mrgreen:

    Nein, hier geht es nicht um sympathiene o.ä. - wie gesagt, selbst wenn so eine Verschwörungstheorie richtig wäre, hier kann der DFB nicht anders ... die Folgen wären einfach unvorstellbar...


    Das halte ich für ziemlichen Blödsinn warum sollen die Folgen unvorstellbar sein, da kann man genauso gut sagen dass sich Spieler in Zukunft nicht mehr zu obszönen gesten hinreisen lassen weil sie Angst vor die Strafe haben, also kann ich mir durchaus vorstellen dass der DFB im Fall Schäfer dann ein Exempel statuiert, dass damit der FCN im Abstiegskampf geschwächt wird hat natürlich rein gar nichts damit zu tun.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Hier mal ne Berliner Meldung:

    Anzeige von Hertha !?:

    Ich denke nicht, dass die hertha Schäfer angezeigt hat. Denn zur Sitzung gestern war wohl sogar ein Zeuge von Hertha (Fan oder sogar der Fotograf!) welcher vom DFB selbst geladen wurde. Die Fotos sind übrigens hier zu finden. Die Gesten waren - ich war auch im Stadion - eine DEUTLICHE provokation. Ich denke aber nicht, das die Fans aus der Ostkurve unbedingt dem Schäfer an die Wäsche wollten.

    Ausschreitungen:

    Die Ausschreitungen waren ein gefährlicher Cocktail aus verschiedenen Dingen. Das ist mein Sicht der Dinge. Nicht nur das man gegen einen direkten Konkurrenten klar Überlegen war, vor allem in der ersten spielhälfte, nein....man verlore noch durch ein Tor in der Schlussminute in der Nachspielzeit. Zuvor hatten die Fans das Team bedingungslos unterstützt und auch angefeuert. Dann noch die Gesten von Schäfer und die Explosion war da!

    "Milde" Strafe vom DFB:

    Ich lese hier, dass der DFB gegenüber der Hertha sehr milde war. Tatsache ist jedoch , das sagt der Lorenz auch selbst, dass es die höchste Strafe war, die der DFB jemals vergeben hat. Denn insgesamt entsteht (auch laut DFB) ein Schaden in Höhe von 500.000 EUR allein an mindereinnahmen bzw. Kartenrückgaben. Von Lobby kann hier keine große Rede sein.
    Eure Fans haben hingegen mehrer Fans schwer verletzt. Das war bei Hertha nicht der Fall.

    Was hat Schäfer zu erwarten?:

    Ich denke, das es nur eine Geldstrafe geben wird. Der DFB ist zu feige um ihn jetzt noch zu sperren. Selbst wenn es, wie auf den Fotos zu sehen ist, klare Beweise gibt!
    Was mir jetzt noch einfällt, der Berliner-Boulevard-Wald hat die Fotos übrigens in einer Montagsausgabe in den Printausgaben gezeigt. Von daher war es in Berlin schon recht früh bekannt, dass es eine Provokation gab.
    wie gesagt, manchmal wird viel Müll (auch von Hertha-Fans) in den Foren geschrieben. So auch bei euch. Lasst eure Wut ruhig raus.

    Superman

    Ius summum saepe summa est malitia
    (Das höchste Recht ist oft die höchste Bosheit)

  • Zitat von eintakter

    schön daß wir clubfans auch schon die sprachregelung übernehmen daß eine siegesfaust eine obszöne geste darstellt :roll:

    Wer hat behauptet das eine Siegerfaust eine obszöne Geste ist?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wer hat behauptet das eine Siegerfaust eine obszöne Geste ist?

    Du!

    Zitat von Freddy


    Das halte ich für ziemlichen Blödsinn warum sollen die Folgen unvorstellbar sein, da kann man genauso gut sagen dass sich Spieler in Zukunft nicht mehr zu obszönen gesten hinreisen lassen weil sie Angst vor die Strafe haben, also kann ich mir durchaus vorstellen dass der DFB im Fall Schäfer dann ein Exempel statuiert, dass damit der FCN im Abstiegskampf geschwächt wird hat natürlich rein gar nichts damit zu tun.

    die siegerfaust ist bis jetzt die einzige geste schäfers die ich so mitbekommen hab!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    Du!


    die siegerfaust ist bis jetzt die einzige geste schäfers die ich so mitbekommen hab!

    Also die einzige Geste war es sicher nicht aber trotzdem waren keine obszönen Gesten dabei und das habe ich auch nie behauptet aber zum besseren Verständniss nochmal.
    Wenn er verurteilt wird dann weil der DFB der Ansicht ist dass seine Gesten obszön waren, sonst würde man ihn ja nicht verurteilen, und als Begründung für eine Sperre würde es seitens des DFB Bheißen dass andere Spieler durch das Urteil abgeschreckt werden sollen und sie in Zukunft solche Gesten unterlassen werden aus Angst vor eine Sperre.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Clark Kent

    Hier mal ne Berliner Meldung:

    Anzeige von Hertha !?:

    Ich denke nicht, dass die hertha Schäfer angezeigt hat. Denn zur Sitzung gestern war wohl sogar ein Zeuge von Hertha (Fan oder sogar der Fotograf!) welcher vom DFB selbst geladen wurde. Die Fotos sind übrigens hier zu finden. Die Gesten waren - ich war auch im Stadion - eine DEUTLICHE provokation. Ich denke aber nicht, das die Fans aus der Ostkurve unbedingt dem Schäfer an die Wäsche wollten.

    Die gesamte Verteidigung der Berliner war doch darauf aufgebaut, Schäfer mit rein zu ziehen und eine Entschuldigung für die Vorkomnisse zu haben. Ich glaube nicht, dass der DFB den Fan oder Fotografen geladen hat, den hatte der Berliner Sicherheitsbeauftragte schön im Schlepptau. Den gegen Schäfer wird ja erst JETZT ermittelt, nachdem Berlin bestraft wurde.
    Dazu auch: "[/i]
    Für Martin Bader ist das Vorgehen der Berliner ein Unding: "Es ist abenteuerlich, wenn der Kontrollausschuss erst ermittelt, weil ein anderer Verein petzt. Frei nach dem Motto, Herr Lehrer, ich hab was gesehen. Wenn Hertha das als Mittel im Abstiegskampf macht, dann ist das neu im Fußball, dann hat das eine neue Qualität." Einmal in Rage, legt der FCN-Sportdirektor nach: "Hertha lenkt damit nur von eigenen Unzulänglichkeiten ab. Es ist einmalig in der Bundesliga, dass ein Verein jemanden derart anschwärzt." [/i]

    Und zu deinem Unsinn, Berlin hätte Schäfer nicht angezeigt: "Hertha BSC wies die Vorwürfe der Nürnberger am Donnerstag zurück: "Wir haben Schäfer nicht angeschwärzt, und wir haben ihn auch nicht angezeigt", sagte Hertha-Manager Michael Preetz. Gleichzeitig gab er aber zu, dass in der Stellungnahme seines Vereins zu den Ausschreitungen am 13. März auch Zeugenaussagen aufgenommen worden seien, die "auf ein mögliches Fehlverhalten Schäfers" unmittelbar nach dem Schlusspfiff hingewiesen hätten. Allerdings bestätigte der DFB dem SID, dass eine Anzeige von Hertha gegen Schäfer vorliegt und widerspricht damit Preetz' Darstellung.

    Artikel ist im kicker zu finden.