Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Bandit


    Kleiner Tipp, Kop (Aber das hab ich Dich ja schon mal erzählt):

    Auch Zyniker müsen sterben! :p

    :winking_face:

    Des sichich ja a ein, aber ich was ned was gez zynisch war?
    Okay, lassmern Judt heut in ruh, aber beim Rest? :question_mark:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Bandit


    Danke, Pat! Das sind genau die spontanen Lacher, für die man Dich einfach mögen muss, egal, ob man Dich mag oder nicht! :mrgreen:


    Ihr müsst alle viel, viel, lockerer werden :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • o ich grad das wolfsburgspiel gesehen hab... sollte schaefer ne strafe wegen berlin bekommen dann schwärz ich den dzeko beim dfb an - wie der heut nach dem 1-0 gejubelt hat (hand ans ohr vor der gegnerkurve), ein unding, das gabs noch nie!!!!

    #nurderFCN

  • Zitat von FcnPat

    "magic" Schäfer


    Eine objektive Bewertung des Spielers Schäfer wäre bei dir wohl zuviel erwartet.

    Schwach!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Leider ein krasser Fehler nach wochenlangen Top-Leistungen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Clubi


    Eine objektive Bewertung des Spielers Schäfer wäre bei dir wohl zuviel erwartet.

    Das kann durchaus sein. Irgendwie verstehe ich aber nicht, warum man seine Defizite im Bereich Strafraumbeherrschung stets weg diskutieren will. Beim 2-0 sieht er mal wieder alt aus. Mehr habe ich ja gar nicht gesagt :wink:

    AntiBa!

  • Na und? Ist gestern etwa irgendwas Entscheidendes passiert? Eben. Und die Aktion, alles auf eine Karte zu setzen und mit nach vorne zu gehen, war auch richtig. Entweder man macht noch das 3:3 oder man verliert. Und dabei ist es dann eigentlich egal, ob 2:3 oder 2:4.

    Und nächste Woche gegen die Mainzelmännchen bleibt sein Kasten wieder sauber. Das ist viel wichtiger.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Na und? Ist gestern etwa irgendwas Entscheidendes passiert? Eben. Und die Aktion, alles auf eine Karte zu setzen und mit nach vorne zu gehen, war auch richtig. Entweder man macht noch das 3:3 oder man verliert. Und dabei ist es dann eigentlich egal, ob 2:3 oder 2:4.

    Und nächste Woche gegen die Mainzelmännchen bleibt sein Kasten wieder sauber. Das ist viel wichtiger.

    Aha, verstehe! Es ist also unwichtig ob man 1-0 oder 2-0 zurück liegt.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Irgendwie verstehe ich aber nicht, warum man seine Defizite im Bereich Strafraumbeherrschung stets weg diskutieren will.

    Wer tut dies denn ? Ich denke, dass der Schäfer kein Van der Sar ist in der Strafraumbeherrschung, dürfte jeden bekannt sein. Sollen wir dies jetzt immer auch betonen wenn er uns nen Punkt gerettet hat ? Schliess doch einfach mal deinen Frieden mit den Schäfer :winking_face: Sie ihn halt einfach als Glückbringer für den Club, denn fakt ist, wenn er bei uns Stammtorhüter war, haben wir (bisher) immer unser Saisonziel erreicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von FcnPat

    Aha, verstehe! Es ist also unwichtig ob man 1-0 oder 2-0 zurück liegt.

    Nein, ist es nicht. Aber Schäfer darf auch einmal einen Fehler machen (wie bei der Ecke zum 2:0). Fakt ist aber auch, dass es diese Ecke eigentlich gar nicht geben durfte, weil es ganz einfach keine war!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von FcnPat

    Das kann durchaus sein. Irgendwie verstehe ich aber nicht, warum man seine Defizite im Bereich Strafraumbeherrschung stets weg diskutieren will. Beim 2-0 sieht er mal wieder alt aus. Mehr habe ich ja gar nicht gesagt :wink:

    Er mag ja ein Bomben Keeper sein aber wenn er ein Defizit hat dann muss er´s bleiben lassen und auf der Linie stehen bleiben ganz einfach.

  • Und warum stand da keiner am Pfosten beim 2:0? An diesem Treffer haben gleich mehrere Personen Anteil: der Schiri, der Schäfer und der am Pfosten fehlende Verteidiger!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Menschen machen Fehler...Rapha ist sowas wie ein Mensch :mrgreen:
    das 2:0 geht mit auf seine Kappe, aber er hat uns schon sehr wichtige Punkte festgehalten!

    in den nächsten Spielen muss er eben brillieren wie bislang in der Saison

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von FcnPat

    Das kann durchaus sein. Irgendwie verstehe ich aber nicht, warum man seine Defizite im Bereich Strafraumbeherrschung stets weg diskutieren will. Beim 2-0 sieht er mal wieder alt aus. Mehr habe ich ja gar nicht gesagt :wink:


    Niemand will irgendetwas wegdiskutieren.
    Mir sind sehr wohl die Stärken und Schwächen von Raphael bekannt. Es ist mir auch klar das er auf der Linie am stärksten ist.

    Das entscheidende ist aber das Gesamtpaket Raphael Schäfer, und da überwiegen mit Sicherheit die Stärken die Schwächen.

    Desweiteren werde ich es nie verstehen, wie man einen Spieler, der den Verein so verkörpert, wie Schäfer, so auf den Kieker haben kann.

    Ich wünschte wir hätten 11 Spieler der Kategorie Schäfer auf dem Platz stehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Niemand will irgendetwas wegdiskutieren.
    Mir sind sehr wohl die Stärken und Schwächen von Raphael bekannt. Es ist mir auch klar das er auf der Linie am stärksten ist.

    Das entscheidende ist aber das Gesamtpaket Raphael Schäfer, und da überwiegen mit Sicherheit die Stärken die Schwächen.

    Desweiteren werde ich es nie verstehen, wie man einen Spieler, der den Verein so verkörpert, wie Schäfer, so auf den Kieker haben kann.

    Ich wünschte wir hätten 11 Spieler der Kategorie Schäfer auf dem Platz stehen.


    ähm,... Clubi - schreibt man kniend net nur mit einem e ???

    Nur mal so am Rande. Ansonsten bin ich bezügl. Schäfer deiner Meinung ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Menschen machen Fehler...Rapha ist sowas wie ein Mensch :mrgreen:
    das 2:0 geht mit auf seine Kappe, aber er hat uns schon sehr wichtige Punkte festgehalten!

    in den nächsten Spielen muss er eben brillieren wie bislang in der Saison


    lieber patzt er mal gegen Bremen als gegen Mainz oder Freiburg :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Clubi


    Ich wünschte wir hätten 11 Spieler der Kategorie Schäfer auf dem Platz stehen.

    Das haben wir doch. Der eine ist schnell wie die Sau und kann nicht flanken, der andere macht Tore aber kann keinen Pass annehmen, wieder ein anderer steht immer richtig und kann nicht köpfen.........usw. Jeder unserer Spieler (außer Charisteas und Eigler) hat mind. eine positive Qualität und ein gehöriges Defizit. Und sich wegen groben Blödsinns eine 4 Spiele Sperre abzuholen, sollten alle drauf haben.

    Schäfer hat ohne Zweifel seine sportlichen Qualitäten. Hat uns auch einiges gerettet. Aber auch er hat durch Fehler Anteil an der madigen Situation. Auch er hat Tore verschuldet und durch sein unkontrollierbares Getue, den Verein mit vier Spielen belegt, die es niemals gebraucht hätte.

    AntiBa!

  • Pat sicher hat Rapha seine Fehler sowie auch andere Spieler des FCN. Leider haben wir halt keine Ronaldos, Messis usw. (wobei der eine oder andere davon menschlich auch so seine schwächen hat...)

    Im Schnitt würde ich aber schon sagen das Schäfer zu den Leistungsträgern des Vereins gehört, und von den Leistungsträgern macht er wohl mit die wenigsten Fehler.

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat von FcnPat

    Auch er hat Tore verschuldet und durch sein unkontrollierbares Getue, den Verein mit vier Spielen belegt, die es niemals gebraucht hätte.


    Hör nur auf.Durch dieses "unkontrollierbare Getue" und sein Fehlen war wenigstens danach Oenning nicht mehr haltbar und damit hat er für den Verein mehr getan als er durch zwei ,drei Paraden hätte ansonsten ausrichten können. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“