Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • In den Berichten der Presse macht sich doch etwas Arroganz und Überhebllichkeit breit. Bezeichnend Schäfers Aussage: »Jetzt sind wir vorne und können unseren Vorsprung verwalten.«
    Man redet sich stark nach einer Niederlage gegen einen eigentlich sehr schwachen Vfl Wolfsburg. Das Spiel am Sonntag war ja nicht schlecht aber jetzt so tun als könnte man vor Kraft kaum laufen, ist doch etwas zu viel. Ich hoffe, dass das nicht wieder zu einem so pomadigen Auftritt wie in Gladbach oder Berlin wird.

  • Zitat von gipsy

    In den Berichten der Presse macht sich doch etwas Arroganz und Überhebllichkeit breit. Bezeichnend Schäfers Aussage: »Jetzt sind wir vorne und können unseren Vorsprung verwalten.«
    Man redet sich stark nach einer Niederlage gegen einen eigentlich sehr schwachen Vfl Wolfsburg. Das Spiel am Sonntag war ja nicht schlecht aber jetzt so tun als könnte man vor Kraft kaum laufen, ist doch etwas zu viel. Ich hoffe, dass das nicht wieder zu einem so pomadigen Auftritt wie in Gladbach oder Berlin wird.


    Ich habe schon seit einigen Wochen dauernd 1999 im Kopf....
    .... und wieder geht s gegen Freiburg.

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich habe schon seit einigen Wochen dauernd 1999 im Kopf....
    .... und wieder geht s gegen Freiburg.

    vielleicht sollt´mer für das Spiel den Franky Baumann reaktivieren, der dann wieder mit aufrücken und zum Abschluss kommen sollte. Unglaublich, ein sonniger Tag mit Friedel Rausch wir können noch 11,12 oder was auch immer werden-Kommentaren vorab und dann die Nummer inklusive daham die Sportschau - Frankfurt - Gebhardt, Fjoertoft usw. Die Psychotherapeuten in und um Nürnberg hats gefreut.

    Zuletzt sah´s gegen Freiburg aber ja oft nicht so verkehrt aus. Denke auch - dass es schon vernünftig ist, jetzt nicht in Panik zu verfallen bzw. die Ruhe zu behalten und das auch in den öffentlichen Aussagen deutlich zu machen. Freiburg steht eigentlich mehr unter Druck - könnte uns schon in die Karten spielen. Intern müssen die Spannung, Motivation, der Biss und die taktische Ausrichtung schon aber hoch und klar sein, sind sie denk ich auch.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Man redet sich doch net zu unrecht stark. Gegen Wolfsburg waren wir die bessere Elf!

    hast du eigentlich schon deine flex-prognose abgegeben?

  • Zitat von Dude

    hast du eigentlich schon deine flex-prognose abgegeben?

    Aber echt!
    Es muss GEFLEXT werden!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich habe schon seit einigen Wochen dauernd 1999 im Kopf....
    .... und wieder geht s gegen Freiburg.

    Geht mir ähnlich..

    wenn ich schon höre "wir haben die beste Ausgangsposition"... :-o

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Stimmt doch auch, dass wir die beste Ausgangsposition haben. Weiß gar nicht, was daran so falsch sein soll. Wir haben 3 Punkte Vorsprung auf Freiburg + bessere Tordifferenz.

  • Zitat von wikinger

    Stimmt doch auch, dass wir die beste Ausgangsposition haben. Weiß gar nicht, was daran so falsch sein soll. Wir haben 3 Punkte Vorsprung auf Freiburg + bessere Tordifferenz.

    die hatten wir '99 auch... :shock:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von wikinger

    Natürlich. Aber so etwas wird sich nicht noch einmal wiederholen.

    Hat man nachm Abstieg 69 als Meister sicherlich auch gesagt, dass der Glubb nicht mehr als Titelträger absteigen wird.

  • Wir sollten nur nicht in den "Selbsterfüllenden-Prophezeihungs-Modus" verfallen.
    Sicher stimmt es, dass der Club immer wieder der Depp war. Aber es bringt nix,
    dass wir uns das ständig selbst einhämmern. Als im letzten Jahr feststand, dass
    wir in die Relegation mussten, dachten wir auch "War ja klar-die Relegation wird eingeführt und
    wir sind direkt mal davon betroffen". Und viele hier dachten, dass wir eh keine Chance gegen
    Cottbus haben.

    Also Schluss mit der Heulerei. Auf geht’s Nürnberg !

  • Nein. das ist keine Heulerei


    aber ich wäre einfach etwas vorsichtig mit so Sätzen...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von daylight

    Hat eigentlich nix im Rapha-Thread zu suchen! :lol:

    Wieso...er reisst doch die Sprüche von wegen "beste Ausgangsposition"...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.