Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von FcnPat

    Gott sei dank! Der sinnlos-vier-Spiele-Sperre Keeper kann noch was sagen :smiling_face_with_horns:

    Das macht er doch nur, damit sinnlos-viertausend-Beiträge-Pat was zu schimpfen hat :poke::lol::wink:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Sickobilly

    genau, DIESE Mannschaft steigt nicht ab, weil die Hälfte DIESER Mannschaft ja dann weg ist.

    Und auf Hamburger zu hoffen, die Fulham in den Knochen haben ist auch ganz großes Kino ey....MannMannMann. Und dann wieder so einen Luschi Auftritt hinlegen wie gegen Freiburg. Fuck off. Ich will was sehen morgen. Bzw. ich kanns nur hören....aber ICH WILL EINEN SIEG!! EGAL WIE!!

    Meinst Du Kino oder Dritte Liga (z.B Carl Zeiss Jena mit Ralph Schmidt, oder die Auer Kos- und Paulus-Fraktion)? Dachte wir spielen Samstag alle miteinander an den letzten beiden Spieltagen. Zu Schäfer: Gefällt mir diese Saison recht gut - meiner Meinung nach die beste die er bis jetzt beim Club hatte. War früher nicht wirklich der Ultra Schäfer-Freund, ist aber wirklich sehr respektabel, was er die Saison abliefert.

  • Zitat von pinorino

    das kann man schäfer aber nur bedingt nachsagen finde ich!

    Naja, das ein oder andere Tor in den letzten Spielen geht schon auf seine Kappe würd ich sagen, so wie er teilweise im Strafraum umherirrt.

  • Zitat von hattrick

    Naja, das ein oder andere Tor in den letzten Spielen geht schon auf seine Kappe würd ich sagen, so wie er teilweise im Strafraum umherirrt.

    Hm…welche Gegentore meinst Du denn? Mir fällt nur das gegen Frankfurt ein
    am Anfang der Rückrunde.

  • Zitat von wikinger

    Hm…welche Gegentore meinst Du denn? Mir fällt nur das gegen Frankfurt ein
    am Anfang der Rückrunde.

    Gegen Dortmund das 1:0 wenn ich mich nicht irre, is er auch mal wieder etwas umhergeirrt und auch wenn es keine Tore zur Folge hatte, gällt auf, dass er seinen Strafraum nicht immer solide beherrscht.

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Das macht er doch nur, damit sinnlos-viertausend-Beiträge-Pat was zu schimpfen hat :poke::lol::wink:

    MfG
    Die Doris

    Ich lerne aber ständig dazu. Was man von Schäfer nicht sagen kann. Anfangs der Saison Sabbel ich mir Fussel an die Fresse, das Schäfer durch sein meist unnötiges Getue und daraus resultierender gelber Karten, Punkte kosten könnte. Und was macht der? Holt als Bonus noch zusätzliche 4 Spiele Sperre raus :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Ich lerne aber ständig dazu. Was man von Schäfer nicht sagen kann. Anfangs der Saison Sabbel ich mir Fussel an die Fresse, das Schäfer durch sein meist unnötiges Getue und daraus resultierender gelber Karten, Punkte kosten könnte. Und was macht der? Holt als Bonus noch zusätzliche 4 Spiele Sperre raus :mrgreen:


    Dachte eigentlich die Diskussion über seine Sperre hätte sich längst erledigt.
    Aber dass Du das jetzt wieder auspacken musst, verstehe ich nicht.

    Wenn Du unseren besten Spieler (über die gesamte Saison gesehen) so
    runtermachst, dann fällt mir echt nix mehr dazu ein.

    Wahrscheinlich machst Du dir ne Flasche auf vor Freude, wenn wir absteigen.
    Nur weil DU es ja immer gewusst hast.

  • Mir zu unterstellen ich würde mich über einen Abstieg freuen nur weil ein Großteil mal wieder völlig daneben liegt, ist lächerlich. Er hat den Verein durch sein unnötiges Getue geschadet. Und es war vorhersehbar. Punkt! Nicht mehr und nicht weniger! Steigen wir ab, trägt auch er seine Teilschuld daran!

    AntiBa!

  • Naja, so hat halt jeder seine Meinung. :wtf!:
    Schäfer hat uns nicht annähernd so viele Punkte gekostet als er uns gerettet hat. Punkt!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von FcnPat

    Ich lerne aber ständig dazu.

    Ach, ist das so? :gruebel:

    Dass er dem Verein mit der Sperre keinen Gefallen getan hat ist denke ich unstrittig, aber ihn aus persönlichen Motiven immer wieder (!) darauf zu reduzieren, und ihm alles negativ auszulegen ist böse. Sehr, sehr böse! :schimpf: Böser Pat! :schimpf:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von waidler

    Schäfer hat uns nicht annähernd so viele Punkte gekostet als er uns gerettet hat. Punkt!

    So schaut's aus!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Das ist ja wie wenn Mann die Alte Kippen holen schickt, sie einen die falsche Marke mit bringt und stöhnt: "sei froh hast wenigstens irgendwas zu rauchen". Charisteas hat uns auch mehr Punkte gebracht als gekostet. Von dem her hält sich meine Freude darüber in Grenzen.

    AntiBa!

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Ach, ist das so? :gruebel:

    Dass er dem Verein mit der Sperre keinen Gefallen getan hat ist denke ich unstrittig, aber ihn aus persönlichen Motiven immer wieder (!) darauf zu reduzieren, und ihm alles negativ auszulegen ist böse. Sehr, sehr böse! :schimpf: Böser Pat! :schimpf:

    MfG
    Die Doris

    Ich bin nicht böse. Das werden die anderen, die dann erschrocken feststellen das die gelbe Karte vom Hamburg Spiel, ihn für das Spiel gegen Köln sperrt (Theorie). Ist das dann eigentlich Rekord für einen Keeper? 5 Spiele wegen groben Blödsinns gesperrt zu werden?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Ich bin nicht böse. Das werden die anderen, die dann erschrocken feststellen das die gelbe Karte vom Hamburg Spiel, ihn für das Spiel gegen Köln sperrt (Theorie). Ist das dann eigentlich Rekord für einen Keeper? 5 Spiele wegen groben Blödsinns gesperrt zu werden?


    Welche gelbe Karte gegen Hamburg? Mach dich nicht lächerlich, du argumentierst wie ein kleines Kind. Schäfer ist schon lange mit 4 gelben Karten vorbelastet und hat es trotzdem geschafft eine Sperre zu vermeiden. Dieses eine Spiel wird er auch noch überstehen. Für einen Torwart ist es leichter einer gelben Karte aus dem Weg zu gehen als einem Feldspieler.

  • Zitat von Oberon


    Schäfer ist schon lange mit 4 gelben Karten vorbelastet und hat es trotzdem geschafft eine Sperre zu vermeiden. Dieses eine Spiel wird er auch noch überstehen. Für einen Torwart ist es leichter einer gelben Karte aus dem Weg zu gehen als einem Feldspieler.

    Normalerweise hast du recht.

    Aber wir wären nicht "der Club", wenn wir das "Endspiel" gegen Köln nicht ohne Schäfer und/oder Pinola bestreiten würden.

  • Zitat von atzengruber

    Normalerweise hast du recht.

    Aber wir wären nicht "der Club", wenn wir das "Endspiel" gegen Köln nicht ohne Schäfer und/oder Pinola bestreiten würden.

    Ach ja? Wir wären nicht der Club, wenn es nicht diesen Aberglauben gäbe, dass unserem Verein nur Pech widerfahren kann. Jedes positive Ereignis wird schneller ausgeblendet als die negativen Ereignisse. Ich darf daran erinnern, dass wir nicht immer abgestiegen sind, wenn es am Ende der Saison noch um etwas ging. Es gibt keinen rational begründbaren Grund zur Annahme, dass Schäfer oder Pinola im letzten Spiel gesperrt fehlen und wir letztlich aufgrunddessen absteigen sollten. :wink: