Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von weize

    van bommel hat damals für die gleiche geste gegen real madrid ein spiel sperre bekommen. sowas sollte man einfach unterlassen. irgentwann sollte es doch auch der letzte lernbefreite begriffen haben.


    das du ka Ahnung hast, ist ja längstens bekannt :mrgreen:

    Who's next?

  • Zitat von hoeschler


    Wie wärs wenn die Fans erstmal aufhören, die gegnerischen Torhüter mit Sachen zu bewerfen, bevor wir uns überlegen, was die Torhüter dürfen und was nicht?

    Deswegen macht man sich - in meinen Augen - mit einer Anzeige auch völlig lächerlich! Es werden Sachen geschmissen, Gesten gesendet, Gesänge angestimmt etc. usw. - das alles bucht man unter "Emotion / Fankultur / gehört halt dazu" ab - wenn dann aber mal ein Profi auf dem Platz "contra" gibt, schreien diese Leute auf und empören sich wie "ein Profi sich nicht im Griff haben kann" - flankiert wird das ganze gerne von den Medien (z.B. Lehmann-Aktionen).

    Erwartet hätte ich ja so was eher aus der Richtung Hoffenheim, aber so kann man sich täuschen. Wenn das Schule macht, werden wohl demnächst die DFB-Gerichte viel zu tun haben, ganz zu schweigen das irgendwann der erste Profi Fans wegen Beleidigung verklagt.

    Aber so ist das wohl, wenn man mit zweierlei Maß misst und wenig bis keinen Chrakter hat.

    Schäfer ist ein Vollprofi, Clubberer und hat eben Emotionen die manchmal raus müssen - na und? Lieber das als so aalglatte, wappenküssende abziehbilder von Sportangestellten!

    An Schäfers Adresse kann ich nur sagen, GENAU so weitermachen - keinen zollbreit zurück!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (25. März 2010 um 14:14)

  • Zitat von Marius

    was denn für ne geste ? das einzige indiz für eine "geste" sin fotos von rapha, der die faust ballt und sich offensichtlich über 3 punkte freut, sauerei - wie kann er es wagen

    die geste auf den fotos ist eindeutig.
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-gegen-ihn.html
    in ner berliner zeitung/auf ner internetseite wars nach dem spiel noch deutlicher. genau das hat er zu unterlassen. jeder von uns weis was diese "fuck you" geste bedeutet.

  • Solang Schäfer kein Vogel und den seltsamen Finglerspreizer gezeigt hat sollte dies nicht in fußball verboten sein, sonst sollte man auch ein Ribery oder Robben sperren die meist dazu neigen die gegnerischen Fans auszulachen

  • Zitat von weize

    die geste auf den fotos ist eindeutig.
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-gegen-ihn.html
    in ner berliner zeitung/auf ner internetseite wars nach dem spiel noch deutlicher. genau das hat er zu unterlassen. jeder von uns weis was diese "fuck you" geste bedeutet.


    Unter dem Bild steht in deutlichen Lettern: "So soll Schäfer die Hertha-Fans provoziert haben"

    Also was willst du mit dem Foto?

  • Zitat von weize

    die geste auf den fotos ist eindeutig.
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-gegen-ihn.html
    in ner berliner zeitung/auf ner internetseite wars nach dem spiel noch deutlicher. genau das hat er zu unterlassen. jeder von uns weis was diese "fuck you" geste bedeutet.

    was soll daran eindeutig sein?
    er kann ja auch gegähnt haben und gleichzeitig hat es ihn am oberarm gejuckt...

    Fakt ist, dass es keine eindeutigen Beweise gibt, selbst die Fotos (die ja eig nicht zählen dürfen, da der DFB Fernsehbilder benötig) sind nicht aussagekräftig- demnach steht Aussage gegen Aussage und dort gilt in dubio pro reo.
    Wäre ich der 1. FC Nürnberg, würde ich sämtliche Vorwürfe vehement bestreiten und die angeblichen Beweise anzweifeln.

  • Schmerzen im Oberarm, als Torhüter kommt sowas häufig vor


    Zitat

    Das ist doch Kokolores ! Verantwortliche der Hertha (Sicherheitsfuzzies,
    Fanbeauftragte) haben doch schon einen Tag nach den Vorfällen medial
    auf die Kacke gehauen. Jetzt schieben sie dem DFB den Ball zu.
    Wären die Aussagen der Hertha nicht so drastisch gewesen, würde der
    DFB doch gar nicht ermitteln.

    Wie war das noch einmal gleich Ausnahmen bestätigen die Regeln :heul:

  • Zitat von weize

    van bommel hat damals für die gleiche geste gegen real madrid ein spiel sperre bekommen. sowas sollte man einfach unterlassen. irgentwann sollte es doch auch der letzte lernbefreite begriffen haben.


    Moment mal. Aber der gute Bommel machte die Geste doch direkt richtung Schiri und nicht zu den Fans? Oder welches Spiel meinst du?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl


    Moment mal. Aber der gute Bommel machte die Geste doch direkt richtung Schiri und nicht zu den Fans? Oder welches Spiel meinst du?

    real madrid - bayern münchen. van bommel machte das 3:2 und jubelte mit dieser geste zu den fans von madrid.

  • Hm, is schon komisch, daß es keine Fernsehbilder gibt, gerade nach so nem Spiel, wo Schäfer im Blickpunkt steht mit seiner überragenden Leistung blendet doch nachm Spiel normalerweise mindestens eine Kamera auf den Mann des Spiels, oder waren die Kameras alle aufm Griechen nach seinem 1. Saisontreffer oder gar aufm Eiglo, der auf der Tribüne mitgefiebert hat? :grinning_face:

    Mit Photoshop würd ich, glaub ich auch ein Bild hinkriegen, wo der Drobny den Clubfans den Mittelfinger zeigt. Leider hab ich keine Kontakte zu den Printmedien :grinning_face: Vielleicht is des ja echt ne Fotomontage, hat des ma jemand überprüft? Ich trau dem DFB momentan alles zu, nur dass die Hertha net absteigt und der Club dafür in den sauren Apfel beissen muss......

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von weize

    real madrid - bayern münchen. van bommel machte das 3:2 und jubelte mit dieser geste zu den fans von madrid.

    ja und? ihr geht die sache falsch an: SCHÄFER HAT NIX GEMACHT. PUNKT AUS BASTA

    So einfach geht das, Hertha kann mir erzählen was die wollen und können mir gerne verschwommene "Bilder" vorlegen. Aber Schäfer hat nichts gemacht. So behandelt man so einen Fall, nicht anders.

  • Bader soll den Spieß umdrehn und sagen, die Hertha Kasper haben ihn auf übelste beleidigt, inkl. Balljungen. Vielleicht gibt's dann Geisterspiele bis Saisonende, bei der nur Gästefans ins Stadion dürfen.

  • das hat der schäfer schon gemacht. daran besteht für mich keine zweifel (war in berlin und hab augen im kopf dafür brauch ich kein foto) die frage die es zu diskutieren gibt ist ob und wie man dafür bestraft werden sollte. wenn die ermittlungen wegen mangel an beweisen eingestellt werden dann hatte schäfer glück mehr nicht. trotzdem sollte er das lassen denn beim nächsten mal hat er wahrscheinlich nicht mehr soviel glück (wie schon in wolfsburg wo sein tritt auch net unbemerkt blieb). jubeln ja. gegner treten, fans, spieler oder schiri beleidigen oder sich aufführen wie rumpelstilzchen nein. so einfach ist das. dann muss man auch nimmer über sperren oder ermittlungen diskutieren.

  • Zitat von hattrick

    Bader soll den Spieß umdrehn und sagen, die Hertha Kasper haben ihn auf übelste beleidigt, inkl. Balljungen. Vielleicht gibt's dann Geisterspiele bis Saisonende, bei der nur Gästefans ins Stadion dürfen.

    Ist ja net nur der Bader sondern der debberde Präsident macht ja auch nichts

  • Hertha-Forum:

    Zitat

    Es kann zumindest keine Entschuldigung für den Platzsturm sein. Allerdings ist die Taktik der Nürnberger, das totzuschweigen und nun mit dem Finger auf Hertha zu zeigen, wenn man das zur vollständigen Aufklärung der Vorfälle vorbringt, für mich sportlich auch nicht einwandfrei.

    Aus Herthasicht war das aber erforderlich, um klarzumachen, dass durch diese Unsportlichkeit von Schäfer der Ordnungsdienst mit einer nicht vorhersehbaren Situation konfrontiert war und dass die Innenraumstürmung nicht von langer Hand geplant war.

    Ob Schäfer nun gesperrt wird oder nicht ist mir im Grunde egal. Bevor die aber noch anfangen zu weinen, dass sie am Ende deswegen abgestiegen wären und uns das ewig vorhalten, wäre es vielleicht zweckmäßig ihn wenn überhaupt dann erst für ein oder mehrere Spiele zu Beginn der kommenden Saison zu sperren.

    Zitat


    @Mineiro: Das die Geschichte von Hertha-Seite zur vollständigen Aufklärung der Vorkommnisse vorgebracht wird, ist ja auch o.k. Nur hätte man es vielleicht nicht so medienwirksam machen brauchen. Eine Bemerkung bei der Anhörung hätte es auch getan. So stehen wir in der Öffentlichkeit schon so ein bisschen wie schlechte Verlierer und Petzen da.

    Ich will den Schäfer hier nicht von einer Mitschuld freisprechen. Kann den, wie schon geschrieben, auch nicht ab. Aber ich fühl mich einfach nicht so richtig wohl dabei, nun mit Fingern auf andere zu zeigen.

    http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=9628&st=0&sk=t&sd=a&start=315

  • Zitat von Foyer

    Ist ja net nur der Bader sondern der debberde Präsident macht ja auch nichts

    Naja, wir wissen nur nix davon, man muss ja nicht alles Öffentlich austragen. Auf das Hauptstadt Abstiegs-Niveau müssen wir uns ja nicht herablassen!

  • Also, wenn mir jetzt einer den Vogel zeigt darf ich zuschlagen. Da sieht man doch wieder das Berlin kein Deutschland ist sondern eben nur Berlin :mrgreen:

  • Zitat von weize

    das hat der schäfer schon gemacht. daran besteht für mich keine zweifel (war in berlin und hab augen im kopf dafür brauch ich kein foto) die frage die es zu diskutieren gibt ist ob und wie man dafür bestraft werden sollte. wenn die ermittlungen wegen mangel an beweisen eingestellt werden dann hatte schäfer glück mehr nicht. trotzdem sollte er das lassen denn beim nächsten mal hat er wahrscheinlich nicht mehr soviel glück (wie schon in wolfsburg wo sein tritt auch net unbemerkt blieb). jubeln ja. gegner treten, fans, spieler oder schiri beleidigen oder sich aufführen wie rumpelstilzchen nein. so einfach ist das. dann muss man auch nimmer über sperren oder ermittlungen diskutieren.

    natürlich hat er es gemacht :smiling_face_with_sunglasses:

    aber aus unserer sicht hat er aber nichts gemacht, ganz einfach - wir bestreiten alles, man muss uns alles klar nachweisen, wir geben nichts zu und tun so als ob wir von nichts wüssten; so geht man an die sache juristisch ran :wink:

  • Zitat von hattrick

    Naja, wir wissen nur nix davon, man muss ja nicht alles Öffentlich austragen. Auf das Hauptstadt Abstiegs-Niveau müssen wir uns ja nicht herablassen!

    Stimmt schon aber wieso sollten wir uns den alles gefallen lassen?