Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Recht hast TinTin!

    In der Liga herrscht doch schon lange kein Fairplay mehr. Das hat man doch damals schon gesehen, als der Club wegen einem Tor Unterschied Abstieg und die Lauterer sich 5:1 abkoffern liesen von Frankfurt. Wahrscheinlich hat es als Trostpflaster einen kleines Geschenk der Eintracht gegeben.
    Jetzt probiert Berlin es eben unseren Torhüter zu sperren. Überlegt doch mal. Schäfer ist ein sehr emotionaler Mensch und ich bin auch nicht immer einverstanden was er macht, aber hier geht es um wesentlich mehr und wir sollten uns alle auf die Hinterbeine stellen, damit unser Club nicht wieder benachteiligt wird.

    Bin entsetzt

  • Zitat von hattrick

    Wenn die Berliner keine andere Sorgen als Schäfer haben, kann man ja nur Glückwunsch sagen. In anderen Vereinen wäre die Kacke am dampfen und man würde die Entlassung von Managern und Trainer fordern. In Berlin wird nur gegen Schäfer gepetzt. RESPEKT!


    Überleg mal. Das kommt der Berliner Vereinsführung doch ganz recht. Man lenkt von sich und der eigenen Inkompetenz ab und sucht sich einen anderen Sündenbock. Sollte Schäfer gesperrt werden, hätte man auch noch einen Konkurrenten gesperrt.
    Man schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Das ist denen ihr Ziel. Die greifen nach jedem Strohhalm.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Überleg mal. Das kommt der Berliner Vereinsführung doch ganz recht. Man lenkt von sich und der eigenen Inkompetenz ab und sucht sich einen anderen Sündenbock. Sollte Schäfer gesperrt werden, hätte man auch noch einen Konkurrenten gesperrt.
    Man schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Das ist denen ihr Ziel. Die greifen nach jedem Strohhalm.

    Jep. Find das ganze traurig. Hoffentlich steht deren Abstieg bald fest!

  • Zitat von hattrick

    Wenn die Berliner keine andere Sorgen als Schäfer haben, kann man ja nur Glückwunsch sagen. In anderen Vereinen wäre die Kacke am dampfen und man würde die Entlassung von Managern und Trainer fordern. In Berlin wird nur gegen Schäfer gepetzt. RESPEKT!

    Realitätsverdrängung nennt man so etwas.
    Die stricken halt jetzt schon fleißig an der Legende, "damals, lang ist's her, es war am 13. März 2010, hat der Schäfer, der Torwart der Nürnberger, uns mit seinem krass unsportlichen Verhalten den fast schon sicher geglaubten Klassenerhalt in der BL gekostet. Deshalb spielen wir heute auch nur noch in Liga 3" :lol:

  • Der Kicker hat den Artikel um Schäfer ergänzt mit folgendem sehr interessanten Absatz.

    Verwirrung um Anzeige
    Hertha BSC wies die Vorwürfe der Nürnberger am Donnerstag zurück: "Wir haben Schäfer nicht angeschwärzt, und wir haben ihn auch nicht angezeigt", sagte Hertha-Manager Michael Preetz. Gleichzeitig gab er aber zu, dass in der Stellungnahme seines Vereins zu den Ausschreitungen am 13. März auch Zeugenaussagen aufgenommen worden seien, die "auf ein mögliches Fehlverhalten Schäfers" unmittelbar nach dem Schlusspfiff hingewiesen hätten. Allerdings bestätigte der DFB dem SID, dass eine Anzeige von Hertha gegen Schäfer vorliegt und widerspricht damit Preetz' Darstellung.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…Hertha-BSC.html

    Die Lügen wie gedruckt und versuchen ihre chancen auf den Klassenerhalt am grünen Tisch zu verbessern.

    Scheiß Verlierer!

    Bin entsetzt

  • Wisst ihr was. Die Anzeige gegen Schäfer wird fallen gelassen.
    Das würde nur einen Präzedenzfall schaffen der auf den DFB zurück kommt wie die Geister die man rief und nicht mehr los wird.

    Jeder Verein würde den anderen Verklagen und der DFB hätte nichts besseres zu tun als täglich Urteil fällen zu müssen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Der Kicker hat den Artikel um Schäfer ergänzt mit folgendem sehr interessanten Absatz.

    Verwirrung um Anzeige
    Hertha BSC wies die Vorwürfe der Nürnberger am Donnerstag zurück: "Wir haben Schäfer nicht angeschwärzt, und wir haben ihn auch nicht angezeigt", sagte Hertha-Manager Michael Preetz. Gleichzeitig gab er aber zu, dass in der Stellungnahme seines Vereins zu den Ausschreitungen am 13. März auch Zeugenaussagen aufgenommen worden seien, die "auf ein mögliches Fehlverhalten Schäfers" unmittelbar nach dem Schlusspfiff hingewiesen hätten. Allerdings bestätigte der DFB dem SID, dass eine Anzeige von Hertha gegen Schäfer vorliegt und widerspricht damit Preetz' Darstellung.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…Hertha-BSC.html

    Die Lügen wie gedruckt und versuchen ihre chancen auf den Klassenerhalt am grünen Tisch zu verbessern.

    Scheiß Verlierer!


    das wird ja immer schöner - also diesen Preetz hab ich sowieso gefressen. Sollte sich mal fragen - Emotionen und Support fördern hin oder her - wer im Vorfeld des Spiels im Schulterschluss mit diesen fußball bzw. sportfremden Berliner Boulevard-Spezialisten (wohl auch die BZ mit dem Schäferschen Hoffotografen) im Gegensatz zum Funkel (der sich gegen Deklarationen wie Schicksalsspiel, Endspiel vehement verwehrte), die Stimmung in der Hauptstadt so hochgefahren hat, dass nur ein Fünkchen und das war dann wohl eher der sportliche Ausgang als irgendwelche belanglosen Jubel-Gesten langte (geplant hin oder her), um dann zu diesem kollektiven Amoklauf anzusetzen.

    Selten so eine offensichtliche, ja nach knapp einer Stunde (oder was war das) offenbar überführte Lüge gesehen. Selten dreist, anderswo auch in heimischen Gefilden wird das wenigstens so gedreht, dass man sich noch rauswinden kann. Hier heißt es aber Anzeige gegen keine Anzeige - und der DFB meint ja. Grauenhafte Performance der Hertha-Verantwortlichen.

  • Zitat von Platzwart02

    Wisst ihr was. Die Anzeige gegen Schäfer wird fallen gelassen.
    Das würde nur einen Präzedenzfall schaffen der auf den DFB zurück kommt wie die Geister die man rief und nicht mehr los wird.

    Jeder Verein würde den anderen Verklagen und der DFB hätte nichts besseres zu tun als täglich Urteil fällen zu müssen.

    Nö, die Anzeige läuft doch gegen einen Spieler vom 1.FC Nürnberg. Alles andere als 7 oder mehr Spiele Sperre wären toll! :lol::ironie:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von Platzwart02

    Wisst ihr was. Die Anzeige gegen Schäfer wird fallen gelassen.
    Das würde nur einen Präzedenzfall schaffen der auf den DFB zurück kommt wie die Geister die man rief und nicht mehr los wird.

    Jeder Verein würde den anderen Verklagen und der DFB hätte nichts besseres zu tun als täglich Urteil fällen zu müssen.

    Das ist es, was ich mir schon den halben Tag denke - der DFB hat ja jetzt gesagt das die Anzeige von Hertha gekommen ist, selbst wenn der DFB wollte - er kann Schäfer gar nicht Verurteilen. Zum einen gibt es keine wirklichen Beweiese (dann hätte es auch keine Anzeige von Petzenhausen gebraucht) und zum anderen öffnen sie die Büchse-der-Pandora... es würde jeder jeden Verklagen... das geht gar nicht.

    Ihren Charakter / Sportliche Einstellung hat Petze-Berlin bewiesen, mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

    Schäfer, weiter so! :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das ist es, was ich mir schon den halben Tag denke - der DFB hat ja jetzt gesagt das die Anzeige von Hertha gekommen ist, selbst wenn der DFB wollte - er kann Schäfer gar nicht Verurteilen. Zum einen gibt es keine wirklichen Beweiese (dann hätte es auch keine Anzeige von Petzenhausen gebraucht) und zum anderen öffnen sie die Büchse-der-Pandora... es würde jeder jeden Verklagen... das geht gar nicht.

    Ihren Charakter / Sportliche Einstellung hat Petze-Berlin bewiesen, mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

    Schäfer, weiter so! :hoch:

    Das Problem ist dass der DFB ganz klar Sympathien für bestimmte Vereine hat und von Neutralität keine Rede sein kann.
    Man muss davon ausgehen dass alles dafür getan wird dass der Verein aus der Hauptstadt in der Bundesliga bleibt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy


    Das Problem ist dass der DFB ganz klar Sympathien für bestimmte Vereine hat und von Neutralität keine Rede sein kann.
    Man muss davon ausgehen dass alles dafür getan wird dass der Verein aus der Hauptstadt in der Bundesliga bleibt.

    Witzigerweise sagen die Berliner das Gegenteil, also das sie keiner und erst recht nicht der DFB leiden kann :mrgreen:

    Nein, hier geht es nicht um sympathiene o.ä. - wie gesagt, selbst wenn so eine Verschwörungstheorie richtig wäre, hier kann der DFB nicht anders ... die Folgen wären einfach unvorstellbar...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Platzwart02

    Wisst ihr was. Die Anzeige gegen Schäfer wird fallen gelassen.
    Das würde nur einen Präzedenzfall schaffen der auf den DFB zurück kommt wie die Geister die man rief und nicht mehr los wird.

    Jeder Verein würde den anderen Verklagen und der DFB hätte nichts besseres zu tun als täglich Urteil fällen zu müssen.

    Theoretisch ginge das sogar ohne eigene Beteiligung -> siehe Frings/WM 2006.
    Es lebe das Denunziantentum!

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von kop

    Witzigerweise sagen die Berliner das Gegenteil, also das sie keiner und erst recht nicht der DFB leiden kann :mrgreen:

    Nein, hier geht es nicht um sympathiene o.ä. - wie gesagt, selbst wenn so eine Verschwörungstheorie richtig wäre, hier kann der DFB nicht anders ... die Folgen wären einfach unvorstellbar...

    nö, die folgen wären nicht unvorstellbar für den dfb! denn er hätte ja nur den club bestraft, daß strafen für den club nicht auf andere vereine angewendet werden müssen hat doch die vergangenheit schon oft genug gezeigt! (ich würd etz gern das ironie-schildchen aufstellen, triffts aber nicht da es leider realität ist... :smiling_face_with_horns: )

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Trompetendrogba


    das wird ja immer schöner - also diesen Preetz hab ich sowieso gefressen. Sollte sich mal fragen - Emotionen und Support fördern hin oder her - wer im Vorfeld des Spiels im Schulterschluss mit diesen fußball bzw. sportfremden Berliner Boulevard-Spezialisten (wohl auch die BZ mit dem Schäferschen Hoffotografen) im Gegensatz zum Funkel (der sich gegen Deklarationen wie Schicksalsspiel, Endspiel vehement verwehrte), die Stimmung in der Hauptstadt so hochgefahren hat, dass nur ein Fünkchen und das war dann wohl eher der sportliche Ausgang als irgendwelche belanglosen Jubel-Gesten langte (geplant hin oder her), um dann zu diesem kollektiven Amoklauf anzusetzen.

    Selten so eine offensichtliche, ja nach knapp einer Stunde (oder was war das) offenbar überführte Lüge gesehen. Selten dreist, anderswo auch in heimischen Gefilden wird das wenigstens so gedreht, dass man sich noch rauswinden kann. Hier heißt es aber Anzeige gegen keine Anzeige - und der DFB meint ja. Grauenhafte Performance der Hertha-Verantwortlichen.

    Ich habe vorhin hier irgendwo schonmal auf das Antwortschreiben Berlins auf Behaims E-Mail geschrieben, daß die Berliner erzählen können was sie wollen. Natürlich haben sie Schäfer beim DFB angeschwärzt.

    Mann kann diese Antwort von Hertha BSC Berlin ebenfalls als deutliche Lüge sehen.
    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=30&t=7057&start=850#p583159

    Vor allem der Satz:
    Der Kontrollausschuss des DFB wurde auf diesen Fall durch die mediale Berichterstattung in ganz Deutschland aufmerksam und bat daraufhin HERTHA BSC sich zu äußern. Dies haben wir getan.

    Die Wichser (entschuldigung für die Aussprache) probieren alles um drinnen zu bleiben.
    Verdammt Lügner aus Berlin. Die sollen absteigen für die Ewigkeit.

    Bin entsetzt

  • Zitat von kop

    Witzigerweise sagen die Berliner das Gegenteil, also das sie keiner und erst recht nicht der DFB leiden kann :mrgreen:

    Nein, hier geht es nicht um sympathiene o.ä. - wie gesagt, selbst wenn so eine Verschwörungstheorie richtig wäre, hier kann der DFB nicht anders ... die Folgen wären einfach unvorstellbar...


    Das halte ich für ziemlichen Blödsinn warum sollen die Folgen unvorstellbar sein, da kann man genauso gut sagen dass sich Spieler in Zukunft nicht mehr zu obszönen gesten hinreisen lassen weil sie Angst vor die Strafe haben, also kann ich mir durchaus vorstellen dass der DFB im Fall Schäfer dann ein Exempel statuiert, dass damit der FCN im Abstiegskampf geschwächt wird hat natürlich rein gar nichts damit zu tun.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume