Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Mein lieber Schwan, sah das im Fernsehen übel aus! Mir sind sofort die Bilder vom Andreas Reinke durch den Kopf geschossen beim Spiel von Werder gegen Stuttgart. Und dann halten die Sanis auch noch die Decke als Sichtschutz hoch wie bei nem Verkehrsunfall! :sanka:
    Schwein gehabt, daß das so einigermaßen glimpflich abgelaufen ist. Der Jones hat sie doch nicht mehr alle auf dem Christbaum :winkefinger:
    Hoffentlich kommt er wieder schnell auf die Füße, Stephan ist nicht annähernd ein Ersatz für ihn.
    In diesem Sinne:
    Gute Besserung, Rapha!

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Gute Besserung, Rapha!

    Gehirnerschütterung hört sich ja erstmal nicht so schlimm an, hoff mer mal dass nix mehr nachkommt. Als der Nilsson (?) die Hände überm Kopf zusammenschlagend abgedreht hat, hab ich schon Gott weiß was befürchtet :?

    Gelb-rot völlig berechtigt, da braucht er sich net beschweren, so wie er reingeht! :rot:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Gute Besserung, am nächsten Spieltag ist Schäfer wieder dabei.

    Diese Auswechslung hat auch gezeigt, dass wir keinen echten Ersatz hinter Schäfer haben, hier muß bei
    nächster Gelegenheit gehandelt werden .

  • Zitat von ateam

    alles gute rahphi.

    ard-sportschau: berechtigte zweite gelbe karte für jones.
    sport1: arbeitsrisko :wall::wall:

    nicht aufregen.

    jones geht viel zu ungestüm in den zweikampf, als schäfer sich den ball schnappt muss er versuchen zu springen -> berechtigte gelbe karte.
    jones zieht das gestreckte bein zurück, versucht also die lage zu entschärfen -> keine verletzungsabsicht (so viel zu "ratte jones" und ja er ist ein harter spieler, aber solche haben wir auch in unseren Reihen.)

    Und natürlich ist das auch teil des arbeitsrisikos. Schäfer IST hohes risiko in diesem zweikampf gegangen, eine eigenschaft, die ich an ihm sehr schätze und bei stephan etwas vermisse. Wie oben argumentiert bedeutet das ja nicht, dass es nicht auch vom Stürmer ein Fehlverhalten gab. Das gab es und das wurde zurecht geahndet. Bloß Absicht wars auch keine.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    nicht aufregen.

    jones geht viel zu ungestüm in den zweikampf, als schäfer sich den ball schnappt muss er versuchen zu springen -> berechtigte gelbe karte.
    jones zieht das gestreckte bein zurück, versucht also die lage zu entschärfen -> keine verletzungsabsicht (so viel zu "ratte jones" und ja er ist ein harter spieler, aber solche haben wir auch in unseren Reihen.)

    Das sehe ich ähnlich. Jones ist ein Spieler, der von seinem Einsatzwillen lebt. Er will den Ball erreichen, sieht dass er das nicht schafft, zieht das Bein zurück und erwischt dadurch Schäfer mit dem Knie.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Gute Besserung, Rapha! Hoffentlich geht´s bald wieder!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Gute Besserung. Zum Glück ist Länderspielpause, d.h., zwei Wochen, um wieder
    richtig fit zu werden.

    So ein bisschen habe ich allerdings Angst davor, dass sich bei ihm nun wieder die
    Angst einstellt, wie sie nach dem Foul Böhmes (Rückrunde 06/07) zu beobachten
    war. Schäfer ging fortan für lange Zeit (inkl. Pokalendspiel) nicht mehr volles
    Risiko beim Rauslaufen. Eigentlich hat sich das erst in der letzten Saison wieder
    vollends gegeben.

  • Zitat von Der Clubberer

    Gute Besserung. Zum Glück ist Länderspielpause, d.h., zwei Wochen, um wieder
    richtig fit zu werden.

    So ein bisschen habe ich allerdings Angst davor, dass sich bei ihm nun wieder die
    Angst einstellt, wie sie nach dem Foul Böhmes (Rückrunde 06/07) zu beobachten
    war. Schäfer ging fortan für lange Zeit (inkl. Pokalendspiel) nicht mehr volles
    Risiko beim Rauslaufen. Eigentlich hat sich das erst in der letzten Saison wieder
    vollends gegeben.

    denk ich nicht, so schlimm wars ja dann nicht.

  • Zitat von pinorino

    denk ich nicht, so schlimm wars ja dann nicht.


    In der Konsequenz zum Glück wohl nicht. Aber für eine Weile offensichtlich
    bewusstlos auf dem Stadionrasen rumzuliegen... darüber denkt man sicher
    noch eine Weile nach.

  • ehrlich gesagt, grade weil er bewusstlos war wirds ihm vermutlich nicht so krass im Kopf rumspuken.. Er muss halt drauf achten dass er sich die Fernsehbilder nicht zu oft - am besten garnet - anschaut :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Plerchi

    Am Besten hab ich gefunden das der Matysek gleich abgegangen is wie ein Zäpfchen da merkt man welch einen Rückhalt der Torwart von seinem Torwartrainer kriegt :hoch:

    Das zeigt was für ne geile Truppe wir haben!!

    Gute Besserung Rapha!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.