Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Hansen

    Diese inhaltslose Aussage ist eine Bereicherung für jede Diskussion. Respekt. :schaem:

    Ach stimmt, Du wolltest ja darüber diskutieren das die Schiedsrichter sowieso die ärmsten Schweine sind und solch eine Aktion von Gagelmann eigentlich völlig verständlich und nachvollziehbar ist.

  • Dem kann man ja auch durchaus (mit Abstrichen) zustimmen.
    Schiris haben es wirklich nicht leicht -- machen es sich aber auch gern selbst schwer durch Sturheit und oder Arroganz.
    Ich sehe das ganze wie gesagt auch nicht so eng, und halte es eher für eine Übersprungshandlung von Schäfer, siehe oben :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hansen

    Ach, als ob das alles jetzt so wahnsinnig schlimm wäre. Die Schiris sind doch sowieso die ärmsten Schweine und wenn man sieht, wieviel Respekt die Spieler den Schiris gegenüber bringen (ja, auch wie ein verrückter gestikulieren ist in meinen Augen ein Art Respektlosigkeit), dann ist so eine Aussage mal nachvollziehbar, auch wenn sie ohne wenn und aber nicht fallen dürfte.
    Aber jetzt in eine Heulstarre zu verfallen....... meine Güte.

    Ist ja nicht so, dass die nen Haufen Geld verdienen ôO

  • Für mich ist das Ganze recht einfach.
    Der Spieler darf zum Schiedsrichter nicht "Halt's Maul sagen", also sollte für den Schiedsrichter umgekehrt das gleiche gelten.
    Tränen bekomme ich trotzdem nicht in die Augen wenn Gagelmann das wirklich gesagt haben sollte.
    Denke mal der Schäfer kann sowas wegstecken.
    Es geht mir (und Schäfer wahrscheinlich auch) eher ums Prinzip als um die unglaublich schwere Kränkung die man durch ein simples "Halt's Maul" erfährt. :smiling_face_with_sunglasses:
    Meinetwegen sollen sie dem Gagelmann ne Geldtsrafe verpassen.
    Oder er darf keine Clubspiele mehr pfeifen.Das wäre mir sehr recht!

    :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Wesel

    Und das hat mit der Aussage von Gagelmann genau was zu tun?

    Das war auf das bezogen:

    Zitat

    Die Schiris sind doch sowieso die ärmsten Schweine

    Also wenn ich pro Spieltag paar Tausend Euro bekommen würde, dann könnte ich mit paar Pöbeleien leben.

  • Zitat von Hansen

    Ach, als ob das alles jetzt so wahnsinnig schlimm wäre. Die Schiris sind doch sowieso die ärmsten Schweine und wenn man sieht, wieviel Respekt die Spieler den Schiris gegenüber bringen (ja, auch wie ein verrückter gestikulieren ist in meinen Augen ein Art Respektlosigkeit), dann ist so eine Aussage mal nachvollziehbar, auch wenn sie ohne wenn und aber nicht fallen dürfte.
    Aber jetzt in eine Heulstarre zu verfallen....... meine Güte.

    Die armen armen Schiedsrichter, ohhhhhhh. Von wilden Gestiken auf Respektlosigkeit zu schließen, dafür meinen großen Respekt. Wenn das Respektlos ist, was ist dann die Aussage von Herrn Gagelmann???

  • Zitat von hattrick

    Die armen armen Schiedsrichter, ohhhhhhh. Von wilden Gestiken auf Respektlosigkeit zu schließen, dafür meinen großen Respekt. Wenn das Respektlos ist, was ist dann die Aussage von Herrn Gagelmann???

    Wenn man nicht richtig lesen kann....

    Ich schrieb, dass es eine ART, FORM von Respektlosigkeit ist. Außerdem habe ich geschrieben, dass einem Schiedsrichter sowas NICHT passiern darf, aber ich es nachvollziehbar finde, wenn alle 2 Minuten ein Spieler zu dir rennt und sich über irgendwelche angeblichen Fouls beschwert, dass einem da mal die Hutschnur platzt.
    Ein Herr Schäfer hat sich nämlich durch Gestiken schon selbst stark in die Bedrouille gebracht. Er kann es in der Presse meinetwegen ansprechen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, aber dann soll er seine Emotionen selbst im Griff haben.

  • Zitat von Hansen

    Wenn man nicht richtig lesen kann....

    Ich schrieb, dass es eine ART, FORM von Respektlosigkeit ist. Außerdem habe ich geschrieben, dass einem Schiedsrichter sowas NICHT passiern darf, aber ich es nachvollziehbar finde, wenn alle 2 Minuten ein Spieler zu dir rennt und sich über irgendwelche angeblichen Fouls beschwert, dass einem da mal die Hutschnur platzt.
    Ein Herr Schäfer hat sich nämlich durch Gestiken schon selbst stark in die Bedrouille gebracht. Er kann es in der Presse meinetwegen ansprechen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, aber dann soll er seine Emotionen selbst im Griff haben.

    Allein schon der klitze kleine Unterschied, dass es bei Spielern um Sieg oder Niederlage, Klassenerhalt oder Abstieg geht, rechtfertigt gewisse Emotionen durchaus. Welche Berechtigung für solch einen Emotionsausbruch hat denn bitte ein Schiedsrichter? Für einen Schiedsrichter ist es völlig egal, wer gewinnt oder verliert, für die Spieler allerdings überhaupt nicht. Und wenn Schiedsrichter durch ihre (Fehl)entscheidungen maßgeblich Einfluss auf die Spiele nehmen, ist es sehr wohl nachzuvollziehen, dass der ein oder andere Spieler seinen Emotionen mal freien Lauf lässt. Wenn Grenzen überschritten werden, kann der Schiri dies ohne weiteres ahnden.

    Und wenn ein Schiedsrichter es nicht ab kann, dass "alle 2 Minuten" ein Spieler auf ihn zurennt und sich beschwert, soll er das schiedsen sein lassen, aber keineswegs Spieler blöd anreden.

  • Zitat von Wesel


    Allein schon der klitze kleine Unterschied, dass es bei Spielern um Sieg oder Niederlage, Klassenerhalt oder Abstieg geht, rechtfertigt gewisse Emotionen durchaus. Welche Berechtigung für solch einen Emotionsausbruch hat denn bitte ein Schiedsrichter? Für einen Schiedsrichter ist es völlig egal, wer gewinnt oder verliert, für die Spieler allerdings überhaupt nicht. Und wenn Schiedsrichter durch ihre (Fehl)entscheidungen maßgeblich Einfluss auf die Spiele nehmen, ist es sehr wohl nachzuvollziehen, dass der ein oder andere Spieler seinen Emotionen mal freien Lauf lässt. Wenn Grenzen überschritten werden, kann der Schiri dies ohne weiteres ahnden.

    Und wenn ein Schiedsrichter es nicht ab kann, dass "alle 2 Minuten" ein Spieler auf ihn zurennt und sich beschwert, soll er das schiedsen sein lassen, aber keineswegs Spieler blöd anreden.

    Ich geb' dir mit den Emotionen bei den Spielern schon Recht, aber du musst auch bedenken, dass auf den Schiris ein relativ großer Druck lastet, wenig Fehler zu machen und deswegen sind sie sicherlich auch nicht emotionslos. Und als Spieler versucht du mit Reklamationen natürlich den Schiedsrichter zu beeinflussen. Das widerum will der Schiri halt unterbinden. Auch wenn das in diesem Fall sehr derb war und natürlich nicht korrekt.
    Und mit der Argumentation, wenn der Schiri, dass nicht leiden kann, ..... kann man dann getrost auch auf Profifußballer ummünzen, wenn man bedenkt, wie die Spieler selbst miteinander auf dem Fußballplatz umgehen..... dann dürfen sie halt nicht Profi werden, und was von den Rängen kommt ist von der Wortwahl ja noch viel schlimmer...

    Aber sei's drum: Ich sehe schon ein, was euch stört und es ist nicht okay vom Gagelmann.

    Ich persönlich fand es halt nicht so schlimm und das ausgerechnet Rapha sich beschwert. naja.

  • Zitat von hattrick

    Wieso "das ausgerechnet Rapha sich beschwert"?

    Weil er sich in seiner Fußballerkarriere auch schon unsportlich und provokativ verhalten hat und er deswegen die Moralkeule nicht allzuheftig um sich hauen sollte.

  • Es ist aber schon ein Unterschied ob einer seinen Emotionen unmittelbar auf dem Platz bei nem rüden Foul, nem unberechtigten Elfmeter, ner Spielentscheidenden Fehlentscheidung kurz vor Schluss etc. freien Lauf lässt, oder kurz vor der Kabine nachdem das Spiel längst abgepfiffen ist.
    Das ist für mich pure Arroganz.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Hansen

    Weil er sich in seiner Fußballerkarriere auch schon unsportlich und provokativ verhalten hat und er deswegen die Moralkeule nicht allzuheftig um sich hauen sollte.

    Schäfer wurde dafür aber wohl auch bestraft, siehe seine Aktion in Wolfsburg letzte Saison. Nur Gagelmann kommt unbestraft davon!

  • Zitat von Hansen

    Und mit der Argumentation, wenn der Schiri, dass nicht leiden kann, ..... kann man dann getrost auch auf Profifußballer ummünzen, wenn man bedenkt, wie die Spieler selbst miteinander auf dem Fußballplatz umgehen..... dann dürfen sie halt nicht Profi werden, und was von den Rängen kommt ist von der Wortwahl ja noch viel schlimmer...

    Die Spieler werden aber zumeist sofort dafür bestraft, wenn sie falsch miteinander auf dem Feld umgehen. Und wieviele Spieler reagieren denn auf das, was von den Rängen kommt? Ich würde sagen 98% aller Profispieler geht mit Schmährufen des Publikums höchst professionell um und reagiert überhaupt nicht.

  • Zitat von hattrick

    Schäfer wurde dafür aber wohl auch bestraft, siehe seine Aktion in Wolfsburg letzte Saison. Nur Gagelmann kommt unbestraft davon!

    Kann sein, aber das werden wir wohl nicht erfahren, weil eine eventuelle Strafe sicherlich nicht publik gemacht wird.


    Zitat von Wesel


    Die Spieler werden aber zumeist sofort dafür bestraft, wenn sie falsch miteinander auf dem Feld umgehen. Und wieviele Spieler reagieren denn auf das, was von den Rängen kommt? Ich würde sagen 98% aller Profispieler geht mit Schmährufen des Publikums höchst professionell um und reagiert überhaupt nicht.

    Deswegen fand ich Schäfers Reaktion sich in der Öffentlichkeit darüber auszulassen, etwas dünnhäutig. Davon wird er nichts haben. Aber gut, so ist es jetzt.