Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von niklas

    mensch da Schäfer

    wieso wartet der immer solang bis er den Ball (zum Gegner) abschlägt ?? :wall:

    ein paar mal hätten wir schnell kontern können und dann wartet der ewig bis der Gegner wieder richtig steht

    Des denk ich mir schon lange, manchmal könnte er wirklich schneller machen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Mich wundert ja wirklich, dass das noch keiner angesprochen hat, aber warum erwähnt man beim ersten Tor nicht auch mal die Rolle des Torwarts ? Immerhin kam der Hummels 6-7 Meter vor ihm zum einköpfen, dabei musste er einen Weg von 8-10 Metern zurücklegen, während der Ball lange unterwegs war und auch noch aufs Tor zukam. Ich behaupte jetzt einfach mal der Schäfer hätte den Ball locker abfangen können wenn er nur rausgekommen wäre. Wenn er aber nur stehen bleibt und wartet bis der Gegenspieler einköpft wird es schwer für ihn.
    Man merkt Schäfer zur Zeit einfach an das er bei ruhenden Bälle angeknockt wirkt. Er zögert, obwohl er im letzten Jahr dabei eine deutliche Entwicklung gezeigt hat. Zur Zeit ist das ein Rückfall in alte schlechte Zeiten. Wenn er mehr Präsenz bei ruhenden Bällen mal zeigen würde, hätten wir auch nicht so viele Gegentore dabei kassiert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von niklas

    mensch da Schäfer

    wieso wartet der immer solang bis er den Ball (zum Gegner) abschlägt ??

    ein paar mal hätten wir schnell kontern können und dann wartet der ewig bis der Gegner wieder richtig steht

    Mensch, dass ich dir mal Zustimmen kann/muss!

    Das geht mir schon eine ganze weile auf den Zeiger, da wird der Ball abgefangen, es stehen zig Leute frei ... und er täuscht an... nur um dann wieder zu warten... zu warten ... zu warten... und dann einen Sinnlosen langen Ball zu schlagen der zu 90% wieder zurückkommt... das kann man wirklich besser machen!

    Das 1-0 sehe ich auch so ... der Ball war gefühte 5 Stunden unterwegs... wenn er da drauf geht, denke ich nicht das der Dortmunder den Mut aufbringt bzw. so frei köpp´n kann...

    Aber Grundsätzlich bleibt der Schäfer natürlich ein guter - keine Frage.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich denke wenn er bei der 0-1 szene früher rauskommt, kriegt er den Ball ins andere Eck.. oder wird umspielt.. da muss das Timing schon sehr genau stimmen,..

    was das zu lange warten bei Ballbesitz angeht - richtig. Ist auch (m.E. nach) nur Alibi getue.. denn es ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen dass er dadurch seine Treffgenauigkeit erhöht, bzw der Ball dadurch irgendwie zu einem von uns vorne dann kommt. Im Gegenteil.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    ich denke wenn er bei der 0-1 szene früher rauskommt, kriegt er den Ball ins andere Eck.. oder wird umspielt.. da muss das Timing schon sehr genau stimmen,..

    was das zu lange warten bei Ballbesitz angeht - richtig. Ist auch (m.E. nach) nur Alibi getue.. denn es ist mir bisher nicht sonderlich aufgefallen dass er dadurch seine Treffgenauigkeit erhöht, bzw der Ball dadurch irgendwie zu einem von uns vorne dann kommt. Im Gegenteil.

    Sobald Pinola wieder dabei ist gehts wieder schneller. :wink:
    denn eigentlich hat er fast immer auf pino ausgeworfen und der hat dann angekurbelt.

  • Das er oft nicht schnell abwirft liegt mMn aber auch an der fehlenden Bewegung der Mittelfeldspieler. Ich hab das Gefühl, dass er manchmal gerne schneller machen würde, aber keiner frei ist.

    Nur immer dieses lange Gewarte, bis in die Mitte der eigenen Hälfte und dann hoch und weit vor find ich scheiße, weil der Ball meist postwenden zurück kommt.

    Ich wünschte, wir könnten mal sowas wie Spielaufbau praktizieren... Wir haben doch von den Anlagen her eig eine gute Mischung im Mittelfeld, die dazu fähig sein sollte.

  • Zitat von Shakezpeare

    Das er oft nicht schnell abwirft liegt mMn aber auch an der fehlenden Bewegung der Mittelfeldspieler. Ich hab das Gefühl, dass er manchmal gerne schneller machen würde, aber keiner frei ist.

    (...).

    Würde keiner frei Stehen bzw. diese Szene wo keiner anspielbar ist, diese meine ich persönlich gar nicht - mich regen die auf, in denen 1 oder mehr frei sind und Schäfer dennoch das Spiel nicht schnell macht... klar, die Gefahr ist natürlich da, wenn ich das Spiel schnell mache das ich so schnell einen Fehler mache und dann mit runtergelassenen Hosen erwischt werde... aber ich denke nicht, dass dies der Grund ist warum das nicht passiert...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weize

    genau deshalb war er bei der nationalmannschaft nie ein thema! aber das verstehen die meisten net!


    Neuer, Adler, Butt, Weidenfäller, Wiese

    Nr. 6 wäre der Rapha bei mir

    Who's next?

  • Also ich hab mir gerade noch mal das 1:0 angeschaut. Ganz schwer, das rauszulaufen, das kann man ihm wirklich nicht ankreiden. Gerade die Bälle von vorne sind für Torhüter extrem schwer abzuschätzen. Da wäre er nie vor Hummels hingekommen (außer er steht schon 3 Meter vor dem Tor, wie es ab und zu bspw. Neuer macht), zumal Hummels in vollem Lauf ankommt. Das ist einfach ein Ball, den Wolf ganz locker hätte wegköpfen müssen. Keine Ahnung, was er da vor hatte, auf Abseits spielen?

  • Zitat von MichaE

    Das ist einfach ein Ball, den Wolf ganz locker hätte wegköpfen müssen. Keine Ahnung, was er da vor hatte, auf Abseits spielen?

    scheint so: Andreas Wolf: "Der Ball zum 1:0 geht leider auf meine Kappe. Ich sehe, dass es ein langer Ball ist und versuche Hummels ins Abseits zu stellen. Leider klappt das nicht, was mich jetzt sehr ärgert."

    ach andi....warum machst du immer wieder so viel scheiß :? kann der rapha net viel dafür imho

  • Zitat von ThePunisher84

    DANKE RAPHA!!! Ohne die Weltklasse Parade wäre des Unentschieden nicht möglich gewesen!

    Absolut richtig!!! :hoch:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das Ding holen nur wenige Keeper raus.
    2:0 wäre der Sargnagel gewesen.
    DAS war klasse.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!