Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • also ich muss zugeben, ich habe heute mal bewusst dadrauf geachtet. schäfer blieb bei ecken übertrieben lang auf der linie. den einen oder anderen kann man da schon mal versuchen zu pflücken.

  • nicht zu vergessen....

    letztes Jahr wurde Schäfer auch gegen Gladbach im 5-m Raum angerempelt

    das Tor hat gezählt.....

    diesmal wurde der Gladbacher Torwart ausserhalb vom 5m-Raum angerempelt

    diesmal hat es nicht gezählt

    sind schon sehr merkwürdige Entscheidungen :wall::wall:

  • Zitat von niklas

    dem seine Abschläge laden meistens im Aus oda beim Gegner.... :wall:

    War gestern mal wieder extrem und ich versteh auch net, wieso seine Abschläge immer diesen Drall zum Seitenaus bekommen.


  • Genau daran hab ich gestern auch gedacht, mich geärgert, dann realisiert, daß man's leider nicht ändern kann. Mund abputzen Offenbach besiegen, dann auswärts bei den Freiburgern zumindest ein Unentschieden holen und auf Gündogans schnelle Genesung hoffen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ihr seit komisch!!!

    Selbst wenn Schäfer 22 Paraden zeigen würde und 2 Torvorlagen hätte der Club 2:0 gewinnt würde ihr sagen. Bäh der hat 2 Abschläge geschlagen die nicht angekommen sind wääääääääh....

    Der Typ ist unsere Lebensversicherung sucht euch doch mal lieber das raus was er gut gemacht hat.

    Er war schnell unten als Mo Idrissou nach dem Konter abschließen wollte. So

  • Zitat von Plerchi

    ihr seit komisch!!!

    Selbst wenn Schäfer 22 Paraden zeigen würde und 2 Torvorlagen hätte der Club 2:0 gewinnt würde ihr sagen. Bäh der hat 2 Abschläge geschlagen die nicht angekommen sind wääääääääh....

    Der Typ ist unsere Lebensversicherung sucht euch doch mal lieber das raus was er gut gemacht hat.

    Er war schnell unten als Mo Idrissou nach dem Konter abschließen wollte. So


    :roll::roll::roll:

  • beste Aktion: wo er den Fan wieder eigenhändig vom Spielfeld geschmissen hat. Das war mutig.

    Am Tor schuldlos!

    Abschläge fanden nicht den Mitspieler, ja, geb ich zu, aber die gesamte Mannschaft hat sich in der Phase überhaupt nicht bewegt, egal wo er ihn hingeschlagen hätte der Ball wär weg gewesen. Zweimal sind die Leute einfach nicht gelaufen und einen hat er halt verzogen.

    Seh etz da net sooo des Riesendrama drin.

    Das Spiel haben uns hinten Simons (sehr wenig Kritik unter seinem Namen hier im Forum!) und Judt verloren.
    Und vorne Rafati.

  • Beim Gegentor quasi chancenlos, bei Reus' Schuss gute Parade und auch beim abgefälschten Ding in der 2ten Halbzeit war er schnell in der richtigen Ecke.
    Für mich eine gute Leistung - bis auf die 2 misslungenen Abstöße, das war aber auch erst gestern so (soweit ich mich erinnern kann).

    Allerdings muss man ehrlich sagen, dass Gladbach kaum richtige Torchancen hatten - trotzdem machen sie das Tor.

  • Zitat von hankkann

    beste Aktion: wo er den Fan wieder eigenhändig vom Spielfeld geschmissen hat. Das war mutig.

    Am Tor schuldlos!

    Abschläge fanden nicht den Mitspieler, ja, geb ich zu, aber die gesamte Mannschaft hat sich in der Phase überhaupt nicht bewegt, egal wo er ihn hingeschlagen hätte der Ball wär weg gewesen. Zweimal sind die Leute einfach nicht gelaufen und einen hat er halt verzogen.

    Seh etz da net sooo des Riesendrama drin.

    Das Spiel haben uns hinten Simons (sehr wenig Kritik unter seinem Namen hier im Forum!) und Judt verloren.
    Und vorne Rafati.

    2 Abschläge gingen ins Seitenaus,danach nur noch gerollte Bälle zum nächsten Mitspieler.

  • Zitat von hankkann

    beste Aktion: wo er den Fan wieder eigenhändig vom Spielfeld geschmissen hat. Das war mutig.

    Am Tor schuldlos!

    Abschläge fanden nicht den Mitspieler, ja, geb ich zu, aber die gesamte Mannschaft hat sich in der Phase überhaupt nicht bewegt, egal wo er ihn hingeschlagen hätte der Ball wär weg gewesen. Zweimal sind die Leute einfach nicht gelaufen und einen hat er halt verzogen.

    Seh etz da net sooo des Riesendrama drin.

    Das Spiel haben uns hinten Simons (sehr wenig Kritik unter seinem Namen hier im Forum!) und Judt verloren.
    Und vorne Rafati.

    ein guter Torwart muss halt auch mal schnell nach vorne schlagen, so wie gestern der Kraft
    sonst entwickelt sich doch nie ein Konter..........

  • Eine fussballerische Schwäche war gestern bei Rapha echt zu sehen. Verblüffend denn ein schlechter Fussballer ist er eigentlich nicht. Auch sein seit mehreren Wochen anhaltendes Problem das Spiel schnell zu machen, war gestern wieder zu sehen. Das war auch schonmal besser. Zwar hat er noch seine Stärke auf der Linie und beim 1 gegen 1 behalten, aber ansonsten wirkt er irgendwie in dieser Saison merkwürdig nervös.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von HCP8


    2 Abschläge gingen ins Seitenaus,danach nur noch gerollte Bälle zum nächsten Mitspieler.

    Ja, einer der Abschläge war verzogen, bei dem zweiten sind seine Mitspieler einfach nicht gelaufen!
    Was würdest du als Torwart machen, wenn du siehst sie bewegen sich nicht und es macht keinen Sinn den Ball schnell nach vorne zu schlagen. Richtig, langsam aufbauen, den Ball "ausrollen".

    Aus EINEM verzogenen Abschlag (der zu einem Einwurf für den Gegner an der Mittellinie führt, nicht zu einem Gegentor) nun Kritik ableiten zu wollen halte ich für schwachsinnig.

  • Zitat von hankkann

    Ja, einer der Abschläge war verzogen, bei dem zweiten sind seine Mitspieler einfach nicht gelaufen!
    Was würdest du als Torwart machen, wenn du siehst sie bewegen sich nicht und es macht keinen Sinn den Ball schnell nach vorne zu schlagen. Richtig, langsam aufbauen, den Ball "ausrollen".

    Aus EINEM verzogenen Abschlag (der zu einem Einwurf für den Gegner an der Mittellinie führt, nicht zu einem Gegentor) nun Kritik ableiten zu wollen halte ich für schwachsinnig.

    Kannst Du lesen?Ich habe keine Kritik geäußert,sondern lediglich eine exakte Zustandsbeschreibung abgegeben und das ohne Wertung,die mag sich jeder selber machen.
    Schwachsinnig ist lediglich Dein Aufbraussen.

  • ich find den kurzen pass vom torwart prinzipiell besser als dass er vorne direkt an den gegner geht. der lange ball sollte gespielt werden, wenn dort auch eine konkrete anspielstation ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Der Schäfer sollte auf jeden Fall mal das schnelle Abspiel trainieren. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr zusehen, wie er erst andeutet in eine Richtung werfen zu wollen, dann nochmal in die andere um dann den Ball frustriert weit abzuschlagen. Das bringt nix außer Unruhe.
    Allerdings müssen die Spieler dann auch in der Lage sein den Ball zu verwerten. Sowas muss doch trainierbar sein. Einfach nach Ballbesitz Torwart, die Spieler schnell nach vorne, Cluster bilden, in die der Schäfer dann reinwerfen kann, das wäre doch mal eine Variante.