Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von SCHACKES1976

    Den Ball darf er aber auch halten...Punkt aus... :idea:

    Kann schon sein, aber wenn ich solche Sätze lese wie "Der darf auch mal einen halten", dann werd ich echt stinkig.

    Und jetzt Schluss damit.

  • Zitat von barren

    Respekt, wenn man nach solch einen Tor in der 119. Minute nicht enttäuscht ist, dass der Schäfer den Ball nicht um den Pfosten lenkt.

    Übrigens von Südenbock hat hier meiner Meinung nach keiner geschrieben, aber den Ball " kann " ( vorsichtig ausgedrückt ) man haben, aus basta.

    Freilich bin ich entäuscht gewesen, sämtliche Emotionen und so.. aber die brauche ich dann nicht mehr im Forum rauslassen, dafür ist es (für mich) nicht da.

    Das mit dem "sündenbock" ist unser Fans und besonders im Forum halt sehr weitverbreitet, egal wie abstrus es wird... und wenn dann Aussagen kommen wie "ist schuld an der niederlage" etc., dann ist es das für mich.

    Am Ball war er dran... nen milimeter mehr, nen Schritt ggf. weiter hinten... klar, der Ball wäre wohl nicht rein, ähnlich wenn Wolf anders drauf geht... aber das ist für mich kein "fehler" den man so kritisieren muss.. mM

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Er war ja noch dran, hat aber leider nicht mehr gereicht....

    Meine Güte, das war ein Sonntagsschuss á la Christiansen. Kannste nix machen. Ich mach ihm da keinen Vorwurf.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Fritz Walter

    Egal wie alt du bist heute hast du Welten von Neuer und Schäfer gesehen.


    Das musst Du aber noch präzisieren...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    Das musst Du aber noch präzisieren...

    Ich präzisiere mal für ihn. :smiling_face_with_sunglasses:
    Vom reinen "Tore verhindern" sehe ich Schäfer nicht (viel) schwächer als Neuer.
    Wo die beiden aber wirklich Welten trennen ist die Interpretation der Torwartposition.
    Schäfer ist ein Torhüter der "alten Schule", der sich in der Nähe der Torlinie am wohlsten fühlt und Chancen lieber klassisch (Paraden,Faustabwehr, nur um absoluten Notfall durch Rauslaufen) vereitelt und für den Spielaufbau und das "Schnellmachen" fast nichts tut.
    Neuer ist der Inbegriff des modernen Keepers. Läuft gerne und teilweise auch weit aus dem Kasten, liest das Spiel, sucht sofort den freien Mitspieler und ist sozusagen der "hinterste Spielmacher" der Schalker.
    Da trennen die beiden wirklich Welten.

    Ich halte Schäfer aber für einen klasse Keeper, der seinen Job eben so macht, wie er ihn am besten kann.
    Ich kann damit gut leben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • @ KillerDriller

    Sehr schön präzisiert... :wink:

    Ein Neuer würde beim Club auch nicht im Tor stehen. Die Zeiten, in denen ein Köpke beim Club im Tor stand, können wir uns finanziell gar nicht mehr leisten (Bader hätte ihn schon längst verkauft! :? )

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich bin 56 Jahre alt und Fußballer ,und wenn Du heute keinen unterschied zwischen Neuer und Schäfer wahr genommen hast glaub ich bist du in Forum verkehrt.

    Wir sind der Club

  • Zitat von Fritz Walter

    Ich bin 56 Jahre alt und Fußballer ,und wenn Du heute keinen unterschied zwischen Neuer und Schäfer wahr genommen hast glaub ich bist du in Forum verkehrt.

    Mit wem "sprichst" du eigentlich? Und was hat das mit deinem Alter zu tun?

  • Zitat von Fritz Walter

    Ich bin 56 Jahre alt und Fußballer ,und wenn Du heute keinen unterschied zwischen Neuer und Schäfer wahr genommen hast glaub ich bist du in Forum verkehrt.

    Bezweifelt doch hier keiner, wir haben aber keinen Neuer und können froh sein einen Schäfer zu haben,
    es sei denn Bader leiht einen besseren aus (für ein Jahr und ohne Kaufoption) - alles klar? :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Fritz Walter

    Ich bin 56 Jahre alt und Fußballer ,und wenn Du heute keinen unterschied zwischen Neuer und Schäfer wahr genommen hast glaub ich bist du in Forum verkehrt.


    Stimmt, vorallem bei der doppelten Flugrolle, ohne Berührung von Cohen.

    Der würde so richtig zu den Bauern passen!
    Würde garantiert keinen Monat brauchen, um die arrogante Art der Münchner zu verinnerlichen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hab beim 1 Gegentor nicht verstanden warum er den Wollscheid so anmault und nicht Judt oder wolf?!
    Beim 3 Gegentor bekommt er den Ball, wenn er nur mit einer Hand hingeht und lenkt ihn dann minimum an den Pfosten. Das Tor geht jeweils zu 50% auf die Kappe von Wolf und Schäfer...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Hab beim 1 Gegentor nicht verstanden warum er den Wollscheid so anmault und nicht Judt oder wolf?!

    Weil er immer jemand anblöken muss. Selbst wenn er selber den größten Mist baut.
    Da springt er schnell auf und rennt raus und sucht sich den erstbesten zum anschreien.

    Wenn er sich von Kahn was abschaut, dann bitte was anderes.

    Ansonsten weigere ich mich nach 120 min. heldenhaften Pokalfight und so einem Ende irgendwo krampfhaft einen Schuldigen bzw. überhaupt Schuldige, für das Ausscheiden zu suchen

    .

  • Zitat von Zarate_66

    wenn man nicht so weit vorm Tor steht .....

    Keine Ahnung vom Torwartspiel! Durch das "weiter vorm Tor stehen" verkleinert er den Winkel für den Schützen... Das passt schon so. Der Ball war einfach optimal getroffen, so ärgerlich das auch ist...

  • Zitat von Glubbbiggi

    das 3-2 war für mich auch ein Torwartfehler, der Ball war einen Meter neben dem Pfosten, erst Rapha lenkte ihn in die Ecke. Schade!

    Knick in der Optik? Schäfer konnte ihn nur nicht weit genug ablenken... Das Ding wäre aber in jedem Fall aufs Tor gekommen...

  • Zitat von FCNMax

    Knick in der Optik? Schäfer konnte ihn nur nicht weit genug ablenken... Das Ding wäre aber in jedem Fall aufs Tor gekommen...

    Also Schäfer hat den Ball mit Sicherheit nicht selber reingemacht ;). Trotz der berechtigten Kritik beim 3 Tor hat er auch wieder gute Bälle rausgeholt (z.B. der abgefälschte Schuss von Pander wars glaub).

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Fritz Walter

    Ich bin 56 Jahre alt und Fußballer ,und wenn Du heute keinen unterschied zwischen Neuer und Schäfer wahr genommen hast glaub ich bist du in Forum verkehrt.

    Was soll denn dieser Schwachsinnsvergleich???

    Neuer ist Nationaltorwart, spielt bei einem CL-Teilnehmer und verdient mal entspannt das dreifache von Schäfer! Das alles bestimmt nicht, weil er eine Graupe ist... Das ist doch auch überhaupt nicht die Frage! Hätte Schäfer die Klasse von Neuer, dann würde er wohl nicht beim Club zwischen den Pfosten stehen...

  • Zitat von dsv


    Ansonsten weigere ich mich nach 120 min. heldenhaften Pokalfight und so einem Ende irgendwo krampfhaft einen Schuldigen bzw. überhaupt Schuldige, für das Ausscheiden zu suchen

    seh ich absolut genauso :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA