Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Jetstream93

    Seh ich auch so und das ist auch mit Sicherheit auch die Meinung vieler User im Forum. :hoch:

    Die Aussage, er sei Stuttgart nicht gewachsen gewesen, will ich so nicht stehen lassen. Beim letzten Relegationsspiel in Augsburg saß ich zufällig neben einem Ehepaar, das mit einem Herrn Veh sehr eng befreundet war. Und die meinten dann: "Diesen Schäfer können wir nur hassen, weil der damals im Pokal obwohl er den Vertrag mit Stuttgart schon unterschrieben hatte, zum Glubb gehalten hat und deshalb hat der Veh den Pokal nicht ..." Ich denk mal, daß die da ne Meinung vertreten haben, die auch Herr Veh, etliche Stuttgarter Fans und Spieler so hatten/haben. Fazit: er hatte in Stuttgart nie eine Chance. Ich meinerseits find aber grad dieses Verhalten, aß er für den Glubb gefightet hat, zu dem er ja noch gehörte und nicht "taktisch klug" das nötigste getam hat, aller Ehren wert. Und ich bin bereit, dann lieber mal einen Fehler zu akzeptieren bei einem Spieler mit Rückgrat als einen fast fehlerlosen Söldner im Kader haben zu wollen. Zum Fußball gehören Fehler und es gehört Glück. Das ist bei jeder Mannschaft so. Und mit etwas mehr Glück auf unserer Seite hätte das Endergebnis auch ganz anders aussehen können, denn die gegnerische Mannschaft hat auch Fehler gemacht.

  • Zitat von emilou

    Die Aussage, er sei Stuttgart nicht gewachsen gewesen, will ich so nicht stehen lassen. Beim letzten Relegationsspiel in Augsburg saß ich zufällig neben einem Ehepaar, das mit einem Herrn Veh sehr eng befreundet war. Und die meinten dann: "Diesen Schäfer können wir nur hassen, weil der damals im Pokal obwohl er den Vertrag mit Stuttgart schon unterschrieben hatte, zum Glubb gehalten hat und deshalb hat der Veh den Pokal nicht ..." Ich denk mal, daß die da ne Meinung vertreten haben, die auch Herr Veh, etliche Stuttgarter Fans und Spieler so hatten/haben. Fazit: er hatte in Stuttgart nie eine Chance. Ich meinerseits find aber grad dieses Verhalten, aß er für den Glubb gefightet hat, zu dem er ja noch gehörte und nicht "taktisch klug" das nötigste getam hat, aller Ehren wert. Und ich bin bereit, dann lieber mal einen Fehler zu akzeptieren bei einem Spieler mit Rückgrat als einen fast fehlerlosen Söldner im Kader haben zu wollen. Zum Fußball gehören Fehler und es gehört Glück. Das ist bei jeder Mannschaft so. Und mit etwas mehr Glück auf unserer Seite hätte das Endergebnis auch ganz anders aussehen können, denn die gegnerische Mannschaft hat auch Fehler gemacht.

    Er hat in Stuttgart in der CL teilweise sensationelle Reflexe gezeigt und gute Spiele abgeliefert, aber das Herumirren im Strafraum kann sich ein Topclub (bzw. ein Verein mit diesen Ansprüchen) nicht leisten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Er hat in Stuttgart in der CL teilweise sensationelle Reflexe gezeigt und gute Spiele abgeliefert, aber das Herumirren im Strafraum kann sich ein Topclub (bzw. ein Verein mit diesen Ansprüchen) nicht leisten.


    Ist das jetzt Ernst gemeint? Willst Du behaupten Stuttgart sei mit Ulreich besser aufgestellt? Für mich ist der Junge einer der zentralen Gründe warum die Schwaben gerade abschmieren. Selbst für die CL-Ansprüche sehe ich ihn gut aufgestellt, zumindest aber gleichzusetzen mit Torhütern wie z.b. Wiese.
    Jetzt kommt mal alle wieder runter. Wir haben einen kompletten, wirklich in allen Belangen bundesligatauglichen und zudem noch erfahrenen Goalie. Eine weniger problematische Zone haben wir im gesamten Team nicht. Einzig die Backups können einem Sorgen machen (Zwei Rekonvaleszenten und ein Ulreich in Rot).

  • @Chaos:
    ein glück dass der Rapha am Di so im Strafraum rumgeirrt ist gegen Farfan und bei den Ecken..

    nur blöd dass er das 1:1, das 2:2, Eiglers Pfostenschuss, und das 3:2 verschuldet hat!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Rapha ist ein super Torhüter, trotz der bekannten Schwächen. Denen stehen auch die bekannten Stärken gegenüber.

    Wichtig ist er aber auf jeden Fall als erfahrener Mann und als Führungspersönlichkeit für die Mannschaft.

    Als er fehlte, fehlte der Abwehr oft irgendwie ein Stück Sicherheit und Ruhe.

    Die Frechheit schlechthin war die Aussage von Poschmann, Schäfer sei der schlechteste Torhüter der Liga.

    Dass es in Stuttgart nicht geklappt hatte lag zum großen Teil an der Sündenbock-Stimmung der Stuttgarter gegen ihn samt Pfiffen. Dass hatte seine Sicherheit und Leistung negativ beeinflusst.

    Gut für uns. Poschmann ist ein Dummlaberer

  • Das vom Poschmann hab ich auch gehört und bin fast vom Stuhl gefallen. War ne absolute Frechheit. Na wenigstens hat der Bader ja jetzt ein Beschwerdeschreiben ans ZDF geschickt, vielleicht ist das ja auch darin erwähnt!

  • Die Diskussion um Schäfer ist so unnötig wie ein Kropf. Wir kennen alle seine Stärken und Schwächen. Er ist aber ein Stück Club und für die Mannschaft ganz wichtig. Wir haben ganz andere Baustellen...

  • Echt, mit dem Torwart und dem IV zu null.

    wie geht das denn?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Lieber Rapha auch von mir alles Gute zum Geburstag :birthday: Du bist und bleibst unsere Nummer 1.Viel Glück,Gesundheit und Erfolg beim Clubb!!

    Wir sind der Clubb!!

  • Alles gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit.

    Ich wünsche eine schöne Feier. Werde heute auch feiern, habe nämlich auch am 30. Januar meinen Geburtstag und bedanke mich beim Team für den gestrigen Erfolg.

  • Zitat von Chaos

    Er hat in Stuttgart in der CL teilweise sensationelle Reflexe gezeigt und gute Spiele abgeliefert, aber das Herumirren im Strafraum kann sich ein Topclub (bzw. ein Verein mit diesen Ansprüchen) nicht leisten.


    Er hatte in Stuttgart von Anfang an einen schweren Stand weil er das Pokalfinale mit dem FCN gegen Stuttgart gewonnen hat manche Fans haben es ihm übel genommen dass er bei der roten karte genen Cacau aus seinem Tor gelaufen ist und bei Schiedsrichter die rote Karte gefordert hat.

    Gut für uns das man ihn in Stuttgart nicht wollte.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume