Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Vergesst doch langsam mal diese scheiß Kicker Statistiken !

    Wer immernoch nicht gemerkt hat, was der FCN für einen niedrigen Stand bei denen hat, obwohl sie ihren Sitz in NBG haben, der muss ein Brett vorm Kopf haben...

  • Zitat von Jersey

    Vergesst doch langsam mal diese scheiß Kicker Statistiken !

    Wer immernoch nicht gemerkt hat, was der FCN für einen niedrigen Stand bei denen hat, obwohl sie ihren Sitz in NBG haben, der muss ein Brett vorm Kopf haben...

    Die Wahrheit wird man ja noch sagen dürfen oder? Das schmälert seine Leistung und seine Wichtigkeit für den Verein mal überhaupt nicht.
    Schäfer ist ein grundsolider Torhüter aber nicht mehr. Hat niemals die Klasse eines Wiese, Neuer oder Adler.
    Ich denke diejenigen die ihn unlängst für die Nati gefordert hatten sind die mit dem Brett vorm Kopf.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Die Wahrheit wird man ja noch sagen dürfen oder? Das schmälert seine Leistung und seine Wichtigkeit für den Verein mal überhaupt nicht.
    Schäfer ist ein grundsolider Torhüter aber nicht mehr. Hat niemals die Klasse eines Wiese, Neuer oder Adler.
    Ich denke diejenigen die ihn unlängst für die Nati gefordert hatten sind die mit dem Brett vorm Kopf.

    Wenn jetzt noch einer daher kommt und anmerkt, das er uns durch seine Unbeherrschtheit und die dadurch resultierende 4 Spiele Sperre geschadet hat, wird ihm wohl des Forums Rassen Hass treffen.

    :mrgreen:

    AntiBa!

  • Na ja, pat-Du kannst ihn eh nicht leiden. Das wissen wir ja.

    Ansonsten hat Rapha eine gute Saison gespielt. Bis 6 Spieltage voir Schluss war er
    lt. Kicker der notenbeste Torwart. Danach wurde er auch nicht wirklich viel schlechter.
    Sein Schnitt ist jedoch dann auch etwas abgesackt. Trotzdem insgesamt ok.
    Die Sperre war natürlich Mist. Das wissen wir alle.

    Diejenigen die für die neue Saison einen neuen Torwart fordern sollten, haben echt nicht mehr
    alle Tassen im Schrank. Ich denke aber nicht, dass dies jemand ernsthaft fordert.

  • Zitat von FcnPat

    Wenn jetzt noch einer daher kommt und anmerkt, das er uns durch seine Unbeherrschtheit und die dadurch resultierende 4 Spiele Sperre geschadet hat, wird ihm wohl des Forums Rassen Hass treffen.

    :mrgreen:


    hat er doch auch, oder?!?

  • waidler
    Sicherlich ist die Forderung ihn in die Nationalmannschaft zu bringen Irrsinn. Aber ein Tim Wiese besser? Der hat imho dort genauso wenig verloren.

    Und für den Rest. Warum müssen wir immer über unsere guten so schlecht reden, oder diese in Frage stellen. Ist man hier nicht auch der Meinung, dass es ganz andere in der Mannschaft gibt, über die wir diskutieren sollten?

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    waidler
    Sicherlich ist die Forderung ihn in die Nationalmannschaft zu bringen Irrsinn. Aber ein Tim Wiese besser? Der hat imho dort genauso wenig verloren.

    Das ist dann wohl Ansichstssache. Tim Wiese hat nach meinem Dafürhalten eben die Fähigkeit auch mal unhaltbare rauszuholen. Die 3 von mir genannten sind mMn. komplettere Torhüter als es Rapha ist. Ich sage es nochmals, Rapha hat uns mehrere male den Hals gerettet aber eben auch das ein oder andere mal deutlich gemacht warum er unter anderem in Stuttgart gescheitert ist.

    Zitat von oberlehrer


    Und für den Rest. Warum müssen wir immer über unsere guten so schlecht reden, oder diese in Frage stellen. Ist man hier nicht auch der Meinung, dass es ganz andere in der Mannschaft gibt, über die wir diskutieren sollten?

    Dito.
    Dass man über einen Schäfer am aller wenigstens diskutieren muss versteht sich von selber.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Die Wahrheit wird man ja noch sagen dürfen oder? Das schmälert seine Leistung und seine Wichtigkeit für den Verein mal überhaupt nicht.
    Schäfer ist ein grundsolider Torhüter aber nicht mehr. Hat niemals die Klasse eines Wiese, Neuer oder Adler.
    Ich denke diejenigen die ihn unlängst für die Nati gefordert hatten sind die mit dem Brett vorm Kopf.

    Der hat sehr wohl die Klasse eines Neuers. Neuer is Reaktions schnell... Toll der Rapha auch. Der Rapha irrt im eigenen 16er rum wie kein zweiter.... Der Neuer irrt dafür in der Eigenen hälfte rum wie ein Wahnsinniger :roll: und der Spielt für deutschland... ich weis garnicht was an dem alle finden.

  • Zitat von Plerchi

    Der hat sehr wohl die Klasse eines Neuers. Neuer is Reaktions schnell... Toll der Rapha auch. Der Rapha irrt im eigenen 16er rum wie kein zweiter.... Der Neuer irrt dafür in der Eigenen hälfte rum wie ein Wahnsinniger :roll: und der Spielt für deutschland... ich weis garnicht was an dem alle finden.

    das zeigt dass du

    a) fussball halt nur durch die vereinsbrille betrachtest und
    b) sonst keine ahnung hast

    neuer ist mit abstand der beste deutsche torwart zur zeit, ohne wenn und aber.

  • Zitat von Berni

    das zeigt dass du

    a) fussball halt nur durch die vereinsbrille betrachtest und
    b) sonst keine ahnung hast

    neuer ist mit abstand der beste deutsche torwart zur zeit, ohne wenn und aber.

    So eindeutig ist das in meinen Augen noch lange nicht.

    Es sollte doch jedem erlaubt sein, seine Meinung zu haben und diese zu äussern ohne wieder von irgendjemandem abgewertet zu werden.

    Neuer ist ein sehr guter Torwart, der aber noch erhebliche Schwäche hat.
    Wiese und Adler schätze ich nicht schwächer ein als Neuer.
    Es wird sich erst im Laufe der nächsten Zeit zeigen, wer von ihnen sich in welche Richtung entwickelt.
    Vielleicht wird Neuer mal der beste Keeper ever, vielleicht stagniert er und stellt seine Schwächen nie ab.
    Wir werden sehen.


    Zum Thema Schäfer muss man denke ich nicht soviel sagen.
    Er ist ein sehr guter Torhüter, aber sicher nicht einer der besten deutschen Keeper überhaupt.
    Er ist in einem deutlich späteren Stadium seiner Karriere und wird seine Schwächen wohl nicht mehr ausmerzen.
    Für unsere Verhältnisse ist er eine optimale Besetzung, aber für die ganz,ganz großen Ansprüche reicht es nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Auch Adler und Wiese haben zT nicht unerhebliche Schwächen.
    Nur weil man Neuer als den besten deutschen Keeper aufstellt (eine Meinung die ich im Übrigen teile), heisst das ja nicht automatisch, dass man ihn für fehlerfrei deklariert..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Auch Adler und Wiese haben zT nicht unerhebliche Schwächen.
    Nur weil man Neuer als den besten deutschen Keeper aufstellt (eine Meinung die ich im Übrigen teile), heisst das ja nicht automatisch, dass man ihn für fehlerfrei deklariert..

    Sag ich doch auch garnicht.
    Man wird sehen, wie sich Adler,Neuer und Wiese entwickeln.
    Das kann zum positiven, aber auch zum negativen sein.
    Bei Schäfer ist die Entwicklung abgeschlossen.
    Seine Stärken, aber auch seine Schwächen werden sich nicht mehr sonderlich verändern.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich hab nie jemanden als fehlerfrei deklariert. Es steht fest der Schäfer braucht sich auf keine Fall in der Armada deutscher Torhüter zu verstecken.

    Schäfer. Reflexe wie ein automatischer Laser(1,2). Strafraumbeherrschung nicht vorhanden(6,0). Spiel schnell machen eher naja (3,4). Ruhe ins Spiel bringen, da isser ganz gut (2,2). Stellungsspiel ist auch relativ gut (2,2).

    Neuer. Gute Reflexe (1,6): Straufraumbeherrschung ist nicht vorhanden (6). Spiel schnell machen, da isser gut(1,0). Ruhe ins Spiel bringen, naja is verbesserungswürdig (3,7). Stellungsspiel, da ist auch noch was zu machen (2,6).

    Wiese. Reflexe... Wahnsinn (1,0). Strafraumbeherrschung hat er auch drauf (2,4). Spiel schnell machen kann er auch (2,7). Ruhe ins spiel bringen, da muss er noch üben (4,0). Stellungsspiel, bei unkonzentriertheit eher nicht so gut wenn er gut bei der sache is ists Klasse (2,9).

    Adler. Relexe sind gut(1,9). Strafraumbeherrschung ist verbesserungswürdig (3,1). Spiel schnell machen, da muss er noch über (3,2). Ruhe ins Spiel bringen, schafft er gut (2,1). Stellungsspiel, sieht gut aus kann aber noch besser werden (2,1).

    Butt. Reflexen sind nicht mehr ganz so frisch (3,3). Strafraumbeherrschung ist verbesserungswürdig (3,6). Spiel schnell machen, passt ginge aber noch mehr (3,1). Ruhe ins Spiel bringen, kann er wie kein zweiter (1,0). Stellungsspiel, da macht die erfahrung richtig was aus (2,0)

    Gesamt

    Schäfer 3
    Neuer 2,98
    Wiese 2,6
    Adler 2,48
    Butt 2,6

    So seh ich das in meinen Augen...

  • Zitat von Plerchi

    Schäfer. Strafraumbeherrschung nicht vorhanden(6,0)

    Neuer. Straufraumbeherrschung ist nicht vorhanden (6)

    Wiese. Strafraumbeherrschung hat er auch drauf (2,4)

    Adler. Strafraumbeherrschung ist verbesserungswürdig (3,1)

    Butt. Strafraumbeherrschung ist verbesserungswürdig (

    Jemand, der die ganze Zeit auf der Linie klebt hat also deiner Meinung nach die beste Strafraumbeherrschung - interessant. Wer nicht`s unternimmt, kann auch nichts falsch machen. Vllt siehst du Wiese deshalb vorne. :winke:

  • Wat? Strafraumbeherrschung bei Neuer nicht vorhanden? Machst du Witze?

    In Sachen Strafraumbeherrschung steht dieser aber mal ganz klar an erster Stelle von den genannten Torhütern. Perfekt ist er zwar nicht, aber allemal besser als Wiese und Adler, von Schäfer ganz zu schweigen. Butt ist auch nicht auf dem Niveau von Neuer. Deine Noten sind doch eh ziemlich durcheinandergewürfelt :mrgreen:

  • Denke bei Neuer haben viele Leute nur die 3-4 Patzer beim rauslaufen in den letzten Monaten im Kopf.
    Dass er durch seine Art zu spielen viele Situationen erfolgreich entschärft hat geht völlig unter.
    Wer viel wagt kann eben auch einiges verlieren, aber genau diese "Draufgängermentalität" braucht man als Torhüter.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Als ob es eine ernsthafte Alternative geben hätte.....
    Aber trotzdem Glückswunsch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler