Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Der war heute ein Totalausfall. Sorry, aber über ihn musste man sich heute echt nur aufregen. Seine Slapstick Einlagen nach Standartsituationen hatten heute Blazek Niveau ! Von seiner Schlafmützigkeit beim Weitschuss in der ersten Halbzeit mal ganz zu schweigen.

    So langsam werde ich wieder zu einem Schäferkritiker, denn ich musste wieder feststellen, dass wenn er keinen Druck hat, zu unglaublichen Leichtsinnsfehlern neigt. Und sowas stinkt mir bei Torhütern gewaltig, denn ein Torwart sollte immer geistig voll da sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Der war heute ein Totalausfall. Sorry, aber über ihn musste man sich heute echt nur aufregen. Seine Slapstick Einlagen nach Standartsituationen hatten heute Blazek Niveau ! Von seiner Schlafmützigkeit beim Weitschuss in der ersten Halbzeit mal ganz zu schweigen.

    So langsam werde ich wieder zu einem Schäferkritiker, denn ich musste wieder feststellen, dass wenn er keinen Druck hat, zu unglaublichen Leichtsinnsfehlern neigt. Und sowas stinkt mir bei Torhütern gewaltig, denn ein Torwart sollte immer geistig voll da sein.


    Würde Dir jetzt gerne Deine harten Worte gegen Schäfer um die Ohren hauen, aber Du hast mit jedem Wort recht... und das zu 100%. Jaja, wir bösen Fans, kritisieren so einfach einen verdienten Spieler und Inteditisidingsfigur...
    Ich hoffe, er ist ebenso platt von der Saison wie der Rest des Teams. Und seinen 5er beherrscht er bis Karriereende sicher auch nicht mehr, von seinem 16er will ich da gar ned mal reden...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Ich hoffe, er ist ebenso platt von der Saison wie der Rest des Teams.

    Von was soll ist er den platt sein ? :wink: Ich glaub der hat in Schalke alleine mehr Bälle gehalten als in der kompletten Rückrunde zusammen. Klar er hat es nicht leicht, weil er wenig auf das Tor bekam, aber gerade das sollte nen guten Torwart auszeichnen.

    Na ja, in der nächsten Saison werden ihn wieder die Bälle so um die Ohren fliegen, das kann dann die eine oder andere Schwäche vielleicht kaschieren :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Statt hier auf einen, über die Saison gesehenen, guten Schäfer einzuhauen, sollte man mal wirlich eher über Pinola nachdenken...der ist in den letzten Spielen immer für ein oder zwei richtige Böcke gut....

  • Schäfer wurde von den Fans ja auch schon für die Nationalmannschaft gefordert, warum es zu keiner Berufung kam
    hat man heute deutlich gesehen, er ist ein guter Torwart aber kein großer, dazu sind seine Schwächen in der Straf-
    raumbeherrschung zu stark.

    Der CLUB ist gut beraten wenn er sich nach einem zweiten starken Torwart umsieht, darf ruhig ein älterer sein,
    gleichzeitig muß einer von jungen Nachwuchsleuten aufgebaut werden, d.h. Training bei Profis und Spielpraxis
    bei den Amas.

    Die Schwächen von Schäfer können in der neuen Saison über den Klassenerhalt entscheiden.

  • Schäfer spielt mE fast immer auf demselben Level, groß verbessern wird er sich nicht mehr, aber für uns langts schon noch.

    Er ist auch durch seine Persönlichkeit sehr wichtig.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von PHM+

    Schäfer wurde von den Fans ja auch schon für die Nationalmannschaft gefordert, warum es zu keiner Berufung kam
    hat man heute deutlich gesehen, er ist ein guter Torwart aber kein großer, dazu sind seine Schwächen in der Straf-
    raumbeherrschung zu stark.

    Der CLUB ist gut beraten wenn er sich nach einem zweiten starken Torwart umsieht, darf ruhig ein älterer sein,
    gleichzeitig muß einer von jungen Nachwuchsleuten aufgebaut werden, d.h. Training bei Profis und Spielpraxis
    bei den Amas.

    Die Schwächen von Schäfer können in der neuen Saison über den Klassenerhalt entscheiden.

    Ein Schäfer mit seinen "Schwächen" wäre mir 2007/08 viel lieber gewesen als ein Blazek.


    Was hier schon wieder für Baustellen für die nächste Saison aufgemacht werden.
    Das kann ja lustig in den nächsten Wochen werden...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

    Einmal editiert, zuletzt von cinico (14. Mai 2011 um 19:28)

  • Grauenvoll heute.
    Was er wohl selbst zu seinen Aussetzern heute gesagt hätte, wenn er die Maßstäbe anlegt, die er bemüht um die Newbies im Team (Plattenhard, Bieler, Mak) zu maßregeln und in aller Öffentlichkeit zusammenzufalten?

  • einigen wir uns auf: beide haben recht. :smiling_face_with_sunglasses:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Raphael Schäfer ist einer der besten Torhüter der Bundesliga. Leider wird er jedoch nie mehr einen Elfmeter halten - selbst bei dem schwach geschossenen Versuch von Hannover war er fast dran - aber eben nur fast-

  • Raphael Schäfer ist in bestimmten Dingen ( zb 1:1 Situationen) einer der besten Torhüter der BL. In anderen (Ecken) hat er Schwächen.
    So isses nunmal. Sicher kein schlechter und hat mehr verdient als die Udoshow.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Hatte heute ein paar gruselige Aussetzer dabei - wollen wir mal hoffen das die Konzentration nächste Saison wieder auf n ordentliches Niveau gefahren wird

  • Ich schätze Schäfer als Führungsfigur sehr, außerdem kann er bei 1:1 Situationen und auf der Linie überzeugen. Doch in letzter Zeit versucht er keine Flanke im 5-er mehr zu fangen, oder zu boxen, er hoft auf den Zweikampfsieg der Abwehrspieler. Elfer wird er nie halten, der Ball muss nur aufs Tor.

    Am schlimmsten finde ich im Moment jedoch die ständigen Spielverzögerungen vor allem bei Heimspielen. Er macht das Spiel nicht mehr schnell und wartet bis wirklich jeder Gegner auf dem Platz steht, wo er eingeteilt ist. Es gibt keinen schnellen Abwurf auf das Mittelfeld, doch in Kontern war mit Standards genau unsere Stärke.

    In zwei Jahren sollten wir uns wirklich nach einem Ersatz umschauen, bis dahin wird trotz allem noch ein guter Torhüter sein, aber es gibt auch bessere.

  • Dachte ich seh nicht recht, aber der Rapha hat es mit 3 Nominierungen in die Bild-Elf des Jahres geschafft! :shock:
    Muss zwar nichts heißen, aber wundern tut's mich schon.

    Gab es denn keinen weiteren Torhüter mit 3 oder mehr Nominierungen? Lag wohl daran, dass viele Top-Spiele Sonntags angesetzt waren. :wink:

  • Zitat von Frankonia82


    In zwei Jahren sollten wir uns wirklich nach einem Ersatz umschauen, bis dahin wird trotz allem noch ein guter Torhüter sein, aber es gibt auch bessere.

    Richtig, zumal wir langsam ein wahres Überangebot guter Torhüter haben. Der Fährmann ist ja auch ablösefrei zu haben jetzt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ...Der Fährmann ist ja auch ablösefrei zu haben jetzt.


    Schalke braucht doch einen Neuer-Nachfolger. Und Fährmann kommt doch von Schalke ...
    Fromlowitz wäre auch frei.

  • Etz lobt mir mal den Fährmann net zu sehr. Klar hat er auch sehr gute Paraden gezeigt, aber in der Saison auch schon einige Ratzen neigelassen. Nikolov war nicht ohne Grund lange vor ihm. Der Schäfer paßt für uns! Er wird zwar sportlich nie in die große Torhütertradition von Stuhlfauth, Köhl über Schaffer und Wabra bis hin zu Kargus und Köpke eingehen, dafür haben wir ja vor vier Jahren gesehen, was es heißt, wenn er nimmer da ist. Als Führungsspieler ist Schäfer derzeit nicht zu ersetzen. Sportlich hat er sich in den letzten Jahren weder verbessert noch verschlechtert. Er ist ein solider Bundesligakeeper. Die Strafraumbeherrschung wird er aber ebensowenig mehr lernen wie das Elfer halten. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.