Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Altmeister

    Etz lobt mir mal den Fährmann net zu sehr. Klar hat er auch sehr gute Paraden gezeigt, aber in der Saison auch schon einige Ratzen neigelassen. Nikolov war nicht ohne Grund lange vor ihm. Der Schäfer paßt für uns! Er wird zwar sportlich nie in die große Torhütertradition von Stuhlfauth, Köhl über Schaffer und Wabra bis hin zu Kargus und Köpke eingehen, dafür haben wir ja vor vier Jahren gesehen, was es heißt, wenn er nimmer da ist. Als Führungsspieler ist Schäfer derzeit nicht zu ersetzen. Sportlich hat er sich in den letzten Jahren weder verbessert noch verschlechtert. Er ist ein solider Bundesligakeeper. Die Strafraumbeherrschung wird er aber ebensowenig mehr lernen wie das Elfer halten. :wink:

    Richtig. Auf Sicht von 3-5 Jahren stellt sich die Frage: wer kommt nach Schäfer. Genügen unsere Talente, brauchen wir keinen Fährmann. Genügen diese nicht, muss man da früh einen Nachfolger aufbauen. Der Hammer wäre da aber ter-Stegen.

  • Zitat von S@mson

    Richtig. Auf Sicht von 3-5 Jahren stellt sich die Frage: wer kommt nach Schäfer. Genügen unsere Talente, brauchen wir keinen Fährmann. Genügen diese nicht, muss man da früh einen Nachfolger aufbauen. Der Hammer wäre da aber ter-Stegen.


    Mal schauen, wie sich Batz nach seiner Verletzung macht. Angeblich holt man ja auch von Schalke einen Jugendnationaltorwart. Die Situation paßt doch. Schöfer kann noch 2-3 Jahre spielen. Stephan muckt nicht auf und wäre zur Not zur Stelle, die Jungen können sich derweil entwickeln und im Herrenbereich in der U23 Spielpraxis sammeln. Besser als wenn jetzt schon ein guter und ehrgeiziger Torwart nur die Nummer 2 wäre, der sich nicht hiner Schäfer auf die Bank setzen will - siehe Tschauner.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von matzelinho

    Den Fromlowitz könnte ich mir schon sehr gut vorstellen als Nummer 2..


    Wenn er Nummer 2 bleiben wollte, könnte er in Hannover bleiben, will er aber nicht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Als Nummer eins in der Bundesliga wird er wohl nirgends unterkommen, das kann er vergessen. Aber er hätte hier die Chance, sich dauerhaft als neuer 1. Torhüter zu etablieren, was er zumindest solange Slomka dort Trainer ist kategorisch ausschließen kann..

  • Zitat von weize

    sorry aber allein deswegen kann man diese rangliste nicht ernst nehmen. vielleicht ist er erster im herumirren bei hohen bällen aber sonst. :schaem:

    Mensch Weize...
    Wenn Schäfer unfehlbar wäre, dann würde er schon lange in der Nationalmannschaft spielen (Glubb-Status mal außen vor).

  • Dass Raphael ne gute Saison gespielt hat, steht außer Frage, aber dass er in der Rangliste vor Neuer auftaucht, ist schon reichlich seltsam. Natürlich geht es da nur um die Anzahl der Nominierungen für die Elf des Tages - was nicht viel mit der saisonübergreifenden Gesamtleistung zu tun haben muss - aber von Neuer kann ich dir schon mehr als 3 Weltklasseauftritte in dieser Saison aufzählen. Neuer ist der Wahnsinn, so gut hat seit Olli Kahn kein deutscher Keeper mehr gehalten - daher gebührt ihm eigentlich die Ehre als bester Torhüter der Saison.

    Anyway... bin froh dass wir ihn haben. Schade zwar, dass er keine Strafraumbeherrschung hat und bei Elfmetern immer das Nachsehen hat, aber in anderen Dingen ist er wiederum so gut (Rauslaufen, 1gg1, Reflexe), dass man diese Schwächen verschmerzen kann.

  • Wenn man der Statistik glaubt, hat er sogar eine seiner schlechtesten Saisons gespielt. Denn er hat mit nur 64 % abgewehrter Torschüsse einen nicht gerade überragenden erzielt. Sein bisher schlechtester Wert in dieser Kategorie datiert aus der Saison 2004/05 mit 67,7 %.

    Allerdings sind solche statistischen Spielereien immer mit Vorsicht zu geniessen, denn sowas hat auch oftmals was mit Glück (und der Abwehr) zu tun. Trotzdem finde ich sowas immer wieder interessant und belegt auch irgendwie meine Bewertung die ich ihm diese Saison gebe. Eine Saison mit wenig groben Fehlern, allerdings auch ohne besonderen Wundertaten. Mittelmässig eben ............. .Von seinem Glanztag in Schalke mal abgesehen. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Austa - FCN

    Ist bestimmt morgen oder übermorgen auf clubtv


    jo hoffentlich. Ich glaube er hätte doch besser Stürmer werden sollen. :wink::ironie:

  • Zitat von hccf

    3er Pack von Schäfer ?! :lol: Das hätt ich zu gern gesehen :mrgreen:

    Ich hab´s gesehen :mrgreen:

    "Der Club-Dress verpflichtet!"
    Hans "Bumbes" Schmidt

  • Zitat


    Gleichzeitig kam Raphael Schäfer, allerdings in ungewohnten, weinroten Outfit. Der Keeper durfte im Sturm sein Glück versuchen – was ihm zur Freude der Zuschauer auch ordentlich gelang. Innerhalb von fünf Minuten schnürte unsere Nummer 1 einen lupenreinen Dreierpack. In der 83. Minute legte ihm Cohen zum 8:1 auf, das 9:1 besorgte der Keeper nach einem sehenswerten Dribbling im Sechzehner (85.), das 10:1 fiel als Nachschuss eines Pfosten-Abprallers von Ekici.

    hahahaha :hoch::mrgreen:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!