Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Stimmt. Ich bin noch immer über seine Rückkehr erfreut.

    Trotzdem wäre ich sehr froh, wenn die Gründe seines Scheiterns beim VFB nicht dermaßen breitgetreten würden. Seine Äußerungen und Rechtfertigungen der NN gegenüber kommen schon ein bissl mimosenhaft rüber :?

  • Zitat von FcnPat

    Er hat doch seine "Chance". Brauch nur vernünftig spielen. Aber was macht er statt dessen? Eben! Null Lernfähigkeit. Immer die Backen aufblasen und einen auf Psycho machen.

    War ja in Berlin nicht das erste mal, das er wie ein Gstörter aus dem 16er gerannt kommt.

    Genau wie damals, Es sind immer die anderen Schuld. Die Fans sind böse, die Abwehr schlecht, der Platz bucklig und abgehoben ist er auch nur durch einen Aufwind.

    Der soll seinen Job machen und die Backen halten. Und vor allem froh darüber sein, das wir einen gescheiterten, überbewerteten Spieler wieder aufgenommen haben :exclamation_mark:

    Pat, ich weiß ja nicht was dir lieber ist: ein Spieler, der mal den Arsch in der Hose hat und sich für die Mannschaft einsetzt und auch sonst sowohl auf dem Platz als außerhalb sein Maul aufmacht oder einen, der stur seinen Stiefel runterspielt. Auf jeden Fall hab ich bei unserer Versagertruppe in der letzten Saison keinen ausmachen können, der mal die erforderlichen Signale gesendet hat, um den müden Haufen aufzurütteln.

  • Zitat von wikinger


    Pat, ich weiß ja nicht was dir lieber ist: ein Spieler, der mal den Arsch in der Hose hat und sich für die Mannschaft einsetzt und auch sonst sowohl auf dem Platz als außerhalb sein Maul aufmacht oder einen, der stur seinen Stiefel runterspielt. Auf jeden Fall hab ich bei unserer Versagertruppe in der letzten Saison keinen ausmachen können, der mal die erforderlichen Signale gesendet hat, um den müden Haufen aufzurütteln.

    Also erst einmal bin ich der festen Überzeugung, das diesen Schnarchhaufen niemand wach bekommen hätte. Egal ob Schäfer oder nicht. Zum zweiten habe ich absolut kein Problem mit einem Leitwolf der versucht den Haufen zusammen zu halten.

    Es passt aber absolut nicht nicht, sich wie ein Kahn zu verhalten und wie ein Blazek zu spielen. Wie schon gesagt. Als er sich eingebildet hat ein guter Keeper zu sein, hat er sich verpisst. Dann ist er gescheitert und wurde hier wieder halbwegs angenommen. Ich denke dafür sollte er dankbar sein und sich sportlich zu Wort melden. Die Grundlage um Forderungen zu stellen, hat er wirklich nicht!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Ich denke dafür sollte er dankbar sein und sich sportlich zu Wort melden. Die Grundlage um Forderungen zu stellen, hat er wirklich nicht!

    Dafür sollte man ihm aber ein paar Spiele Zeit geben. Danach kann man sich wieder drüber unterhalten, subjektiv oder objektiv, das wird man dann sehen. Er braucht ja gar keine Kahn-Paraden, wenn er es nur wieder schafft, die Abwehr dahin zu kriegen wo sie 06/07 war, reichts schon.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joey

    Wie man bei einem Wechsel von Blazek zu Schäfer noch so viel negatives plauschen kann, is mir unerklärlich. Ich bin froh, dass wir wieder einen zwischen den Pfosten haben, der beim Club mehr gute als schlechte Spiele gemacht hat ... was man von seinem Vorgänger (bzw. Nachfolger) wahrlich nicht behaupten konnte. :wink:

    Um das zu erreichen hätte man auch jeden andere x-beliebigen Zweitliga Torwart verpflichten können. Ich verstehe den hype um Schäfer eh nicht. Letztes Jahr kaum gespielt und das was er gespielt hat, war unterirdisch.

    Irgendwie haben hier einige einen überdurchschnittlichen Kepper vor Augen, den wir den Pokal zu verdanken haben. Dabei hätte der das Ding noch bald versaut :roll:

    Laß den mal ein paar Spiele machen.D ann wird einigen wieder einfallen was sie nicht leiden konnten :idea:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Irgendwie haben hier einige einen überdurchschnittlichen Kepper vor Augen, den wir den Pokal zu verdanken haben. Dabei hätte der das Ding noch bald versaut :roll:

    Laß den mal ein paar Spiele machen.D ann wird einigen wieder einfallen was sie nicht leiden konnten :idea:


    Jaja ,die Erinnerung verklärt so manches.Aber so schnell ? Normalerweise müßte Schäfer für die 2. Liga schon eine Verstärkung sein,aber was mich ärgert ist,daß wir jetzt offenbar noch nicht mal mehr so viel Knete übrig haben,um einen halbwegs vernünftigen Stürmer zu kaufen.Und ich rede nicht von Eigler,da würde ich jederzeit lieber Charisteas behalten.Mittlerweile dürfte der Markt auch leergefegt sein.
    Hinten hätte es wirklich ein junger Zweitligatorwart á la Fromlowitz getan.Unser Ideengeber im MF ist ersatzlos weg und lustlose Vitteks und Saenkos werden auch in der 2. Liga nicht plötzlich ihren Torinstinkt wieder entdecken.So wenig mich die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele interessieren,zumindest haben sie aufgezeigt,wo es beim Club 2008 hapert.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von FcnPat

    Er hat doch seine "Chance". Brauch nur vernünftig spielen. Aber was macht er statt dessen? Eben! Null Lernfähigkeit. Immer die Backen aufblasen und einen auf Psycho machen.

    Ich hab bisher nicht ein Wort gehört dass er in den Testspielen negativ aufgefallen wäre. Von daher würde ich bis hier hin sagen er spielt vernünftig. Deine Kritik geht also völlig ins Leere.

    Zitat von FcnPat


    Ich denke dafür sollte er dankbar sein und sich sportlich zu Wort melden. Die Grundlage um Forderungen zu stellen, hat er wirklich nicht!

    Von welchen Forderungen sprichst du bitte? Auch davon hab ich nichts gehört. In dem NN Artikel gehts darum was in Spätzleland abgelaufen ist.. wo Schäfer hier Forderungen stellt kann wohl nur deine Fantasie beantworten.

    Zitat von FcnPat

    Ich verstehe den hype um Schäfer eh nicht. Letztes Jahr kaum gespielt und das was er gespielt hat, war unterirdisch.

    Da war viel Schatten, aber auch einiges Licht - zB. CL Auftritte wo er EINIGES zu tun hatte und das auch sehr solide gemacht hat.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Am Samstag war ein sehr schöner Artikel in der NN über ihn (Laaß).
    Seine Aussagen haben ihm bei mir schon mal etwas Sympathien
    zurückgebracht. Jetzt muss die Leistung noch passen, dann ist's gut.

    Die Leistung sollte indes allein schon deshalb passen, weil Schäfer
    nie wieder weg will vom Club! :wink:

  • Zitat von FcnPat

    Um das zu erreichen hätte man auch jeden andere x-beliebigen Zweitliga Torwart verpflichten können. Ich verstehe den hype um Schäfer eh nicht. Letztes Jahr kaum gespielt und das was er gespielt hat, war unterirdisch.

    Irgendwie haben hier einige einen überdurchschnittlichen Kepper vor Augen, den wir den Pokal zu verdanken haben. Dabei hätte der das Ding noch bald versaut :roll:

    Laß den mal ein paar Spiele machen.D ann wird einigen wieder einfallen was sie nicht leiden konnten :idea:

    Gute und treffende Worte Pat, den Pokal haben wir eher unserer jetzigen Nummer 2 zu verdanken als unseren Messias. Und soo unumstritten war Schäfer auch vor dem Wechsel nicht, die meisten wird es nach ein paar Spielen wie Schuppen aus den Haaren fallen Ihre Erinnerungen an "glanzvolle" Schäfers Zeiten.


    Zitat von Joey

    .... Mit Schäfer wären wir unter Garantie nich abgestiegen! Dafür leg ich Udo´s Pranken ins Fegefeuer.

    Und das ist die dümmste These die aufgestellt werden kann, wohl kein Spiel von unseren Verein im Stadion oder TV geschaut ???


    Trotzdem wünsche ich mir das Schäfer sich fängt, aber vor allem wegen des Wohl unseres Clubs.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Joey

    @Opel

    207556_m1w200q80v11795.jpg

    Manche suhlen sich halt immer noch im Pokalsiegerdreck ... aufwachen ... 2.Liga .... Blazek weg, Schäfer wieder da ... Aber das beim Club grundsätzlich erstmal alles Scheisse is, bevor er das Gegenteil bewiesen hat, sind wir ja mittlerweile gewohnt :support:

    Ja den Geist der Zeit hat wohl keiner verschlafen, man braucht nicht alle als suhlende Schweine bezeichnen die andere Sichtweisen haben und nicht alles durch rosarote Brillen sehen und jeden Zeitungsschmarrn glauben. Und mit so abgedroschenen Kamellen ... Alles Scheisse ... ist wohl leicht irgendwas in den Raum geschmissen was mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat und auch nie verallgemeinlicht wurde. Man wirds sehen was wird mit unseren Messias.

    Ausserdem wenn wir wieder erst erkennen und warten müssen wanns einer (oder auch andere) NICHT bewiesen hat , dann sind wir in Liga 3. Was uns das Zuschauen, Wundern, Maul verbieten und Hoffen gebracht hat wurde letzte Saison doch bestens am eigenen Leibe gezeigt.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Joey

    Dein Outing als sich suhlendes Schwein hab nicht ich veröffentlicht :wink:

    Schäfer ist kein Messias, aber ein überdurchschnittlicher Keeper für die 2.Liga. Jeder der 17 anderen Vereine wäre froh so einen Mann zwischen den Pfosten zu haben. Gemotzt wird immer, da wir sicherlich auch das ein oder andere Gegentor kassieren werden. :wink:


    Deine Ausdrucksweise unterschreitet jedes erträgliche Niveau.Andersdenkende als Schweine zu klassifizieren ,entspricht möglicherweise dem Stil der Gegend aus der du kommst,ist aber im Miteinander eines Forums nicht akzeptabel.
    Ansonsten wird es selbstverständlich Gegentore geben,die gehören zum Fußball.Ich habe nur was gegen Tore ,die aufgrund Schäferscher Patzer fallen.Und dazu hat es in den letzten Jahren ja genügend Anschauungsmaterial gegeben.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Deine Ausdrucksweise unterschreitet jedes erträgliche Niveau.Andersdenkende als Schweine zu klassifizieren ,entspricht möglicherweise dem Stil der Gegend aus der du kommst,ist aber im Miteinander eines Forums nicht akzeptabel.
    Ansonsten wird es selbstverständlich Gegentore geben,die gehören zum Fußball.Ich habe nur was gegen Tore ,die aufgrund Schäferscher Patzer fallen.Und dazu hat es in den letzten Jahren ja genügend Anschauungsmaterial gegeben.

    :gruebel:

    Joey hat hier niemanden als Schwein bezeichnet... Wenn Du das allerdings reininterpretierst... :nix:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Joey

    Dein Outing als sich suhlendes Schwein hab nicht ich veröffentlicht :wink:

    Schäfer ist kein Messias, aber ein überdurchschnittlicher Keeper für die 2.Liga. Jeder der 17 anderen Vereine wäre froh so einen Mann zwischen den Pfosten zu haben. Gemotzt wird immer, da wir sicherlich auch das ein oder andere Gegentor kassieren werden. :wink:

    Graue Theorie!

    Bei jedem anderen Keeper würden die Zahlen betrachtet werden und die Leistung der letzten Saison. Ich sag ja, Monaco blau und der Glubb sind sich so fremd nicht. Die feiern auch gerade Benny "the bomber" Lauth.

    Dabei sind die Fakten ganz einfach......

    - Schäfer war nie umunstritten
    - spielte in der Pokalsieg Saison seine wohl beste Spielzeit (bis dato)
    - wechselte nach Stuttgart
    - scheiterte kläglich und bekam sogar einen Nachwuchsmann vor die Nase gesetzt.
    - wechselte zurück, weil ihn offensichtlich niemand anderes wollte!


    Hat ein bischen was von der Sturmdiskussion der letzten Vorbereitung. Aber es sind ja alle doof und haben keine Ahnung. Ich leg jetzt mal Udos Hand ins Feuer, das wenn Bader und co. das Forum beachtet hätte, wir nie im Leben abgestiegen wären.

    Naja, man brauch nur in den Vittek Thread blicken. Auch da wird behauptet, er wäre Stürmer und sich in irgend einer Rückrunde gesuhlt :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Ich leg jetzt mal Udos Hand ins Feuer, das wenn Bader und co. das Forum beachtet hätte, wir nie im Leben abgestiegen wären.

    Nicht so bescheiden, Meister wären wir jetzt, wenn der blöde Bader nur auf euch gehört hätte. :roll:
    Und in nem anderen Post wirfst du jemandem "Graue Theorie" vor. :muah:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Bandit

    [:gruebel:

    Joey hat hier niemanden als Schwein bezeichnet... Wenn Du das allerdings reininterpretierst... :nix:


    Dass du hier mit sophistischer Wortgaukelei kommst, war nicht anders zu erwarten.Vielleicht besuchst du mal an der Uni einen Grundkurs in Sachen Semiotik,dann klappt´s auch besser mit dem Anstand.Aber bei dem treffenden Zusatz in deiner Signatur ist da wohl Hopfen und Malz verloren.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Dass du hier mit sophistischer Wortgaukelei kommst, war nicht anders zu erwarten.Vielleicht besuchst du mal an der Uni einen Grundkurs in Sachen Semiotik,dann klappt´s auch besser mit dem Anstand.Aber bei dem treffenden Zusatz in deiner Signatur ist da wohl Hopfen und Malz verloren.

    Meinst du das hat ausser dir einer verstanden? :gruebel:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von rheinfire


    Dass du hier mit sophistischer Wortgaukelei kommst, war nicht anders zu erwarten.Vielleicht besuchst du mal an der Uni einen Grundkurs in Sachen Semiotik,dann klappt´s auch besser mit dem Anstand.Aber bei dem treffenden Zusatz in deiner Signatur ist da wohl Hopfen und Malz verloren.

    :muah: :muah: :muah:

    Du kannst mich mit Deinen Fremdwörtern gar net imprägnieren!!!

    Und wenn's um den Anstand geht, dann solltest Du Dir mal an die eigene Nase fassen, Schätzelein! :smiling_face_with_sunglasses:

    P.S.: Übrigens: Der treffende Zusatz steht unter meinem Foren-Nick und nicht unter meiner Signatur und war von mir so gewünscht! :bussi:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von FcnPat

    Ich fühle hier voll die negativen Schwingungen :nix:

    :lol:
    Pat als Barbera Salesch? :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    :muah: :muah: :muah:

    Du kannst mich mit Deinen Fremdwörtern gar net imprägnieren!!!

    Und wenn's um den Anstand geht, dann solltest Du Dir mal an die eigene Nase fassen, Schätzelein! :smiling_face_with_sunglasses:

    P.S.: Übrigens: Der treffende Zusatz steht unter meinem Foren-Nick und nicht unter meiner Signatur und war von mir so gewünscht! :bussi:

    Ist die Subjektive Meinung jetzt Objektiv, oder doch Subjektiv? Weil wenn die Subjektive Meinung Objektiv ist,....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!