Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von hattrick

    Sofern Hegeler nächste Saison noch unser Trikot tragen wird.

    Ich glaube, er meint mit nächster Saison die kommende, da in der darauffolgenden auch Simons mutmaßlich nichmehr im Glubtrikot spielen wird...

  • Zitat von Zaphod

    auch bemerkenswert finde ich die Aussage Schäfers: „Sollte irgendwann ein junger Konkurrent kommen und besser sein, dann habe ich kein Problem damit, mich noch ein Jahr auf die Bank zu setzen und ihn zu unterstützen.“
    Das ist für die Zukunft der Truppe Gold wert. So kann man gute Übergangsphasen schaffen. Ich wünschte auf der kritischen 6er Position würde sowas auch funktionieren, aber ob ein Hegeler, Zeitz, oder sonstwer in der nächsten Saison schon in die Rolle wachsen (in der Simons noch da ist) und danach auch bleiben sehe ich kritischer.


    Mal schauen, wann Schäfer eingesteht, daß ein Konkurrent besser ist als er. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Pro Präsident RAPHAEL Schäfer --- 2014 :slightly_smiling_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Nach Heckings Vertragsverlängerung steht das Führungskorsett auf Jahre. Ich hoffe, daß am Ende von Heckings und Schäfers Vertrag 2014 das Ergebnis ist, daß wir seither nicht mehr abgestiegen sind und uns endlich in der 1. Liga etabliert haben. Das wäre nach dem Pokalsieg 2007 der größte Erfolg des Clubs seit 40 Jahren!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • des bassd scho...

    Ein Elfmeterkiller und ein Strafraumkönig beim Flanken fischen wird der Rapha wohl nicht mehr werden. Abe er is ein Führungsspieler. Reaktionschnell auf der Linie und stark im ein gegen eins. Dazu spielt er gut mit. Ich hätte mir nur gewünscht das zunächst Timo Ochs als Nummer zwei hinter ihm bleibt und nicht der Daniel Stephan. Bei ihm hatte ich immer ein gewisses ungutes Gefühl in der Magengegend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (1. Juli 2011 um 15:41)

  • Der Daniel Stephan ist ehemaliger Handballspieler, du meinst Alexander Stephan. :wink:

    Ansonsten kann ich das aber voll und ganz unterschreiben. Ich halte auch nix davon, dass der Stephan mal Nachfolger vom Schäfer wird und hoffe dann entweder auf Rakovsky oder einen Neuzugang.

  • Zitat von ChiLLs

    Vielleicht weil er nicht auf das Geld die Wertschätzung angewiesen ist.

    :ironie:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Schäfer hat eben schon feststellen können, dass ein Wechsel nicht immer Vorteile bringen muss.

    Auch ein Neuer ist da längst noch nicht durch. Lass den mal ein paar Fehler zu Beginn machen, dann wird es sehr schwierig werden für ihn. Auch wenn er einer der Besten ist.

    It was all a dream.

  • Zitat von Zühnigger

    Wolf und Schäfer sollten in ihren Karrieren beide um die
    10 Mio verdient haben; beide sollten genug haben, was jetzt den Charakter offenbart

    wobei Schäfer ja schon viel früher gewechselt ist und bereits damals "seinen Charakter offenbart" hat.
    Er ist einfach um die Erfahrung des Wechsels nach Stuttgart reicher als Wolf.

  • Wie jetzt schon öfters geschrieben, Schäfer hat nach dem Jahr Stuttgart auch gemerkt, was er am Club hat! Deshalb ist Geld für ihn jetzt vielleicht (nicht mehr?!) alles.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von weize

    wobei wer sollte ihm denn mehr geld zahlen als der club. es gibt sonst auch keine interesenten mehr. also fällt die entscheidung auch net fair.

    Nur weil du keine Namen gelesen hat, muß das nun nicht zwangsläufig stimmen, was du schreibst..... :wink:

    Wie auch immer, natürlich ist der Transfermarkt für Torleute begrenzter und dadurch auch schwieriger....trotzdem glaube ich, daß Schäfer nach seinem Ausflug zum VfB gemerkt hat, was er an Nürnberg und dem Club hat.....

    Er will ( und muß ) in seinem Alter nicht mehr jedem € nachjagen und Umfeld, Wohlfühlfaktor der Familie etc. bekommen bei Vielen ( nicht Allen ) in diesem Alter einen bedeutendereren Stellenwert ( zumal er, glaube ich, nach der Karriere in den Verein eingebunden werden soll....)

    All dies sind nicht zu unterschätzende Kriterien, die manche ältere Spieler, neben des Geldes, zu einer langfristigen Vertragsverlängerung bewegen....und, mit Verlaub, am Hungertuch nagt er beim Club nun auch nicht unbedingt.... :wink:

  • Schäfer ist damals nach Stuttgart gewechselt mit der klaren Perspektive Champions League zu spielen, dauerhaft im internationalen Geschäft dabei sein zu können und evtl. sogar in die Nationalmannschaft dringen zu können. Zudem hat er dem Club für einen Torhüter ordentlich Ablöse eingebracht. Das war damals ein völlig nachvollziehbarer und logischer Schritt. Der Vereinswechsel war NIE eine Entscheidung gegen den Club, sondern lediglich für eine Karriere, die dann eben nicht geklappt hat. Er hat noch im letzten Spiel alles für den Club gegeben und ist unter anderem deshalb auch in Stuttgart gescheitert.

    Als absehbar war, dass er in Stuttgart nicht glücklich würde, hat Schäfer schon sehr früh, nämlich bereits in der Winterpause 07/08, seine Rückkehr nach Nürnberg öffentlich vorbereitet... Insgesamt steht daher für mich die Integrität und der Charakter von Schäfer nicht im Mindesten zur Diskussion. Er kam dann zurück und hat sich von Beginn an klar positioniert als Mannschaftsspieler ohne Allüren, jemand der keine Kapitäsbinde braucht um zu führen, als Clubberer und als Spieler und Mensch der in Nürnberg alt werden möchte. Das rechne ich ihm alles hoch an. Auch, dass er bereits jetzt wieder seine Person zurücknimmt zugunsten des Vereins, wenn er sagt, dass er auch kein Problem mit einem Jahr auf der Bank zum Abschluss und Übergang hätte... Das gefällt mir sehr gut...

    Der Wechsel von Andy ist eine andere Nummer, die ich aber auch nicht Wolf alleine in die Schuhe schieben möchte. Ich glaube da haben sich beide verrant. Ich freue mich, dass er mit Werde bei einem halbwegs sympathischen und guten Verein gelandet ist. Und ich hoffe, dass wir ihn gut ersetzen können...

  • Zitat von FCNMax

    Schäfer ist damals nach Stuttgart gewechselt mit der klaren Perspektive Champions League zu spielen, dauerhaft im internationalen Geschäft dabei sein zu können und evtl. sogar in die Nationalmannschaft dringen zu können. Zudem hat er dem Club für einen Torhüter ordentlich Ablöse eingebracht. Das war damals ein völlig nachvollziehbarer und logischer Schritt. Der Vereinswechsel war NIE eine Entscheidung gegen den Club, sondern lediglich für eine Karriere, die dann eben nicht geklappt hat. Er hat noch im letzten Spiel alles für den Club gegeben und ist unter anderem deshalb auch in Stuttgart gescheitert.

    Als absehbar war, dass er in Stuttgart nicht glücklich würde, hat Schäfer schon sehr früh, nämlich bereits in der Winterpause 07/08, seine Rückkehr nach Nürnberg öffentlich vorbereitet... Insgesamt steht daher für mich die Integrität und der Charakter von Schäfer nicht im Mindesten zur Diskussion. Er kam dann zurück und hat sich von Beginn an klar positioniert als Mannschaftsspieler ohne Allüren, jemand der keine Kapitäsbinde braucht um zu führen, als Clubberer und als Spieler und Mensch der in Nürnberg alt werden möchte. Das rechne ich ihm alles hoch an. Auch, dass er bereits jetzt wieder seine Person zurücknimmt zugunsten des Vereins, wenn er sagt, dass er auch kein Problem mit einem Jahr auf der Bank zum Abschluss und Übergang hätte... Das gefällt mir sehr gut...

    Der Wechsel von Andy ist eine andere Nummer, die ich aber auch nicht Wolf alleine in die Schuhe schieben möchte. Ich glaube da haben sich beide verrant. Ich freue mich, dass er mit Werde bei einem halbwegs sympathischen und guten Verein gelandet ist. Und ich hoffe, dass wir ihn gut ersetzen können...


    :hoch:
    Bei Schäfer kam noch hinzu, daß er schätzungsweise das Dreifache an Gehalt in Stuttgart bekam, als was er damals bei uns erhielt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.