Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von rheinfire


    Deine Ausdrucksweise unterschreitet jedes erträgliche Niveau.Andersdenkende als Schweine zu klassifizieren ,entspricht möglicherweise dem Stil der Gegend aus der du kommst,ist aber im Miteinander eines Forums nicht akzeptabel.
    Ansonsten wird es selbstverständlich Gegentore geben,die gehören zum Fußball.Ich habe nur was gegen Tore ,die aufgrund Schäferscher Patzer fallen.Und dazu hat es in den letzten Jahren ja genügend Anschauungsmaterial gegeben.

    Joey hat doch niemanden beleidigt, sondern nur das "Suhlen" als Bildsprache benutzt. Da sich vorwiegend Schweine suhlen, hat er das dann im Post darauf nochmal relativiert.

    Ich dachte eigentlich, dass es langsam etwas ruhiger im Schäfer-Thread wird, aber anscheinend ist er immer noch ein regelrechtes Feindbild für einige hier. Man kann ja einen Spieler hier kritisieren, aber wer solch eine Hetze gegen unsere Spieler betreibt, der ist für mich kein Fan im eigentlichen Sinne. Auch ich habe Spieler, die ich nicht so besonders schätze. Aber wenn diese nun mal in der neuen Saison weiterhin das Club-Trikot anziehen, dann akzeptiere ich das.
    Wenn einer in meiner Nähe irgendeinen Spieler bei der Aufstellung auspfeifen sollte, dann haue ich diesem (Achtung Bildsprache !) verbal eins in die Fresse. :wink:

  • Zitat von wikinger

    Joey hat doch niemanden beleidigt, sondern nur das "Suhlen" als Bildsprache benutzt. Da sich vorwiegend Schweine suhlen, hat er das dann im Post darauf nochmal relativiert.

    Ich dachte eigentlich, dass es langsam etwas ruhiger im Schäfer-Thread wird, aber anscheinend ist er immer noch ein regelrechtes Feindbild für einige hier. Man kann ja einen Spieler hier kritisieren, aber wer solch eine Hetze gegen unsere Spieler betreibt, der ist für mich kein Fan im eigentlichen Sinne. Auch ich habe Spieler, die ich nicht so besonders schätze. Aber wenn diese nun mal in der neuen Saison weiterhin das Club-Trikot anziehen, dann akzeptiere ich das.
    Wenn einer in meiner Nähe irgendeinen Spieler bei der Aufstellung auspfeifen sollte, dann haue ich diesem (Achtung Bildsprache !) verbal eins in die Fresse. :wink:

    :hoch:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    :lol:
    Pat als Barbera Salesch? :winking_face:

    Hey, nüscht gegen die Salesch. Niemand bringt mich schneller in den Wahn, als diese Tusse (naja, die Super Nanny war besser). Aggressionsabbau durch TV gucken. Probiert es mal........hilft :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von wikinger


    Wenn einer in meiner Nähe irgendeinen Spieler bei der Aufstellung auspfeifen sollte, dann haue ich diesem (Achtung Bildsprache !) verbal eins in die Fresse. :wink:

    Weil mich das dann tangieren würde, wenn mir jemand "n Kottelett ans Ohr quatscht" nur weil ich einen schlechten Spieler, auch noch als solchen benenne :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von rheinfire


    Deine Ausdrucksweise unterschreitet jedes erträgliche Niveau.Andersdenkende als Schweine zu klassifizieren ,entspricht möglicherweise dem Stil der Gegend aus der du kommst,ist aber im Miteinander eines Forums nicht akzeptabel.
    Ansonsten wird es selbstverständlich Gegentore geben,die gehören zum Fußball.Ich habe nur was gegen Tore ,die aufgrund Schäferscher Patzer fallen.Und dazu hat es in den letzten Jahren ja genügend Anschauungsmaterial gegeben.

    Joey hat hier niemanden als Schwein bezeichnet, aber du bist derjenige, der auf die persönliche Schiene fährt.. warum eigentlich??

    Es wird auch Gegentore geben, die Schäfer verschuldet, genauso wie Pino und Wolf wieder Gegentore verschulden werden.

    Nur werden dann beim Club manche ganz schnell gekreuzigt, während den Göttern Fehler stets verziehen werden. Anstatt das ganze entsprechend zu relativieren, wird so viel Unruhe geschaffen.

    Sicher war unter Schäfer nicht alles Gold und in einigen Szenen der Saison 2007/07 auch Glück dabei. Aber ich denke, er ist ein guter Torwart, hoch motiviert, an der Situation gewachsen und wird von der Abwehr als Chef akzeptiert. Damit kann man erstmal optimistisch in die Saison gehen...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von FcnPat

    Weil mich das dann tangieren würde, wenn mir jemand "n Kottelett ans Ohr quatscht" nur weil ich einen schlechten Spieler, auch noch als solchen benenne :mrgreen:

    Du könntest ja wenigstens (und diese Bitte bezieht sich auf all Deine Kommentare in diesem Thread) drei bis vier Punktspiele abwarten, bevor Du weiter giftest oder pfeiffst.

  • dachte das ist der schäfer-thread.

    dabei wird mit allem um sich geschlagen, ohne aufs thema einzugehen.

    Joey hat niemanden als schwein bezeichnet, auch Nicht-Schweine können sich suhlen. Vorwiegend in Mitleid und den guten alten Zeiten.

    Rheinfire, deine Toleranz überrascht mich immer wieder.
    Vor allem bei den Anstosszeiten scheinst du ein ziemlich verborter Fanatiker zu sein. Nicht allen ist 15:30 so heilig wie dir. Akzeptier das halt mal anstatt immer auf alle andersdenkenden einzuprügeln.

    Bandit: hier bin ich auf deiner Seite...

    Schäfer: guter Torwart, der mitspielt, leider teuer. Ob er sein Geld wert ist werden wir sehen. Sicher nicht ohne Fehler. Seine Führungsqualitäten gefallen nicht allen, aber der Neid ist hart erarbeitet, das mitleid bekommt man geschenkt

  • Zitat von Chancentod


    Du könntest ja wenigstens (und diese Bitte bezieht sich auf all Deine Kommentare in diesem Thread) drei bis vier Punktspiele abwarten, bevor Du weiter giftest oder pfeiffst.

    Ja ja is klar. Ich mag zwar nicht der hellste sein, aber in der Regel lerne ich aus meinen Fehlern. Und ein gravierender ist darin zu sehen, das ich diesen Verein mit dieser Offensive, in die Saison hab gehen lassen. Das passiert mir mit Sicherheit kein zweites mal! Zumal die Hoffnung das Bader und co. im Winter Schwächen ausbügeln, komplett zu verwerfen ist.

    Alle andere können gerne abwarten, um dann im nachhinein wieder mit einzusteigen :idea:

    AntiBa!

  • Schäfer ist zu teuer? :shock: Der Club zahlte bislang keine Ablöse für ihn und wenn wir aufsteigen bekommt der VFB ne halbe Million... Vielleicht verdient er net schlecht, aber an sich war der Schäfer in der Anschaffung net teuer...

  • Zitat

    NZ: Haben Sie das Gefühl, dass Sie in Stuttgart jemals eine echte Chance hatten?
    Schäfer: Nein, die hatte ich von Anfang an nicht. Es war schon schwer, dort überhaupt anzukommen. Von Beginn an wurde alles sehr kritisch und auch negativ gesehen. Die Umstände waren, glaube ich, nicht die einfachsten.

    Zitat

    NZ: Sie sind jetzt 29 Jahre alt und haben einen Vertrag bis 2012 unterschrieben. Können Sie sich vorstellen, Ihre Karriere in Nürnberg zu beenden?
    Schäfer: Ich gehe fest davon aus, dass ich den Verein nicht noch einmal wechseln werde. Ich fühle mich beim Club sehr wohl und weiß, was ich hier habe. Alle Ambitionen in Richtung Nationalteam sind für mich eh abgehakt. Wichtig ist jetzt nur, dem Verein zu helfen, dass er wieder dahin kommt, wo er hingehört – in die Bundesliga. Und ich hoffe, dass wir dort gemeinsam noch ein paar schöne Jahre verbringen können.

    Zitat

    NZ: Was hat sich beim Club im Vergleich zur Ära Hans Meyer verändert?
    Schäfer: Es ist alles lockerer geworden, man kann mehr miteinander diskutieren. Früher war es ja eher eine reine Diktatur, wo der Trainer das Sagen hatte und keine andere Meinung erlaubt war. Aber gut, wir hatten damit ja auch eineinhalb Jahre lang Erfolg.

    Das ganze Interview:

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=855244&kat=32&man=4

  • Zitat

    NZ: Haben Sie das Gefühl, dass Sie in Stuttgart jemals eine echte Chance hatten?
    Schäfer: Nein, die hatte ich von Anfang an nicht. Es war schon schwer, dort überhaupt anzukommen. Von Beginn an wurde alles sehr kritisch und auch negativ gesehen. Die Umstände waren, glaube ich, nicht die einfachsten.

    Ooooh, da kommen einem ja die Tränen :lol:

  • Zitat von ClubChris

    Ooooh, da kommen einem ja die Tränen :lol:

    problem war wirklich dieses pokalfinale bei dem er es sich mit den fans verscherzt hat und ich denk das ein torwart mehr als alle anderen den rückhalt von fans und verein braucht. (siehe blazek glaub nicht das er ein schlechter torwart ist aber bei uns hats halt nicht gepasst)

  • Zitat von Bass_

    problem war wirklich dieses pokalfinale bei dem er es sich mit den fans verscherzt hat und ich denk das ein torwart mehr als alle anderen den rückhalt von fans und verein braucht. (siehe blazek glaub nicht das er ein schlechter torwart ist aber bei uns hats halt nicht gepasst)

    Er hat in Stuttgart einfach keine Leistung gebracht, mehr nicht, wie halt Blazek auch ( bzw. noch weniger )

  • Zitat von barren

    Er hat in Stuttgart einfach keine Leistung gebracht, mehr nicht, wie halt Blazek auch ( bzw. noch weniger )

    darüber das sie beide zu viele fehler gemacht haben brauchen wir nicht reden glaub aber das eben der grund dafür der ist das es im umfeld nicht gestimmt hat. anders kann ich mir den leistungsabfall nicht erklären und ich kann mir auch nicht vorstellen das der blazek als nr.2 tschechiens keiner ist.

  • Zitat von Bass_

    darüber das sie beide zu viele fehler gemacht haben brauchen wir nicht reden glaub aber das eben der grund dafür der ist das es im umfeld nicht gestimmt hat. anders kann ich mir den leistungsabfall nicht erklären und ich kann mir auch nicht vorstellen das der blazek als nr.2 tschechiens keiner ist.

    Dann haben Sie ihren Beruf verfehlt. Warum spielte Blazek noch im hohen Alter nur in Tschechien ? Jetzt wissen wir es.

    Schäfer, na ja, bis auf 1 1/2 Jahr war da auch nicht viel.

  • Zitat von barren

    Dann haben Sie ihren Beruf verfehlt. Warum spielte Blazek noch im hohen Alter nur in Tschechien ? Jetzt wissen wir es.

    Schäfer, na ja, bis auf 1 1/2 Jahr war da auch nicht viel.

    Das muß er jetzt eben beweisen

  • um die unsägliche Riesenzitat-Kette mal wieder zu unterbrechen :roll:


    Zitat von Bass_


    problem war wirklich dieses pokalfinale bei dem er es sich mit den fans verscherzt hat und ich denk das ein torwart mehr als alle anderen den rückhalt von fans und verein braucht. (siehe blazek glaub nicht das er ein schlechter torwart ist aber bei uns hats halt nicht gepasst)


    Das ist schlichtweg falsch. Die Stuttgarter haben sich anfangs auf Schäfer gefreut und hofften, mit ihm einen halbwegs adäquaten Hildebrand-Ersatz gefunden zu haben. Auch seine Aussage mit "ich hatte nie eine wirkliche Chance" ist Blödsinn. Den Großteil der Saisonspiele stand er im Kasten, also hatte er sehrwohl seine Chancen, startete ja sogar als unangefochtene Nummer 1. Ziemlich scheinheilige Ausreden, die er da bringt.

    Aber man kann ja nie wissen, vielleicht kam er dort auch einfach persönlich nicht zurecht, fühlte sich nicht wohl oder was auch immer. Wenn es ihm in Nürnberg wirklich so gut gefällt wie er jetzt sagt (aber was will man als anderswo Gescheiterter und nun reumütig Zurückkehrender auch anderes sagen), soll er jetzt einfach dementsprechend Leistung zeigen.

  • Zitat von CM

    um die unsägliche Riesenzitat-Kette mal wieder zu unterbrechen :roll:



    Das ist schlichtweg falsch. Die Stuttgarter haben sich anfangs auf Schäfer gefreut und hofften, mit ihm einen halbwegs adäquaten Hildebrand-Ersatz gefunden zu haben. Auch seine Aussage mit "ich hatte nie eine wirkliche Chance" ist Blödsinn. Den Großteil der Saisonspiele stand er im Kasten, also hatte er sehrwohl seine Chancen, startete ja sogar als unangefochtene Nummer 1. Ziemlich scheinheilige Ausreden, die er da bringt.

    Aber man kann ja nie wissen, vielleicht kam er dort auch einfach persönlich nicht zurecht, fühlte sich nicht wohl oder was auch immer. Wenn es ihm in Nürnberg wirklich so gut gefällt wie er jetzt sagt (aber was will man als anderswo Gescheiterter und nun reumütig Zurückkehrender auch anderes sagen), soll er jetzt einfach dementsprechend Leistung zeigen.


    Nach dem Pokalfinale hat sich keine alte Sau in Stuttgart mehr auf Schäfer gefreut.
    Er war bei den Fans unten durch, evtl. auch bei einigen seiner neuen Mitspieler.
    Man wartete förmlich auf seine Fehler. Als sie dann kamen, bekam er die volle Breitseite.
    Natürlich spielte er zunächst weiter, aber nur weil die Alternative fehlte.

    Schau doch nur mal bei uns, wie neue Spieler teilweise extrem kritisch betrachtet werden, obwohl sie noch kein Spiel für uns gemacht haben.
    Wie würde sich das noch steigern, wenn ein neuer Spieler auch noch in einem Pokalfinale, kurz davor, eine Rote Karte für einen der unseren gefordert hätte?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!