Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Veteran

    Die Sitation die zum Elfer führt geht ganz kar aus seine Kappe! :runter:
    Klarer Torwartfehler, er läßt den Ball prallen. Hat ansonsten danach nix mehr zu tun gehabt.

    Um es auch hier nochmals deutlich zu machen: Wenn sich Simons und Klose nicht so amateurhaft verhalten hätten, dann wär es erst gar nicht zum Torwartfehler gekommen. Man kann nicht nur Schäfer die Schuld in die Schuhe schieben. :schaem:

  • Zitat von Jetstream93

    Um es auch hier nochmals deutlich zu machen: Wenn sich Simons und Klose nicht so amateurhaft verhalten hätten, dann wär es erst gar nicht zum Torwartfehler gekommen. Man kann nicht nur Schäfer die Schuld in die Schuhe schieben. :schaem:

    Wenn es keine Fehler der Feldspieler geben würde, würde der Torwart ja nie was zu tun kriegen. Es ist derzeit so, dass die Leute vor Schäfer zur Zeit perfekt verteitigen müssen wie letzte Woche in Berlin, damit gar nichts auf Tor kommt. Bei jeden Schuss aufs Tor muss man 2011 ja fast immer von einem Gegentor ausgehen. Klar hat Rapha oft auch mal das Glück gefehlt, aber wenn er sich so anstellt wie heute (oder wie am 34te Spieltag der letzten Saison) muss man zumindest mal anfangen über den Torwart zu sprechen. Vor allen DIngen, weil heute wohl eine absolut durchschnittliche Torwartleistung gereicht hätte um einen, oder vielleicht sogar drei Punkte einzufahren.

    Ich hoffe wirklich, dass Schäfer bald mal wieder das nötige Glück hat und auch mal den einen oder anderen Ball hält. Er hat halt das Problem, dass er nicht mehr so im Mittelpunkt steht wie früher und wenn er dann mal eingreifen muss schaut er immer etwas unglücklich aus.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich hoffe nicht, dass schäfer an stärke verloren hat. aber sein kann das schon, ist bei computerspielen (zb. anstoss3) auch ab und zu der fall, je älter ein spieler wird, desto mehr steigt das risiko einer spielstärkenherabstufung.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich hoffe nicht, dass schäfer an stärke verloren hat. aber sein kann das schon, ist bei computerspielen (zb. anstoss3) auch ab und zu der fall, je älter ein spieler wird, desto mehr steigt das risiko einer spielstärkenherabstufung.


    Udo du bist manchmal zu geil :mrgreen::mrgreen::hoch:

  • Wie schnell es gehen kann, einen jüngeren u. besseren Torwart in ein Team einzubauen, zeigt das aktuelle Beispiel Gladbach. Da wurde ein Nobody wie Marc Andre ter Stegen für den Natinalkeeper Belgiens, Bailly, gebracht und ist auf dem besten Weg, der nächste Manuel Neuer zu werden.

    Als ich erfahren habe, dass Schäfer bei uns einen Rentenvertag bekommen hat, erzeugte das in mir zwiespältige Gefühle, denn einer wie Patrick Rakovsky hat, solang Schäfer gesetzt ist, so gut wie keine Chance zu zeigen, ob er nicht besser ist als er.Dazu ist Schäfers Standing bei Hecking & Co. viel zu groß.

    Will sagen: Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 2 Jahren erfahren werden, ob Rakovsky nicht doch der bessere von beiden ist.

    Schade eigentlich.

  • das war heute nicht sein bester Tag, keine Frage, aber jetzt bitte nicht eine Torhüterdiskussion beginnen. Fakt ist, das wir uns auf Schäfer bisher verlassen konnten. Und dass wir einen jungen, (offensichtlich) talentierten Torwart als Nummer 2 haben sehe ich positiv. Und wenn er wirklich so gut ist wird auch seine Zeit kommen. Und Schäfer wird uns auch wieder Punkte retten und gut ists!

  • Das 0:1 war besonders schmerzlich weil es uns aus dem Spiel gebracht hat. Da hat mir die Geilheit gefehlt den Ball nicht ins Tor gehen zu lassen. Genauso wie der Stürmer zum Ball geht, kann auch der Torwart hin. Dann prallen die eben zusammen und es passiert wahrscheinlich nichts. So darf er aus 3 Metern einschieben.

  • Zitat von dummsabbler

    das war heute nicht sein bester Tag, keine Frage, aber jetzt bitte nicht eine Torhüterdiskussion beginnen

    Im Sportstudio läuft gerade das Thema: Noch nie hatte die BL soviele junge Torhüter.

  • Denke nicht, dass er beim 0:1 viel falsch gemacht hat. Mit etwas Glück kriegt er ihn sogar. Das 0:2 war natürlich ein Granatenfehler und letztendlich spielentscheidend. Was ich zum kotzen finde wie er sich aufgeregt hat. Es war ein klarer Elfer und er weiß selbst am besten, dass er ihn am Fuß berührt hat.

    Trotzdem finde ich die hier aufkeimende Kritik restlos überzogen. Schäfer war in der letzten Saison sehr gut und auch er kann mal ein schlechtes Spiel machen.

  • Klar ist Schäfer kein schlechter, aber er zeigt immer wieder, dass er irgendwie auch kein richtig guter wird. Warum er bei der Elfersituation überhaupt das Tor verlässt bleibt sein Geheimnis. Dass er keinen Elfer halten kann wissen wir ja seit Jahren, daher ist jeder Elfer gegen uns ein Gegentor. Muss aber sagen, wenn ich unsere Nr. 2 so beim warmschießen beobachte, er gefällt mir allein von der Körpersprache schon besser als Schäfer. Aber diese Saison wird er wohl keine Chance bekommen, solange Schäfer sich nicht Verletzt oder einem Gegenspieler wieder in die Eier tritt.

  • Wir hatten doch schon mal das Gespräch wer hier alles Torhüter ist. Stellt euch mal vor ihr steht im Tor und einer schießt aus 20 Metern auf "Sackhöhe" leicht rechts auf dich. Er hat die richtige Bewegung gemacht aber leider nicht wie gewünscht zupacken können. Und da das Foul zum Elfmeter keins war das blendet ihr alle aus!

  • Zitat von atzengruber

    Wie schnell es gehen kann, einen jüngeren u. besseren Torwart in ein Team einzubauen, zeigt das aktuelle Beispiel Gladbach. Da wurde ein Nobody wie Marc Andre ter Stegen für den Natinalkeeper Belgiens, Bailly, gebracht und ist auf dem besten Weg, der nächste Manuel Neuer zu werden.

    Als ich erfahren habe, dass Schäfer bei uns einen Rentenvertag bekommen hat, erzeugte das in mir zwiespältige Gefühle, denn einer wie Patrick Rakovsky hat, solang Schäfer gesetzt ist, so gut wie keine Chance zu zeigen, ob er nicht besser ist als er.Dazu ist Schäfers Standing bei Hecking & Co. viel zu groß.

    Will sagen: Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 2 Jahren erfahren werden, ob Rakovsky nicht doch der bessere von beiden ist.

    Schade eigentlich.

    richtig.

    Hätte mit Schäfer nur 1 Jahr verlängert und dann hätte man weitersehen können.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    richtig.

    Hätte mit Schäfer nur 1 Jahr verlängert und dann hätte man weitersehen können.


    Sagt mal, was ist mit euch los? Und wenn Rakovsky dann einmal daneben greifen würde, würdet ihr schreiben, weshalb Hecking ohne Not den Schäfer gechasst hat? Schäfer macht einen guten Job, wie jeder andere Torwart auch hat er Stärken und Schwächen (sogar ein Manuel Neuer oder ein Peter Czech hält nicht alle theoretisch haltbaren Tore) und ein junger Torwart hat hat nunmal das Problem, daß erfahrene Torhüter für jede Mannschaft wertvoll sind. Und Rakovsky kann mit Sicherheit als Backup für ihn noch sehr viel lernen und hat dann viele Jahre Zeit, zu zeigen was er drauf hat. Was wolt ihr eigentlich? Spieler, die Roboter sind jeden Tag gleiche Leistung bringen und wie beim PC nach zwei Jahren auf den Müll kommen, weil die Nachfolgemodelle mehr Schnickschnack anbieten? Schäfer hat etwas, was Rakovsky auch erst noch beweisen muß: ein Gefühl von Loyalität. Das hat im entscheidende Sympathien in Stuttgart gekostet als er für uns beim Pokalsieg gefightet hat und möglicherweise auch die noch größere Karriere. Ich mag einen Spieler, der 100%ig hinter seinem Verein steht allemal lieber, denn ich weiß, er wird versuchen alles zu geben. Und Schäfer würde nicht spielen, wenn er und Hecking wüßten, er kann durch irgendwelche Leistungsschwächen den Glubb schwächen, da bin ich mir sicher.

  • Zitat von Bass_

    ich frag mich ob er das ernst meint oder nur das "ironieschild" vergessen hat

    Das meint Udo komplett ernst :grinning_face:

    Abwarten. Ich würde jetzt keine große Diskussion um seinen Platz beginnen, aber oft sollte er sich solche Spiele nicht mehr erlauben - wovon ich aufgrund seiner vergangenen Leistungen jetzt auch mal nicht ausgehe.

  • Zitat von Plerchi

    Wir hatten doch schon mal das Gespräch wer hier alles Torhüter ist. Stellt euch mal vor ihr steht im Tor und einer schießt aus 20 Metern auf "Sackhöhe" leicht rechts auf dich. Er hat die richtige Bewegung gemacht aber leider nicht wie gewünscht zupacken können. Und da das Foul zum Elfmeter keins war das blendet ihr alle aus!

    Ansichtsssache, für mich klares Foul.

  • Zitat von hattrick

    Ansichtsssache, für mich klares Foul.


    ging auch erst davon aus, dass es keines war. schäfer war schon unten als er sich einfädelte.

    aber bei genauerem betrachten: schäfer hat eindeutig seine hand am fuß und da gehört sie nicht hin. also elfmeter, auch wenns clever gemacht war.

  • Zitat von GLUBB

    ging auch erst davon aus, dass es keines war. schäfer war schon unten als er sich einfädelte.

    aber bei genauerem betrachten: schäfer hat eindeutig seine hand am fuß und da gehört sie nicht hin. also elfmeter, auch wenns clever gemacht war.

    Vom Angreifer dankend angenommen, macht jeder Stürmer der so eine Einladung bekommt. Aber Schäfer stürmt hier leider ohne Not aus dem Tor heraus. Warum er sich danach so aufregt für mich noch unverständlicher, denn wenn ich es richtig gesehen habe war er der einzige. Außer er regt sich über seinen eigenen Fehler auf. Kassieren wir hier nicht das 0:2 sieht es ganz anders aus in diesem Spiel. Aber egal, ist passiert, zuhause gegen Augsburg gewinnen!

  • Zitat von Eysi

    Das meint Udo komplett ernst :grinning_face:


    klar, warum auch nicht? die fussball manager sind ja abbild der realität. ein simons könnte auch an spielstärke verloren haben, ist auch in dem alter. schäfer eben vielleicht auch.
    wenns nach anstoss3 geht, hat schäfer für mich im moment stärke 9, letzte saison von mir aus waren es noch 10.
    simons schätze ich auch mit stärke 9 ein, noch ohne herabstufung.