Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wenn der Schäfer halt nicht fit ist, bringt er auch keine gute Leistung
    Wird mal wieder Zeit, dass er eine herausragende 1a weltklasse Leistung abliefert (in DO z.b)

  • Zitat von hattrick

    Ansichtsssache, für mich klares Foul.


    für mich wars auch ein ganz klarer. schäfer hätte einfach zurückziehen müssen, dann schiesst der den ball ins aus. aber so, klare sache.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Das hatte ich im Stadion auch so gesehen, das er den Ball spielt. Bein den Fernsehbildern sieht es leider so aus das er den Ball nicht trifft, sondern nur den Gegenspieler.

  • Wir müssen hier nicht diskutieren. Es mag vielleicht eine knifflige Szene gewesen sein, die allerdings jeder Schiri gepfiffen hätte. Letztendlich haben wir das Spiel verloren und dafür gibt es deutlich mehr Gründe als diese eine Situation.

  • Zitat von Jetstream93

    Wir müssen hier nicht diskutieren. Es mag vielleicht eine knifflige Szene gewesen sein, die allerdings jeder Schiri gepfiffen hätte. Letztendlich haben wir das Spiel verloren und dafür gibt es deutlich mehr Gründe als diese eine Situation.

    Hannover Minus 1 Tor, macht 1:1. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von hattrick

    Hannover Minus 1 Tor, macht 1:1. :smiling_face_with_sunglasses:

    Man sollte sich zum Beispiel Gedanken machen, weshalb Stindl so sorgenfrei durch die Abwehr spazieren kann. Dies hätte man ohne großen Aufwand verhindern können, dann wäre es erst gar nicht zum Elfer gekommen. Klar sieht Schäfer dann ebenfalls in der nachfolgenden Szene schlecht aus, allerdings ist deine Überlegung mMn nach zu einfach gedacht. :wink:

  • Zitat

    Raphael Schäfer, der nur mit starken Schmerzmitteln spielen konnte, wagte am Sonntag, 14.08.11, hinsichtlich seines Gesundheitszustandes noch keine endgültige Prognose: „Die Unterschenkel-Probleme haben sich nicht verbessert, wir müssen abwarten. Sollte ich ab Donnerstag nicht mit der Mannschaft trainieren können, werde ich in Dortmund nicht spielen.“ „Rapha“ wird am Montag, 15.08.11, am Sportpark Valznerweiher behandelt.


    http://www.fcn.de/news/artikel/wenn-zahlen-luegen/

    Mensch leut, wieso lässt man den dann spielen. Förderlich ist das doch auf keinen Fall.

  • Zitat von Plerchi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei 1:50 spielt er den ball mit den Fingerspitzen verdammt nochmal

    Der Ball bekommt aber keine neue Richtung und das ist nun mal das ausschlaggebende Kriterium.
    Was ich viel bedenklicher finde ist, dass der Schiri auf die Flug-Show vom Abdellaoueh reingefallen ist. Man hätte hier durchaus mal im Zweifel für den Angeklagten entscheiden können auch und vor allem um solche Schauspielereien, die ja im Spiel von Hannover nicht das Erste Mal vorgekommen sind, zu ahnden, aber das scheinen die wenigsten Schiris zu wollen. Scheinbar ist eine gekonnte Flugeinlage mehr wert als die Möglichkeit einen fairen und sauberen Ball zu spielen.

  • Zitat von Plerchi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei 1:50 spielt er den ball mit den Fingerspitzen verdammt nochmal

    Sehe da überhaupt nichts von Ball spielen, würde er den Ball spielen, müsste dieser in eine vollkommen andere Richtung rollen.

  • Zitat von Totti


    http://www.fcn.de/news/artikel/wenn-zahlen-luegen/

    Mensch leut, wieso lässt man den dann spielen. Förderlich ist das doch auf keinen Fall.

    Das frag ich mich allerdings auch. Rakovsky hab ich ein paarmal im Training gesehen, den hätte man gegen Hannover ohne Probleme ins kalte Wasser schmeissen können. Das wird in Dortmund ungleich schwieriger.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Totti


    http://www.fcn.de/news/artikel/wenn-zahlen-luegen/

    Mensch leut, wieso lässt man den dann spielen. Förderlich ist das doch auf keinen Fall.

    Er sollte eigentlich erfahren genug sein, um einzuschätzen wann er spielen kann. Vor allen Dingen, weil ihm sowas schonmal passiert ist. 2005/06 war's, da war sein Einsatz vor dem Bremer Spiel auch fraglich. Er spielte, wir gingen 2:6 unter und Schäfer hatte drei Gegentore auf dem gewissen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Er sollte eigentlich erfahren genug sein, um einzuschätzen wann er spielen kann. Vor allen Dingen, weil ihm sowas schonmal passiert ist. 2005/06 war's, da war sein Einsatz vor dem Bremer Spiel auch fraglich. Er spielte, wir gingen 2:6 unter und Schäfer hatte drei Gegentore auf dem gewissen.

    Welcher Spieler geht schon freiwillig zum Trainer und sagt das er nicht spielen möchte? Hier wäre Hecking gefordert gewesen. Da ich die Trainigsleistungen von Rakovsky nicht kenne bin ich allerdings sehr zurückhaltend mit Kritik.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von haribo78

    ich denke doch, dass der Spieler gefordert ist.
    ein so erfahrener Mann wie Schäfer sollte das selbst beurteilen und dann ggf. verzichten.
    nachdem er gespielt hat, fühlte er sich wohl fit genug.

    Spieler unterschätzen häufig wie stark sich eine Verletzung auswirkt. Manche ignorieren diese auch aus Angst um den Stammplatz oder aus anderen Gründen. In solchen Dingen zähle ich alleine auf den Trainer und nicht auf den Spieler.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Jetstream93

    Um es auch hier nochmals deutlich zu machen: Wenn sich Simons und Klose nicht so amateurhaft verhalten hätten, dann wär es erst gar nicht zum Torwartfehler gekommen. Man kann nicht nur Schäfer die Schuld in die Schuhe schieben. :schaem:


    meine meinung! der entscheidende fehler passierte in der innenverteidigung! schäfer versucht zu reparieren. klar schaut er sehr unglücklich dabei aus. aber der schuss war nicht leicht zu halten, danach kommt er ne sekunde zu spät. der elfer war für mich auch schon im stadion ne klare sache.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von 4th Generation

    Spieler unterschätzen häufig wie stark sich eine Verletzung auswirkt. Manche ignorieren diese auch aus Angst um den Stammplatz oder aus anderen Gründen. In solchen Dingen zähle ich alleine auf den Trainer und nicht auf den Spieler.

    Wenn der Spieler zum Trainer sagt, er fühle sich fit und könne spielen, dann würde ich ihn auch aufstellen. Zumal Rapha ein Spieler ist, den man mMn nach nicht so einfach ersetzen kann, auch wenn hier nun gerne das Gegenteil behauptet wird.

  • Zitat von Jetstream93

    Wenn der Spieler zum Trainer sagt, er fühle sich fit und könne spielen, dann würde ich ihn auch aufstellen.

    Das ist nur ein Teilaspekt. Um eine Aufstellung zu rechtfertigen muß die Trainingsleistung auch zur Aussage passen. Gerade bei einem angeschlagenen Spieler sollte man im Training doppelt genau hinsehen.

    Zitat von Jetstream93

    Zumal Rapha ein Spieler ist, den man mMn nach nicht so einfach ersetzen kann, auch wenn hier nun gerne das Gegenteil behauptet wird.

    Deiner Aussage stimme ich uneingeschränkt zu, sofern sie sich auf Schäfer in Normalform bezieht. Von Normalform konnte gestern allerdings nicht die Rede sein.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • also für mich und ich war jahre lang selbst torwart waren es gestern 2 torwartfehler beim 1:0 muß er raus kommen und über das 2:0 gibt es keine 2 meinungen(+klarer elfer jeder der es anders sieht sollte die fcn brille mal ablegen)!

    evtl hätte er auf das spiel verzichten sollen aber hinterher is man immer schlauer. kopf hoch rapha und wieter gehts !

    Ich bin a Glubberer ...