Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wenn ich das lese und seine gestrige Leistung dagegen halte, dann frage ich schon, was ihn (Schäfer) getrieben hat trotzdem aufzulaufen.

    Falscher Ehrgeiz? Selbstüberschätzung?

    Wenn ich meine Schmerzmittel einnehme, steht auf dem Beipackzettel, das die Einnahme dieser Mittel die Wahrnehmung beeinflussen kann,
    das man nicht mit dem Auto fahren, oder nicht an Maschinen arbeiten sollte. Es ist mir absolut unverständlich, wie Schäfer in diesem Zustand
    den möglichen Erfolg der Mannschaft auf Grund seines persönlichen falschen Ehrgeizes auf`s Spiel gesetzt hat. Geschuldet der Tatsache,
    das Schäfer unter Einwirkung starker Schmerzmittel stand, gebe ich ihm eine gehörige Mitschuld an der Niederlage, auch wenn die Abwehr
    vor den Toren ebenfalls versagt hat. Schäfer hat aus meiner Sicht, der Mannschaft - unter offensichtlicher Billigung von Trainer und
    medizinischer Abteilung - einen Bärendienst erwiesen. Fakt!

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • überschätzt mal die nebenwirkungen von schmerzmitteln nicht.
    ich komm auch nicht auf die idee mich heimschicken zu lassen wenn ich schmerztabletten genommen habe. hunderttausende menschen gehen täglich unter schmerzmitteln auf die arbeit.
    das waren fehler die jedem torwart passieren.

  • Zitat von Plerchi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei 1:50 spielt er den ball mit den Fingerspitzen verdammt nochmal


    Dass Heavy Metal Musik negative Auswirkungen aufs Trommelfell hat, ist bekannt. Aber dass sie auch die Sehkraft beeinträchtigt, wußte ich bis jetzt noch nicht...

    :sherlock:

  • Zitat von atzengruber


    Dass Heavy Metal Musik negative Auswirkungen aufs Trommelfell hat, ist bekannt. Aber dass sie auch die Sehkraft beeinträchtigt, wußte ich bis jetzt noch nicht...

    :sherlock:


    Tja dann solltest du die Lupe die du dir vor die Augenhältst mal genauer benutzen!

  • Zitat von Plerchi


    Tja dann solltest du die Lupe die du dir vor die Augenhältst mal genauer benutzen!

    Hmm, also ich seh auch keine Ballberührung... Mach doch mal nen Screenshot, wo er den Ball berührt?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Hab mehrere Zeitlupen gesehen, aber Schäfer trifft ihn leider. Er rutscht ran, merkt das er zu spät kommt und will dann noch zurück ziehen.
    Dennoch trifft er Abdellauoe -wenn auch leicht-, der dann das "Geschenk" annimmt. Auch wenn dieser ziemlich übertrieben fällt, wer kann's ihm verübeln, dass er da den 11er will. Klar kann er fair sein und weiter laufen, aber das machen in der Situation die wenigsten (denn ich glaube nicht, dass er fallen MUSS).

    Schäfer kommt da ganz einfach zu spät. Durch seine verunglückte Abwehr sorgt er unnötig für Gefahr.
    Nachdem er den Ball so dumm abgewehrt hat, hätte er im Tor bleiben müssen...

  • den elfer pfeift jeder schiri in der liga - leider!

    ich persönlich halte von solchen elfern nichts, sowohl für als auch gegen uns.

    war so eine typische situation: der stürmer probiert eigentlich nur noch vorher an den ball zu kommen,
    um sich dann einfädeln zu können. der ball geht meilenweit ins aus, die chance auf ein tor besteht im grunde
    von anfang an nicht. dazu noch spektakulär gefallen und shcon gibts einen elfer.

    wie gesagt, ich halte davon nichts, auch wenn wir so einen elfer bekommen. von der regel her ist es natürlich korrekt.
    solange der ball noch nicht im aus ist und man bringt seinen gegenspieler zu fall, ist es ein elfer. auch wenn die
    möglichkeit nicht mehr besteht an den ball zu kommen.

  • Zitat von Plerchi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei 1:50 spielt er den ball mit den Fingerspitzen verdammt nochmal

    Schäfer berührt den Ball nicht, behauptet aber, auch nicht den Spieler berührt zu haben.

    Lippenlesen bei 1:25 : "Ich hab ihn doch nichtmal berührt!" :lol:

    fly high!

  • Zitat von Dude

    überschätzt mal die nebenwirkungen von schmerzmitteln nicht.
    ich komm auch nicht auf die idee mich heimschicken zu lassen wenn ich schmerztabletten genommen habe. hunderttausende menschen gehen täglich unter schmerzmitteln auf die arbeit.
    das waren fehler die jedem torwart passieren.


    das soll hier zwar kein medizinischer Exkurs sein, aber ich sehe schon auch Unterschiede zwischen einer Aspirin oder Spalttablette und starken Schmerzmitteln, die einen Schmerz lähmen können, wie bspw. Opiatähnliche Mittel . Das sind dann doch 2 paar Schuhe. Und wenn, wie bei Schäfer von starken Mitteln die Rede ist, in Zusammenhang mit der Aussage, das sich die Probleme nicht gebessert haben, dann ist zumindest der Gedanke nicht abwägig, dass man hier ein sehr grosses Risiko eingegangen ist.

    Und, wenn wir ehrlich sind, wenn ich mit Schmerzmitteln ins Geschäft renne und es passiert ein Arbeitsunfall, sollte sich jeder im Klaren darüber sein, das er sein eigenes Leben und durchaus auch das anderer in Gefahr bringt. Die ständige Einnahme von Schmerzmitteln ist höchst fahrlässig.

    Und, zum Thema Torwartfehler. Sicher passieren diese Fehler jedem Torwart, aber ein Torwart, der wissentlich mit Schmerzen und unter Wirkung starker Schmerzmittel steht kann nicht 100 % - ig bei der Sache sein....

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Zitat von phantom01

    den elfer pfeift jeder schiri in der liga - leider!

    ich persönlich halte von solchen elfern nichts, sowohl für als auch gegen uns.

    war so eine typische situation: der stürmer probiert eigentlich nur noch vorher an den ball zu kommen,
    um sich dann einfädeln zu können. der ball geht meilenweit ins aus, die chance auf ein tor besteht im grunde
    von anfang an nicht. dazu noch spektakulär gefallen und shcon gibts einen elfer.

    wie gesagt, ich halte davon nichts, auch wenn wir so einen elfer bekommen. von der regel her ist es natürlich korrekt.
    solange der ball noch nicht im aus ist und man bringt seinen gegenspieler zu fall, ist es ein elfer. auch wenn die
    möglichkeit nicht mehr besteht an den ball zu kommen.

    Genauso sieht's aus. Diese -im Grunde unsportliche Verhalten- wird leider belohnt. Deswegen ist der Hauptfehler von Schäfer auch, nicht einfach im Tor zu bleiben.
    (Macht er doch sonst auch immer....)

  • Zitat von Shakezpeare


    Genauso sieht's aus. Diese -im Grunde unsportliche Verhalten- wird leider belohnt. Deswegen ist der Hauptfehler von Schäfer auch, nicht einfach im Tor zu bleiben.
    (Macht er doch sonst auch immer....)

    ....Hauptfehler vom Schäfer war,dass er den Ball nicht festgehalten hat,
    sondern nach vorne hat abprallen lassen..... :wink:

    dann wäre es gar nicht so weit gekommen.... :wink:

  • Zitat von Thomas

    ....Hauptfehler vom Schäfer war,dass er den Ball nicht festgehalten hat,
    sondern nach vorne hat abprallen lassen..... :wink:

    dann wäre es gar nicht so weit gekommen.... :wink:

    Jo, klar.
    Ich bezog mich schon wieder auf die Folge. Also den Hauptfehler der Elfmeterszene. Aber du hast natürlich recht.
    Dass er den Ball nie so dämlich abwehren darf ist ja selbstverständlich :winking_face:

  • ich würde statt schäfer mal den jungen rakovski oder wie er heisst spielen lassen. es ist ein trend in der liga, auf junge torhüter zu setzen.
    schäfer hat sich schon gegen kampa schwer getan.
    vielleicht ist schäfers zeit einfach vorbei?

  • Zitat von Zühnigger

    Bis 2014 auf die Bank ? Deswegen habn sie nicht mit ihm verlängert ...


    ja, vielleicht war ja auch das ein fehler, denn jetzt denkt er (schäfer) vielleicht, dass er nicht mehr gut halten muss, da er mit seinem vertrag eh "durch" ist.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich würde statt schäfer mal den jungen rakovski oder wie er heisst spielen lassen. es ist ein trend in der liga, auf junge torhüter zu setzen.
    schäfer hat sich schon gegen kampa schwer getan.
    vielleicht ist schäfers zeit einfach vorbei?

    Weil es Trend ist, auf junge Torhüter zu setzen, setzen wir Schäfer mal einfach so ohne Not auf die Bank oder wie? Weil er mal wieder ein schlechtes Spiel gemacht, ist seine Zeit vorbei? Wieso ne neue Baustelle eröffnen?

  • Zitat von kleinerUdo


    weil schäfer schlechter/schwächer geworden ist? ich hoffe es nicht, kann aber sein.

    Das kann man allerdings nicht aus dem einen Spiel schlussfolgern...und auch nicht aus nem blöden Computerspiel. Herrgott, was sind das bitte für absurde
    Theorien, Udo? Er hat einen Vertrag bis 2014 und muss deshalb nicht mehr gut halten!?

    Kritik auf Grund des gestrigen Spiels ist in Ordnung und angbracht, aber eine Torhüterdiskussion können wir jetzt nicht gebrauchen und ist auch völliger Schwachsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!