Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Gschmarri

    ich finde auch, dass das prallen lassen, nicht das schlimmste war. der ball war nicht einfach festzuhalten (was auch slomka gesagt hat) und er hat ihn auch nicht nach vorne, sondern zur seite prallen lassen. ich mach 1. schäfer den vorwurf, dass er DANACH viel zu ungeschickt gegen abdellaoue reingeht. einfach energisch raus, sich breit machen, den arm weg lassen und abdellaoue rennt ins aus oder schießt aus spitzen winkel nebens tor, und 2. der abwehr den vorwurf, dass weit und breit keiner da war, der den abpraller klären konnte. da muss man gedankenschneller sein.


    Klar von außen und danach ist alles klar
    Hört doch endlich auf mit diesem auf Schäfer Rumhacken und versucht wenigstens einmal positiver an eine Saison ranzugehen. Man kann doch auch mal schauen, was gut gelaufen ist und nicht immer nur was schlecht war. Soweit ich mich erinnere hat Schäfer durchaus auch einen Schuß gehalten im letzten Spiel, den er wenn er so reaktionsschwach gewesen wäre wie ihm hier manche unterstellen sicher auch nicht gekriegt hätte. Und er selbst hatte ja erwogen nicht zu spielen, wenn es nicht geht. Ich find´s auch suboptimal, wenn jemand mit Schmerzmittel spielt. Ist immer ein hohes Risiko für die mittel oder langfristige Gesundheit dieses Spielers. Akzeptiert doch einfach, daß Hecking und Schäfer kein Risiko im Eröffnungsspiel eingehen sondern wenn irgend möglich gewinnen wollten. Und nochmal: ich bin sicher, wenn sie anders entschieden und wir trotzdem verloren hätten, wären hier einige, die jetzt auf Schäfer rumhacken, die ersten, die schreiben würden, "wie konnten sie nur im Eröffnungsspiel diesen jungen unerfahrenen Spieler einsetzen" oder "was für eine Memme ist Schäfer, daß er wegen sowas nicht spielt".
    Und zum Thema Selbstkritik: die übt Schäfer sehr wohl. Letztes Beispiel, das nicht gehaltene Schlußtor im DFB-Pokal letzte Saison. Und wenn er dazu nicht in der Lage wär, wär er auch nie gut geworden, denn wenn ich die Fehler nie bei mir seh bin ich nicht lernfähig und dann kann ich alt auch nix werden in der Bundesliga. ABer ich hab das Gefühl einige hier hätten gern ne Selbstgeißelung nach jedem nicht gehaltenen Tor. Und sowas wenn jemand tut, der ist vielleicht in der Lage trotzdem gut zu werden, aber mit Sicherheit um den Preis, depressiv zu werden. Das schlimmste Beispiel dafür hatten wir vor nicht allzu langer Zeit mit Robert Enke.

  • Zitat von emilou


    Klar von außen und danach ist alles klar
    Hört doch endlich auf mit diesem auf Schäfer Rumhacken und versucht wenigstens einmal positiver an eine Saison ranzugehen. Man kann doch auch mal schauen, was gut gelaufen ist und nicht immer nur was schlecht war. Soweit ich mich erinnere hat Schäfer durchaus auch einen Schuß gehalten im letzten Spiel, den er wenn er so reaktionsschwach gewesen wäre wie ihm hier manche unterstellen sicher auch nicht gekriegt hätte. Und er selbst hatte ja erwogen nicht zu spielen, wenn es nicht geht. Ich find´s auch suboptimal, wenn jemand mit Schmerzmittel spielt. Ist immer ein hohes Risiko für die mittel oder langfristige Gesundheit dieses Spielers. Akzeptiert doch einfach, daß Hecking und Schäfer kein Risiko im Eröffnungsspiel eingehen sondern wenn irgend möglich gewinnen wollten. Und nochmal: ich bin sicher, wenn sie anders entschieden und wir trotzdem verloren hätten, wären hier einige, die jetzt auf Schäfer rumhacken, die ersten, die schreiben würden, "wie konnten sie nur im Eröffnungsspiel diesen jungen unerfahrenen Spieler einsetzen" oder "was für eine Memme ist Schäfer, daß er wegen sowas nicht spielt".
    Und zum Thema Selbstkritik: die übt Schäfer sehr wohl. Letztes Beispiel, das nicht gehaltene Schlußtor im DFB-Pokal letzte Saison. Und wenn er dazu nicht in der Lage wär, wär er auch nie gut geworden, denn wenn ich die Fehler nie bei mir seh bin ich nicht lernfähig und dann kann ich alt auch nix werden in der Bundesliga. ABer ich hab das Gefühl einige hier hätten gern ne Selbstgeißelung nach jedem nicht gehaltenen Tor. Und sowas wenn jemand tut, der ist vielleicht in der Lage trotzdem gut zu werden, aber mit Sicherheit um den Preis, depressiv zu werden. Das schlimmste Beispiel dafür hatten wir vor nicht allzu langer Zeit mit Robert Enke.

    ich weiß etz net wirklich, wieso du mich zitierst. ich hacke net auf schäfer rum, ich nehm ihn etwas aus der schusslinie. dass er sich beim zweikampf mit abdellaoue ungeschickt verhalten hat...dürfte nicht zu diskutieren sein.

    das beispiel rober enke ist wohl mehr als fehl am platz hier. seine depressionen hatten keine sportlichen gründe.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ich weiß etz net wirklich, wieso du mich zitierst. ich hacke net auf schäfer rum, ich nehm ihn etwas aus der schusslinie. dass er sich beim zweikampf mit abdellaoue ungeschickt verhalten hat...dürfte nicht zu diskutieren sein.

    das beispiel rober enke ist wohl mehr als fehl am platz hier. seine depressionen hatten keine sportlichen gründe.

    Ich nehm dich, weil auch du meinst, daß Schäfer selbstkritischer sein müßte. Es ist ganz einfach Fakt, daß Menschen, die erst Mal die Schuld bei sich suchen häufig auch depressiv werden und solche, die andere oder die Umstände dafür verantwortlich machen, da weniger Risiko haben, depressiv zu werden. Und grade im Spiel ist es einfach für das weitere Spiel erst mal viel besser, wenn man auf andere wütend ist als wenn man anfängt, sich selbst in Frage zu stellen.

  • Zitat von emilou

    Ich nehm dich, weil auch du meinst, daß Schäfer selbstkritischer sein müßte. Es ist ganz einfach Fakt, daß Menschen, die erst Mal die Schuld bei sich suchen häufig auch depressiv werden und solche, die andere oder die Umstände dafür verantwortlich machen, da weniger Risiko haben, depressiv zu werden. Und grade im Spiel ist es einfach für das weitere Spiel erst mal viel besser, wenn man auf andere wütend ist als wenn man anfängt, sich selbst in Frage zu stellen.

    wo liest du das denn raus, dass ich meine, schäfer sollte selbstkritischer sein ?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    wo liest du das denn raus, dass ich meine, schäfer sollte selbstkritischer sein ?


    Okay dann sorry, dann hab ich deine sachliche Kritik überinterpretiert.

  • Zitat

    Raphael Schäfer, der nur mit starken Schmerzmitteln spielen konnte, wagte am Sonntag, 14.08.11, hinsichtlich seines Gesundheitszustandes noch keine endgültige Prognose: „Die Unterschenkel-Probleme haben sich nicht verbessert, wir müssen abwarten. Sollte ich ab Donnerstag nicht mit der Mannschaft trainieren können, werde ich in Dortmund nicht spielen.“ „Rapha“ wird am Montag, 15.08.11, am Sportpark Valznerweiher behandelt.

  • mein chef ist fies: Selbst ein absoluter Clubfan, kommt er heute ins Büro, meint, was war denn das am Samstag. Der Schäfer sah ja grad so aus, als wollte er dem Poschmann Recht geben.
    Naja ein scheiß Spiel erwischt jeder mal, leider war er am Samstag damit nicht alleine

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • wäre vielleicht gescheiter gewesen wenn er sich auskurriert hätte! Ich denke ein fiter Schäfer hätte die zwei Patzer nicht geleistet!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von emilou


    Ich kann es nicht nachvollziehen. Was soll eine solche Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt außer der Lust zu fröenen zu provozieren?...
    Der Vereinsführung wird vorgeworfen, die "Alten" aussondern zu wollen, aber in Wahrheit scheinen es ja doch einige Fans zu sein, die auf Teufel komm raus jedem der sich Anerkennung und Wertschätzung erarbeitet hat, diesem das mißgönnen und ihn deshalb in Frage stellen.

    Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn. Berechtigte Kritik als Provokation zu bezeichnen oder Schäfer die Wertschätzung in der Vergangenheit abzuerkennen war nicht Gegenstand meines Posts. :schimpf:

    Wenn der Trainer meint, dass außer Timmy Simons niemand im Team gesetzt ist, dann gilt das selbstverständlich auch für Rafael Schäfer, der nun -und da mögen sich die Geister im Forum scheiden-für mich wahrlich kein Spitzenkeeper der Bundesliga ist. Wie du richtig schreibst, wurden sie in Gladbach & Hannover durch Veletzungen der Stammkräfte zu ihrem Glück gezwungen und ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, ob man erst immer darauf warten muss.

    War ein Mintal unantastbar ? Ein Wolf vielleicht ? Warum sollte es dann ein Schäfer sein ? Wie schon geschrieben wurde, ist Fußball Tagesgeschäft und für die Verdienste in der Vergangenheit können wir uns nichts kaufen.Das hat nichts mit geringer Wertschätzung oder Stimmungsmache zu tun, sondern lediglich mit dem Wunsch, dass auf jeder Position auch wirklich der Beste spielt und wenn das auf der Nummer 1 weiterhin Rafael Schäfer sein sollte, hätte ich kein Problem damit.

    Aber die Freiheit, meine Bedenken darüber zu äußern, möchte ich schon gerne beibehalten.

  • Zitat von hoeschler

    Noch einmal: Der Mann rettet mehr Punkte, als er kostet.

    Was soll der Unfug?

    Er hat nen Scheiß Tag gehabt.
    Das sollte man auch einem Rapha zugestehen.
    Ihn gleich deshalb infrage zu stellen ist hirnrissig hoch 17.

    Was hat denn berechtigte Kritik mit in Frage stellen zu tun?Denk mal wieviel Müll über Eigler hier schon abgelassen wurde.
    Kannst du garantieren ,dass er zukünftig mehr Punkte bringt,als kostet?So ein Schwachsinn.

  • Zitat von hoeschler

    Kannst du anhand dieses einen Spiels garantieren, dass dem NICHT so ist?

    und wer garantiert uns, dass es Rakovsky nicht NOCH besser könnte ?
    (Bei Stephan garantiere ich das!)

    Die ganze Diskussion ist Quatsch.

    Ich vergleich das mit dem Spiel von Olli Kahn im WM-Finale 2002. da hat der auch gepatzt (und auch weil er verletzt war), war aber deswegen danach kein schlechterer Torwart als vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von hankkann (15. August 2011 um 11:46)

  • Lustig dieses Forum :slightly_smiling_face:

    Schäfer auf die Bank.......
    So ein Schwachsinn :slightly_smiling_face:

    Ihr seid echt genial.


    Er hätte am Samstag auf die Bank gehört weil er wohl nicht fit war.
    Aber ansonsten ist Schäfer unserer KLARE Nummer 1!

  • Zitat von koehler

    Lustig dieses Forum :slightly_smiling_face:

    Schäfer auf die Bank.......
    So ein Schwachsinn :slightly_smiling_face:

    Ihr seid echt genial.


    Er hätte am Samstag auf die Bank gehört weil er wohl nicht fit war.
    Aber ansonsten ist Schäfer unserer KLARE Nummer 1!


    Ich fasse es nicht, wir sind mal einer Meinung :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Eine kurze Bitte zur Mäßigung des Tones und der Intensität dieser Diskussion :exclamation_mark: Vielleicht etwas weniger "das ist doch Schwachsinn". Schäfer hatte halt mal einen schlechten Tag. So what? Hatte wohl schon jeder Torhüter.

    "Resist - Peace!"

  • Ihr dreht euch im Kreis.
    Aber mal ein kleiner Denkanstoß, wenn hier schon Vergleiche gezogen werden.
    Einem Stammspieler nach einem Spiel in Frage zu stellen (und nichts Anderes wird hier gemacht) halte ich schon für etwas fragwürdig. MAn sollte einem Spieler schon die Möglichkeit geben (speziell auf der TW Position) mehr als ein Spiel schlechte Leistung zu bringen, bzw im Training unterirdisch zu sein. Oder aber, eben dem Ersatz die Möglichkeit geben richtig gut zu sein, wenn dieser den Anderen Verletzungsbedingt ersetzt. So war es letzte Sasion mit Wollscheid/Nilson bei uns. Nilson war vor seiner Verletzung nicht schlecht, aber Wollscheid hat sich als Ersatz einfach genial entwickelt und aufgedrängt.
    Dennoch ist die TW Position etwas anders zu bewerten, aber auch hier gibt es einige Beispiele. Bestes vielleicht, wie Adler Butt aufgrund dessen roter Karte im Tor von Bayer verdrängte. Adler entwickelte sich zu einem Top Torwart, der nun allerdings aufgrund von Verletzungen wieder zurückgeworfen wurde. Butt auf der Anderen Seite blieb ein Top Torhüter und suchte sein Glück anderswo und Leverkusen wäre momentan wohl froh einen gesunden TW dieser Klasse zu haben.
    Dies nur als Beispiel (ferner würde mir auch noch Rost oder auch Fährmann einfallen).
    Bei uns bleibt, dass Schäfer die letzten zwei Jahren ein absoluter Stammspieler war und es für mich keinen Grund gibt daran etwas zu ändern. Ich denke auch für Hecking gilt das Gleiche.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • :voodoo::voodoo::voodoo::voodoo::voodoo::voodoo:
    ich denke nicht, dass wir einen besseren torwart als schäfer haben. es gehört bei schäfer dazu, dass er patzt, sonst würde er nicht bei uns spielen. rakovsky ist im moment noch ein jugendspieler, ohne profierfahrung.
    wir haben mit schäfer sogar den dfb pokal gewonnen (ok, unter mithilfe von klewer).

    aber aus den bekannten gründen sind wir diese saison dazu verdammt, auf schäfer als nummer eins zu setzten. wir haben gar keine andere möglichkeit! es sei denn, wir würden neuer verpflichten :wink:

  • Also ich versteh die ganze Diskussion nicht. Die ist total sinnlos. Hätten wir trotz der Patzer vom Schäfer, irgendwie mit Glück noch 3:2 gewonnen, hätte niemand Schäfer in Frage gestellt und nur weil wir jetzt mal verloren haben (auch wenn es nach der Statistik unglücklich war) heißt es sofort von manchen hier, dass er schlecht sei. Sowas ist unmöglich. Der Rapha ist auch nur ein Mensch, stellt euch mal vor, ihr arbeitet mal nen Tag schlecht und euer Chef kommt gleich her und gibt euch die Kündigung mit der Begründung, dass ihr heute richtig schei*** dann würde ich euch mal gerne sehen.

    FCN ein Leben lang!!!

  • Zitat von Beyder91

    Also ich versteh die ganze Diskussion nicht. Die ist total sinnlos. Hätten wir trotz der Patzer vom Schäfer, irgendwie mit Glück noch 3:2 gewonnen, hätte niemand Schäfer in Frage gestellt und nur weil wir jetzt mal verloren haben (auch wenn es nach der Statistik unglücklich war) heißt es sofort von manchen hier, dass er schlecht sei. Sowas ist unmöglich. Der Rapha ist auch nur ein Mensch, stellt euch mal vor, ihr arbeitet mal nen Tag schlecht und euer Chef kommt gleich her und gibt euch die Kündigung mit der Begründung, dass ihr heute richtig schei*** dann würde ich euch mal gerne sehen.

    Äähh, nein...

    Es gibt einige User (z.B. Vizerekordmeister), die zurecht darauf aufmerksam machen, dass Schäfer saisonübergreifend eine schlechte Phase hat.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Das alles finde ich jetzt noch nicht so dramatisch. Schlimmer finde ich, dass wir keine Nr. 2 aufgebaut haben, die in Situationen wie am Samstag
    (Schäfer war ja offensichtlich verletzt) ins Tor nachrücken kann. Einem A. Stephan wird nix zugetraut, nen Rakowsky wollte man evtl.
    noch nicht reinwerfen.

    Und übrigens: Der Vergleich mit dem normalen Arbeitnehmer zieht deshalb nicht, weil man sich als "normaler" Fehler erlauben darf, als Profitorwart sollte man
    allerdings so wenige wie möglich machen, denn sonst klingelts halt...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!