Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • laut bild-online besteht die möglichkeit, dass er längerfristig ausfallen könnte.
    ich hoffe jetzt für uns mal ganz einfach, dass bild wie so häufig maßlos übertreibt.

    sollten sie recht haben, dann schleunigst ersatz besorgen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von putzi

    Wozu haben wir denn drei Torhüter? Dafür das wir sobald einer ausfällt noch einen Kaufen oder was?

    :hoch: sprichst mir aus der seele!

    Wenn doch: Timo Hildebrand.

  • Es war sicher richtig den jungen Schalker zu verpflichten, da er noch in der Jugendmannschaft spielen kann ist
    er eigentlich ein Transfer für die Zukunft.

    Von den vorhandenen Torhütern neben Schäfer hat man Batz und Ochs gehen lassen und den mit der geringsten
    Perspektive nähmlich Stephan hat man behalten.
    Die Position des Torhüter ist eine der Schlüsselpositionen in jeder Mannschaft, daher meine ich war es ein Fehler
    keinen zweiten fertigen Torhüter dessen Leistungspotential bekannt ist zu verpflichten.

    Fällt Schäfer länger aus wissen wir nicht wie es weitergeht, bei allem Talent des jungen Nachwuchstorhüter
    bleibt er zunächst ein :question_mark:

    Wir haben jetzt ein Torhüterproblem das zum Eigentor werden kann, jedenfalls war es grob fahrlässig so in
    die Saison zu gehen, d.h. ohne fertigen zweiten Torhüter, wo hatten der Trainer und der Manager die Sinne
    bei der Kaderplanung :question_mark:

    Wir können jetzt nur auf eine schnelle Genesung von Schäfer hoffen und das Rakovskiy die Erwartungen erfüllt.


  • selbstverständlich hat man rakovskiy verpflichtet das er spielt, wenn die torleute vor ihm nicht spielen können bzw. er die bessere alternative ist

    jetzt nach einem weiteren torhüter zu plärren ist einfach unterirdisch daneben :lol:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Ochs wurde nie für die erste Mannschaft verpflichtet, Batz war wie bereits geschrieben ständig verletzt. Klewer war zwar in den letzten zwei Jahren noch irgendwie da, aber auch wieder nicht da ebenfalls ständig verletzt.
    Wir haben jetzt also das gleiche Torwartproblem wie seit zwei Jahren.
    Wo ist also das Problem?

  • Ausserdem haben wir ja noch einen starken Forentorwart in petto: Plerchi springt sicher gerne ein, falls Not am Mann ist.
    Und das ist ein fertiger Torwart, dafür leg ich Udos Hand ins Feuer!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Na prima!
    Schäfer fällt mindestens 3 Monate aus!
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…e-aus-1.1444154

    Nürnberg - Die Verletzung des Stammtorhüters des 1. FC Nürnberg, Raphael Schäfer, ist schlimmer als befürchtet. Er musste sich im Südklinikum einer Operation unterziehen und kann vermutlich erst wieder in drei Monaten auf dem Platz stehen.
    Bereits am Donnerstagnachmittag, 18. August, hatte Schäfer das Training nach einer schnellen Bewegung abgebrochen. Anfangs war befürchtet worden, dass der Club-Kapitän für die Spiele gegen Dortmund und Augsburg ausfallen wird. Der Trainer Dieter Hecking sagte dazu, Schäfer habe "Sehnen-Probleme, die das Knie blockieren."
    Wie die NN erfuhr, ließ sich Schäfer am Freitagmorgen, 19. August, im Südklinikum Nürnberg operieren. Er wird dem FCN etwa drei Monate fehlen, wenn alles nach Plan verläuft. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen und der Torhüter wird noch am Wochenende entlassen. "Es gibt aber schlimmeres im Leben. Mir geht es soweit gut", gab sich Schäfer optimistisch.

    Für das Spiel gegen Dortmund ist die Nummer zwei, Patrick Rakovsky, nominiert. Er feiert gleichzeitig sein Bundesliga-Debüt. Hecking gab bekannt, dass sich die Entscheidung für Rakovsky als Schäfer-Ersatz abgezeichnet habe. "Er hat gegenüber Stephan die Nasenspitze vorn", bestätigte Nürnbergs Trainer die Eindrücke, dass der Neuzugang aus Gelsenkirchen Alexander Stephan in der Vorbereitung den Rang abgelaufen hat.

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!