Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Totti

    Tja, wenn er dann weg ist merken die Leute erst, was wir an ihm hatten.

    Er ist ein guter Torwart. Auch das herauslaufen klappt.

    Wo fällt da was unter den Tisch ?

    Dass in dem einen speziellen Fall: gegnerische Standards! Verbesserungsbedarf besteht verrät bereits die Gegentorstatistik.

  • Zitat von hankkann

    Er ist ein guter Torwart. Auch das herauslaufen klappt.

    Wo fällt da was unter den Tisch ?

    Dass in dem einen speziellen Fall: gegnerische Standards! Verbesserungsbedarf besteht verrät bereits die Gegentorstatistik.

    Steht in der Statistik auch dass die Innenverteidiger auch gern mal einen Ball abräumen oder schlicht aus dem Gefahrenbereich befördern könnten, bevor der Gegner an den Ball kommt? Dass an einem Fussballprofi immer was zu verbessern ist, wird keiner bestreiten aber da sollten doch bitte zuerst die 10 vor ihm mal schön langsam anfangen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Im Strafraum hat ein Torwart den unschätzbaren Vorteil,mit der Hand an den Ball langen zu dürfen und im Fünfmeterraum hat er praktisch Vorzugsbehandlung,da heutzutage der geringste Körperkontakt am Torwart als Foul gewertet wird.Und das sollte Schäfer auch ausnützen,was er leider viel zu wenig macht.Seine Probleme beim Herauslaufen sollte jedoch ein guter Torwarttrainer erkennen und durch entsprechendes Training abstellen.Hier besteht Handlungsbedarf,wie auch bei vielen unserer Spieler.

  • Raphaels Stärke ist dass er wenig grobe Patzer macht (wenn man sich mal an Blazek zurückerinnert). Nichtsdestotrotz kann er auch das ein oder andere verbessern, wie das Herauslaufen oder das "Bälle sicher fangen". Auch ist er nicht vor kleinen Fehlern gefeit und beim Freiburger Tor sieht er nicht ganz glücklich aus. Ein Olli Kahn hätte sich da, koste es was es wolle, dem Ball entgegen geworfen und hätte nicht 3m vorm Tor den Winkel verkürzt (oder was auch immer die Intention war, auf der Linie kleben zu bleiben).

    Aber ich finde auch, dass wir auf der Torhüterposition im Verhältnis sicher die wenigsten Probleme haben.

  • Zitat von Arthur Spooner

    den kann man auch halten...

    wenn man nicht so weit vorm Tor steht .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Fritz Walter

    Diese Niederlage verdanken wir Schäfer!!!!!!!!!! Er könnte sich von Neuer einiges abgucken.

    So ein dreckiger Bullshit... :schaem:

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Fritz Walter

    Diese Niederlage verdanken wir Schäfer!!!!!!!!!! Er könnte sich von Neuer einiges abgucken.

    Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen? Rapha hatte heute bei keinem Tor Schuld!

    Sonst geht's aber noch, Leute?

    Rapha hat klasse gehalten. Ohne ihn wären wir gar net in die Verlängerung gekommen. Manchmal fragste dich echt...

  • Tja, ein Neuer der faustet Flanken sogar von der Strafraumgrenze weg ... bei uns segelt jeder Eckball gefährlich in den 16er und ich seh nur einen auf der Linie zappelnden Schäfer. Aber gut, irgendwo müssen die Unterschiede wohl auch sein bei den verschiedenen Marktwerten der beiden. Da man davon ausgehen kann, dass er eh keinen 11er gehalten hätte, hält sich meine Entäuschung über das verpasste 11er schiessen in Grenzen. Schäfer ist und bleibt eben ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Versteh die Kritik heut trotzdem nicht. Klar klebt er auf der Linie, wie immer halt. Aber trotzdem hat er keine Schuld an dieser Niederlage. Mit einigen tollen Paraden hat er uns mal wieder lange Zeit im Spiel gehalten. Aber das fällt wohl unter den Tisch... :frowning_face:

  • Zitat von Glubbbiggi

    das 3-2 war für mich auch ein Torwartfehler, der Ball war einen Meter neben dem Pfosten, erst Rapha lenkte ihn in die Ecke. Schade!

    bin mir auch sicher, dass ein neuer so einen ball um den ´pfosten lenkt! von daher auch für mich ein 100 %iger torwartfehler

  • Hörts halt auf.

    Rapha hat seine Stärken und Schwächen, wie schon immer.

    Hatte einiges Brenzlige vorher schon entschärft... nicht gesehen???

    Am Draxler Tor, kann er nichts dafür. Klar, mit erwas Glück hätte er ihn mehr Richtung Pfosten ablenken können.

    Das Problem war, dass der Draxler-Schuss einen "Kristiansen-Spirit" hatte. Da kannste halt nix machen

  • so unhaltbar hab ich den Ball auch net gesehen. Naja seisdrum ,dafür einmal auf der Linie überragend gerettet.

    Dennoch hatte der Rapha schon bessere Spiele.

    Warn geiles Pokalspiel. Auch für den neutralen Zuschauer denk ich

    Who's next?

  • Toll wirklich toll dies gebashe hier......könnt ihr mit einer Nierlage ( nach bravourösem Kampf ) nicht umgehen.????....schon vergessen, wie uns Schäfer, bei dem von Wollscheidt abgefälschten Ball, im Spiel gehalten hat....?????

    Ich fasse es nicht.....ihr seit wirklich Fußballkenner !!!!

    Brauch ich jetzt noch ein Ironieschild...., ihr macht mich wirklich wütend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!